Jetzt bei VOX

Begonnen von shali, 04.09.2011 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

ZitatOriginal von Dodo13
Ja, und bei AH gibts ja auch nicht schon seit Jahren genug Fälle, so daß alle Medien sogar schon davon als Krankheit berichten.....

Die Zeit, seit der darüber berichtet wird, ist hinsichtlich der Klassifizierung als psychische Störung eine kurze Zeit, auch wenn das vielen länger erscheint.

ullimaus

@ dodo13: hab den aktuellen bericht nicht gesehen, die von der zietlow hat hunde auch gequält und getötet???
krass:-( aber das passt sicher nicht ganz zum thema ... das ist weit mehr als vernachlässigung ...

@6ermami: du hast da sicher mehr know-how als ich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass prozesse für die klassifizierung eines psychischen leidens langwierig sind (mir ist dazu gerade die aktuelle berufskrankheit "burnout" eingefallen;-)) ...

obwohl man als "laie" bereits feststellen kann, dass bei diesen ah-menschen im kopf einfach was nicht stimmen kann ... :-(

Ronja125

ich habs mir gestern auch angeschaut und mir sind die Tränen gekommen.... :(
SCHRECKLICH  8o :evil:

Dodo13

@ Ullimaus

Es hieß in dem Bericht, daß sie vor Gericht zugegeben hat, mehrere Hunde gequält (hatten nen anderen Fachbegriff dafür) und auch welche getötet hat.

Sind vermutlich auch die gewesen, die auf dem Grundstück verscharrt waren.

ullimaus

na toll, dann hat sie die tiere nicht nur vernachlässigt, sondern auch ihren frust an ihnen ausgelassen ... :-(

das wusste ich nicht, bei den vergrabenen hunden hatte ich eher an alte und kranke tiere gedacht, die gestorben sind, und wo sie sich den ta nicht leisten konnte/wollte ...

Tina 1973

Psychische und z.T. auch psychiatrische Erkrankungen rufen weder die gleiche Hilfsbereitschaft, noch Anteilnahme, Verständnis und schon garnicht Anerkennung als Krankheit aus wie ein gebrochenes Bein! Sehr viele Menschen leiden teils jahrelang ohne Unterstützung und gesunde Menschen erhalten erst Einblick in diese traurige Materie, wenn im Freundes- oder Familienkreis etwas derartiges vorliegt.

Insofern bin ich der Ansicht, dass man bei jedem Messi nur dann langfristig Tierleid verhindern kann, wenn man ihn gezielt und kontrolliert im TS außerhalb der eigenen 4 Wände arbeiten lässt, ohne Tierhalteverbot, dafûr mit strenger Begleitung und  nicht nur immer im  Nachhinein schwer verwarloste Tiere vom einstigen Retter wegrettet!

Ivy-asyl

:( Es sind wirklich viele Hunde verstorben, nur ist es leider oft schwer zu beweisen woran:
http://www.derzarenhofinfo.com/zarenhofhunde/verstorbene-hunde/

Besonders ist mir die Geschichte von Pongo im Gedächtnis geblieben.
PONGO †
Pongo ist tot, nachdem er unbehandelt in einem Gäste-WC wohnen musste.
Siehe Zeugenbericht Frau S. Teil IX!
Todesursache: Angeblich hat ihn  Frau K. eingeschläfert.

Der Zeugenbericht bezüglich Pongo:
ZitatFrau S.:  In wie fern es nützlich ist, kann ich nicht sagen, da ich nur ,,über eine dritte" Person, Frau G. erfahren habe,  was wirklich war. MEINE   Verbindung zu Frau K. ist XXX. Ich habe mich hoffnungsvoll an Frau K. gewendet .... Mein Gefühl sagte mir damals, XXX würde nicht mehr leben, so rief ich Frau K.an, und sie sagte es täte ihr unglaublich leid....XXX hätte sich am Schafszaun verletzt, und die Wunden würden nicht mehr heilen. Ich habe viel mit XXX durchgemacht und Gesa gesagt, wenn es für ihn nicht mehr lebenswert sei soll sie ihn gehen lassen. Soweit war damals alles ,,in Ordnung" für mich, auch wenn schlimm war, ich dankte ihr das sie sich, wenn auch nicht lang um ihn gekümmert hatte...Ich sah sie immer noch als Engel, und Engel sind gut-nicht böse... Seit dem Frau K. auf dem Zarenhof war, wollte ich sie besuchen, ihr helfen sie unterstützen so weit ich das konnte. Aber immer hatte sie ne Ausrede. Auf Anfragen zu Seminaren, gabs gar nichts mehr zurück.. Als all DAS zu Tage kam, stellte ich mir die Frage, ob mein Hund wirklich so gestorben ist, und ich forschte nach und lernte Frau G. im Forum kennen. Frau G. war lange Frau K.'s ,,rechte" Hand, sie sagte mir wie XXX gelebt hatte: mit Trichter am Kopf im Gäste WC! Und ja er hatte sich zwar verletzt, aber weil Frau K. sich nicht kümmerte, wie sie es mir versprochen hatte, heilte es nicht. Frau G. wollte sich wohl kümmern, aber Frau K. meinte wohl nur: "wenns bis zum WE nicht besser wird muss ich mir was einfallen lassen, ich habe keine Zeit für sowas"...Aber genau das hatte sie mir versprochen, nur deswegen habe ich ihn ihr anvertraut... Frau G. wollte wohl dann nach ihm sehen, da meinte Frau K. wohl: ,,ich habs gelöst und es Frau S. gut verkauft".... Liebe Frau Zietlow, ich habe keine Beweise, aber nach alle dem was zu Tage kommt glaube ich Frau G. Ich weiss  tot ist tot, weine trotzdem  auch  noch heute um ihn, dachte bei Frau K. hätte er es  gut....

Hier gab es schon Anzeichen und Kritik als sie Pongo (er hatte eine Bindegewebskrankheit und hätte spezielle Betreuung gebraucht)  zu sich nahm, das war 2004!
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=6021

;(

ullimaus

bin jetzt echt geschockt, die hat hunde einfach verhungern lassen ...:-(
hat es wohl genossen, "herrscherin" über leben und tod zu sein ...:-(

aber was mich irritiert ist, dass bei dieser frau noch hunde leben????