Tina und Bleky

Begonnen von fini, 20.09.2011 - 07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Die beiden Mädels sind nach 12 Stunden Fahrt ( Danke an Katka und  ein dickes Bussi an meinen Mann Tom ! ! ) gut im 3 Grad kalten Innsbruck gelandet . Sie sind natürlich recht verwirrt , sie haben ja noch nicht viel gesehen außer das Tierheim in Lucenec ! Ganz tapfer sind sie in unser Haus eingezogen , Bleky voran , sie ist die Chefin ! Tina ist eher schüchtern , aber eine richtige Schmuserin , Bleky anfangs ein bißl distanzierter , dann schmust sie sich mit dem Hinterteil voraus heran ! Und beide haben sofort die Couch bezogen !
Beide haben mit großem Appetit gefressen  und werden jetzt bestimmt gut schlafen ! Fotos kommen bald !
                              Doris mit family

Mitzi

Freu mich so für die zwei.  :D und noch mehr auf die Fotos
Danke Doris.
Würd mich interessieren wie groß sie jetzt wirklich sind. Im Auto haben sie echt klein gewirkt (und viiiiel hübscher als auf den Fotos). Sicher nicht größer als der Bendy.

lg

Petra aus Linz

Ich kann´s auch fast nicht glauben, dass die alten Damen nach so vielen Jahren eine Chance bekommen haben. In Tina bin ich ja ganz verliebt.
Ich halte die Daumen, dass die Mädels den Stress der Umstellung gut bewältigen. Ein riesiges Danke an dich, Doris, und natürlich auch an deinen Mann. Ach ja, dein Bendy könnte die beiden Ladies ja ev. noch von LC her kennen ?

Tina 1973

Ist das die Schäfermix Tina? Die, die vor Monaten/Jahren die Aussicht hatte bei einer Mitarbeiterin vor Ort einzuziehen? Wenn es diese Tina ist, dann freu ich mir einen Haxen aus! Sonst natürlich auch, aber bei der Tina ganz besonders ;)

fini

Die beiden Mädels sind total unkompliziert und einfach zum Abknutschen ! Sie haben gut geschlafen  und genießen Couch und Polster sehr ! Bleky ist auch schon aufgetaut und schmust mit Tina um die Wette . Sie sind viel kleiner als wir erwartet haben , Tina ( die Hellbraune ) etwa so groß wie Bendy , und Bleky ist überraschenderweise die Größere , so etwa kniehoch ! Sie spielen schon ein bißl im Garten ,aber sobald es tröpfelt , sausen sie wieder hinein ins Haus !
Beim Tierarzt waren beide superbrav : Bleky hat eine leichte ,altersbedingte Herzvergrößerung ( wie Bendy ), die gut mit Tabletten zu behandeln ist , Ihre Analdrüse war proppenvoll , und beide haben Herzröntgen , Blutabnahme , Abtasten , Abhorchen ,. . . tapfer über sich ergehen lassen . Tina Hat leider einen Mammatumor , noch nicht riesengroß , aber der muß natürlich raus ( je nach Aussehen des Tumors nur dieser oder die ganze Milchleiste ! ) und sie geht hinten ganz wackelig und eigenartig , das wird genauer in Narkose bei der OP untersucht .Sie wird in etwa 2 Wochen operiert , damit sie sich noch eingewöhnen kann und sie auch optimal darauf vorbereitet werden kann ! Blutbefund bekommen wir abends
Wir sind so froh , daß die beiden Mäuse da sind und daß Tina geholfen werden kann !
               Doris mit family

Eisi

Ich freu mich für die beiden!! :-)

Super, dass Doris sie auf aufgenommen hat  :O

Petra aus Linz

Oh jeh, arme Tina, da hat sie ja einige Baustellen im Körper 8o. So ein Glück, dass sie nun gut versorgt werden kann.
Bin ja schon sehr gespannt auf Fotos, sobald es Doris´Zeit erlaubt. Ich dachte ja immer, Tina hat mindestens Schäferhundgröße und Blecky auch.
Alles Liebe weiterhin den beiden Glücklichen :)

fini

Die ersten Fotos!

Und bitte nicht vergessen, die zwei Unzertrennlichen suchen ein Zuhause, da Doris in ein kleineres haus zieht, ist das leider keine Dauerlösung!

fini

dackelbein

Habe schon hart auf die Fotos gewartet. Schön so glückliche Bilder von den beiden zu sehen.
Die beiden Mädels haben das ganz große Los gezogen!!! Für Tina war es sicher die Rettung im letzten Augenblick. Jetzt dürfen sie wohl ihren ersten Winter im Warmen verbringen - noch dazu auf einer eigenen Couch.
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß die OP gut verläuft und die beiden ihr Glück noch lange genießen dürfen.
Großes DANKE an Doris und ihren Mann. Ihr seid wirklich fantastisch.
LG
Brigitte

Jessy+Chilly

Schließe mich da Dackelbein voll Inhaltlich an  :yes:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Tina 1973

Tina & Bleky auf der Couch und auf der grünen Wiese!

