GINGER der hungrige Oberschmuser mit Pipi-Problemen

Begonnen von shellylogo, 11.02.2012 - 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ginger ist seit gut 2 Stunden in meinem Bad eingezogen.. Die Fahrt über hat er geschrien dass ich dachte jetzt zuckt der arme Bursche gleich aus.
(Ginger hab ich ihn deshalb genannt,  weil er so ein helles rot hat)

Hab extra Silkat Streu gekauft, damit ich sehen kann ob sein Urin blutig ist, weil ich ja mit einem Harnwegsinfekt gerechnet habe laut Ankündigung... Der junge Mann ist mehrmals in das Kisterl hinein und wieder heraus... nach dem 5.Mal bin ich dann gegangen und hab ein neues Kisterl mit anderem Streu geholt... sofort ist der süße hinein und hat mal ewig lange gepresst... Schließlich ist ein Lackerl herausgekommen, das kleiner als Tischtennisball groß war...

Ich gab ihm daher gleich die Kapsel die ich mir vorsorglich gestern schon vom TA mitgenommen hatte. Ich brauchte dazu leider den Applikator weil die Kapsel doch recht groß ist. Ich hoffe mal dass ihm das jetzt das urinieren bald erleichtern wird und er weniger Schmerzen haben wird.

Dann bekam er Urinary Diät Nassfutter und ich sage euch... ich habe noch nie eine Katze oder einen KAter in so einem Tempo 100g Futter verputzen sehen.
Ich glaube er ist wirklich ausgehungert.. er scheint mir auch für seine Größe etwas zu dünn...

Dann hat er noch einen halben Katzenpudding verschlungen und jetzt ist mal Schluss für heute  :D

Schauen wir mal wie es weiter geht... lange wird er nicht im Bad bleiben... er schreit jetzt schon vor der Tür....  :rolleyes:
Fotos werden bessere kommen wenn er dann mal aus dem Bad heraußen ist.








Nici87

Wow ... das ist ja mal ein Schönling!!!  :verliebt:

Bin gespannt, wie lange er noch im Bad bleibt!  :D

Janima


MichiEla

Der ist ja wirklich süß. Gut, dass du noch das Diätfutter zu Hause hattest.

shellylogo

Es gibt viel zu berichten über den süßen Ginger...

Der Süße hat es im Bad nicht ausgehalten ... er hat wie am Spieß geschrien, sodass ich dachte, jetzt läuten gleich alle Nachbarn an. Da er gesund wirkte, bis auf seine Blasengeschichte hab ich ihn raus gelassen. Er hat die ganze Wohnung im Nu erkundet und mit allen Freundschaft geschlossen.

Leider spitzte sich seine Blasenproblematik zu späterer Stunde trotz Medis vom TA ziemlich zu... er ging fast minütlich aufs Kisterl damit er ein Tropferl raus quetschte ... er tat mir sooo leid... Ich machte ihm Käsepappeltee und flößte ihm 20ml ein.

Als es heute in der Früh dann noch schlechter wurde trotz der zweiten Kapsel und er sich schon außerhalb des Kisterln überall hinsetzte und presste, telefonierte ich mit dem TA der dann extra für mich/ GINGER die Ordi aufsperrte...

Tja und der liebe GINGER hat ordentliche Harnkristalle in der Blase die seine Harnröhre permanent verstopfen und wo sich alles entzündet und er ziemlich Schmerzen haben muss... (Ganz genau dasselbe wie der Jimmy- nur sah sein Ultraschall heute noch wesentlich schlimmer aus als der von Jimmy)

Er bekam AB´s was Entzündungshemmendes und wieder mal eine Uropet Paste..
Der süße Kerl muss sein Leben lang Diätfutter fressen damit sich nicht mehr so viele böse Kristalle bilden können.

