Barris,das Schmusekind

Begonnen von Duffy, 09.08.2011 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Oh nein, Duffy, das ist einfach schrecklich ! Mir fehlen grad die Worte, es ist sicher so schmerzhaft für euch. Es tut mir so sehr leid, dass das passiert ist.

ullimaus

um gotten willen, das tut mir sehr, sehr leid, duffy ...:-(

warum hat barris das wohl gemacht, war er eifersüchtig?? oder liegt der grund tief verwurzelt in seiner traurigen vergangenheit???:-( vielleicht war alles, was sich um ihn herum bewegt hat, eine chance, seinen qualvollen hunger zu stillen, und so ein moment war vielleicht ein schmerzvoller auslöser ... ich kann es mir nicht anders erklären ...:-((((

komm gut drüben an, kleine Leah  :kerze:kerze:kerze:kerze:kerze:kerze:kerze

dackelbein

Das ist wirklich ganz schrecklich. Ich leide mit Euch. Hatte er bisher keinen Kontakt zu Eurer Katze? Ist diese Attacke völlig unverhofft geschehen? Barris wirkt auf den Fotos so sanft und unterwürfig. Er hat bei Katzen offensichtlich eine zweite Seite.  ;( Ich wünsche Euch viel Kraft um mit dem Geschehenen fertig zu werden.  :kerze
LG
Brigitte

lemming

OH GOTT!!! NEIN!! Das ist ja fürchterlich :(!!! Ging's wenigstens schnell? :( Das arme Katzi. Ganz, ganz, ganz grosses Beileid :(!!! Ich will mir das gar nicht vorstellen :(...

Duffy

Barris war jeden Tag mit meinen Katzen konfrontiert- aber nur durchs Kindergitter. Er ist oft im Vorhaus gesessen, und hat durch die Absperrung die Katzen beobachtet. Er war niemals aufgeregt oder so was, niemals. Aber als er Leah gestern sah und sie sitzen geblieben ist, das war, als ob er ein anderer ist. Ich hoffe bei Gott, daß ich so etwas nie wieder sehen muß. Und dann hat ihn Angel auch noch tatkräftig unterstützt. Ich glaube, in dem Moment hätte ich die beiden schlagen können- die haben absolut nichts mehr mitgekriegt. Und jetzt liegt er neben mir, als ob er keiner Fliege was zu leide tun könnte.

dragonfly

hallo duffy,

manchmal erinnern uns unsere hunde halt daran, dass sie domestizierte raubtiere sind und nicht nur kuschelig. katzen sind für viele hunde potentielle beutetiere, keine freunde. das verhalten von barris war meiner meinung nicht so abnormal, aber sicher heftig, wenn das in deiner familie passiert.
mein verstorbener schäfermix hätte auch jede fremde katze nicht nur gejagt, sondern wenn möglich auch getötet. und das obwohl er als junger hund eine katze im haus hatte.
ich konnte ihm einmal nur knapp die kartäuserkatze unseres nachbarn aus dem maul holen (sie war  noch unverletzt).

ich hoffe, dass ihr alle damit klar kommt. alles gute,


sigrid

Leegraib

Duffy, mach dir keine Vorwürfe, diese Situation war nicht voraussehbar.
Vielleicht wurde Barris auch mit Katzen gereizt oder auf sie gehetzt, man weiß nicht was dem kranken Halter vorher alles eingefallen ist.
Es war ein unglücklicher Unfall und keiner hat Schuld.
Gute Reise für das kleine Katzi. :kerze

verena und seppi

Wie gehts dir den duffy??? ;(

Duffy

Uns geht es gut-bis auf ein paar Kleinigkeiten. Smarty und Barris streiten des öfteren, und leider war letztes Mal mein Knie dazwischen, als Smarty voll zugebissen hat. Vielleicht wirds besser,wenn Barris morgen kastriert wird. Barris macht mir auch etwas sorgen. So ein lieber Schmusehund er zu Hause ist- man kann nur spazieren gehen, wo man keine anderen Tiere trifft. Alles was sich bewegt- da legt er einen Schalter um und ich hab ihn nicht mehr im Griff. Sogar vor einem Pferd macht er nicht halt. Saublöd ist das. Jetzt wo es ihm besser geht, zeigt er sein zweites Gesicht. Aber er kann nichts dafür, bei dem was er durchmachen mußte, muß er ja zwangsläufig einen Schaden kriegen. Wenn man sich die Fotos ansieht, glaubt man das nicht.

ullimaus

auweh .. tut mir leid:-( bist du verletzt?

ja, barris kann nichts dafür, er hat ja so extrem leiden müssen in seinem leben, dass er mit sicherheit traumatisiert ist ...:-(

hoffe, mit der kastra wird alles besser ... und auch, dass smarty bald einen tollen platz findet ..

alles gute!!

