And the Grammy goes to AIMY

Begonnen von Raffaela, 31.08.2011 - 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Das ist unglaublich lieb!  :knutsch: Hund und Katz gemeinsam kuscheln zu sehen ist für mich immer wieder unfassbar!

Raffaela

AIMY geht es wunderbar sie genießt ihr Leben. Frisst brav, geht brav auf ihr Kisterl und kuschelt mit den anderen Katzen. Vor eingen Tagen war ich so müde, hab Aimy geschnappt und micht mit ihr auf die Couch gelegt und sie ist mindestens 2 Stunden auf meinen Brustkorb gelegen und hat mich in den Schlaf geschnurrt.  :rolleyes:

Leider musste ich AIMY heute flüstern dass die Faulenzzeit für sie vorüber ist und wir morgen schon einen Termin bei Dr Barker Benfield haben die Spezialistin für Physiotherapie ist. Ich glaub AIMY war nicht so begeistert wie ich aber das macht nichts  :D

Hier noch Fotos aus der Schonzeit  :baby: ab Morgen herrscht bei uns Zucht und Ordnung  8o

gruselchen100

Toll was du mit Aimy vollbracht hast.  :welle:

Die Maus sieht großartig aus, kannst Aimy sagen Dr. Baker-Benfield ist eine ganz liebe. (War ja vorige Woche jeden Tag mit Mami2 bei ihr)

Man merkt das ihr das Wohl des Tieres sehr am Herzen liegt.  :O

Tina 1973

Dr. BB hat mir bei Beckenbruch-Cadi ganz toll gezeigt wie ich mit ihr üben, sie strecken und massieren kann! Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten :)

LibsY

Es ist einfach unglaublich was für Fortschritte AIMY macht und ich bin soooo froh darüber .. siehst du, hab dir doch gesagt, dass Muskelaufbau am Tagesplan stehen wird und irgendwann wird AIMY auf ihren Beinen durch die Wohnung laufen und vor Freude wirst du Tränen in den Augen haben. Sie ist so eine tolle Katze. Gretzn du hast mir garnicht erzählt, dass sie bereits alles spürt *tzzz*

Raffaela

AIMY  hat heute ihren Physiotermin wahrgenommen und muss ab heute wirklich fleissig üben. Wir beginnen langsam mit 3 mal täglich um die 5 Minuten damit sie sich langsam daran gewöhnt

Zusätzlich wurde AIMY heute gelasert und erhält demnächst Stromtherapie.

Laut Dr BB sollen wir jetzt 2 mal die Woche in die Ordination kommen. Na da steht uns ja einen aufregende, spannende  und vor allem arbeitsintensive Zeit bevor.  :D

Danke an alle die mit AIMY mitfiebern und so fleissig ihren Tread verfolgen. Schön dass so viele an sie Glauben!

gruselchen100

Glauben - wir wissen das die Maus bald wieder herumhüfpt.  :O

Bei der Geschichte von Aimy zeigt sich wie viel jeder einzelne bewirken kann.

Die Bilder zeigen uns warum trotz intensivem Zeitaufwand u. bei allen Entbehrungen es Superrrrrrr-Schönnnnnn ist eine Katzenpflegestation zu sein.  :lieb:  

Wenn du mal eine TA Fahrt brauchst, hast ja meine Nummer.  ;)

KathyK

und hier:

die  brave Amy bei ihrer Physiotheraphie!!
:)

http://www.youtube.com/watch?v=E5iUUWfl9fI

Kascha

Aimy ist so eine tapfere Kämpfermaus :yes:

Raffaela

Da mir die Fortschritte die AIMY gemacht hat, gestern so richtig bewusst worden sind hab ich mir nochmals das erste Bild von AIMY im Cz vor Augen geführt und ein Bild dass ich vor zwei Tagen gemacht habe.

AIMY genießt meine volle Bewunderung! Sie hat von Anfang an großen Lebenswillen gehabt, ist bei jeder Therapie sehr bemüht und macht immer mit. Jedes mal wenn ich an ihre Geschichte denke, und was sie bis jetzt schon alles erlebt hat, hab ich vor Glück Tränen in den Augen.

Heute um 5 in der Früh ist AIMY am Boden gerobbt und hat mit einem Schaumstoffball gespielt. Sie sieht so glücklich und zufrieden aus, trotz ihrer Einschränkung beim Gehen.

