ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vickylein

Tränen kullern bei mir auch schon  X( wie kann man nur so was schreckliches einem Tier antun. Vorallem man schafft sich doch kein tier aus langeweile an ?? Dieser "Mensch" der das getan hat hat wohl kein gewissen und auch keine Gefühle. Ich versteh sowas einfach nicht. einfach traurig

Cinderella

ZitatOriginal von WauWau
ZitatOriginal von Cinderella
Gibt es garnix  Neues von Esperanza ?  ;(

Irgenwie hört man garnichts mehr von der armen Maus !?

Anna hat doch am 20. einen neuen Bericht geschrieben, es ändert sich ja auch nicht jeden Tag etwas,...

Man wird doch noch fragen dürfen .... ???
Sorry, sonst war jeden Tag x mal was neues drinnen.

Anna

ZitatOriginal von WauWau
Gibt es garnix  Neues von Esperanza ?  ;(

Irgenwie hört man garnichts mehr von der armen Maus !?

Anna hat doch am 20. einen neuen Bericht geschrieben, es ändert sich ja auch nicht jeden Tag etwas,...

Man wird doch noch fragen dürfen .... ???
Sorry, sonst war jeden Tag x mal was neues drinnen.

War sicher nicht bös gemeint und ich versteh auch, dass man neugierig ist.  
Da ich es - wieder einmal  :rolleyes: - nicht geschafft habe hinzufahren, hat heute eine Freundin Esperanza besucht.
Aktuelle Infos und hoffentlich auch Fotos gibts morgen Abend !

Sita

wie geht es esperanza? hoffe, es ist nur am zeitmangel gescheitert, dass
schon länger nichts von ihr berichtet worden ist...
kann ihr mit TCM geholfen werden? ich wünsche der armen maus, dass es ihr wieder besser geht!
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Stubsi

Ja, es ist Schade so lange nichts mehr von Espi gehört zu haben  ;(

Anna

Werde Espi morgen wieder im chirurg. Zentrum besuchen und dann gibts wieder ein Update und endlich wieder neue Fotos.

kkosh

wie geht es espi?
hoffentlich hat es nichts negatives zu bedeuten, dass wir nichts von ihr hören? wenn es zeitmangel ist - weil soooo viele arme andere wuzzis auch wichtig sind - kein prob. hoffe aber, dass wir gutes zu hören bekommen - espi hat und kämpft sicher so um ihr leben...

Cinderella

ZitatOriginal von kkosh
wie geht es espi?
hoffentlich hat es nichts negatives zu bedeuten, dass wir nichts von ihr hören? wenn es zeitmangel ist - weil soooo viele arme andere wuzzis auch wichtig sind - kein prob. hoffe aber, dass wir gutes zu hören bekommen - espi hat und kämpft sicher so um ihr leben...

Langsam aber sicher habe ich auch das Gefühl, das mit Esperanza etwas passiert ist,
doch verstehe ich nicht , warum niemand hierzu Stellung nimmt ??? !!!

WAS IST LOS MIT ESPERANZA, WARUM GIBT ES KEINE ANTWORT AUF UNSERE FRAGEN ??? X( X( X([/SIZE]

Cinderella

Anna

Das es keine "News" gibt ist meine Schuld  X( ... nur zur allgemeinen Beruhigung: ESPI lebt, es geht ihr gut, sie gehört bereits zum Inventar im chirurg. Zentrum und Dr. Sokal kümmert sich rührend um sie und Espi liebt sie heiss.
Wenn ein Käfig frei ist (aber nur der Grosse  ;)) dann liegt sie da drin, jedoch immer mit offener Tür, sie fühlt sich jedoch auch im Aufenthaltsraum oder auch im Gang vor den Käfigen sehr wohl.

Ich bin  jede Woche 1 x auf "Besuch" bei ihr (öfter schaff ich es leider nicht)  und ernte jedes Mal den fragenden Blick: ... was hast du mir mitgebracht ??  :D, Kalbsknochen und Ochsenschlepp gehören zu ihren Lieblingsnaschereien, wobei sie jedoch gar nicht wählerisch ist. Gefressen wird alles und sie hat auch wirklich schon zugenommen und
Das einzige Problem dass es gibt ist, dass Espi ASBSOLUT nicht aufstehen und noch weniger gehen will. Auch mit vereinten Kräfiten haben wir es - gegen ihren Willen  ;) - nicht geschafft sie auf die Beine zu kriegen. Sie WILL NICHT !
Sie könnte gehen aber sie mag einfach nicht ! Wenn man versucht sie aufzustehen wehrt sie sich mit allen Kräften, rudert mit den Beinen und ist nicht bereit diese auf den Boden aufzusetzen. Erinnert mich immer wieder an einen Hund der "schwimmen" lernt.

