Davin ist angekommen

Begonnen von Mimi, 11.06.2011 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

Ich war gestern echt überrascht, dass er "in Echt" so wunzig ist  :D

Aber der Hundepapa sieht schon seeeehr stolz aus  ;)

:undweg:

Hast Du gut gemacht, Feli!

Sonja

Also die Fotos sind ja unglaublich süß :D
Er schaut schon sehr selbstbewußt aus dem Pelz und sein Lachen auf den letzten 2 Fotos ist einfach zum Verlieben. Ich nehme an ihr seid sowieso schon ganz verliebt in den Kerl oder? :)

Mimi

ZitatOriginal von Sonja
Also die Fotos sind ja unglaublich süß :D
Er schaut schon sehr selbstbewußt aus dem Pelz und sein Lachen auf den letzten 2 Fotos ist einfach zum Verlieben. Ich nehme an ihr seid sowieso schon ganz verliebt in den Kerl oder? :)

aus welchem Pelz ? Den hat er ja in Nitra gelassen  :D
Jaja, im Moment knotzt er schon wieder auf Herrchen drauf und wird gestreichelt, dass die letzten paar Haare auch noch verschwinden werden  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Victoria

Nachdem mir Felicitas stolz erzählt hat, dass Davin zu ihnen darf, hab ich mich vorab gleich mal unverblümt als Besuch angemeldet... und heut wars soweit :)

Marlen, Sir Luca und ich haben uns Richtung Norden aufgemacht (und beim Heimweg mal so richtig schön verfahren ^^).
Davin und Mimi haben sich ja schon richtig verbündet. Zum Glück ist Luca so gut wie taub und hat das ganze Geknurre gar nicht mitbekommen :D
Marlen hat währenddessen versucht Fliegen zu fangen (oder Felicitas Miezekatze :floet: )

Die kleine schwarze Miniatur von Hund (ich hab ihn mir von den Fotos her viel größer vorgestellt) wird von mir ab jetzt "Der Buddha" bezeichnet. Es war soooo süß zu sehen, wie zufrieden er auf dem Schoß seiner Eltern gesessen ist und jede einzelne Streicheleinheit meditierend genoßen hat ^^

Wobei "Schnappi" auch kein schlechter Kosename wäre, wenn man bedenkt, wie vorsichtig er am Leckerli schnüffelt und dann gaaaaaaanz schnell das Leckerli in den Mund befördert ;)

Ein richtiges Traumzuhause hat er da ergattert!!

Aber so nebenbei: Wer hat denn bei euch bitte die VK gemacht???  :D :D :D :D :D :D :D

beere

hihi..Viktoria...ich hab sie gemacht  :D :D :D ..und du doch auch ;)

Mimi

Es war nett 4 Nitra-Hunde im Garten zu haben. Leider ist es mir nicht gelungen, alle 4 auf ein Foto zu bekommen.
Naja, vielleicht beim nächsten Besuch. Victoria, alle Wege führen nach Wien, nur manche nehmen halt mehr Zeit in Anspruch  8)
Sir Luca ist ja für sein Alter noch lebhafter als Davin - ich finde beiden sieht man die 13 Jahre nicht an -  und Marlen ist ja eine total süsse Prinzessin. Ich denke beide haben es genossen, sich im Gras zu wuzeln und ums Haus zu laufen.

Aber Victoria hat mit meiner Kamera Fotos vom meditierenden Buddha gemacht.
Seht selbst:

man beachte die elegante Pfotenhaltung während der Meditation  :O

In den letzten Tagen haben sich Mimi und Davin tatsächlich zu einem guten Team entwickelt, speziell was die Verteidigung ihres Zuhauses betrifft. Wenn jemand beim Zaun vorbei geht, wird gemeinsam verbellt.
Hier noch Fotos vom heutigen Abendspaziergang.

und nachher ist mein Bub müde, dann wird ordentlich gemützelt mit dem Bauchi in der Höhe

Mitzi

er sieht so extrem süß aus. nicht zu toppen  :D, fast wie ein eichkätzchen auf dem dritten bild  :O

MichaelaW

Bitte, WARUM kommt immer wieder das Thema mit der Vorkontrolle  ???? Kann ich gar nicht verstehen, ist doch alles paletti, oder???? :D :D :D :D :D

Bussi Feli :prosecco:

MichaelaW

@ Viktoria, ein paar Meter weiter, und Du wärst auch bei mir gewesen  ?( ?( ?( ?(

"Schmoll", das nächste Mal bist Du aber fällig  8)

LG Michaela

Sonja

ZitatOriginal von MichaelaW
Bitte, WARUM kommt immer wieder das Thema mit der Vorkontrolle  ???? Kann ich gar nicht verstehen, ist doch alles paletti, oder???? :D :D :D :D :D

Also ich versteh das! Der Hund wird einfach zu sehr verwöhnt :rolleyes: und geliebt, so was muß einfach kontrolliert werden 8) vorher und nachher,... :D :O :D

MichaelaW

ZitatOriginal von Sonja

Also ich versteh das! Der Hund wird einfach zu sehr verwöhnt :rolleyes: und geliebt, so was muß einfach kontrolliert werden 8) vorher und nachher,... :D :O :D

Du hast recht Sonja, wahrscheinlich ist der arme Kerl ja auch nur deshalb so "glatzert", weil er zu viel gestreichelt wird, das muss man zumindest (!) ein mal wöchentlich kontrollieren  :verdacht:  :undweg:

bluedog

der kleine alte herr ist ja so entzückend, der wickelt alle um den finger, oder ???      8)
sieht aus, als hätte er bei euch seinen lottosechser gemacht.      :O
die leute, die keine odlies nehmen, wissen ja gar nicht, was ihnen entgeht....       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Victoria

