ESKOBARON jetzt CHIRON

Begonnen von tina zippenfennig, 02.11.2011 - 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Am Samstag durfte ich von Filakova ausreisen. Mein Herrchen hat schon ganz aufgeregt auf Bea gewartet, denn in ihrem Auto war ja ich!
Als mein Herrchen gesehen hat, wie verängstigt und verschüchtert ich bin, da hat sich sein Herz zusammengekrampft und er hat ganz feuchte Augen bekommen. Er hat mir gut zugeredet und mich gestreichelt und er und meine neue Mama haben mir versprochen, dass mir nie wieder jemand wehtun wird! Ob ich das glauben darf?
Die Heimfahrt hat doch ganz schön lang gedauert, die meiste Zeit hab ich geschlafen wie Rubi auch, die ja mitfahren durfte. Sie hat ja auch ein Pflegeplätzchen ergattert.
Daheim angekommen, wollte ich auf keinen Fall das Auto verlassen, wer weiß, was jetzt auf mich zukommt?!
Herrchen hat mich dann ins Haus getragen und mir gleich gezeigt, wo mein Platzi ist. Ich lieg auf Brisco´s Matratze und auf seiner Kuscheldecke!
Ich hab gehört, wie Herrli und Mama diskutiert haben, ob ich nicht vielleicht in den kleinen Raum sollte wegen meiner Angst. Aber Herrli hat gesagt, nein, das Männlein soll gleich in den Wohnraum kommen, wo sich das Leben abspielt und sofort alles im Blick haben.
Da war ich nun, ich hab mich keinen Zentimeter bewegt! Herrli und Mama haben mich weiter gar nicht beachtet, (zumindest haben sie so getan, ich hab aber genau gesehen, dass sie immer wieder aus den Augenwinkeln nach mir geschaut haben). Sie mir den Wassernapf von Brisco hingestellt und nur das Fresschen hat mir mein Herrli  von der Hand gegeben.
Dann ist noch Chris gekommen und hat seine Rubi abgeholt. Danach hab ich auch noch Stella, die Hauskatze kennengelernt. Mama hat mir gesagt, Männlein, das ist Stella, unsere Katze und die wohnt auch hier und ich muß mich mit ihr vertragen. Ich hab mit keinem Ohrwaschl gezuckt als ich sie gesehen hab!
Dann sind wir alle zu Bett gegangen. Das war auch gut so, denn wir waren alle von dem anstrengenden Tag erschöpft. Heerli hat mit mir im Wohnzimmer geschlafen, damit ich nicht allein bin. Ich hab all meinen Mut zusammengenommen und bin zum Wassernapf gegangen und hab getrunken, danch bin ich sofort wieder zurück auf mein Platzi. In der Nacht, als alles ruhig war hab ich ein bisschen erkundet, wo ich denn jetzt gelandet bin.
In der Früh sind wir gleich Gassi gegangen. Das kenn ich nicht und ich wollte partout nicht raus! Kann ich denn wissen, was mich draußen erwartet?
Herrli hat mich wieder rausgetragen und hat gemeint, Männlein, du mußt doch einmal Pipi und Gacksi machen! Na ja, das mit dem Gacksi hab ich ja eigentlich in der Nacht erledigt, drinnen. Aber Herrli hat gemeint, das ist nicht so schlimm, das wird schon noch.