AIMY war jetzt zwei mal Wöchentlich in der Ordination von Dr BB um dort Physiotherapie zu erhalten. Nachdem ich mir die Übungen genau angesehen habe, hab ich in Rücksprache mit Dr Sokal und den zuständigen Personen der Katzenvermittlung beschlossen dass AIMY ihre Therapie ab jetzt zu Hause genießen darf, da wir hier die Zeit auch viel intensiver nutzen können.

Dank Sita bekommt AIMY in den nächsten Tagen das so wichtige Wackelbrett (Danke an dieser Stelle).

Die positive Nachricht ist, dass AIMYS Beine problemlos und ohne wirklich Einschränkung passiv durchbewegt werden können. Sie spürt sicher auch etwas. AIMY benützt trotzdem ihre Beine nicht und es wird vermutet dass dies an einer Blutung liegt die sie anhand des Unfalls gehabt hat. Vermutlich wurden Nerven beleidigt und es liegt wohl eher an der Wirbelsäule.

Prognose ob sie jemals wieder gehen kann, kann man keine stellen. Es wird aber alles mögliche versucht

gruselchen100

Aimy ist eine ganz besondere Katze, die man nicht so oft findet.

Der Lebenswillen ist in meinen Augen unübertreffbar. Egal wie viel Mühe man sich gibt mit den Mauzen, wenn sie nicht mitarbeiten, dann können wir tun was wir wollen, man würde an die Grenzen stoßen.

Bei Aimy hat man das Gefühl, das sie ihre Grenzen noch lange nicht erreicht hat. Sie ist was Besonderes und ich bin fest davon überzeugt, das sie noch sehr viel erreichen wird, gemeinsam mit Raffaela. :taetschel:

Ihr seid ein perfektes Team mit einem starken Willen das Unfassbare zu schaffen u. wie man an den Foto's sieht - Ihr habt schon sehr viel erreicht. :taetschel:

Zwei tolle Mädel's  :welle:

shellylogo

Ihr habt unglaublich viel erreicht bisher! Und allein das ist schon für Aimy ein Wunder! sie sieht unglaublich glücklich und zufrieden aus! Selbst wenn sie nicht mehr so wird gehen können wie ihre Artgenossen hat sie dennoch ein lebenswürdiges Katzenleben vor sich!
Außerdem hab ich gesehen, dass es soetwas wie ein kleines Rollgestell auch für Katzen gibt, wo man den hinteren Teil des Körpers befestigen kann.. also es gibt alles mögliche..
Dennoch wissen wir aus der Humanmedizin dass das Gehirn und die Nerven Plastizität besitzen und die Nerven nachwachsen und aussprossen können und sich oft neue Wege suchen um Aktivität zu erzeugen. Das kann natürlich noch dauern aber Rehabilitation ist etwas was nicht in 2 Tagen passieren kann!

Ich wünsche dir und Aimy, dass ihr die Kraft und Geduld für die kontinuierlichen Trainingseinheiten weiterhin aufbringen könnt !

Raffaela

Die letzten Tage wehrt sich AIMY etwas gegen die Therapie. Entweder tut ihr einfach alles mehr weh nachdem das Wetter so extrem schwankt oder sie will ihren Kopf durchsetzen  :D

Nachdem wir es aber nicht eilig haben geb ich AIMY alle Zeit der Welt die sie braucht.

AIMY ist so eine wundervolle Katze. Um 5 Uhr Morgends spielt sie mit ihrer Heuschrecke oder ihrem Flauschiball. Sie drückt ihr Kopfal auch gegen andere Katzen wenn sie in ihrer Nähe sind und sie ist eine wahnsinnig bemühte Katze.

Dank Sita haben wir jetzt auch noch ein Wackelbrett wo wir unsere Physio toll weitermachen können.

Ein paar neue Fotos von AIMY. Ich glaub schön langsam nerv ich auch AIMY damit  :rolleyes:

Bianca1976

Aimy ist so eine wunderhübsche Maus. Das Foto wo sie sich die Pfote vor die Augis hält ist einfach nur Zucker - so auf die Art "laß mich in Ruhe - geh weg"  :tongue: Leider muß Therapie sein, das kann man Aimy leider nur noch so gut begreiflich machen. Du leistest echt tolle Arbeit, was jammere ich wegen dem DF von meiner Salome  :D

Sita

aimy ist so eine tolle katze und du bist so eine vorbildliche und geduldige katzenmama - ich bewundere euch beide sehr und wünsche euch weitere fortschritte (auch wenn es manchmal halt nur schrittchen sind) - alles, alles gute!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Raffaela

ZitatOriginal von Sita
aimy ist so eine tolle katze und du bist so eine vorbildliche und geduldige katzenmama - ich bewundere euch beide sehr und wünsche euch weitere fortschritte (auch wenn es manchmal halt nur schrittchen sind) - alles, alles gute!!!

