Nitrafahrt 10.09.2011

Begonnen von philanthropin, 04.09.2011 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

philanthropin

Wer ist mit dabei von der Partie?

Wie wärs mit einem Putztrupp deluxe,
Start schon in den frühen Morgenstunden, 2 Teams oder mehr  :D,
Ziel: die 15 Zwinger/Containermarke zu übertreffen? Join it!

Meldet Euch  :O

Liebste Grüße
Ella

gruselchen100

Kann leider am 10.09. nicht, Waschtag - konnte nicht auf gestern tauschen. Sch.......

Wäre gerne gefahren, dafür haben wir gestern Abend 7 Wuffi's nach Linz gebracht.

Möchte mich hiermit noch bei meinem Mädel bedanken, hat ihr neuen Auto zur Verfügung gestellt, das die Zwerge in den Genuss einer Klimaanlage kommen. Danke mein Mäuschen - hat gut getan eine Beifahrerin zu haben.  :lieb:

ZitatOriginal von philanthropin
Wer ist mit dabei von der Partie?

Wie wärs mit einem Putztrupp deluxe,
Start schon in den frühen Morgenstunden, 2 Teams oder mehr  :D,
Ziel: die 15 Zwinger/Containermarke zu übertreffen? Join it!

Meldet Euch  :O

Liebste Grüße
Ella

Da musst aber fest in die Hände Spucken. Die Leistung von Raffaella, Marion 82 und Martina gestern waren sehenswert. Man konnte sogar vom Boden essen........

lemming

Ella: Ich komm sicher. Nur die Frage mit wem. Ob mit Muttern, oder Freundin meines Bruders, weil ich bin ja führerscheinlos. Sage noch Bescheid.

Janima

Ich könnte eventuell mal wieder mitfahren :), habe aber kein Auto, da mein Mann damit unterwegs ist.
Wohne in Strebersdorf... wenn mich wer mitnimmt, könnte ich es vielleicht einrichten, dass ich mitfahre  :O

Jasmin

Wenn ich da nicht meine geburtstagsfeier hätte wäre ich auch mal wieder gern dabei. Janima wir machen uns mal was aus und dann nehme ich dich mit auf einen Putz-Tag!  :D

Janima

ZitatOriginal von Jasmin
Wenn ich da nicht meine geburtstagsfeier hätte wäre ich auch mal wieder gern dabei. Janima wir machen uns mal was aus und dann nehme ich dich mit auf einen Putz-Tag!  :D

Passt, ich nehm dich beim Wort :D

Und wenn wir zurück kommen, werden unsere Männer überrascht sein... ich bin noch nie ohne Hund aus der Slowakei zurück gekommen :D

Simone1986

Könnte mich irgendwer von Linz aus mitnehmen? Da wäre ich dabei?

Jasmin

@janima Kannst mich beim Wort nehmen, ich halte auch alles, oder besser gesagt, vieles ein. Aber das machen wir!  :D Da gehts dir wie mir, ich war schon 6 mal unten und jedes mal hatte ich vierbeinige Mitfahrer! Also von mir aus können wir gern mal fahren wenn Pirat ein neues Zuhause hat, weil dann kann mein Freund nicht mit mir schimpfen!  :D

lemming

Ella: mittlerweile hab ich noch 3 Leutchen aufgegabelt die mitfahren :). Sind also nicht ganz alleine. Wer mag sich uns anschließen?

Bella

Hallo zusammen,
Samstag Nachmittag hab ich Hundeschule. Würd mir das aber wirklich gern mal anschauen und auch mitanpacken. Vielleicht schaff ich es am Sonntag gegen 13.00 Uhr dort zu sein. Das wäre der Plan. Wäre allerdings das erste mal dort, das heisst die Frage ist ob jemand dort ist der vielleicht ne kurze Einführung macht :) Wie gesagt ist leider noch ein bisschen unsicher, aber besser ich frag gleich mal nach.

lunita

Hallo Ella,

Tolle Idee!
Ich würde gerne mitfahren und endlich mal was vor Ort machen. Habe am Samstag noch nichts vor. Was wäre der Plan? Gäbe es eine Mitfahrgelegenheit?
Weiß noch nicht ob ich selbst ein Auto habe. Könnte auch sein, dass mein Mann auch Zeit hat, dann könnten wir beide mit unserem Auto hinfahren. Müsste nur noch wissen was ich vorbereiten/mitnehmen muss. Ich war noch nie dort..

