Mingu aus dem CZ will seine Pfote behalten

Begonnen von Sonja, 02.02.2012 - 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Mingu ist ein ca. 1 jähriger, nicht ganz kniehoher, Mixbub, der jetzt schon seit einiger Zeit im CZ behandelt wird. Er wurde vor einiger Zeit von einem Auto angefahren und von einer slowakischen Familie gerettet. Sie haben auch seinen gebrochenen Fuß behandeln und operieren lassen! Mingu wurde dann von der Familie an einen Mann vermittelt der sich leider überhaupt nicht um die Nachbehandlung gekümmert hat. Die Platte ist noch drinnen und sein Bein mittlerweile ziemlich geschädigt. Die Krönung war dann, dass Mingu erschossen werden sollte weil er über den Zaun gesprungen ist!
Die Familie hat ihn das zum Glück verhindert und ihn nach Nitra gebracht

Jetzt ist sein Fuß geschient und lt. Fr. Dr. Sokal ist die einzige Möglichkeit sein Bein evtl. zu retten gezielte und intensive Physiotherapie!
Mingu braucht also ganz dringend einen Pflegeplatz!!!! wo mit ihm diese Physiotherapie gemacht wird!
Mingu ist ein lieber anhänglicher Bursche! Aufpassen muß man nur beim Füttern, er ist nämlcih ziemlich futterneidig.
Wer hilft dem süßen Burschen?

Anna

Es besteht kein Grund mehr dass Mingu in einem Käfig im chirurg. Zentrum leben muss und er sollte das chirurg. Zentrum auch bereits dringend verlassen !
Er hat gelernt mit seinem Handicap zu leben und ist jetzt auf der Suche nach Menschen die bereit sind mit ihm physikal. Therapie zu machen und auch zu Hause mit ihm zu trainieren, dass er seinen Fuss wieder benützt.
Die Kosten für die physikal. Therapie werden vom Verein übernommen - was ist Geld wenn dafür ein glücklicher Hund wieder mit vier Beinen durchs Leben laufen kann....
Mit den Behandlungen sollte so rasch wie möglich begonnen werden damit die Chancen dass er arme Busche sein Bein behalten kann, erhöht werden.

Derzeit ist sein Beinchen geschient, damit sich die Muskeln und Sehnen wieder dehnen.

Schote

bezügl. Physio kann ich gerne weiterhelfen, wichtig ist aber jetzt mal eine Pflegestelle, damit der Süße überhaupt die Chance dafür bekommt.

l.G

Ginangel

ZitatOriginal von Schote
bezügl. Physio kann ich gerne weiterhelfen, wichtig ist aber jetzt mal eine Pflegestelle, damit der Süße überhaupt die Chance dafür bekommt.

l.G

DANKE Schote!!!

Tut sich was in Sachen "Pflegestelle?"
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja

Anna war heute im CZ und hat neue Fotos von dem lieben Burschen gemacht! Leider hat sich noch niemand für ihn interessiert ;( er würde so gerne aus seinem Käfig im CZ ausziehen!
Hoffentlich helfen ihm die neuen Fotos, er bräuchte wirklich dringend jemanden der bereit ist mit ihm physikalische Übungen zu machen damit er sein Bein wieder benützen kann!

Anderl

schade, dass es offensichtlich so schwierig ist, sich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen. OK ich verstehe, dass es wahrsheinlich etwas umständlich ist, an eine Pflegestelle in Deutschland zu vermitteln, da es ja nun nicht gerade um die Ecke ist. Aber dennoch macht es mich traurig zu lesen, dass sich noch niemand für den Armen interessiert hätte. Das stimmt nicht, ich habe mich angeboten und wäre auch bereit, die Physio mit ihm zu machen. Es kann doch nicht sein, dass es an der Bürokratie oder an was auch immer scheitert, so einem armen Geschöpf zu helfen.

Erwin

ZitatOriginal von Anderl
schade, dass es offensichtlich so schwierig ist, sich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen. OK ich verstehe, dass es wahrsheinlich etwas umständlich ist, an eine Pflegestelle in Deutschland zu vermitteln, da es ja nun nicht gerade um die Ecke ist. Aber dennoch macht es mich traurig zu lesen, dass sich noch niemand für den Armen interessiert hätte. Das stimmt nicht, ich habe mich angeboten und wäre auch bereit, die Physio mit ihm zu machen. Es kann doch nicht sein, dass es an der Bürokratie oder an was auch immer scheitert, so einem armen Geschöpf zu helfen.

Es ist nicht schwierig, sich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen. Schwierig ist - wie Du bereits geschrieben hast - in diesem Fall die Entfernung, denn bei Mingu muss zum einen noch abgeklärt werden, ob er erneut operiert werden muss, zum anderen haben wir hier durch Tierärzte und Physiotherapeuten eine gute "Infrastruktur" zur Verfügung, mit denen wir beste Erfahrungen gemacht haben.

Ich bitte Dich daher um Verständnis, dass - nachdem Du dich auch für ein paar andere Hunde als Pflege- bzw. Fixplatz angeboten hast (Katzentests werden da auch bereits organisiert) - Mingu angesichts der noch fraglichen bzw. offenen Behandlungen nicht über eine weite Strecke transportiert werden sollte.