Tja, was soll ich sagen, beim Gassi gehen bin ich ganz geduckt gegangen, soll mich ja keiner sehen, wer weiß, was dann passiert! Daheim angekommen, wollt ich nicht so wirklich ins Haus, aber dann bin ich doch wieder schnurstracks auf mein Platzi. Meine Leut haben dann Kaffee getrunken und sich unterhalten. Ich hab genau hingehört, damit ich ja nix verpass! Sie haben gemeint, das Männlein braucht einen neuen Namen, denn sein alter Name erinnert ihn immer an seine Vergangenheit und das wollen sie nicht. Da sind Namen wie Eragon, Yukon, Amarok, Aaron und noch einige mehr gefallen. Bei Chiron haben sie sich geeinigt und haben mich gefragt, ob ich denn damit einverstanden bin!? Ich hab sie groß angeschaut und das war für sie dann meine Zustimmung.
Zu Mittag haben meine Tante Carmen, Onkel Gerald und meine Oma und Avalonia Lucky gebracht. Er war ja inzwischen bei ihnen in Vollpension, währen meine Leut mich in Nitra geholt haben. Wir haben uns an der Mur getroffen. Das hieß für mich wieder raus aus dem Haus und in die fremde Welt. Natürlich musste mich Herrchen wieder ins Auto tragen, aber an der Mur bin ich selbst aus dem Auto gesprungen. Allerdings nur deshalb, weil ich mich gleich wieder verstecken wollte. Lucky und Avi haben mich aber begrüßt und Herrli hat mir gut zugeredet, dass ich doch aufstehen soll. Als die Anderen vorgegangen sind, bin ich mit Herrli dann doch hinterher gegangen. Ganz koscher war mir die Sache aber nicht!
Meine Verwandten waren ja ganz aus dem Häuschen als sie mich, den Chiron,  gesehen haben. Mit so einem lieben und schönen Hundemann haben sie wohl nicht gerechnet!?
Aber Herrli ist mit mir dann doch ziemlich auf Abstand hinterher, dann ging es. Schön langsam bin ich doch aufgetaut und hab mir die Gegend angeschaut und endlich auch mal Pipi gemacht. Mein neuer Bruder Lucky lief gleich mal neben mir her. Tante Carmen hat auch ein paar Fotos gemacht, die wird euch Mama dann noch zeigen, wenn sie es schafft, sie ins Forum zu stellen?  Nach einer Stunde gings wieder heim und die Verwandten sind auch gleich mitgekommen! Allerdings nur auf einen Kaffee, denn Mama hat gesehen, wie müde und erschöpft ich war, die Augen fielen mir schon fast zu. Da ist der Besuch dann gegangen und ich konnte ein bissl schlafen. Mama, Herrli und Lucky haben sich auf die Couch gelegt und ganz leise ferngesehen. Als ich gesehen hab, die schlafen, da bin ich wieder ein bisschen herumgewandert und hab das Haus erkundet. Wenn sich aber Herrli oder Mama rühren, dann geh ich ganz schnell wieder auf mein Platzi.
Die sagen aber, Chiron, mach es einfach so, wie es dir gefällt und wie du es dir zutraust. Sie sind ja sowieso ganz begeistert von meinem Mut und sagen mir immer wieder, wie toll sie mich finden und wie froh sie sind, dass sie mich haben! Das macht mich dann auch ein bisschen stolz und es kommt mir schon des öfteren ein Schwanzwedler aus und ein Lecker über ihre Hände und Gesicht. Doch, ich glaub denen kann ich trauen und ich kann spüren, wie lieb sie mich haben!
Meine Mama möchte sich auch bei Anna bedanken, die ihr Mut gemacht hat für diese Entscheidung, bei meinem Herrli war das ja nicht nötig, der hatte sofort das berühmte "Bauchgefühl", das genau ich der passende Freund und Begleiter für ihn bin.

