Sina - sensible Powerfrau sucht Familie zum Anlehnen

Begonnen von InMaDa, 02.11.2011 - 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

ZitatOriginal von InMaDa
wie man sehen kann ist sina wirklich katzentauglich :)

wo ist ihre familie? sie ist sooo ein toller hund - und bewegungsfreude und motivation ist ja kein fehler, oder? ;)

Und sogar weihnachtsfeiertauglich! Was kann man sich mehr von einem Hund wünschen? Viel problemloser geht es wohl nicht.  :verliebt:
LG
Brigitte

kkosh

hatte ja das vergnügen gestern sina auch kurz persönlich kennenzulernen :)
eine absolut süße, freundliche und brave maus :) mit jedem menschen auf du und du und auch bei anderen hunden eine seele.
ich selbst war überrascht, dass sie doch gar nicht so groß ist, wie sie auf den fotos rüberkommt.
und eine sehr hübsche ist sie obendrein - ihr schokobraun ist ein traum :D hoffe auch, dass sie bald einen superfixplatz bekommt.

Katharina

Sina hat sich gestern auf der Weihnachtsfeier wirklich von ihrer besten Seite gezeigt - mit allen Hunde, ob groß oder klein verträglich und eine absolut freundliche Schmusemaus. Ich steh es mir ja total auf ihre Fellfarbe - dieses glänzende schokobraun ist einfach ein Hit.

Hoffe dass Sina bald ihre eigene Familie findet, die Traumhündin hat es sich wirklich verdient.

Isabelle

Wir hüten ja Sina gerade für ein paar Tage! ;) Und ich muss sagen, sie ist wirklich eine liebe, absolut problemlose Maus!

In der Hundezone ist sie ganz brav, verträglich mit allen, mag/bzw. ignoriert aufdringliche Dackelwelpen ;), nur bellt sie manchmal bestimmte Hunde ein bisschen an, wenn sie sie zum Laufen auffordern will. Sie lässt sich super abrufen, und ist überhaupt sehr folgsam. Ball spielen tut sie auch, mit mäßiger Begeisterung. Wenn ihr also jemand den Ball abnimmt, hat sie auch kein Problem damit.
Hab eh versucht Photos zu machen, aber das Wetter ist ja...naja. Ich fürchte dieses ist das einzig wirklich brauchbare (und das auch nur weil leicht aufgehellt und geschärft):

Sie liebt Streicheleinheiten und holt sich diese auch bei anderen Leuten, auf die sie immer ganz freundlich zugeht. Einer Frau (+Tochter) hat sie in der Hundezone so gefallen, dass sie sich nach ihr erkundigt haben (suchen nämlich einen Zweithund zu ihrer Kleinen aus Serbien) und wir haben natürlich gleich erzählt, dass sie ein Pflegi ist und haben von Animalhope berichtet. Bin mir nicht sicher, dass Sina wirklich so gut zu ihnen passt (ihre Hündin ist etwas zickig, und obwohl sie und Sina sich in Ruhe gelassen haben, waren sie nicht soo angetan voneinander). Aber vielleicht finden sie ja einen anderen Hund auf der Seite! :)

noch 2 (die halbwegs scharf sind, weil sie kurz stillgestanden ist  :tongue:)

in der Wohnung, mit ihrem einäugigen Kuschelkatzi (das andere Auge hat Lillifee abgebissen ;))

Morgen fahren wir dann aufs Land, vielleicht kann ich dann noch ein paar im Garten machen.

InMaDa

oh, meine süße! :O

ja, ich sag ja, dass sie ein tolles mädchen ist und man sie eigentlich nur liebhaben kann!
vielen dank, christine und isabelle, dass ihr so gut auf die maus aufpasst!

wünsch euch noch einen schönen tag mit ihr u freu mich schon auf ein wiedersehen :)

dickes bussi an die maus!

Isabelle

Hier noch die Photos vom We!

Im Garten war sie ganz hin und weg von den ganzen Spuren und Gerüchen, da war sie mal ein Weilchen nicht soo ansprechbar, wollt auch nicht spielen oder so, nur schnuppern. :D

,,Making of" ;)

Isabelle

Und noch welche vom Spaziergang (wo's leider noch düsterer geworden ist  :rolleyes:):

Sina fand alles sehr spannend, schlug einen Hasen in die Flucht und schreckte eine Maus auf! ;)

InMaDa

wow, die fotos sind ja super geworden! vielen dank!

ich hoffe, dass die dann gleich auf den neuen steckbrief und flyer kommen :D

Isabelle

Kein Problem! :) Leider war das Licht nicht optimal, keine Sonne und so. Hab deshalb die meisten etwas nachbearbeitet. ;)

Ja, hoffentlich melden sich dann wieder welche für die süße Maus!

Katharina

Danke auch nochmals für die tollen Fotos von Sina, die Maus ist ja wirklich ein absolutes Prachtexemplar - verstehe gar nicht warum sie noch kein Platzerl gefunden hat.

Christine A.

Sina ist wirklich eine besondere Hündin!  :verliebt: Mit ihren langen, schlangen Beinen und ihrem eleganten Gang wirkt sie manchmal wie ein Rehlein, find ich.

Und mit ihrem schoko-braunen Fell und den Bernstein-Augen erinnert sie mich an Conny, die Münsterländerin aus unserem Reitstall, mit der wir als Kinder immer gespielt haben...