Wenn sie Harn oder Kot absetzt dann suddert sie herum weil sie es "sauber" haben möchte, sieht jedoch gar nicht ein dass dieser Zustand ohne Probleme zu ändern wäre, wenn sie Gassi gehen würde  ;)
Sie bekommt Massagen und auch Besuch einer Physiotherapeutin, jedoch die sture alte Lady geniesst es derzeit noch zu sehr ein "Rundumservice" ohne selbst viel dazu beizutragen, zu geniessen.

Ich hab letzen Montag Fotos auf denen sie im "gutgenährten" Zustand zu sehen ist gemacht, jedoch ist mir irgendwie das Überspielkabel für diese Kamera in Verlust geraten :floet:
Nehm das gleich einmal zum Anlass um es zu suchen  ;)

bluedog

hm....
klingt nach festgesetztem trauma.... ??
könnte man vl. mit der akupunktur lösen, würde ich unbedingt probieren....
d.h. aber, sie könnte gehen, sie hat keine lähmung oder so ?
ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob sie an hospitalismus leiden könnte ??
vl. wäre es an der zeit auf einen pflegeplatz und ins "wahre leben" auszuziehen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Vickylein

super dass es ihr jetzt wieder so gut geht und ihr euch so toll um sie kümmert :) hooffentlich steht sie mal bald auf und versucht es wieder "auf die beine zu kommen " toi toi toi ich wünsch ihr  viel glück

Anna

ZitatOriginal von bluedog
hm....
klingt nach festgesetztem trauma.... ??
könnte man vl. mit der akupunktur lösen, würde ich unbedingt probieren....
d.h. aber, sie könnte gehen, sie hat keine lähmung oder so ?
ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob sie an hospitalismus leiden könnte ??
vl. wäre es an der zeit auf einen pflegeplatz und ins "wahre leben" auszuziehen ??

Gelähmt ist sie sicher nicht und sie kann gehen ... wenn sie will !! War ja schon Gassi und war auch interessiert an dem was sich ausserhalb des chirurg. Zentrums abspielt...

Wenn sich ein Pflege- bzw. Gnadenbrotplatz - UNBEDINGT in Haus bzw. Wohnung  mit Garten - finden würde, dann könnte sie jederzeit ausziehen.

Es bedarf keiner medizinischen Betreuung mehr. Sie hat zwar noch am Becken wo sie aufliegt die offenen STellen, deren Versorgung jedoch keiner besonderen medizinischen Kenntnisse bedürfen.
Madame ist total freundlich, hat auch kein Problem mit Katzen - beim letzten Besuch ist sogar ein kleines Kätzchen in ihre Futterschüssel gekrabbelt ... sie hat es nicht als Futter angesehen  ;) und nur verduzt geschaut wer ihr da vor der Nase herumtanzt. Der kleine Zwerg ist vor ihr und teilweise fast auf ihr herumgelaufen und es war ihr völlig egal.
Auch andere Hunde lassen die old lady voll cool  :D

bluedog

hm, und akupunktur, um sie mal zu aktivieren ??
da sie ja laufen kann, könnte es vl. wirklich hospitalismus sein ??

also, esperanza ist keine patientin mehr und sollte aus der klinik ausziehen um das wahre leben in einer familie kennen zu lernen !!!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

wahrscheinlich hat der versuch, aufzustehen, im kanal solche schmerzen bereitet, weil sie ja festgeklebt war ... :-(
aber vielleicht hat sie beim aufstehen immer noch schmerzen, die arme??

wenn sie aber mal in einer anderen umgebung wäre, würde vielleicht die neugierde ihres dazu beitragen, dass die kleine auf die beine kommt ....

nuffl

hi,
les hier schon die ganze zeit mit... blöde idee... wenn man einfach die futterschüssel ans andre ende vom käfig stellt, so dass sie aufstehen "muss" um dorthin zu kommen? verfressen dürfte sie ja sein... (ich kann sie verstehen, dass sie nicht will... als sie gelaufen ist, haben ihr menschen weh getan, jetzt wo sie liegt sind alle nett zu ihr und sie wird verwöhnt...)

Kyna

ZitatOriginal von nuffl
hi,
les hier schon die ganze zeit mit... blöde idee... wenn man einfach die futterschüssel ans andre ende vom käfig stellt, so dass sie aufstehen "muss" um dorthin zu kommen? verfressen dürfte sie ja sein... (ich kann sie verstehen, dass sie nicht will... als sie gelaufen ist, haben ihr menschen weh getan, jetzt wo sie liegt sind alle nett zu ihr und sie wird verwöhnt...)

dem kann ich absolut was abgewinnen. wurde dies schon versucht? auch habe ich schon gedacht, dass es Schmerzen sein könnten.