Das nächste was mir heute erst auffiel war, dass er überhaupt keine Angst vor dem Staubsauger hat.. er würde sogar damit spielen, dann wurde ich stuztig... er hat auch gestern das Pfauchen von Johnny nicht wirklich warhgenommen. ... Dann probierte ich als er schlief fest in die Hände zu klatschen und zu schnippen... er hörte es nicht  ;(   Ich befürchte der junge Mann ist stark schwerhörig oder sogar taub.... auch das muss ich noch abklären lassen....


ABER er ist der süßeste SChmusekater den es gibt! Er hat IN meinem Gesicht geschlafen heute Nacht  :rolleyes: :verliebt: erläßt sich herum tragen wie ein Baby und gibt Bussis ...Als heute Besuch da war hat er sich gleich an meine Eltern heran gekuschelt!
Er hat auch schon gelernt von der Wasserleitung zu trinken! Braver Bub! aber seht selbst

http://youtu.be/-b3FRfaC30Y








































lemming

AUF Deinem gesicht geschlafen? :) Wie angenehm! Gut geruht? :)

LugBurz

Moooooooooooooi, so ein Süßer und so armer Knopf!  ;(
Wir drücken ihm die Pfoten und Daumen, daß es ihm gschwind besser geht, klingt ja echt schlimm!

Ich hatte mal ein taubes Frettchen und sie ist zum Glück sehr gut damit klar gekommen! Sie hat alles geliebt was Schwingungen erzeugte, eben auch Staubsauger, Autofahren, wenn man sie an den Brustkorb gehalten und ihr was erzählt hat....Hoffe es ist für ihn auch keinen allzu große Einschränkung!

Hehe, da ja schon 2 Kater auf meinem Polster schlafen hätt ich auf meinem Gesicht noch einen Platzerl für ihn frei!  :D

shellylogo

Hat sich da wer verliebt??? Lug Burz :floet: ?
Er ist wirklich extreeeem süß! Ich hoffe so sehr dass er bald gesund wird... er tut mir so unendlich leid  ;(

Jetzt am Nachmittag/Abend hat sich leider sein Zustand noch mal verschlechtert. Er kann gar keinen Urin mehr absetzen. Ich muss gleich Morgen Früh noch mal zum TA ... anscheinend ist seine Harnröhre jetzt gänzlich verstopft... halten wir dem Süßen die Daumen dass er das aushält!

Ich schätze mal er wird Morgen katheterisiert werden müssen  ;(

LugBurz

Ich in einen zuckersüßes rotes Tigerkatzitatzi verliebt? Weiß gar nicht wie du da drauf kommst!   :tongue:

Mah der arme Bursche, müssen wirklich ganz schlimme Schmerzen sein wenn man muß und nicht kann!  ;( Knuddl ihn ganz fest von mir! Hoff, daß er die Nacht gut übersteht und die Medis vielleicht doch noch wirken und er Pipi gehn kann und ihm der böse Katheter erspart bleibt!

Anna

Armer - wunderhübscher - Bub  ;( Auch eine meiner Katzen hat Harnkristalle, zum Glück ist es ein Mädl und wir haben es relativ gut im Griff - wobei Diätfutter geht bei meinen vielen Katzen gar nicht - sie frisst das Futter der Anderen und meine "Gesunden" fressen ihr Diätfutter  :rolleyes:

Halt ihm ganz fest die Daumen dass sich das Problem so schnell wie möglich lösen lässt und er endlich keine Schmerzen mehr hat.

