Barris,das Schmusekind

Begonnen von Duffy, 09.08.2011 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

natalia rana

Liebe Duffy, ich schliesse mich da an, mir tut es auch total leid, vielleicht will Barris euch nur für sich haben?
Ihr seid so lieb zu ihm, das hat er bis jetzt wahrscheinlich gar nicht gekannt der arme Bub, vielleicht hat er Angst, dass ihm jemand das alles wieder wegnimmt?
Vielleicht kann wirklich der Hundeschweiger helfen (Bernhard Kainz), der kann dir sicher sagen wo der Schuh genau drückt, bin ich mir sicher!
Ich hoffe auch, dass Lina nicht arg verletzt ist!

Petra aus Linz

Liebe Duffy, es tut mir einfach so leid, dass nun zusätzlich so ein negatives Ereignis passiert ist. Ich hoffe, Lina ist nicht zu sehr verletzt. Aber absehbar war es ja nicht, dass Barris Lina angreift, denke ich. Lina ist eine Hündin und  er lebt zuhause bei euch ja auch mit den anderen Hunden zusammen.
Es ist zermürbend, was du gerade durchmachst, es tut mir so leid für euch, für dich im Besonderen, für Lina und auch für Barris. Es ist einfach schwer, für ihn den richtigen Platz zu finden.

lemming

:( :( :( schreckliche, schreckliche Situation :(.... kenne mich da leider überhaupt nicht aus, aber fühle sehr mit euch!

E.T.

Stell mir die Situation auch schrecklich vor-, Barris liebt Dich und vertraut Dir, und andererseits benimmt er sich wie ein "Monster". Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall eine HundetrainerIn zu rate ziehen.
Wünsche Euch viel Kraft.
LG Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Duffy

Hallo, Lina wurde gestern noch zusammengeflickt. Laut Tamara hat sie eine Bißwunde im Bauch und im Fuß und mußte operiert werden. Aber es wird schon wieder. Und wenn Barris nicht bei den letzten Spaziergängen so brav gewesen wäre, hätte ich ihn doch niemals mitgenommen. Er hat wirklich 2 Gesichter. Gestern schlieg meine 10 jährige Nichte bei uns und die ganze Zeit klebt er an ihr zum Kuscheln. Der Pflegehund meiner Mutter ist auch übers Wochenende bei uns, Barris hat sie erst einmal gesehen- überhaupt kein Problem. Ab und zu knallt es ihm einfach einen Vogel raus. Nur ist das Problem, daß man es nicht abchecken kann wann. Bei anderen Hunden weiß man, daß sie keine kleinen Hunde mögen, oder keine Kinder,...Jedenfalls geht jetzt absolut NICHTS mehr ohne Beißkorb. Jetzt hab ich auch kein Mitleid mehr, ist er ja selber schuld. Und er wird schon nicht dran sterben.

JudithOÖ

Liebe Duffy!

Nicht verzweifeln - und mach dir nicht zu große Vorwürfe - stell dich nur einfach darauf ein.

Ich hab auch so eine großes schmusiges Ungeheuer aus Nitra zu Hause. zu 99% ist er der bravste und liebste Hund, nur eben ab und zu geht was durch mit ihm und er mutiert zum Killer.
Aber man kann sich ganz gut darauf einstellen - in der gewohnten Umgebung und mit seinem Rudel gibt es keine Probleme - aber auch da sperre ich ihn in eine 2 x 1 x 1m große Box ein wenn ich weg gehe und spazieren NUR an der Leine. Das gibt mir Sicherheit und die wirkt sich auch positiv auf den Hund aus.

Barris ist noch nicht soo lange bei dir, es ist ganz klar, dass man da versucht ohne die unangenehmen Hilfsmittel auszukommen - aber es geht halt einfach nicht - wie du leidvoll feststellen musstest und damit muss sich MENSCH auf die Situation einstellen.

Aber glaub mir - wenn du den Maulkorb mit Überzeugung verwendest - dann nimmt ihn auch Barris bald als selbstverständlich an.  

Für diesen hübschen Burschen findest du trotzdem bestimmt ein gutes Zuhause. Es gibt Hundehalte die es gar nicht stört mit Maulkorb und Leine zu leben, weil sie sich selber damit sicherer fühlen.
Nur rann mit Überzeugung - Kopfhoch und alles Gute.