Das war erstmal der Bericht über meine 2 ersten Tage in meinem neuen Zuhause, Foto´s folgen.
Liebe Grüße,
Chiron
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

leilani

super schöne nachricht!!!!!!!!!wieder hat ein spitzohr ein neues zuhause!

Petra aus Linz

Oh, Tina, er durfte zu euch kommen ? Das ist einfach nur schön :D, er ist/war scheinbar wirklich einer der ganz Armen. Seine Fotos taten richtig weh, sein Angst und seine geduckte Haltung. Er wird sicher aufleben und sich endlich des Lebens freuen.

dackelbein

Habe schon auf einen Bericht gewartet. Der arme Bub kann seinem Gluck noch gar nicht trauen. Großartig, wieviel Geduld Ihr für ihn aufbringt.
Jetzt warten wir schon hart auf FOTOS! :D
LG
Brigitte

tina zippenfennig

ZitatOriginal von dackelbein
Habe schon auf einen Bericht gewartet. Der arme Bub kann seinem Gluck noch gar nicht trauen. Großartig, wieviel Geduld Ihr für ihn aufbringt.
Jetzt warten wir schon hart auf FOTOS! :D
LG
Brigitte

Servus liebe Brigitte, Foto´s kommen hoffentlich heute Abend. Ich bin ja ein technisches Genie und werd´s heute versuchen mit dem Foto hochladen. Gestern haben wir ja fast nur Video´s gemacht. Da muß ich auch noch schauen, wie ich die ins Forum krieg. Aber wir sehen uns ja Freitag, da bring ich Fotos mit. Ich freue mich schon auf euch Alle.Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

marion1970

ohohohoh,..jetzt muß ich grad wieder voll mit den tränen kämpfen, ich freu mich so für den hundemann und seine neue familie!!!!
es ist so schön solche Geschichten zu lesen, sie lassen uns weitermachen!!!!

DANKE

sissy

Freu mich, daß er so einen tollen Platz bei so lieben Menschen gefunden hat.Ich wünsch Euch ein schönes und langes gemeinsames Leben.

Lg. Sissy

lemming

So schön und rührend!! Danke!!

tina zippenfennig

sind Foto´s von meinem 1. Spaziergang an der Mur. Zuerst wollte ich ja nicht so recht, aber Herrli hat mir gut zugeredet und dann ging es schon los. Mein neuer Kumpel Lucky und Cousine Avalonia waren auch dabei und eigentlich hat es mir dann doch Spass gemacht. Das Wasser mag ich auch!









 Meine Mama hofft, dass das Einstellen der Bilder geklappt hat, sie weiß nämlich nicht mehr, wie das noch geht!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita

ich freu mich soooo!!!!! jetzt lernt chiron, wie schön das leben sein kann  :D
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!

nur weiter so, chiron! die fotos sind super und zeigen, wie wacker du bist.
ich freu mich schon sehr auf weitere berichte...

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

So schön....es freut mich, dass Chiron nun so ein tolles Leben vor sich hat :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra aus Linz

Was für ein wunderschöner Hund !!!!

tina zippenfennig

weil das anscheinend mit den Foto´s geklappt hat, sind hier gleich weitere von gestern, wieder an der Mur.









Ich war gestern schon ganz mutig und hab mich gefreut, als die Verwandtschaft wieder da war. Cousinchen Avalonia gefällt mir seehr gut, na ja, die hat Brisco ja auch immer becirct. Und erst die Mama von Avi, die ist ja immer soo neugierig wie es mir denn geht! Jeden Tag telefonieren sie und meine Mama was es denn Neues von mir zu berichten gibt, Mädis eben!! Herrli ist da viel abgeklärter, aber das wollen wir sie nicht wissen lassen.
Stellt euch vor, ich werde immer mutiger! Ich geh schon in den Flur und ins Schlafzimmer hab ich auch schon geschaut. War ja keine Ruhe dort, denn Lucky lag natürlich im Bett und hat fürchterlich gescharcht! Ich weiß nicht, welchen Wald er zersägt hat, dabei haben wir doch Holz genug im Keller! Und noch etwas, im Schlafzimmer bei meiner Inspektion hat doch wirklich die Katze Stella unter dem Bett hervorgeknurrt! Das hat mich aber weiter nicht gestört, ich hab mich trotzdem ganz kurz vors Bett gelegt. Aber als Mama aufgeschaut hat, da bin ich ganz schnell wieder auf meinen Platz gelaufen. Sie ist dann aufgestanden und zu mir gekommen. Sie hat sich zu mir auf meine Matratze gesetzt und gaanz lang mit mir gesprochen und mich gestreichelt. Später ist dann Lucky dazu gekommen und da waren wir dann 2 die gestreichelt wurden. Ich beobachte meine Mama immer ganz genau was sie denn so tut, das darf ich auch!
Und am Abend, als der Besuch weg war, hat es wieder ein gutes Fresschen gegeben, ich bin schon allein zu meinem Napf gegangen und hab gefressen.
Spät in der Nacht hat mein Herrli dann gemeint, Chiron, ich leg mich jetzt auch mal wieder in mein Bett, 2 Nächte auf der Couch sind genug. Recht war mir das nicht, deshalb hab ich mich einfach vor die offene Schlafzimmertür gelegt. Damit ich nicht so einsam bin, hab ich mir einfach 2 Plüschtiere von Brisco mitgenommen und die Socken vom Herrli hab ich vorsorglich auf meinen Platz gelegt. Man weiß ja nie, was ich hab, das hab ich!
Ich war heut mit Lucky auch eine halbe Stunde allein daheim weil Herrli was besorgen musste. Und was soll ich sagen, als er zurückkam hab ich ihn schwanzwedelnd mit Lucky zusammen im Flur begrüßt. Da hat er sich ganz, ganz viel gefreut! Ich bin ein ganz toller Hundemann hat er gesagt. Schön langsam fange ich an das auch zu glauben!
Liebe Grüße von eurem immer mutiger werdenden Chiron
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kleiner Kläffer

