And the Grammy goes to AIMY

Begonnen von Raffaela, 31.08.2011 - 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

... für ihre unendliche Tapferkeit und ihr Durchhaltevermögen wo viele andere schon längst aufgegeben hätten ...

AIMY wurde schwerst verletzt, halb verhungert und fast tot aufgefunden, sofort in die Klinik gebracht und rasch operiert. Bestimmt ist diese Katze schon einige Tage im Straßengraben gelegen und hatte mit dem Leben längst abgeschlossen. Ihre Verletzungen waren sehr schlimm, Becken und Beine waren gebrochen und aus der alten, großen klaffenden Fleischwunde wanden sich bereits fette Maden  :kotz:

AIMY ist noch sehr jung, knapp unter einem oder vielleicht auch schon ein Jahr alt (geb. Sommer 2011) und trotz intensiver Suche, fand sich kein Halter der um sein Tier trauerte.

AIMY befand sich nun schon seit Wochen in der Tierklinik und konnte heute überraschender Weise auf ihre Pflegestelle übersiedeln  :D

Ich will euch die ersten Bilder nicht vorenthalten ... Berichte folgen sicher noch einige  :rolleyes:

Aimys Ankuft die hauseigene Rasselbande war schon ganz gespannt auf die neue Mitbewohnerin und wurde in Empfang genommen

Aimy beim relaxen auf der Couch. Ab jetzt wird sie mit Kuscheleinheiten überschüttet

Dodo13

Ich glaub, die Süße hat mehr als nur einen Grammy verdient...  :O

Unglaublich, we tapfer sie durchgehalten hat.
Ich wünsch ihr alles erdenklich Gute!!

Und gib ihr ein paar extra Kuscheleinheiten von mir!! :knutsch:

gruselchen100

Eine unglaubliche Katze, Miezen sind zäh aber Aimy ist etwas ganz besonderes.  :welle:

Bitte ganz viel Verwöhnen - bist wahrscheinlich eh grad dabei  :D

Rockabella

Sie ist sooooo hübsch und schaut soooo süzz.
Gib ihr nen dicken Schmatz.

Und daaaanke das du sie pflegst!!!

Anna

Ich hab heute auch schon kurz gekuschelt und geschmust mit der Süssen. Wollte eigentlich eine andere Katze aus dem chirurg. Zentrum abholen und war  etwas sehr erstaunt als ich sie in die Hand gedrückt bekommen hab  :D

Irrtum war rasch aufgeklärt und da ich nicht wollte dass sie zurück in den Käfig muss, hab ich Raffaela angerufen die ohnehin schon in den Startlöchern gestanden hat, jedoch erst am Freitag mit der Maus gerechnet hat.

Bin dann doch mit der "richtigen" Katze weggefahren und Aimy wurde schon kurz drauf von Raffaela abgeholt.

KathyK

ZitatOriginal von Anna
Ich hab heute auch schon kurz gekuschelt und geschmust mit der Süssen. Wollte eigentlich eine andere Katze aus dem chirurg. Zentrum abholen und war  etwas sehr erstaunt als ich sie in die Hand gedrückt bekommen hab  :D

Irrtum war rasch aufgeklärt und da ich nicht wollte dass sie zurück in den Käfig muss, hab ich Raffaela angerufen die ohnehin schon in den Startlöchern gestanden hat, jedoch erst am Freitag mit der Maus gerechnet hat.

Bin dann doch mit der "richtigen" Katze weggefahren und Aimy wurde schon kurz drauf von Raffaela abgeholt.

welche Katze denn??
(doch nicht etwa "mein" Lagerfeld?)

Karin 2

Wahnsinn was die kleine Maus schon alles durchgemacht hat!! Wünsch euch alles Gute und das die Wunden alle schnell gut verheilen!! Echt super das du sie pflegst!!!  :elefant: :elefant: :elefant:

Ronja125

Alles Gute für die hübsche Maus :O

Tierfreundin

@Raffaela
Die kleine maus kann sich glücklich schätzen das sie so eine fürsorgliche mama bekommt!
Schlimm!! Alles, alles, gute!!
Hut ab!

kira

so eine süße liebe Maus!!

haid72

respekt für dich, und vieeeeeeeeel glück für die kleine

Tina 1973

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von Anna

welche Katze denn??
(doch nicht etwa "mein" Lagerfeld?)

Nein, tut leid! "Dein" Lagerfeld mag noch immer nicht fressen  ;(

KathyK

verdammt. hätte mich aber gewundert, wenn es sich in den letzten 3 Tagen so rasant verbessert hat.
:(

Danke Raffaela, dass du sie genommen hast!!
 :knutsch:
Das Foto deiner Katzen um den Käfig herum ist einfach zum schreien komisch.
Interaktives Fernsehen.
:D
Und ich freu mich scon auf weitere Berichte und Fotos von der hübschen Aimy!!

shellylogo

Danke Raffi, dass du die Aimy genommen hast! Da steht dir eine nicht einfache Aufgabe ins Haus! Aber bei Aimy kannst du ja deinen Beruf wieder voll ausleben ;-) Die Kleine hatte ein großes Glück, dass sie zu dir durfte!