InMaDa

mit den schönen fotos wird es sicher endlich klappen mit dem lebensplatz!

wir waren heut mit den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs und es war, als hätte sina noch nie etwas anderes gemacht - rein in den bus, raus aus dem bus, rein in die u-bahn, hinlegen und warten (naja das doofe mauli wollten wir loswerden :)) und wieder souverän aus der u-bahn raus.

da sina auch sehr gerne mit dem auto fährt ist sie die ideale begleiterin für jemand, der oder die viel unterwegs ist. dass sie gern spazieren geht und neue dinge entdeckt brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;)

Isabelle

Dachte, ich poste mal rasch ein neues Update von der Maus! :)

Wir gehen immer in die Hundezone mit ihr, da läuft und schnuppert sie brav, beim Spielen mit anderen (vor allem kleinen Hunden) ist auch lieb, bei großen oft recht bestimmt - also die haben keine Chance vielleicht die Oberhand zu gewinnen.  :tongue:

Zu Menschen ist sie wie immer ganz sanft, schmiegt sich immer gleich an alle an und lässt sich streicheln. Gestern waren zwei Freundinnen da, mit denen wollte sie auch die ganze Zeit kuscheln. Sonst ist sie in der Wohnung sehr ruhig und schläft die meiste Zeit. Sie hat jetzt eh auch beide Zimmer zur Verfügung, da die Meerschweinchen in Sicherheit (zu unseren Eltern  :D) gebracht wurden. Mit ihrer sanft-bestimmten, eleganten Art hat sie sogar schon unseren Vater eingekocht (junge, übermütige Hunde sind nicht so ganz sein Fall). Aber Sina hört so brav, und bettelt immer so elegenat-unauffällig, da kann man ihren Bernsteinaugen kaum widerstehen. ;) Sie wollen sie auch dauern füttern, "weil sie ja so dünn ist"...aber ich bilde mir ein, sie hat schon etwas mehr auf den Rippen. :O

Wenn sich nicht noch Interessenten melden, geht die Kleine am 27. 12. probewohnen! Also, letzte Chance sich diese Traumhündin zu schnappen! :O

Katharina

Danke nochmals dass ihr so kurzfristig eingesprungen seit - freu mich dass sie schon ein Platzerl in Aussicht hat.  ;)

Isabelle

Da sich die Interessentin nicht mehr gemeldet hat, kommt Sina jetzt mit uns nach OÖ (an den Traunsee), für eine Woche. Denke, das wird ihr gefallen! :O

Mal ein paar neue Photos, ihr Fell ist soo schön in der Sonne!

In der Hundezone ist sie auch immer ganz brav. :) Nur Spielen tut sie eigentlich kaum, lieber schnüffeln. :D

Hoffentlich meldet sich bald wieder jemand. Den restlichen Jänner können wir sie leider nicht nehmen, da wir wieder an die Uni müssen.. :(

ullimaus

sie wirkt einfach edel ....  :verliebt:

Isabelle

Sina gefällt's echt gut hier am Traunsee! Gestern hat es geschneit, das fand sie überhaupt toll, nur ist der leider wieder geschmolzen.. :rolleyes:

Die Kracher haben sie gar nicht gestört! Sie ist so eine brave und ruhige Maus! Autofahren liebt sie sowieso, in Restaurants ist sie auch ganz brav, und geht auch problemlos mit unseren Eltern an der Leine und folgt aufs Wort! Bin so happy, dass sie mit konnte. :O

Neue Photos folgen bald!

Isabelle

Tja, soviel zu "bald".. :rolleyes: Hier sind sie jetz aber! :O

dackelbein

Sina ist enfach ein Hund zum Verlieben! :verliebt:
LG
Brigitte

Rinnschi

Ich stehe eigentlich mehr auf die wolfsartigen Hunde, aber Sina ist wirklich wunderschön. Ihr Fell glänzt so sehr, dass ist unglaublich. Eine absolute Schönheit!

Christine A.

Ich schubs mal wieder unsere hübsche Maus nach oben.  ;) Hab noch ein paar Bilder von OÖ, wo man sehen kann, was für eine süße Kuschelmaus Sina ist.  :verliebt:

Hier ist sie auf ihrem Lieblingsplatz vor der Heizung zu sehen.  :D

Katharina

ZitatOriginal von baloumonteleo
gibst von SINA was neues?

lg
silvia

Sina wartet noch auf ihre Familie. Sie ist jetzt bei einer ganz lieben Pflegestelle mit Kind und Zweithund und benimmt sich dort ganz brav.

Christine A.

Ja, Sina ist sehr glücklich bei ihrer neuen Pflegefamilie!  :O Hat sich schon gut eingelebt und ist ganz lieb zu allen (Kindern, Fixhündin, Katze, etc.).
Den Februar wird sie bei uns in Bad Vöslau verbringen, da haben wir nämlich frei.  :D

Hier noch ein paar Bilder aus OÖ:

@Kathi: Vielleicht könnte man ein paar davon auch in den Steckbrief geben. Die mit Sonne sind doch schöner als die, die wir am Anfang gemacht haben. ;)

Katharina

Kommen sofort in den Steckbrief- sind ja wirklich wunderschön geworden die Bilder!!