LG
yvonne

lunita

Bei meinem Mann sieht's eher schlecht aus, ist noch nicht ganz fix aber er kann wahrscheinlich nicht, sonst wären wir selbst hingefahren und hätten uns angeschlossen...  
Bei mir ginge es aber wie gesagt; ich wäre wahrscheinlich zwar begleitungs- und autolos aber wenn mich jemand von Wien aus mitnehmen könnte, wäre ich gerne dabei  :)

lemming

Alfred :): Keine Ahnung, ob Sonntag auch wer dort ist. Samstag mit Sicherheit. Einführung würde sicher auch wer machen.
Lunita: wo wohnst du denn?

lunita

Im 20. Nähe Handelskai, kann aber in Wien so gut wie überall hin kommen  :)

Bella

hmm ja mir wärs auch lieber am Samstag aber hs is leider zu einer ganz blöden Zeit zw. 14-16 Uhr. Naja ich denk mal wenn ich Sonntag fahren sollte werd ich schon jemanden auffinden so wie ich mich hier durchs Forum gelesen hab ist ja fast immer wer anwesend am We. Wirklich viele fleissige Helferchen. Alle Daumen hoch :)

WauWau

ZitatOriginal von alfred1505
hmm ja mir wärs auch lieber am Samstag aber hs is leider zu einer ganz blöden Zeit zw. 14-16 Uhr. Naja ich denk mal wenn ich Sonntag fahren sollte werd ich schon jemanden auffinden so wie ich mich hier durchs Forum gelesen hab ist ja fast immer wer anwesend am We. Wirklich viele fleissige Helferchen. Alle Daumen hoch :)

Es ist schön das ihr helfen wollt, aber es ist nicht möglich beim 1. Mal ins Auffanglager zu fahren ohne das Helfer von ATN vor Ort sind. Eva, Lucy und Ferro sind auch oft unterwegs um Tiere zu holen,...und haben keine Zeit für eine Einführung.
Bitte beim 1 Mal unbedingt an einem Tag fahren an dem ATN Helfer vor Ort sind, es wird sicher irgendwann einen passenden Termin für dich geben :)

Bella

schade :( na gut ich geb die Hoffnung ja nicht auf. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

philanthropin

Hallo an alle Helfer!

Leider muss ich mein Einstiegsangebot zurückziehen, da ein unerwarteter Familienproblemfall mich dieses Wochenende in die Pflicht ruft.  ;(

Ich danke trotzdem allen Helferleins die diesen Samstag ins Auffanglager schuften fahren, auch ich werde sobald als irgendwie möglich wiederkehren! :O

Weiters möchte ich noch einen super Tipp von der liebrn Tati weitergeben:::
Bei KiK gibt es im Moment Swifferaufsätze um 1€
Sie sind perfekt zum Trockenwischen der Container und Einzelsitzerhütten geeignet!
Die passenden Stiehle gibt es bereits im Auffanglager (Danke Tati).

Liebe aber etwas traurige Grüße
Ella

lemming

Ach, das ist schade! Aber kann man nix machen. Du bist eh immer sooo fleissig!

Wer fährt denn noch? Irgendwer der sich dort bissi besser auskennt als ich (und meine fast ausschließlichen Erst-Nitra-Mitfahrer)? :)

Lunita würde gern mitfahren, eventuell kann sie wer mitnehmen? Und ich hätte noch einen männlichen (ebenfalls autolosen) Erstmitfahrer, der beim Augarten wohnt.

Tierfreundin

ich bin nocht nicht lange hier angemeldet. Ich möchte mich auch nützlich machen und nach Nitra fahren. Am 10.9 muss ich arbeiten. (jeden zweiten samstag).

Kann ich unter der woche oder Sonntags auch hinfahren? Ist dort immer wer anwesend? Oder meistens?

Würde viiele Sachen (decken, spielzeug, futter usw....) mitnehmen! 2 -3 Bananenschachteln!!

Wie ist das wenn ich dort einen hund sehe und mich verliebe. Könnte ich diesen dann mitnehmen???

sind bissl über 300km von mir. Leider.

Anna

ZitatOriginal von Tierfreundin
ich bin nocht nicht lange hier angemeldet. Ich möchte mich auch nützlich machen und nach Nitra fahren. Am 10.9 muss ich arbeiten. (jeden zweiten samstag).