Franziska

Liebe Duffy,
das tut mir sehr leid was passiert ist... Wende Dich doch mal an Anna, sie hat ja die Mascha mit ähnlichen Problemen, vielleicht kann sie Dir ein paar Tipps geben... Wünsche Euch alles Gutes!

Dodo13

Tut mir schrecklich leid.....

Aber ich weiß wie du dich fühlst:

Als Keyla 11 Wochen alt war, hat sei meinen Momo, mein über alles geliebtes Kaninchen, den ich 6 Jahre lang hatte, umgebracht.

Die ersten zwei Wochen hat sie mit ihm gespielt und er war sowieso der Chef im Haus, hat oft die Katzen und Hunde durch die Wohnung gejagt.
Doch an diesem 17.1.2008 als ich wieder ins Zimmer kam, stand sie über ihn gebeugt und Momo hatte keinen Kopf mehr.....


Ich gebe Keyla keinen einzigen Tag daran die Schuld.
Sie is halt immer noch ein Wolf.
Trotzdem denke ich, ausnahmslos jeden einzelnen Tag an meinen Momo, er war mein absoluter Liebling....


Und genauso wenig kann Barris etwas dafür.
Der Arme hat soviel in seinem Leben ertragen müssen, daß es ein Wunder is, daß er Menschen gegenüber so nett is.

Danke, daß du ihm keine Vorwürfe machst.

natalia rana

Liebe Duffy,
zuerst einmal: es tut mir total leid um eure Leah, was für ein Horror!
Dann möchte ich noch sagen, dass mein Scotty sich genauso draussen aufführt wie euer Barris, aber ganz genauso.
ich hatte wegen Scotty den Hundeschweiger Bernhard Kainz da, hat recht gut geholfen was er mir zu Scotty auferlegt hat.Billig ist sein Besuch allerdings nicht, er komt, bleibt 3-4 stunden und  ich habe 195 Euro bezahlt.Der Bernhard kennt sich aber echt gut aus!
Dann gibt es noch Verena Lanner, die will ich auch einmal zu mir kommen lassen, sie verlangt für 3 Stunden 90 Euro, sie soll auch super sein.Ihre Tel habe ich bei mir:0676/44 20 421, bernhard findest du im Internet, ich habe seine Nummer irgentwo angebaut.

Duffy

Kastration gut überstanden- er hat jetzt 31,7 kg. Und seit vorgestern hat er am ganzen Körper den totalen Ausschlag. Er ist gegen irgendwas allergisch. Da  unsere Hunde jeden Tag einen Ochsenziemer bekommen, tippen wir mal auf Rind. Wir haben jetzt das futter umgestellt und es gibt im Moment keine Leckerlies. Sie werden es überleben. Barris ist ja total auf mich fixiert- er bräuchte sicher mal eine Einzelperson für sich alleine, die mit ihm trainiert. Obwohl ich noch nie in meinem Leben einen beißkorb für einen meiner Hunde hatte, bleibt mir aber leider nichts anderes übrig, als Barris einen beim spazieren anzulegen. Es widerstrebt mir zutiefst, aber ich will nicht unbedingt jemanden oder irgendwas auf dem Gewissen haben. Der Anblick meiner Leah hat mir den Rest gegeben. Aber Barris ist der Wahnsinn- er läßt sich den Beißkorb anlegen von mir, als ob es das normalste der Welt wäre. Ich liebe diesen Hund- er hat einfach etwas ganz besonderes!

ullimaus

hoffe, du findest bald den grund für den ausschlag, hoffentlich juckt er nicht .. der arme ..

beißkorb ist nur verständich bei dem, was passiert ist ... :-(
du darfst anscheinend alles mit ihm tun ... barris liebt dich offensichtlich über alles :-)

schön, dass du ihn auch liebst ... auch wenn so etwas tragisches passiert ist, man kann ihm keinen vorwurf machen, da er so extrem leiden musste ...
wünsche von herzen, dass ihr das mit einem training wieder in den griff bekommt ...

Duffy

Oh mein Gott- die nächsten 14 Tage sind die Kühe genau im Feld neben unserem Garten. Ich kann Barris nicht mehr ohne leine in den Garten lassen. Er hat sie heute morgen gesehen, und ich dachte, er fliegt über den Zaun rüber. Scheiße. Müssen die ihre kühe auch ins Feld geben?Mein Bub ist heute die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen- das erste Mal, seit wir ihn haben. Er ist so ein Schmusebär- nicht zum Glauben, daß er ein Jäger ist.

