Benny & Mink - (Mally - † 25.01.2013)

Begonnen von Liesbeth, 02.02.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

Heute ist Benny 16 zu mir gekommen, den ja der eigentliche Fixplatz nicht mehr haben wollte, weil sie laut Anna Angst vor ihm hatte. Als Benny gebracht wurde (Danke an die Fahrerin!) kam er mir ein bisschen überrumpelt vor. Er hat sich aber, erstmal zuhause angekommen, gleich recht wohl gefühlt. Nach einer kleinen Rang-Meinungsverschiedenheit mit Dimor, die schnell ausgetragen war (Benny hat Dimor einmal angeknurrt/hingeschnappt), verstehen sich die beiden recht gut. Benny zeigt ihm hin und wieder wer der Boss ist, aber Dimor schläft ohnehin bei meinem Omilein, die einen Stock über mir wohnt, da er dort wesentlich ruhiger ist als bei mir (warum auch immer?!). Benny hat sich schon mit einigen Familienmitgliedern angelegt indem er ihnen durch Knurren und Schnappen gezeigt hat, dass er Grenzen hat, er möchte zum Beispiel nicht so einfach gestreichelt werden und wenn er sein Futter neben sich liegen hat, sollte man besser Abstand nehmen. Am meisten geht er meinem Freund zu, der darf ihn mittlerweile auch streicheln, natürlich nur wenn Benny von sich aus kommt. Alles in allem ist er ein total herziger Hund, sehr brav (hört auf seinen Namen und folgt dementsprechend), der eben, wie gesagt, seine Grenzen hat und diese auch auf seine Art verteidigt. Er mag kein Hundefutter, weswegen er heut ein paar Knacker bekommen hat. Ich füttere ihn übrigens mit der Hand. Morgen fahren wir dann los und holen etwas frisches Fleisch. Vielleicht kann man ihn damit ja in Versuchung führen.
Und morgen steht die Tierklinik Breitensee am Programm :)

Giovanna

ok, damit hast du meine Frage schon beantwortet. Tierklinik, was hat er denn?

Liesbeth

was wär denn deine frage gewesen? ;)
naja, erstens scheint er schmerzen von der kastration zu haben und es sieht auch ziemlich entzunden aus. ausserdem hat er blut im stuhl. hoffe aber, dass das bald der vergangenheit angehört.

Mimi

Am Montag warst noch nervös, weil Dich Anna noch nicht angerufen hatte und jetzt hast Du schon den 3. Hund  :D
Ich hoffe Du hast Dir das Pflegestellendasein auch so vorgestellt  ;)

Übrigens ist es Benny 16  mit "y"
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6757&Itemid=26
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

die neue turbo-pflegestelle ??      :D
super, dass benny zu dir konnte, als er seinen fixplatz verloren hat....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

Liesbeth...du bist super :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Liesbeth

ich wollte von anfang an nur notfälle nehmen, also insofern bin ich zufrieden  :O es ist zwar sehr anstrengend aber auch eine wundervolle aufgabe.
ich denke nur, dass wenn benny (mit Y! hehe) nicht bald einen tollen fixplatz bekommt, ich ihn behalten werde, da es ein 9 jahre alter boxer nicht verdient hat, auf seine alten tage noch rumgeschoben zu werden. aber vielleicht ergibt sich ja was und er bekommt nochmal sein traumplätzchen ;)
er ist übrigens in wirklichkeit viiiel hübscher als auf den photos!  :D

Fennek

Schön, dass Benny 16 nun bei dir gelandet ist. Er ist ein hübscher Kerl, der seine Zeit braucht. Aber du machst das ganz offensichtlich eh total super, vielen Dank.
LG
Irene
LG
Irene

Liesbeth

bin erst jetzt zum photos machen gekommen, die letzten tage waren super stressig ;)

Seifenblase66

Danke Lisbeth!

Wirklich ein hübscher oldie :O

Renate058

oh Benny ist ja viel hübscher als auf den Nitra-Fotos !   Er hat wunderschöne, treue Augen   :)
Schön dass er jetzt bei Dir in der Wärme sein darf   :O

tanjawien

Hallo,

ich musste noch eine neue Emailadresse aufmachen, da ich meinen Benutzernamen vergessen hab räusper.