LG Judith

Tamara

Lina geht es wieder bissi besser.
Sie hatte an den beiden Oberschenkeln, wo Barris sie gepackt und in die Luft geschleudert hatte, ziemliche Löcher. Rechts war es recht tief und die Muskulatur war auch verletzt. Insgesamt 4 Löcher, der Bauch von Quetschungen ganz blau und einige oberflächliche Wunden die aber nicht unter die Haut gingen. sie wurde beim TA über 2 Stunden gesäubert und genäht.
Die Nacht war recht schlimm, weil Lina sich nicht hinlegen traute, da ihr alles so weh tat, sie schlief wie ein Pferd im stehen und wollte sich nicht dazu bewegen lassen sich hinzulegen obwohl ich ihr um Mitternacht noch eine Schmerztablette gegeben habe, aber heute Nachmittag hat sie mal ein bisserl geschlafen.
Wir waren auch schon eine Mini-Runde Gassi, sie zuckt zwar noch bei jedem Geräusch zusammen, aber das braucht halt eine Weile, es war auch für sie ein ziemlicher Schock.
Was genau Barris dazu bewegt hatte, weiß wohl niemand.
Vielleicht hat ihm Lina auch - so wie sie es öfters tut - die Zähne gezeigt.
WEr weiß das schon..
ich bin weder auf dich, liebe Monika, noch auf Barris böse.. ist halt irgendwie dumm gelaufen und ihr hattet ihn ja dann eh an der Leine wo er sich ja dann losgerissen hat.

Lina kann aber wieder kläffen wenn jemand zur Tür hereinkommt und lässt jetzt nicht mehr alles hängen wie vorher...
schwanzerl ist zumindest auf Halbmast und nicht mehr ganz unten ;)

wird schon wieder......
war ein ziemlicher Schock für uns alle... ;)

aber wird schon wieder..
hätte schlimmer ausgehen können, wenn er sie am Nacken so geschüttelt hätte wie am Po oder wenn ihr nicht so schnell dort gewesen wärt dann würd Lina jetzt wahrscheinlich nicht mehr leben...

aber ist ja nochmal relativ gut ausgegangen...  ;)

Jessika

Puh, da bin ich auch ganz schön froh, dass Lina nochmal davonkam. Danke auch für Dein Update, Tamara. Streichel Lina mal bitte ganz vorsichtig von mir  :)

Lucy

Liebe Tamara,
bitte steichel Lina auch von mir ganz vorsichtig. Es muss ganz furchtbar gewesen sein. Hoffentlich überwindet sie bald den Schock.

Auch, wie es Duffy nun geht kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie geht man mit so einem Hund um, wie Barris? Kann man da noch Vertrauen haben?
Es muss schwer sein, weil ja auch Barris das spürt.....
Ich hoffe so sehr, dass ihr für Barris bald die richtige Familie findet.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gaby

bin sehr froh das es lina besser geht ich weiß nur zu gut wie es ist wenn der hund gebissen wurde
was barris betrifft kann ich nur sagen das er mir sehr leid tut was muß der arme kerl alles erlebt haben um so auszuticken
es ist sicherlich sehr sehr schwer mit dieser situation umzugehen wenn man nie weiß woe er reagiert
ich wünsche lina von ganzen herzen gute besserung und barris teotz seiner macken ein wunderschönes zu hause

Duffy

Wir haben heute einstimmig beschlossen, daß Barris bei uns bleibt. Ich habe ihn ja vom ersten Tag an über alles geliebt und wollte ihn sowieso nicht mehr hergeben. Wer weiß, was mit ihm passiert wäre, wenn er in falsche Hände gekommen wäre. So wie es im moment ist, weiß ich jetzt, wie ich mit ihm umgehen muß. Er akzeptiert von mir auch den Beißkorb ohne Mucks. Und zu hause hört er bei mir aufs Wort. Er geht mit mir aufs Klo, er schläft bei uns im Bett, trotzdem, was er angestellt hat, wir wissen nicht, was man ihm vorher angetan hat. Und ich weiß- er liebt mich. Er fühlt sich sicher bei uns. Nächste Woche müssen wir schauen, was beim Allergietest rausgekommen ist- im Moment blüht seine Haut richtig. Aber das werden wir auch noch eruieren.

Erwin

Nur gut, dass ich mit dem Newsletter so spät dran bin: da wird der Beitrag zum August-Sorgenkind noch schnell zur Erfolgsgeschichte umgeschrieben ;)

Gratuliere zum Pflegestellenversagen!

Martina

Monika, das find ich ganz toll von dir, dass Barris nicht weg muss und auch wenn es für Lina, Tamara und euch sicher ein schlimmes Erlebnis war, glaub ich auch, Barris fühl sich wohl bei euch und hat sich ein schönes Leben wirklich verdient. Freu mich für den wirklich sehr hübschen Buben.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

eva2454

Liebe Duffy!

ich fürchte, mir fehlen die richtigen Worte (wills aber umbedingt versuchen)....diese Größe und Liebe....nach allem was passiert ist....ich gebe zu - ich könnte das nicht!