@ Viktoria, ein paar Meter weiter, und Du wärst auch bei mir gewesen  ?( ?( ?( ?(

"Schmoll", das nächste Mal bist Du aber fällig  8)

LG Michaela

Der heutige Besuch war mega-spontan, aber nach meiner Prüfung am 4.Juli können wir das ja wiederholen? Würd mich freuen :)

Und meinen zweien hat es sicher gefallen durch den Garten zu huschen, Luca hat ja durch seine verfressene Art auch jede Menge Leckerlis einkassiert, also der kommt sicher gern wieder :D Der hat sich ja schon so wohl gefühlt, dass er versucht hat sich via Keller ins Haus zu schleichen :D :D :D :D

Petra_L

Felicitas, der kleine is ja entzückend  :D

Die Oldies haben`s echt drauf...  :applaus:

Sabine1

Wenn man den glücklichen, verwöhnten alten Herrn sieht, geht einem das Herz auf - einfach schön  :)

LG
Sabine mit Dusty

Kascha

Herzliche Gratulation zum Familienzuwachs, ich freue mich für den kleinen Opi. :O

Ginangel

ZitatOriginal von Mimi

Hier die letzten Fotos. Am Schoss sitzen mag er sehr gerne  :O

Also, als Sir Davin noch sein Wuschelfell hatte, sah er exakt genauso aus wie der Spitz-Mudi-Mix-Oldie meiner Schwester. Seit er in Nitra rasiert wurde .... äh, nicht mehr.  :)

Aber am Schoss sitzen - das genießen beide gleich, wie man sieht!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Mimi

Leider ist mein alter Herr ausgesprochen fotoscheu, gestern habe ich wieder einen Versuch gestartet. Ich muss euch doch zeigen wie schön er geworden ist ! Das Fell wächst nach, ist total seidig und glänzend.
Er ist mit der Wahl seines neuen Zuhauses sehr zufrieden und zeigt uns das jeden Tag. Speziell die morgendliche Begrüssung fällt immer sehr sehr stürmisch und bussireich aus  :D, obwohl er auf einem grossen Polster neben meinem Kopf schläft, aber kaum riskiere ich ein Auge werde ich angesprungen   :D
Er passt wirklich perfekt zu unserem Leben und hat sich ganz toll integriert.
Wir sind soooo glücklich, dass er bei uns ist.

Inzwischen hat er natürlich ein bisschen zugenommen, hat im Moment eigentlich sein Idealgewicht und ist bei den täglichen Spaziergängen sehr fit.
Mimi ist ja eine begnadete Mäusejägerin und er zeigt nun auch Interesse an jedem Mauseloch. Wir gehen immer auf Feldwegen spazieren, ohne Leine ist allerdings nicht möglich. Der alte Herr hört zwar noch seeeehr gut, jedes Rascheln wird registriert, aber gehorchen ist ein Fremdwort.

So aber nun Davin in seiner ganzen Pracht:

nach dem Fressen muss man natürlich ein bisschen ruhen .....

MichaelaW

Wow, der Bursche glänzt ja richtig, hat ein total schönes Fell bekommen! Kein Vergleich mehr zu dem "Glatzerten" vor wenigen Wochen. Das habt ihr super hinbekommen  :O

Und das er sich wohl fühlt, merkt jeder, der schon bei euch auf Besuch war.

LG Michaela

Leegraib

Jö, Fotos von Davin.
Toll was aus ihm geworden ist. :O  Weiterhin alles Liebe für den süßen.

Isabelle

Er sieht wirklich viel besser aus, sein Fell glänzt richtig! :O Und Mimi ist auch ganz, ganz süß! :verliebt:

Mimi

Heute ist es mir nach längerer Zeit wieder einmal gelungen Fotos zu machen.
Davin ist etwas fotoscheu und gemeinsam bekommt man meine Beiden nur schwer vor die Linse.

In der Zwischenzeit entpuppt sich unser Opa als richtiger Haus- und Hof-Spitz. Wenn ein anderer Hund beim Zaun vorbei geht, dann wird der sehr verbellt. Schliesslich ist das Davin's Garten und da hat kein anderer Hund vorbeizugehen  :O   Er ist nun richtig angekommen und nur Mimi und unsere 2 Kater sind geduldet. Bei Begegnungen mit anderen Hunden auf neutralem Boden ist er ein bissl kleinlauter  ;)

Na Herrchen, fällt da wirklich absolut nichts für uns ab ??

Ein gemeinsames Sonnenbad am Morgen ist doch recht nett.

LG

Isabelle

ZitatOriginal von Mimi
Wenn ein anderer Hund beim Zaun vorbei geht, dann wird der sehr verbellt. Schliesslich ist das Davin's Garten und da hat kein anderer Hund vorbeizugehen  :O   Er ist nun richtig angekommen und nur Mimi und unsere 2 Kater sind geduldet. Bei Begegnungen mit anderen Hunden auf neutralem Boden ist er ein bissl kleinlauter  ;)

Haha, genau wie unser Pflegi Sammy! :D Nur dass er die Katzen nicht wirklich akzeptiert..  :rolleyes:

So lieb wie Mimi und Davin zusammen im Körbchen liegen!  :)

Leegraib

Er ist wirklich ein glücklicher Hund geworden, und hütet Haus und Hof.
Ich wünsche, daß er noch recht lange auf dieser Welt bleiben darf.

Sita

schön, dass es ihm so gut geht und er so aufgeblüht ist!
dass er sich zum wachhund entwickelt und haus und hof hütet, hätt ich ihm nicht zugetraut!  :D
die beiden miteinander sind sooooo süß!
bitte von mir
liebe grüße Melitta & Co.