Dir ein herzliches Dankeschön für das geborgte Wackelbrett. Du bist ein Schatz! War ganz motiviert damit ich mit AIMY übe jedoch weiß die kleine schlaue Lady dass sie sich nur mit aller Kraft wehren muss um gleich darauf das Wackelbrett zu verlassen. Sie ist draufgekommen dass man sich am Rand einfach mit den Krallen einhaken muss. Na warte du kleine schlaue Maus ... das wird schon noch  ;)

Surfing AIMY muss sich nur noch daran gewöhnen dass auch ich ein Sturkopf sein kann  ;)

Shiva13

Wie gehts AIMY?

Gibts schon Aimy-Wackelbrett Fotos ? *neugierigbin*

:D :D

Raffaela

AIMY gehts bestens. Dank der lieben Nelly probieren wir jetzt das Wundermittel aus Bulgarien. Dieses wurde dort früher gegen Kinderlähmung angewendet, jedoch zeigt sich an AIMYS Zustand bis jetzt noch keine Veränderung.

AIMY-Wackelfotos gibt es leider keine da ich mir schon schwer tue das Wackelbrett und AIMY zu halten  :rolleyes:

Was soll ich euch sagen? Egal wer kommt alle sind von AIMY hin und weg. AIMY ist super, AIMY ist toll, AIMY ist unser Wunderkätzchen.

Ein paar neue Fotos von AIMY

Warum es mir ein echtes Anliegen ist, dass AIMY in ihrem neuen Hause zu mindestens zwei vorhanden Katzen kommt. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte

AIMY neben mir auf der Couch. Sie ist so frech dass sie ins Camerakabel beißt weil das Fotografieren nervt  :O

AIMY mag auch Hunde

bri+4Mädls

Nachdem jetzt so viele Junghupfer bei Raffi ausgezogen sind, wird ein besonderer Platz für die ganz besondere AIMY-Katze gesucht!

Sonst wird ihr noch langweilig.

Miau

Raffaela

AIMYS Wunderkur ist jetzt auch schon einige Tage beendet und leider hat es uns nicht den gewünschten Erfolg gebracht. AIMY bewegt sich wie eh und je fort nämlich mit Hilfe ihrer Vorderbeine. Unversucht haben wir auf alle Fälle nichts gelassen  ;)

AIMY ist so lebensfroh und lustig. Manchmal ruf ich sie und sie guckt ganz verzückt unter der Couch hervor und grinst mich frech an  :rolleyes:

AIMY ist bestechlich  :D kaum hat man Futter in der Hand und ruft sie, kommt sie schon anmaschiert. Steht wie auf den Fotos in wartender Position und guckt so nach dem Motto "Und wann gibts endlich die wohlverdiente Belohnung"  :O

Das überaus kluge Katzentier hat mitbekommen, dass es sich nicht nur im Wohnzimmer gut leben lässt sondern im Schlafzimmer in den Hundekörbchen viel gemütlicher ist. Das zeigt sie den Hundemädels auch. Nachdem sie so viel mitgemacht hat lebt sie wie Balu der Bär aus dem Dschungelbuch "Probies mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ..."  :rolleyes:

Vor ein paar Tagen bin ich nach Hause gekommen such meine Katzentruppe. Alle hier bis auf AIMY. Ich ruf und ruf, keine AIMY in Sichtweite. Der Blick unter die Couch, unten bei den Kratzbäumen und im Schlafzimmer hat AIMY auch nicht wieder hergezaubert. Schau ich ins Kinderzimmer auf Nicos neuen Teppich ... siehe da die kleine freche AIMY

AIMY ist unbeschreiblich. So eine Katze wie sie hab ich noch nie gesehen. Für AIMY wünsch ich mir ein ganz besonderes zu Hause mit ganz besonderes tierlieben Menschen, wo AIMY genauso wie bei uns als normale Katze weiterleben kann. Ich wünsche mir für AIMY mindestens zwei vorhandene Katzen, da sie die Nähe anderer Katzen sehr genießt. Keine Angst sie zeigt aber auch deutlich wenn ihr etwas nicht passt! Nachdem eine Katze allein mit Aimy ihren Spieltrieb sicher nicht so ausleben könnte benötigen wir mindestens zwei Spiel und Kuschelgefährten für AIMY

Miau

Josi

unserer willensstarken AIMY geb ich auch mal wieder einen kräftigen Schubbs! :)