Xeni

so ein schöner kerl!!!! hoffe es geht ihm bald wieder gut... aber du bist ja mittlerweile die pipiproblemspezialistin :) da kanns ihm ja nur bald besser gehen

shellylogo

Nachdem die Nacht Horror pur für mich war, weil der kleine immer wieder das Kisterl aufsuchte und presste und ich immer hilfloser davor saß, war ich froh als der Morgen da war.
Ginger suchte trotzdem immer wieder meine Nähe. Auch Nachts legte er sich dann immer wieder zu meinem Gesicht, aber er schnurrte nicht mehr  ;(

Ich brachte ihn dann zum TA und er mußte den ganzen Tag dort bleiben. Er bekam einen Katheder gesetzt der bis Nachmittag drin blieb. Die Blase wurde gespült und Infusionen hat er auch bekommen...
Er hat sich leider angekotzt und angegackt... volles Programm der Arme... Dann hat er beim TA seine Schreikünste zeigen müssen  =)

Die Blase ist jetzt mal leer..... leider haben wir keine Garantie dass sich das jetzt nicht mehr verstopft, weil die Kristalle eben noch da sind. Der TA sagt, wir müssen die Zeit jetzt gut überbrücken bis die Kristalle weg sind, damit er nicht noch einmal einen Harnstau hat und das dann vielleicht auf die Nieren geht... aber da pass ich schon ordentlich auf, da könnt ihr sicher sein!

Der TA meinte auch, dass durch zu frühe Kastration die Entwicklung der Harnröhre behindert wird und dadurch ein zu enger Kanal ist der dann solche Probleme macht! Daher plädiert er immer dafür nie zu früh zu Kastrieren! Vor allem bei Kater!

Als ich Ginger abholte war seine Begrüßung ein SCHNURREN und ich hatte gleich mal Pipi in den Augen... man hat gemerkt dass er viel relaxter ist.

Gefressen hat er jetzt am Abend nichts, aber ich hoffe das kommt dann Morgen!
Morgen muss ich wieder zum TA, da bekommt er dann sein 14 Tages AB.....

Bitte haltet uns die Daumen dass dieser Harnstau nicht mehr kommen wird... Ich hoffe es so, aber ich befürchte dass uns das evt. noch mal blühen wird, bei dem was ich im Ultraschall gesehen habe....

Ginger ist jetzt völlig erschöpft.... Seht die Bilder!
Ich halte euch weiterhin am Laufenden...
Ginger ist noch nicht vermittlungsfähig... das wird noch ein Weilchen dauern.






MichiEla

Hoffentlich gehts dem armen Kerl bald wieder besser.

Er hätte sich keine bessere Pflegestelle wünschen können da du ja schon Erfahrung mit dieser Erkrankung hast.  

Bei dir ist er in besten Händen - danke, dass du dich so lieb kümmerst. Hoffentlich bekommst du bald mehr Schlaf.

kkosh

och der arme :(
ich kann das mitfühlen, hatte auch einen kater, der an steinen gelitten hat :(
ich halte ginger fest die daumen, dass die antibiotika schnell helfen

bri+4Mädls

Armer Ginger, ich drück dir die Daumen, daß sich dein Pipi-Problem bald auflöst.

Inzwischen hast du eine Spitzenpflegemama, die gut auf dich aufpasst, um dir rechtzeitig zu helfen. Danke Shelly!

LugBurz

Wir drücken dem armen Katerchen auch ganz fest die Pfoten und Daumen, daß er das nicht nocheinmal durchmachen muß und er bald ein glücklicher Kuschelkater ist!

Du kümmerst dich so toll um deine Sorgenkinder, ich bin mir sicher Ginger wird es dir mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schnurren und kuscheln danken!  :O

shellylogo

Ginger geht es insgesamt etwas besser seitdem der Druck von der Blase nicht mehr so groß ist. Leider leider, hat er heute wieder mehrmals versucht aufs Kisterl zu gehen und es kam NICHTS... ;( ;( ;(

Da ich aber heute eh wieder zum TA muss werden wir ja sehen wie es weiter geht...

Ich bin mir bezüglich seiner Schwerhörigkeit immer noch nicht ganz sicher... manchmal reagiert er, aber meistens reagiert er nicht. Interessant ist, dass er wie Viktor reagiert wenn ich ihn hoch hebe. Er erinnert mich in sehr vielen Dingen an den tauben, ataktischen Viktor vom Oktober. Wenn er mich sieht schreit er als hätte er mich nicht erwartet und freut sich dass ich da bin... Naja... bin mal gespannt was für Überraschungen der kleine Kerl noch auf Lager hat für mich...