Auch ich wollte mich noch bei dir bedanken, für dein schnelles einspringen für Benny.
Ich war die Pflegestelle, bevor er auf seinen "Fixplatz" vermittelt wurde, ja die Dame war schwer überfordert, und als sich bei Benny rauskristalisiert hat, das er viel Ruhe für sich benötigt, war klar das ich ihn mit bald Krabbelbaby nicht wieder zurücknehmen konnte. Mit Baby ein Ding der Unmöglichkeit. Noch immer tut mir das auch weh.
Umso froher war ich deinen Thread gefunden zu haben, das es ihm halbwegs gut geht.
Bitte bei Benny auch nicht vergessen, ich war mit ihm beim Hut*ter Tierklinik, da wurde mir gesagt, er sollte auch noch mal ein CT bekommen, er hatte ja eine Bandscheibeninfiltration dort bekommen, und ein Wirbel ist verschoben, das muss man beobachten, er hatt lt. TA da ziemliche Schmerzen. Vielleicht sollte er dauerhaft Schmerzmittel bekommen? Weißt du da schon etwas?
Bei Trockenfutter hatte ich auch schlechte Erfahrunge gemacht, Frischfleisch fand er aber bei mir gut, hab ihm auch Lachs angeboten, liebte er heiß  :O

Er hat auch ein Puppi bei mir gehabt, Spielzeug hat er durch meine Hündin entdeckt, aber da muss ma auch wieder aufpassen, mit wegnehmen usw., sein Puppi ist sein Puppi. Er ist wirklich sehr hübsch, und ich hab immer das Gefühl gehabt, er will ja schmusen und kuscheln und ran an die Frau, aber irgendetwas tendiert dann zum schnappen. Vielleicht noch weil er bei Berührung Schmerz erwartet, wegen seinen Rückenproblemen. Vielleicht kann das noch besser werden mit der Zeit und bei Vertrauen.
Aus der Hand fressen geht gut, auch als ich ihn gebadet habe, hat er keinen Mucks gemacht. Sorry für den Roman, bin nur erleichtert von ihm zu lesen und hoffe er ist bald vollkommen schmerzfrei. Lg tanja

Liesbeth

Hallo Tanja!
Ja ich weiß von Benny's Wirbelsäulenproblematik. Werde auch weiter drauf achten. War vorgestern mit ihm in der Tierklinik Breitensee, das war ein Horrorszenario. Er hat sich fürchterlich aufgeführt. Aber sobald er wieder vom Tisch unten war, war alles okay. Er hatte Fieber und die Kastrationswunde war etwas offen, da er dauernd drauf rumgeleckt hat. Er hat Zinkspray drauf bekommen, es wurde eine Probe aus dem entzundenen Hodensack entnommen, er bekam Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Es geht ihm schon wieder ganz gut.
Benny brauchte genau 2 Tage um aufzutauen. Mittlerweile ist er ausgeglichen, lässt sich kraulen (sogar am Kopf) ohne zu schnappen oder zu knurren. Wenn er nicht mehr möchte, geht er einfach.
Wenn ich ihm sein Futter wegnehmen möchte, nähere ich mich ihm eher mit dem Rücken und dränge ihn einfach mit meinem Körper beiseite. Dann geht sogar das! Er will dauernd gestreichelt werden und passt auf, dass er immer alle im Auge hat. Er mag es gar nicht, wenn beim Gassi Gehen einer von uns hinter ihm geht.
Lachs klingt gut. Werde ich ihm auch mal anbieten. Dosenfutter veschmäht er noch immer ;)
Voraussichtlich morgen wird die Spanieldame Mally zu uns ziehen. Die beiden haben sich gestern Abend schon gesehen und scheinen sich zu vertragen. Sind heute am Nachmittag wieder bei Mally. Bin gespannt ;)

Giovanna

Na, da gehts ja am laufenden Band mit deinen Pflegis! Spanieldame Mally auch! Ich glaub, jetzt machst du dir eh keine grossen Sorgen, keinen Hund zu bekommen?! :D Ich finds so super von dir, als Pflegestelle zu helfen! Davon bräuchten wir mehr!! Vielleicht könntest du weiter Werbung machen, dass wir mehr Pflegestellen finden, grad jetzt bei den Temperaturen wärs soo wichtig!
Danke nochmal für dein grosses Herz! Und alles Gute!