Duffy

Wieder mal gute Neuigkeiten: ich habe Barris so weit, daß er die Kühe nebenan ignoriert, auch wenn sie bei uns am Zaun stehen.  Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Vielleicht, weil er bei uns im Bett schlafen darf? Heute ist Barris in der Kronenzeitung Salzburg und mir wird schon ganz übel, wenn ich dran denke, daß sich jemand für ihn interressieren könnte. Barris ist ein ganz besonderer Hund. Bei Smarty ist das ganz anders. Er würde wahrscheinlich bei jedem bleiben.

ullimaus

schön zu hören und toll, dass er bei euch im bett schlafen darf:-) muss immer wieder dran denken, was der arme kerl alles mitgemacht hat ...:-(

hat smarty denn ein fixplätzchen ergattert?

Binsi1986

Das sind ja schöne Nachrichten, Duffy!

Ich denke, dass Barris so ein besonderer Hund für dich ist, weil du ihm ein schönes Leben geschenkt hast. Er hat nur in dich Vertrauen und sieht dich als seine Mami.

Wenn man weiß, dass man sich dann von "seinem" Schmusebären trennen muss und Barris das gar nicht verstehen wird bzw. er dich die erste Zeit ganz schrecklich vermissen wird, dann ist das alles um so schlimmer! Er hat einfach sooo viel durchgemacht und jetzt zum ersten Mal gesehen, wie schön es sein kann, geliebt zu werden und mit vollen Bauch einzuschlafen.

Ich kann dich sehr gut verstehen! Wirklich! Nach allem was ihr durchgemacht habt und wie viel Liebe und Geduld du in diesen Hund steckst. Das ist schon etwas ganz besonderes!!

Er ist ja auch ein ganz Süßer!

LG Sabine

Petra_L

ZitatOriginal von Duffy
Wieder mal gute Neuigkeiten: ich habe Barris so weit, daß er die Kühe nebenan ignoriert, auch wenn sie bei uns am Zaun stehen.  Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Vielleicht, weil er bei uns im Bett schlafen darf? Heute ist Barris in der Kronenzeitung Salzburg und mir wird schon ganz übel, wenn ich dran denke, daß sich jemand für ihn interressieren könnte. Barris ist ein ganz besonderer Hund. Bei Smarty ist das ganz anders. Er würde wahrscheinlich bei jedem bleiben.

Das kenn ich! Mancher Pflegi geht und man weiß: der kommt zurecht
und andere baut man auf und denkt sich: hoffentlich packt er`s

Duffy

oh gott- wir waren mit Tamara und Lina spazieren- und Barris ging nach einiger Zeit auf Lina los. Er schnappte sie , so wie meine Katze Leah, und wenn mein Mann ihn nicht hergerissen hätte, dann denke ich, daß er Lina umgebracht hätte. Vielleicht hat er geglaubt, sie ist eine Katze? Ich weiß nicht, was in dem Hund vorgeht- ich weiß nur, daß es meine Schuld war. Ich habe zwar einen Beißkorb gekauft, aber da ich so eine Abneigung gegen das ding habe, hab ich ihn zu Hause liegen lassen. Tamara ist gerade beim Tierarzt, und ich hoffe,daß sie mir verzeiht. Aber vor ein paar Tagen war ich mit einer Freundin und ihrem Husky spazieren, und es war alles o.k. Ohne Beißkorb. Ich weiß nicht, welcher Teufel ihn geritten hat heute.Aber ich denke nicht, daß wir für so einen hundkeinen platz bekommen. Irgendwie kommt er mir vor wie eine tickende Zeitbombe. Was sollen wir machen? Jetzt ist es so, daß ich überhaupt keinen Pflegehund mehr nehmen darf. Scheiße!

Nina38

Das tut mir wirklich sehr leid für euch, ich kann mir vorstellen, wie besch... es dir jetzt geht.

Ich weiß, dass hilft euch nicht viel, schon beim Verlust eurer Leah habe ich mir gedacht, es ist schrecklich, was ihr durchmachen müßt, und jetzt diese Situation......
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Lucy

Oh mein Gott....Tamaras Lina?
Ich bete für Lina, dass sie alles gut übersteht. Wie es momentan in Tamara aussehen muss, kann ich mir gar nicht vorstellen....schrecklich ;( ;( ;(

Barris muss schon so viel schlechtes erlebt haben, dass er so geworden ist, wie er ist.... 8o
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isabelle

OH NEIN, das tut mir furchtbar Leid! Schon wieder so was..  ;(

Wie geht es Lina??

Leegraib

Hoffentlich ist Lina nicht schwer verletzt.
Barris, muß furchtbar traumatisiert sein. Es stellt sich jetzt nur die Frage ob dieser Hund noch zu "retten" ist.
Es tut mir so leid für euch, aber soetwas kann man im Voraus nicht wissen.