Ein bisschen ruhiger ist er geworden und kann jetzt auch schlafen...seht selbst


















Xeni

die fotos sind echt sensationell!!!!!!!!  :sensationell:

LugBurz

WOW, wirklich supertolle Photos und sooooooooo ein hübsches Model!  :D

Aber daß er wieder nicht piesel kann wie er möchte ist schrecklich...der arme Bursche!  ;( Pfoten und Daumen sind weiterhin gedrückt!

Wegen Taub: bei meinem Frettimädel ist es auch kaum aufgefallen daß sie taub war, sie hat sich sehr an den anderen Wusis orientiert und hat eben Düfte, Bodenvibrationen, Luftzüge und was weiß ich was wahrgenommen! Wirklich bestätigt hat es sich zB bei plötzlichen Geräuschen, wo wirklich alle in ein Versteck verschwunden sind und sie alleine im Raum gestanden ist!

shellylogo

Wie vorher gesagt, mußte das ganze Procedere heute leider wieder stattfinden, da es zu keinem Harnabsatz kam...

Ginger wurde in Narkose gelegt, katheterisiert.. die Balse ausmassiert, bzw. dann auch mit der Spritze abgezapft (fast 20ml !!!) . Blase gespült .... Infusion bekommen... Was Entzündungshemmendes sowie Langzeit Depot AB...

Wenn er Morgen wieder nicht Pipi machen kann müssen wir das wiederholen.. nur so können wir ihm vor einem Nierenschaden retten. Der Kleine hat Glück, dass er jetzt medizinisch versorgt wird... wäre er nicht so schnell ausgereist weiß ich nicht wie das ausgegangen wäre....

@ Bri: Weiß man zufällig wann der kleine Kastriert wurde? Das interessiert meinen TA! Steht das im Impfpasse?

shellylogo

Da es dem süßen Ginger gestern als ich heim kam nichts besonders gut ging, er zitterte und speichelte und legte sich letztendlich sogar ins Kisterl nachdem er 2 Tropferl rausgedrückt hat, bin ich mit ihm nach Rücksprache mit Bri ins CZ gefahren und habe ihn dort lassen.

Er wird jetzt gut betreut, was ich ihm bei mir daheim einfach nicht wirklich bieten konnte.
Ich habe heute schon mit Fr.Dr. Sokal telefoniert.
Es geht ihm ganz gut, er hat schon ein wenig Harn abgesetzt, die Blase wurde noch mal geschallt und es ist viel Gries drinnen.
Er wird nun ein paar Tag beobachtet ob sich der Harngries so auflöst und ob er es schafft normal zu urinieren oder nicht. Wenn nicht dann braucht er eine OP wo eine Fistel gelegt wird und der Penis amputiert werden muss.
Ich bin sehr erleichtert, dass er jetzt unter ständiger Beobachtung ist und ich werde weiter berichten wie es um ihn steht!



Reni67

Armer Zwuck - aber im CZ ist er ja in besten Händen!!!

Nici87

Moi ... der arme tut mir so leid!!!!  ;( ;(

Hoffe, dass es ihm bald besser geht!!!

Bianca1976

So ein wunderschöner Bub und so arm dazu. Bin grad erst über Deinen Beitrag gestoßen und mir tut das Herz weh. Besonders das letzte Foto finde ich so herzerweichend. Da tut man was man kann, um zu helfen, und trotzdem funktioniert es nicht.

Ich drücke ganz fest die Daumen das es dem wunderschönen Ginger bald besser geht und er wieder zu Dir heim darf. Drück ihn in Gedanken ganz doll :taetschel:

InaS82

Ich hoffe dass es dem Süssen bald wieder besser geht!!!! *ganzfestdiedaumendrückentuntu*