Liesbeth

was ich so gelesen hab, bist du ja eine derjenigen hier, die, wenn möglich, in notfällen immer hilft! das find ich soo toll!
hab schon in meinem facebook profil gepostet, dass pflegestellen dringend benötigt werden.
ich überleg nur bei benny und mally, ob ich sie nicht behalte. da benny eine  kleine diva ist und eben nicht immer leicht zu händeln und mally ja diese wahnsinns verlassensängste hat. mal sehen :)

Giovanna

Hi! Das wär für Benny und Mally natürlich sehr schön, "angekommen" zu sein! :O Wegen PS: vielleicht kannst du, wenn du Zeit hast, die Flyer, die es schon gibt (eh hier im Forum zu finden) ausdrucken und austeilen, aufhängen usw.. Je grösser der Sprengel ist, desto eher die Chance! Danke für die lieben Worte, ich tu was ich kann, wie, glaub ich, jeder hier. Mir liegen die Hunde wirklich sehr am Herzen, das verbindet uns alle. So schön, dass du zu uns gefunden hast!

Mimi

Ich erspar Dir das Suchen  ;)

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

tanjawien

Das freut mich so für ihn. Toll das er sich so wohlfühlt bei dir  :D
Wirst sehen, bald kannst du mit ihm schmusen  :O

Dodo13

Wie kann man vor so einer süßen, grauen Schnauze nur Angst haben?????


Also ich find ihn zum knutschen!!!  :verliebt:


Danke das er bei dir sein darf!!!

Liesbeth

naja, wenn man einen unkomplizierten hund erwartet, der sich alles gefallen lässt, dann ist er mit sicherheit der falsche. auch ich war schon an der reihe mit hinbeißen. man darf sich davon hald nur nicht beeindrucken lassen. und was im ersten augenblick vielleicht unberechenbar erscheint, ist, nach einiger beobachtung, einfach nur angst ums futter, bzw. dürfte er schlechte erfahrungen bezüglich seiner ohren gemacht haben. vielleicht hatte er mal schlimme entzündungen oder man hat ihn daran gezogen, wer weiß. man darf sie eben nicht berühren. was schwierig ist, wenn er schmusen will, weil man eben immer darauf achten muss. wir müssen ihn auch an und um seine kastrationsnarbe einschmieren. dazu kriegt er seinen beißkorb rauf und wir legen ihn auf die seite. das erste mal hat er sich in der klinik ja noch gebärdet, mittlerweile lässt er das aber auch zuhause brav über sich ergehen und ist immer nur froh, wenn er seinen beißkorb wieder runter bekommt  :D

Teufel9999

Ich hatte mal einen Basset als Pflegehund, wennst den irgendwo hinten angefasst hast, hat er geschnappt. Aber das hat er schnell abgelegt. Unkompliziert sind hier die wenigsten Hunde auf die eine oder andere Art - mal mehr mal weniger schwierig.

Aber das ist ja das schöne an der Sache oder? Einen verschüchterten, verkorksten Hund wieder "normal" zu machen. Hab 2 Exemplare daheim und habs trotz Biss NIEMALS bereut.

lg
Tatjana

PS: Weiter so :O
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Liesbeth

voll schön!
ja ich finde auch, dass es wunderschön ist, einen hund, der ängstlich und unsicher ist, soweit zu bringen, dass er wieder vertrauen hat und zusehen zu können, wie er sich entwickelt :)
aber ich denke, man darf nicht von vorn herein verlangen oder erwarten, dass jeder hund ein unkomplizierter schmusehund wird.

dani

muß schon sagen, du machst das ganz toll

Liesbeth

benny und seine neue freundin mally :)
verzeiht, dass ich noch keine photos von unterwegs habe, aber es ist mir draußen einfach zu kalt zum photographieren  :D

Liesbeth

sie haben zwar mehrere kuschelige hundebettchen zur auswahl aber trotzdem liegen sie dauernd auf dem gelben teppich. der hats ihnen angetan!  :D