Singu

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Erwin
ZitatOriginal von Anderl

Es ist nicht schwierig, sich als Pflegestelle zur Verfügung zu stellen. Schwierig ist - wie Du bereits geschrieben hast - in diesem Fall die Entfernung, denn bei Mingu muss zum einen noch abgeklärt werden, ob er erneut operiert werden muss, zum anderen haben wir hier durch Tierärzte und Physiotherapeuten eine gute "Infrastruktur" zur Verfügung, mit denen wir beste Erfahrungen gemacht haben.

Ich bitte Dich daher um Verständnis, dass - nachdem Du dich auch für ein paar andere Hunde als Pflege- bzw. Fixplatz angeboten hast (Katzentests werden da auch bereits organisiert) - Mingu angesichts der noch fraglichen bzw. offenen Behandlungen nicht über eine weite Strecke transportiert werden sollte.

grade in der Region Karlsruhe ist die Infrastruktur bestens
Dort ist eines der Größten Zentren für Hundepysiotherapie
http://www.hundekrankengymnastik.de/
bei denen sogar Österreicher ausgebildet werden :)
Zudem gibt es sehr gute Osteopathen, viele Tierkliniken und Tierärzte vom herausragenden Ruf
Wo ein Wille ist, ist sicher auch ein Weg
Die Infrastruktur ist jedenfalls bestens.................

Schote

ZitatOriginal von Wolfsfreund
grade in der Region Karlsruhe ist die Infrastruktur bestens
Dort ist eines der Größten Zentren für Hundepysiotherapie
http://www.hundekrankengymnastik.de/
bei denen sogar Österreicher ausgebildet werden :)
..........

ich zum Beispiel  :D

Anderl

Hallo Wolfsfreund und Schote,
danke für Euren Beitrag. Ich verstehe natürlich auch die Bedenken von Erwin, dass ein Transport für den Kleinen momentan einfach zu anstregend wäre. Ich hoffe einfach nur für ihn, dass er bald eine PS in der Nähe findet und alles gut wird mit seiner Pfote. Ich bin in Gedanken bei ihm und glaubt mir, wenn ich ihn her "beamen" könnte, ich würde es tun, aber leider liegen rund 1000km dazwischen.
Liebe Grüße
Andrea

Isabelle

Hier gibt's aber Vereinstierärzte, die Animalhope unterstützen. Und Karlruhe wäre wirkich ziemlich weit.

jedenfalls *schubs* für den Süßen. :O

ullimaus

schubs für mingu, er will seine pfote behalten !!!!! hat jemand ein platzerl für ihn????

Binsi1986

ZitatOriginal von Anderl
danke für Euren Beitrag. Ich verstehe natürlich auch die Bedenken von Erwin, dass ein Transport für den Kleinen momentan einfach zu anstregend wäre. Ich hoffe einfach nur für ihn, dass er bald eine PS in der Nähe findet und alles gut wird mit seiner Pfote. Ich bin in Gedanken bei ihm und glaubt mir, wenn ich ihn her "beamen" könnte, ich würde es tun, aber leider liegen rund 1000km dazwischen.
Liebe Grüße
Andrea

Käme vielleicht ein anderer armer Hund für dich in Frage? Es frieren ja sooo viele ......!  ;(

Anderl

logisch. Habe mich nur für Mingu gemeldet, weil ich dachte dass er momentan ganz dringend raus muss, damit man die Pfote retten kann. Bin bereits mit Erwin in Kontakt auch wegen anderen Hunden. Denn: ich biete Fixplatz und/oder Pflegeplatz, aber habe eine Katze.

Binsi1986

jmb5655

ZitatOriginal von Anderl
logisch. Habe mich nur für Mingu gemeldet, weil ich dachte dass er momentan ganz dringend raus muss, damit man die Pfote retten kann. Bin bereits mit Erwin in Kontakt auch wegen anderen Hunden. Denn: ich biete Fixplatz und/oder Pflegeplatz, aber habe eine Katze.

Super. Der kleine Mingu wird es dir sicher danken.
Hoffe es klappt.

Mimi

ZitatOriginal von Anderl
Liebe Grüße
Andrea

ihr solltet auch frühere Beiträge lesen bevor ihr euch freut.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Für MINGU wird noch immer ein geeigneter Pflegeplatz gesucht !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jmb5655

Sonja

ZitatOriginal von jmb5655
Hat er schon einen Steckbrief??

Nein!!!
Damit warten wir auch bis wir wissen wie es mit seiner Pfote weitergeht! Mingu ist erstmal auf der Suche nach einem Pflegeplatz

Wolfsfreund

was auch sehr sinnvoll wäre, wenn jemand der die Akupunktmassage nach Penzel für Hundis hat, sich um ihn kümmern könnte
Hab da schon fantastische Erfolge gesehen.
Wünsche ihm so einen tollen Platz bei lieben Menschen mit guter Infrastruktur ;)

Wolfsfreund

hat der Schatz jetzt seinen Platz?

Sabs

Wie geht es dem Süssen? Sucht er immer noch???
Wird er denn jetzt eigentlich behandelt, wo er noch eine PS sucht?
Oder wartet er einfach  ?(
Gruß Sabine.

Anderl

würde mich auch interessieren......
Wie geht es ihm, zeigt die Physio schon erste Erfolge???