Kann ich unter der woche oder Sonntags auch hinfahren? Ist dort immer wer anwesend? Oder meistens?

Würde viiele Sachen (decken, spielzeug, futter usw....) mitnehmen! 2 -3 Bananenschachteln!!

Wie ist das wenn ich dort einen hund sehe und mich verliebe. Könnte ich diesen dann mitnehmen???

sind bissl über 300km von mir. Leider.

Es ist nicht sinnvoll - zumindest das erste Mal -  und wenn man mit den Gepflogenheiten nicht vertraut ist, allein nach Nitra zu fahren.
An und für sich ist Eva immer da, jedoch wenn sie gemeinsam mit Fero einen Notfall holen muss oder sie wieder einmal Hunde fangen fahren, dann stehst du vor verschlossenen Toren.

Aber wenn du jeden zweiten Samstag frei hast, dann solltest du ja am Samstag den 17.9. frei haben.... da bin ich wieder in Nitra. Kannst dich gern anhängen  ;)
Und wenn du dich in einen Hund verliebst - und die VK schon stattgefunden hat - spricht  nichts dagegen dass er mitfahren darf.

Tierfreundin

ja, hab ich anna!

Kann man das denn nicht sagen ob DIESEN SONNTAG 11.09 wer in nitra anwesend ist. Würdn in der früh wegfahren!!! Ich und ein freund, der auch einen hund aufnehmen würde!
Hab die darauffolgende woche urlaub!!!deswegen wäre sonntag super.

Anna

ZitatOriginal von Tierfreundin
ja, hab ich anna!

Kann man das denn nicht sagen ob DIESEN SONNTAG 11.09 wer in nitra anwesend ist. Würdn in der früh wegfahren!!! Ich und ein freund, der auch einen hund aufnehmen würde!
Hab die darauffolgende woche urlaub!!!deswegen wäre sonntag super.

Eva ist normalerweise anwesend, jedoch kann ich dir nicht im Vorhinein sagen ob nicht irgendwo am Sonntag ein Notfall ist!! Nur man kann nur - NACH ERFOLGTER VORKONTROLLE - und nur nach Absprache mit uns (es könnte ja Interessenten genau für diesen Hund geben und wir bereits am Checken des Platzes sein) einen Hund einfach so "einpacken".

Wir kämpfen laufend mit Problemen mit Hunden die von ihren Fix- oder Pflegeplätzen weg müssen und ES MUSS - bevor man einen Hund mitnimmt - ALLES GEKLÄRT SEIN, WIR MÜSSEN DIE DATEN DER LEUTE HABEN und ES MUSS EINE VORKONTROLLE erfolgt sein !!
Und die Leute die einen Hund direkt aus mitnehmen, müssen vorher aufgeklärt werden, was auf sie zukommen kann.... es wäre nicht das erste Mal, dass am Tag danach um 7.00 Uhr früh bei mir das Handy läutet und man mir erklärt, dass der Hund SOFORT wieder weg muss.
Und genau das wollen wir uns ersparen, indem die Leute im Vorhinein schon ausreichend informiert werden.

Du schreibst, dass ein "Freund" auch einen Hund nehmen würde ..... kann er gerne, wenn wir vorher Infos haben...
Leute von denen wir nichts wissen, kriegen sicher keinen Hund, auch wenn das Auffanglager übervoll ist.
Wobei ich abschliessend sagen muss, dass Eva ohnehin keinen Hund "mitgeben" würde ohne dass sie vorher mit mir gesprochen hat.

Tierfreundin

Ich möchte nichts an euern tagesablauf durcheinander bringen! Das is das letzte was ich möchte!
Und es ist mir auch durchaus klar das es kein wünsch dir was is! Aber wenn wir eine so weite strecke auf uns nehmen...keiner fährt zwecks gaudi und fadheid soweit.
Ich versteh euch natürlich auch!!!
Es is nicht einfach, aber ich möchte einen armen hund aus nitra mein herz geben! Ich kämpfe dafür.

In Österreich würde es soviel möglichkeiten geben einen hund zu bekommen. (leider ist das so einfach!) - dafür müsst ich nicht extra nach nitra fahren.
Aber ich mach es gerne, weil ich genau von dort ein hundi retten möchte!
Man wird sicher einen weg finden um alle glücklich zu stimmen.

Rest wird tel besprochen..