Tina ist wirklich eine winzi Schäfer - wer hätte das erwartet! Ich freue mich unheimlich, dass die beiden gemeinsam bei dir, liebe Doris, zwischenlanden durften und nun halte ich ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und sich bald ein endgültiges Zuhause findet!

Mitzi

Supertolle Fotos, aber in echt sind sie hübscher find ich.  :O

nyc-anne

Auch wenn es kein Dauerlösung ist - ich bin sooooo Froh dass Tina und Bleky eine Zuhause haben.  Ich kann nicht genug Wörter finden um zu sagen wie Froh ich bin!

Ronja125

2 ganz süße!!! :O

Aussie

Ich habe wirklich Glück mit meinen Patenhunden. Oder sie mit mir.  :D

Meine ersten beiden Schützlinge durften im Frühling innerhalb weniger Tage nach Patenschaftsübernahme ausreisen und auf gute Plätze. Jetzt war meinen beiden Patenhunden Tina und Bleky nach 4 Monaten das Glück hold, auch wenn es noch keine endgültige Lösung sein sollte.

Die beiden sind mir deswegen so sehr ans Herz gewachsen, weil sie meinen beiden 2009 verstorbenen Hunden Sandy (Tina) und Timba (Bleky) sehr ähnlich sahen und auch vom Gemüt her fast ident waren (Bilder von ihnen zum Vergleich gibt es unter "Alles was tröstet - An mein geliebtes Herrchen, an mein geliebtes Frauchen"). Leider fehlen uns momentan Zeit und Platz für 3 Hunde, sonst wären sie wahrscheinlich schon bei unserer Familie. Weil mit 3 Hunden ins Büro geht nun mal leider nicht.
Danke für eure Entscheidung sie zu euch zu holen.  :respekt:

Und hoffentlich können sie noch lange ein sorgenfreies Hundeleben mit Zuneigung und Aufmerksamkeit führen.

Liebe Grüße
Thomas, Andrea, Verena und Kiwi

nyc-anne

Wie gehts Tina und Bleky?  Bitte - ein update.
Und wie gehts Bendy?
Danke für alles was Sie für die Hunde tun!   Danke! Danke! Danke!

Petra aus Linz

Muss öfters an Tina und Blecky denken. Liebe Fini-Sandra, gibt es Neuigkeiten von Doris ? Wie geht es Tina gesundheitlich ? Ich ifnde es einfach so schön, dass diese beiden älteren Ladies nach sooo vielen Jahren nun doch auswandern durften. Ich hoffe, sie finden wirklich einen lieben Menschen, bei dem sie geimeinsam den Rest ihres Lebens feiern dürfen. Sie liegen mir am Herzen, die beiden.

Kascha

Mah, TINA und Bleky durften ausreisen  :elefant: :elefant:  Danke, Doris! Gut, dass die zwei rausdurften und nun tierärztlich versorgt werden.

@Petra: Ähm, kann es sein, dass wir ein ähnliches Beuteschema haben :tongue:

So und nun heißt's Daumen drücken für Tinas OP und in Folge für einen tollen gemeinsamen Fixplatz. :yes:

fini

Tina und Bleky gehts ganz Prima ! Bei Bleky schlagen die Herztabletten super an , und Tina bekommt ein Schmerzmittel wegen ihrer Hüften  ( Röntgenabklärung bei ihrer Op ,damit sie nur eine Narkose braucht ) , und beide sind echt gut drauf ! Sie spielen  so herzig miteinander und auch mit unseren beiden Rüden , sie kratzen sich ganz liebevoll gegenseitig und lieben ihre Couch und ihre Polster . Sie sind einfach supertolle Mädels : Sie gehen gern spazieren , fahren gern Auto , sind stubenrein , bleiben brav allein und schmusen mit uns um die Wette ! Nächsten Mittwoch wird Tinas OP sein ( bitte alle daumen und Pfoten drücken ! ) ,und neue Fotos kommen auch bald !
Bendy war ja mit mir in Lucenec am Wochenende , er war echt cool und war sich ganz sicher ,daß er MEIN Hund ist , ihm gehts ganz gut ! Auch bei ihm kommen bald neue Fotos !
                   Doris mit family

dackelbein

Daumen für Tina sind ganz fest gedrückt!
Auf Fotos warte ich schon sehr hart. Wir wollen Beweise ;), wie gut es den Mädls geht.
Liebe Grüße
Brigitte