Cinderella

Danke für die Info, dass es Esperanza gut geht !
Das mit der Futterschüssel ist doch eine gute Idee ....
vielleicht funktioniert das ja wirklich....

Wolfsfreund

sie könnte auch Blütenessenzen gegen die Traumen bekommen
Ihr könnt ja die Ärzte fragen nach resue von den Bachblüten
oder
von fes animal relief und self heal
alles Gute für espi

Anna

ZitatOriginal von nuffl
hi,

Verfressen ist sie, jedoch nicht so verfressen, dass sie dafür aufsteht  ;) Wir haben schon alles versucht, auch den Kalbsknochen den sie wirklich heisst liebt, auch nur einen Meter von ihr weg, hinzulegen.
Die einzige Reaktion die man erntet ist ein vorwurfsvoller Blick  :rolleyes:

Auch mit Tür aufmachen, wo die frsiche Luft und sicher auch Düfte reinkommen, kann man sie nicht locken .... es gibt kaum etwas, das wir noch nicht versucht haben um Madame aus der Reserve zu locken und in Versuchung zu bringen aufzustehen...

ullimaus

dann hat die maus vielleicht wirklich schmerzen? eventuell rheuma??

vielleicht hatte sie, bevor sie auf diese grausame art und weise entsorgt wurde, schon probleme mit dem gehen gehabt und wurde auch deshalb verstossen ...  ;(

Shiva13

Heute war ich unsere Old Lady Espi besuchen  ;)

Ihr Fell ist schon sehr schön nachgewachsen und sie sieht wie ein richtiger Hund aus  :O

Ich möchte ganz offen sein und meine Eindrücke schildern:
Man merkt, dass ihr der lange Aufenthalt im CZ zusetzt. ich denke, das nicht gehen wollen hat auch damit zu tun.
Sie hat ja dort keine Anreiz aufzustehen, keine neuen Eindrücke, Gerüche, seit 2 Monaten keine Sonnenstrahlen mehr gespürt, kein Gras unter den Füßen.
Ich glaube, dass es sehr wichtig ist das sie schnellstmöglich in Häusliche Geborgenheit kommt. Es hat irgendwie auch viel mit "Hospitalisierung" zu tun. Sie ist so eine liebe, ruhige Hündin, die wirklich nicht viele Ansprüche stellt.

Ihre Sehnen und Muskeln in den Hinterbeinen sind komplett Verkümmert  ;(  Sie muss wirklich raus dort und sehen wie toll ein Hundeleben auch mit Behinderung sein kann. Dr.Sokal und Team leisten wahnsinnig tolle Arbeit und geben sich so viel Mühe mit ihr. Aber es ist halt kein Vergleich zu einer eigenen Familie.

Espi hat 1ne Woche in diesem Kanal ausgehalten, gekämpft, sich für das Leben entschieden. Und ich hoffe dass dieser Kampf nicht "umsonst" war. Bitte wer kann Espi die schönen Seiten des Lebens zeigen?? Jemand muss ihr zeigen wofür sich ihr Kampf gelohnt hat!!

Sie ist eine alte Dame, der vielleicht nicht mehr viel Zeit auf unserer Welt bleibt und die soll sie in allen Zügen genießen, ich wünsche mir im Moment nichts mehr als das!

Petra_L

ZitatOriginal von Shiva13
Espi hat 1ne Woche in diesem Kanal ausgehalten, gekämpft, sich für das Leben entschieden. Und ich hoffe dass dieser Kampf nicht "umsonst" war. Bitte wer kann Espi die schönen Seiten des Lebens zeigen?? Jemand muss ihr zeigen wofür sich ihr Kampf gelohnt hat!!

Das hast du wirklich schön gesagt! ich wünsch mir auch ´dass sie jetzt schnell IHREN Platz bekommt auf dieser Welt!  :O

Rinnschi

Hallo! :)

Über Facebook und einen Bericht über Espi bin ich zu eurem Forum gekommen und finde das alles superschön was hier geleistet wird! Sowas kenne ich aus Deutschland nicht (soll aber nicht heißen, dass es sowas bei uns nicht gibt! ;))

Wenn ihr eine Pflegestelle oder einen Fixplatz sucht, dann wäre es ja sicherlich sinnvoll sie auch dorthin zu verschieben, bzw. dort nochmal einen Thread zu eröffen. Hier schaut vielleicht nicht jeder rein, zumindest was die Suche nach einem Hund angeht?!

Also, nochmals meine Bewunderung für eure Arbeit und Tätigkeiten!

LG :)