Sehr rührend und schön zu lesen. Ich freu mich für Chiron. :)
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Anna

CHIRON (schön, dass er mit seinem Namen auch seine traurige Vergangenheit ablegen kann) hat seinen Lottosechser gemacht !!!!
Dieses Gefühl hatte ich bereits in Nitra als ich das neue Herrli (vorher und dann auch im Umgang mit Chiron) beobachten konnte .... Tina, schätze dich glücklich so einen tollen, einfühlsamen und gefühlsbetonten Menschen an deiner Seite zu haben  :O

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freu dass diese geprügelte und geschundene Seele das Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren hat und von Tag zu Tag mehr aufblüht.
DANKE, DANKE, DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt !!!!

Giovanna

Oh, soo eine tolle Geschichte von soo tollen Menschen und einem wahnsinnig mutigen Hund! Mich berührt eure Chiron-Geschichte tief im Innersten, hab genau 2 Tage bevor ich las, er hat ausreissen dürfen in Erwägung gezogen, ihn zu mir zu nehmen, wenn meine Pflegezwutschis vermittelt sind. Hab ihn mir vorgestellt, im wohnzimmer auf der Matratze, hätte ihn Esco getauft (it.. ich gehe aus, hinaus) Und deswegen, weil er genau der Typ Hund ist, der mich immer anzieht, wo man in den Augen lesen kann, wo man weiss, wie seine Seele ausschaut, und wo man mitleben und mithelfen kann, ihm wieder Selbstvertrauen und Selbstachtung zu geben. Das ist das tollste Geschenk, was einem diese Hunde mit jedem Augenblick, mit jeder kleinen Bewegung machen.
Ich bin begeistert von euch und bin sicher, dass ihr dieses Geschenk von ihm an euch erkennen und würdigen könnt. Viel Freude und alles Gute! Giovanna

Ilse

ZitatOriginal von Anna
CHIRON (schön, dass er mit seinem Namen auch seine traurige Vergangenheit ablegen kann) hat seinen Lottosechser gemacht !!!!
Dieses Gefühl hatte ich bereits in Nitra als ich das neue Herrli (vorher und dann auch im Umgang mit Chiron) beobachten konnte .... Tina, schätze dich glücklich so einen tollen, einfühlsamen und gefühlsbetonten Menschen an deiner Seite zu haben  :O

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freu dass diese geprügelte und geschundene Seele das Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren hat und von Tag zu Tag mehr aufblüht.
DANKE, DANKE, DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt !!!!

Dem kann ich mich nur anschiessen!
Den Blick am Samstag von Chiron werden wohl Viele nicht so schnell vergessen!
So ein Häufchen Elend!
Und heute! Kein Vergleich!
Ein großes DANKE auch von mir!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ikemi

Tina, Jürgen - ihr seit zwei ganz tolle Menschen mit einem Riesenherz  :lieb:
Es war die absolut richtige Entscheidung Chiron zu euch zu nehmen  :applaus:

mikema

ZitatOriginal von ikemi
Tina, Jürgen - ihr seit zwei ganz tolle Menschen mit einem Riesenherz  :lieb:

Diese Meinung teile ich auch!  :O  :dafuer:

Als ich den Großen in Nitra gesehen habe, kamen mir Trännen... So ein großer wunderschöner Bub und sooo ängstlich!