Petra aus Linz

Danke für die Neuigkeiten ! Natürlich drücke ich Tina ganz fest die Daumen für ihre OP. Ich bin wirklich beeindruckt, wie die beiden Hündinnen, die sooo lange nur das Tierheim kannten, nun die Umstellung geschafft haben. Stubenrein, Autofahren, alleine bleiben, beim Spaziergang die vielen Umweltreize verarbeiten.... eine Hochleistung der beiden. Wobei sie natürlich liebevoll und kompetent unterstützt werden von der lieben Doris.

idefix

ZitatOriginal von Aussie
Ich habe wirklich Glück mit meinen Patenhunden. Oder sie mit mir.  :D

Meine ersten beiden Schützlinge durften im Frühling innerhalb weniger Tage nach Patenschaftsübernahme ausreisen und auf gute Plätze. Jetzt war meinen beiden Patenhunden Tina und Bleky nach 4 Monaten das Glück hold, auch wenn es noch keine endgültige Lösung sein sollte.

Die beiden sind mir deswegen so sehr ans Herz gewachsen, weil sie meinen beiden 2009 verstorbenen Hunden Sandy (Tina) und Timba (Bleky) sehr ähnlich sahen und auch vom Gemüt her fast ident waren (Bilder von ihnen zum Vergleich gibt es unter "Alles was tröstet - An mein geliebtes Herrchen, an mein geliebtes Frauchen"). Leider fehlen uns momentan Zeit und Platz für 3 Hunde, sonst wären sie wahrscheinlich schon bei unserer Familie. Weil mit 3 Hunden ins Büro geht nun mal leider nicht.
Danke für eure Entscheidung sie zu euch zu holen.  :respekt:

Und hoffentlich können sie noch lange ein sorgenfreies Hundeleben mit Zuneigung und Aufmerksamkeit führen.

Liebe Grüße
Thomas, Andrea, Verena und Kiwi

Thomas, ich hoffe Du hast schon wieder neue Kandidaten im Hinterkopf,
die demnächst einen "Lottosechser" machen können  ;)
Du scheinst wirklich ein Glücksengel zu sein,  kaum Patenhund, schon winkt das Ausreiseticket!!

Aussie

@ idefix::

hallo petra!
ja die neuen "Kanditaten" sind schon ausgewählt!!  :D  
Susanna, die zittermaus aus lucenec und
gregory (15 Jahre alter labrador-beaglemix aus nitra)

würden uns sehr freuen, wenn diese zwei bald auch glück haben und ausreisen dürfen - bisher hat das ja bei allen patenhunden von tom geklappt,gggg!!

wir sind auch am überlegen, ob wir nicht einen pflegehund nehmen,...der winter kommt, es wird seeeeeeeehr kalt und die vielen armen wauzis....
werden das noch ausführlichst beratschlagen.   :rolleyes:
glg
senden thomas, andrea, verena und unsere KIWI
ps: wann würden wieder ein paar hunde aus lucenec geholt werden?

fini

Unsere beiden Mädels sind inzwischen auch ganz "angekommen" und richtig aufgeblüht! Bleky geht es blendend mit ihren Medikamenten, sie ist die Aufgewecktere der beiden, jagd schon den Vögeln nach und sobald es finster wird, ist sie sehr wachsam! Sie ist anfangs etwas vorsichtiger als Tina, nach kurzer Zeit aber die ganz gleiche Schmusetante!
Tina ist irgendwie ein wenig "zerbrechlicher" als Bleky. Sie geht auf jeden freudestrahlend zu, erschrickt aber leichter als Bleky vor bestimmten Bewegungen, besonders Füße machen ihr Angst (z.B. wenn ich über oder aus den Leinen steige!), sie muß da schon schlechte Erfahrungen haben!
Da ihr Blutbild (Leber) zwar viel besser, aber noch nicht 100%ig war, und der Tumor nicht gewachsen ist, warten wir noch eine Woche mit OP!
Wir gehen schon fast eine halbe Stunde am Stück spazieren, und beide sind so unglaublich lieb und haben sich wunderbar eingelebt! Sie gehen so herzig miteinander um, "kiefeln" gegenseitig aneinander herum, spielen miteinander, und beide lieben "ihre" Couch!
Ich bin froh das die beiden Mäuse da sind!
Wer den beiden ein Zuhause schenken wird, kann sich auf zwei tolle Hunde und eine richtig schöne unkomplizierte Zeit freuen, und auf unendlich viel Liebe!
Doris mit family