Meine Bewunderung und vielen Dank für diese Entscheidung, die wohl für Barris das Beste ist!

Alles Gute für die Zukunft und NATÜRLICH auch an Lina gute Besserung!

Lg Eva

Sita

mah, ich kann es kaum fassen! - ihr seid einfach großartig!!!!
nun hat er das beste zuhause, das man ihm wünschen kann!
(muss gerade ein bisschen heulen, weil ich das so super finde...)
liebe grüße Melitta & Co.

Slide

Find ich ganz toll von euch, dass ihr, nach all dem vorgefallenen, dem Barris ein endgültiges Zuhause gebt. Er liebt euch, verdankt euch wahnsinnig viel und ihr kennt ihn am besten und wisst nun auch, dass er eben auszucken kann und wie ihr damit umgehen müsst.

Auf hoffentlich nur noch schöne Momente in eurer gemeinsamen Zukunft!

@Tamara - und für Lina alles Liebe und Gute, dass sie den Schock schnell verkraftet und sich gut erholt!

Franziska

Hut ab und ein ganz großes DANKE für Eure Entscheidung, einfach super, dass ihr nicht verzagt und auf Euer Herz hört... toll!!!!!

Jessy+Chilly

:respekt: muß sagen ausser Anna die ihre Mascha ja auch so sehr liebt, kenn ich ausser Euch niemanden der dieser Aufgabe nämlich tiergerechtes aber und auch sicheres Umgehen für die Umwelt mit dem Hund gewachsen ist.
Ich finde das schon extrem super denn auch diese Hunde verdienen Liebe und Fürsorge sie sind durch Menschenhand so geworden wie sie sind.
Freu mich und wünsche Euch ein reibungsloses glückliches Leben mit eurem Barris :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Anna

@Monika... ich möchte nicht viel sagen, ausser DANKE !!!!
Es ist nicht einfach mit "so" einem Hund zu leben, jedoch die Liebe dieser Hunde zu "ihren" Menschen bereichert ein Leben unheimlich. Ich würde meine Mascha gegen keinen Lottosecher eintauschen !
Der Lottosechser den Barris machen konnte, seid IHR. Danke an dich und deinen Mann !

marion1970

Es gehört schon viel Verantwortungsbewußtsein dazu sich für einen Hund zu entscheiden, der so ist,..wie er nunmal ist!

Diese Hunde mit "Charakter" bereichern aber unser Leben und prägen es,...
DANKE, dass ihr zu ihm steht!

Bianca1976

Ich freu mich so für Barris das er bei Euch bleiben darf. Ich wünche Euch viel Kraft und ganz viel Glück für die nächste Zeit, ich hoffe so ein Aussetzer kommt nicht mehr vor, wenn er erst merkt, daß Ihr seine Menschen seid und er nur noch positives erfahren wird. Danke das ihr so toll seid  :O

ullimaus

wau, nach allem, was passiert ist ... das ist das beste, was barris passieren konnte ...
denke, er ist halt eifersüchtig und hat verlustängste, weil er so eine liebe bis jetzt nicht erfahren durfte und nur gequält wurde ..
es gibt immer die hoffnung, dass alles gut wird, vielleicht auch sehr bald mit einem entsprechenden trainer ...
zwischenzeitlich hab ich mir schon gedacht, ob barris vielleicht sogar für kampfzwecke herhalten musste ...:-(

es tut mir sehr leid für lina und tamara, sowie um deine leah ..

wir denken aber sicher alle gleich, kommt barris zu jemandem, der nicht so ein verständnis aufbringen kann, landet er schnell im tierheim oder wird sogar eingeschläfert ...

freu ich sehr für barris, obwohl es mir auch fürchterlich leid tut für bax und eli ...:-(

Duffy

Das heißt auf gar keinen Fall, daß
ich Bax und Eli vergesse. Irgendeine Lösung gibt es immer. Meine Tierärztin unterstützt mich schon seit Jahren bei der Suche nach guten Menschen und zu Hause. Ich werde ihr am Dienstag flyer von Eli und Bax bringen und vor dem Winter finden wir schon wen.

ullimaus

das wäre schön:-)

Leegraib

Ziehe meinen Hut vor deiner Entscheidung. Wie heißt es so schön "Die Liebe siegt".
 :verliebt: :dafuer: :verliebt: