ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenblase66

Ja neugierde wieder mal gaaaanz groß =)

dani599

Cinderella

ZitatOriginal von dani599
Wie geht es Espi? ?(

????? :rolleyes:

dani599

ZitatOriginal von Cinderella
Wie geht es Espi? ?(

Versteh dein post nicht?? ?(

greyhound

Wie geht es Espi? ?(

Versteh dein post nicht?? ?(

Wahrscheinlich das selbe wie du und jetzt ich:

Wie geht es Esperanza?????

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Cinderella

Richtig !! Wie geht es Espi, verstehst du es jetzt ?  :tongue:

dani599

Richtig !! Wie geht es Espi, verstehst du es jetzt ?  :tongue:

Jap  :tongue: :D

Raffaela

Espi residiert weiterhin im CZ wie eine Prinzessin und ich habe mich heute bei meinem Besuch besonders unbeliebt gemacht, nachdem ich die Knochen die ich für Espi mitnehmen wollte, in der Eile zu Hause im Vorzimmer liegen gelassen habe  :rolleyes:

Espi hat mich erwartungsvoll angesehen, nachdem sie mitbekommen hat dass ich für sie nichts mit hab, hat sie mich später keines Blickes mehr gewürdigt  :D

Ein paar Bilder, aber diese sprechen eh bekanntlich mehr als Tausend Worte.  ;)

Espi ist noch immer auf der Suche nach einem für sie passenden Pflegeplatz

Renate058

Also liebe Raffaela, so geht das aber nicht ... bei einem Krankenbesuch gar nix mitbringen ... Lach
Wie schön, dass es der tapferen Maus gut geht ... sie hat so liebe, sanfte Augen   :O

sabsi

Schön, dass es ihr gut geht! Und die Haarli sprießen auch schon!
Die Daumen sind gedrückt, dass sie bald IHR Zuhause findet!

dani599

Super sieht sie schon aus!!!!! :O :O

Was für ein Pflegeplatz wird denn gesucht?  ?(

Cinderella

Wow, sie ist ja wunderschön geworden , ein Traum !
Geht sie schon alleine oder braucht sie noch Hilfe ?

Cinderella

Wieso gibt es keine Antwort wegen Esperanza ?

Dodo13

Hab sie gestern gesehen.
Sie sah bissi müde und fertig aus, aber sonst geht es ihr sehr gut.

Fotos haben wir keine gemacht, weil wir mit Luuka beschäfigt waren.

Aber fährt bestimmt bald wieder jemand hin und macht neue Bilder von der Süßen.  :O

shellylogo

Da ich heute mit meinem Katerchen im CZ war, hab ich Espi besuchen können und ihr einen Riesigen Super Knochen von Raffi mitgebracht, die ihn ihr leider selber nicht geben konnte.

Ich war gar nicht darauf vorbereitet die Espi jemals in Natura zu sehen! Sie war sooo lieb und hat den Knochen von Raffi mit Freude genommen!

Ich hoffe sehr, dass sie bald einen Lebensplatz findet, obwohl sie da in der "zelle" nicht unglücklich wirkt!

Leider hab ich auch keine Fotos gemacht, weil wie gesagt, unvorbereitet :-)

Cinderella

ZitatOriginal von shellylogo
Da ich heute mit meinem Katerchen im CZ war, hab ich Espi besuchen können und ihr einen Riesigen Super Knochen von Raffi mitgebracht, die ihn ihr leider selber nicht geben konnte.

Ich war gar nicht darauf vorbereitet die Espi jemals in Natura zu sehen! Sie war sooo lieb und hat den Knochen von Raffi mit Freude genommen!

Ich hoffe sehr, dass sie bald einen Lebensplatz findet, obwohl sie da in der "zelle" nicht unglücklich wirkt!

Leider hab ich auch keine Fotos gemacht, weil wie gesagt, unvorbereitet :-)

Wißt ihr , kann sie schon ohne Hilfe laufen ?

shellylogo

Nein das kann sie leider nicht... und Dr. Sokal sagt auch, dass sie da keine Prognose abgeben kann ob das wieder wird oder nicht...
Sie wird wahrscheinlich einen Platz finden müssen, wo die Menschen zunächst tolerieren dass Espi nicht laufen kann, sondern viel liegt und mit Hilfe Gassi gehen muss...
So hab ich das verstanden.

Silke RSN

wird mit Espi auf einem Unterwasserlaufband trainiert oder hat die Klinik sowas nicht?
Einer unserer Riesenschnauzerrüden, der an beiden Ellenbogen vor Kurzem operiert wurde, bekommt diese Behandlung und die schlägt sehr gut an
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

bluedog

ein update zu esperanza wäre einmal nett !

wie geht es ihr ? macht sie fortschritte ??
wie siehts mit dem laufen aus ??
woran liegt es, dass sie schlecht laufen kann - an de rschwäche, muskelschwund, periphere nerven lädiert, rückenmark ??

würde ihr eine physiotherapie nicht helfen ?
könnte man nicht versuchen einen hundehysiotherapeut(in) zu finden, die mit ihr arbeiten würde ?
vl. eine in ausbildung von der vet.-med. ??
was könnte man sonst noch für sie tun ?
wann wird sie entlassungsfähig sein, ist das absehbar ???

ein pflegeplatz mit einem ganz grossen herz wird noch gesucht !!      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Espi hat einen leichten "Rückschritt" gemacht  ;(... als ich letzte Woche mit Janima im chirurg. Zentrum war (habs noch immer ned geschafft die Fotos zum Einstellen zu verschicken  :rolleyes:) ist sie "wohlgenährt" im Aufenthaltsraum auf einer Decke gelegen, war an Allem interessiert, hat sich über ihren Kalbsknochen gefreut.
Eigentlich wollte ich mit ihr kurz rausgehen, sie wollte sich jedoch partout nicht "Aufstellen" lassen, hat mit allen vier Beinen gerudert, war leicht hysterisch, sodass ich nachgegeben habe und Madam hat zufrieden gegrunzt als sie gesehen hat, dass ich resigniere...

Montag Abend hat sie mir nicht wirklich gefallen, hat ein bißchen abgenommen (ihr rundes Gesichterl ist etwas schmäler geworden) und Dr. Sokal hat mir erzählt, dass ein Vorderbein wegknickt und sie vermutlich deswegen nicht aufstehen und gehen will.
Sie wird jetzt laufend massiert und auch die Behandlung durch einen Tierheilpraktiker ist angedacht.

Ich denke dass sie in "häuslicher" Pflege vielleicht mehr Lust hätte etwas zu tun (wobei, wenn sie im Käfig liegt, ihre Käfigtür immer offen ist ...) und ich denke auch, dass sie glücklicher wäre, wenn sie mehr menschliche Nähe hätte. Dr. Sokal kümmert sich wirklich liebevoll um sie, jedoch hat sie natürlich auch nicht die Zeit sich rund um die Uhr um sie zu kümmern...

Werd Espi am Wochenende besuchen und hoffe wieder eine erwartungsvoll blickende Maus anzutreffen.

bluedog

könnte sie denn schon auf einen pflegeplatz übersiedeln ??
dann sollten wir uns auf die suche machen....

bei wien, in baden glaub ich, gibt es die dr. strobl-bubla.
sie macht TCM (wie der dr. gaggl), und ich denke, akupunktur und chin. kräuter wären für esperanza am erfolgversprechendsten.
sie behandelt auch tiere im WTH, also würde ins CZ sicher auch hinfahren.
fragt sie doch mal !
.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
könnte sie denn schon auf einen pflegeplatz übersiedeln ??
dann sollten wir uns auf die suche machen....

bei wien, in baden glaub ich, gibt es die dr. strobl-bubla.
sie macht TCM (wie der dr. gaggl), und ich denke, akupunktur und chin. kräuter wären für esperanza am erfolgversprechendsten.
sie behandelt auch tiere im WTH, also würde ins CZ sicher auch hinfahren.
fragt sie doch mal !
0

Danke für den Tipp !! Werd sie morgen gleich anrufen.

bluedog

super.      :)
ich glaub, dass man damit espi am ehesten mobiliseren kann, akupunktur kann ja auch aktivierend wirken und bringt das energiesystem wieder in fluss.

http://www.strobl-bubla.at/

2500 Baden, Leesdorfer Hauptstraße 47
Telefon: 02252/450 56
Notfälle: 0660/450 56 00
.

Cinderella

Gibt es garnix  Neues von Esperanza ?  ;(

Irgenwie hört man garnichts mehr von der armen Maus !?

WauWau

Gibt es garnix  Neues von Esperanza ?  ;(

Irgenwie hört man garnichts mehr von der armen Maus !?

Anna hat doch am 20. einen neuen Bericht geschrieben, es ändert sich ja auch nicht jeden Tag etwas,...