Alles alles Gute!!! Und gib ihr auch einen fetten Schmatz von mir!  :O

elvi0707

Von mir auch viel Glück für die hübsche Maus. Ein Wahnsinn, was sie durchgemacht hat!

Raffaela

Wenn ich zu Hause bin darf Aimy natürlich ihren Sicherheitstrakt verlassen. Heute morgen hat sie gemeinsam mit meinen Katzen gefrühstück und hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Nachdem ihre "Notunterkuft" täglich geputzt und desinfiziert wird, hat Aimy heute am Balkon ein Sonnebad genommen.

Meiner Meinung nach sieht ihre Wunde schon um einiges kleiner aus, ist gut durchblutet, granuliert und heilt von aussen nach innen.

Dodo13

OMG! Sie is so Zucker!!

Aber blöde Frage, ich kenn mich da ja nicht aus, aber is das normal, daß die Wunde so offen is?
Als Synah mal von nem Hund gebissen wurde, hatte sie unterm Aug ein ziemliches Loch und der TA meinte, darf man nicht zunähen, weil es sich sonst unter der Haut entzünden kann.

Is das hier auch der Fall? Selbst bei einer so großen Wunde??
Ich hätt totale Panik, daß da irgendwas dran kommt oder sie drauf rumleckt.

Ich schick ganz viel Bussis zu ihr!!  :knutsch:

KathyK

ooooooooooohhhhhhh
das dunkle Nasi...
das DUNKLE NASI!!!!
*quietsch

Oh sie ist so eine hübsche. :)

Ich glaub ich werd dich nächste Woche mal wieder heimsuchen...
;)

Raffaela

Die Wunde kann gar nicht einfach so zusammen genährt werden da einfach viel zu viel zug drauf ist. Bewegt sie sich würd alles wieder aufreissen. Ihre Wundfläche ist schon um einiges kleiner als sie vor ein paar Tagen war.

Ich stell mal hier das Bild ein. Ich weiß es ist nicht schön anzusehen aber vl kann man hier auch ein wenig ihren Heilungserfolg sehen  ;)

Vor einigen Tagen war ja noch lange nicht an eine Entlassung zu denken. Aber die kleine Maus will Leben und kämpft auch dafür  :rolleyes:

Dodo13

Stimmt ja, an das mit dem Zug hab ich nicht gedacht.

Aber wächst das so trotzdem zusammen oder bildet sich da dann neue Haut oder?
Sorry~~ Ich kenn mich da eben null aus, aber will halt wissen, was mit der Süßen passiert.

Aber sogar ich kann erkennen, wie schön die Wundränder sind.  :O

Raffaela

Das heilt jetzt von aussen nach innen. Die Wunde wird dann immer kleiner und granuliert von aussen und von innen. Nachdem es so rötlich und teilweise auch "blutig" ist sieht man dass es schön durchblutet ist.

Klingt vl "pervers" aber ich find die Wunden schauen wunderbar aus. Kann auch eine KRANKEnSCHWESTERn - Krankheit sein  :rolleyes:

Tierfreundin

Aimy sieht glücklich und zufrieden aus.. Obwohl sie so eine furchtbar ausschauend große fleischwunde hat :-O (vertrag das letzte bild garned  ;() .. Ich beneid sie das sie so stark is und nebenbei noch so süß mit ihren hübschen augis in die kamera grinst! Sie hats uns gezeigt. Vorbildlich für Mensch

shellylogo

Dieses Katzi ist eine wahre Kämpferin und die Wunde sieht wirklich schön aus! Mußt du die irgendwie speziell behandelnt? Soll die offen zuheilen? Schleckt sie da gar nicht dran?

Bekommt sie eigentlich auch was gegen die Schmerzen die arme Maus?

Sie hat so viel Glück gehabt! Hoffen wir, dass die Wundheilung so problemlos weiter geht wie jetzt ! Super, dass du alles immer desinfizierst !

Alles Gute weiterhin!

Raffaela

Aimy sollte nicht daran schlecken. Wenn sie schleckt müsste sie einen Trichter tragen. Ich hab ein Prontosangel mitbekommen dass für die Wundreinigung ist. Geb aber jetzt Silberwasser  ;)

Schmerzmittel wurden abgesetzt weil die Maus ja erst Blut nachbilden muss. Hab aber jetzt vergessen wie das zusammenhängt nachdem ich so euphorisch war dass die Kleine endlich raus darf  :rolleyes:

Raffaela

Aimy macht Oberarmmuskeltraining

Aimy und ihre neue Bekanntschaft  :D

Aimy teilt sich das Mittagessen mit Nico

Aimy zeigt dem Rest der Welt dass sie es auch noch schaffen wird und wie ein Wiesel herumläuft. Gut Ding braucht Weile