Aber als ich sah, wie ihn sein neues Herrchen geduldig gestreichelt hat, wusste ich, er ist in guten Händen und wird sicher ganz tolles Zuhause haben und sich zu einem Traumhund entwickeln!  :welle:

ALLES GUTE!!!

tina zippenfennig

vielen Dank für eure lieben Worte und dem Interesse an Chiron´s Werdegang und Wohlergehen!
Wir geben unser Bestes, damit der liebe Hundemann seine Ängste verliert und in Zukunft weiß, dass er sich voll und ganz auf uns verlassen kann.
So, wie wir es jetzt sehen, wird er bald ein selbstbewusster Bursch werden der viel Beschäftigung braucht!

Nochmals auch ein Danke von uns, dass wir ihn bekommen haben :] !

Was ich noch sagen wollte, Jürgen ist nach Brisco´s plötzlichen Tod in ein ganz tiefes Loch gefallen. Ich glaub, ich darf es hier bei euch sagen, er hat viele Tage bitterlich geweint um seinen Brissli, er hat irgendwie seine Lebensfreude verloren. Deshalb hab ich ihm immer wieder die eingestellten Hunde gezeigt, damit er  vielleicht doch wieder einem davon sein Herz schenken kann. Und bei Chiron ist das eben sofort passiert, als er seinen Steckbrief gelesen hat. Er hat gemeint, es darf nicht sein, dass Chiron in der Tötung sitzen bleibt und vielleicht dort gar ums Leben kommt. Er hat dann mit Anna telefoniert und sie hat auch sofort Ja gesagt das er zu uns kommen kann. Jetzt geht es Jürgen schon viel besser, jetzt hat er wieder eine Aufgabe, nämlich Chiron zu zeigen, dass Menschen auch Liebe geben und keine Prügel.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sabine1

Eure Geschichte ist einfach nur wunderschön!

Wir wünschen Euch eine glückliche Zeit miteinander - Ihr habt es verdient!!!

Liebe Grüße,
Sabine mit Dusty

Ronja125

So schön geschrieben.....
Die Fotos sind einfach nur toll!!
DANKE, jetzt kann er das Leben so richtig genießen!! :O

Kathi

ein traumhund  :verliebt:

:D :D

idefix

freu mich ganz besonders, bin ja ein absoluter Schäferfan!  :D
Danke Tina und Jürgen!

eines muss jetzt noch loswerden:
Chiron sieht einem unserer ersten Hunde absolut ähnlich,
unserem Flott!
(mein Mann und ich haben uns nämlich in einer Hundeschule kennengelernt,
und eigentlich war es so:
Idefix und ich haben damals Flott und Josef geheiratet ;))

Wir wünschen euch mindestens soviele schöne Stunden, wie wir mit unserem
Flott haben durften,das waren ganz schön viele,
er wurde sogar 14 Jahre  :verliebt:

tina zippenfennig

ZitatOriginal von idefix
freu mich ganz besonders, bin ja ein absoluter Schäferfan!  :D
Danke Tina und Jürgen!

eines muss jetzt noch loswerden:
Chiron sieht einem unserer ersten Hunde absolut ähnlich,
unserem Flott!
(mein Mann und ich haben uns nämlich in einer Hundeschule kennengelernt,
und eigentlich war es so:
Idefix und ich haben damals Flott und Josef geheiratet ;))

Wir wünschen euch mindestens soviele schöne Stunden, wie wir mit unserem
Flott haben durften,das waren ganz schön viele,
er wurde sogar 14 Jahre  :verliebt:
Danke Petra,

ich, bzw. wir hoffen doch seeehr, dass uns mit Chiron mehr Zeit gegönnt ist wie mit unserem Brisco. Er geht uns nach wie vor noch sehr, sehr ab!
Jürgen ist auch ein absoluter Schäferfan, und das ist auch gut so, denn grad die Schäfer sind ja nicht so gefragt. Ich weiß auch nicht warum?
Euch auch alles Liebe und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"