Benny & Mink - (Mally - † 25.01.2013)

Begonnen von Liesbeth, 02.02.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rinnschi

Ganz toll, du machst das wirklich klasse!  :O

Ich bin zwar kein Boxer-Fan, aber die Zeichnung/Färbung von Benny ist echt schön! Gefällt mir sehr gut!

Viel Spaß mit den beiden Süßen!

Liesbeth

benny in seiner lieblingsstellung  :D

Sita

er wirkt schon sooooo entspannt  :D - benny wird noch zum schmusebären, wenn's so weitergeht...
danke, dass du dich auf einen nicht so unkomplizierten älteren herrn eingelassen hast und ihm sicherheit und vertrauen gibst. ich find auch ganz super, wie du das machst  :respekt:

alles liebe und gute
melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Ja, das ist schön zu sehen! Kl Anmerkung: Vielleicht könntest du deine Fotos ein bissl GRÖSSER MACHEN??

Lucy

Wie schön....da haben es die beiden aber wirklich sehr gut.

@Giovanna: wenn du auf das Foto klickst, dann kannst du es in der Originalgrösse sehen. ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Giovanna

:gehtsnoch: oops! Ich Hirni!

Giovanna

Hi! Wie gehts dem Oldie-Heim?

Liesbeth

neues aus dem oldie heim ;)

LIEBE ANNA! Ich werde nachher auch noch einige weitere Photos von Mally hochladen, waren nämlich heute ein bisschen in der Natur mit den beiden. Bitte schreibt in Mally's Steckbrief dazu, dass sie einen Platz bei Menschen sucht, die wirklich Zeit für sie haben und wo dringend ein anderer Hund vorhanden sein sollte, weil ihr das unglaublich viel Sicherheit gibt. Sie läuft einem dann auch nicht mehr nach, wenn man mal den Raum verlässt. Sie wälzt sich gern überall, ob nun am Teppich, im Körbchen oder im Schnee. Sie lässt alles mit sich machen und ist sehr verschmust! Das einzige "Problem" ist ihre Eifersucht. Da zeigt sie dann auch schon mal die Zähne, wenn sie die Aufmerksamkeit ihrer Menschen für sich alleine haben und nicht mit dem Zweithund teilen möchte. Sie hört wirklich nicht sehr gut (Klatschen oder lautes Rufen nimmt sie aber wahr), sieht, meines Erachtens, ganz normal und ist laut Tierärzten nicht älter als 5 Jahre (ihr habt im Steckbrief glaub ich 8 Jahre stehen). Lieben Dank!

Liesbeth

unterwegs

Liesbeth

unterwegs II

Liesbeth

Ich hätte eine Frage.
Weiß nicht, ob ich sie hier oder unter Gesundheit posten soll,
desalb versuch ichs mal hier.
Mally hat so gut wie immer eine trockene und warme
Schnauze. Soll ich das mal anschauen lassen?
Medikamentös wird sie zurzeit mit Clomicalm behandelt, was mit Ende Februar ausgeschlichen werden soll. Sie ist auch relativ träge, ist vielleicht aber auch nur ihre Art.
Sonst ist alles in Ordnung mit ihr. Sie frisst, Verdauung ist auch völlig okay.
Danke schonmal für eure Tipps.

Fennek

Halte ich persönlich für unbedenklich. Alle Hunde haben zwischendurch mal auch eine trockene Nase.
Derzeit haben das meine Hunde daheim ohnehin meist. Im Winter hast du im Haus/in der Wohnung ja eine doch recht warme und vor allem trockene Luft durch das Heizen.

Wenn es also sonst keinerlei Symptome gibt, ist das für mich absolut unbedenklich und völlig normal.

Und wenn du vermutest, dass er Fieber hat, kannst du ja mal messen. Dann weißt du es sicher.
LG
Irene

Liesbeth

nein fieber hat sie nicht, denke ich. sie ist ja auch noch nicht so lange bei mir. die luft bei mir daheim ist nicht so trocken, durch 4 teils offene aquarien ;) aber ich warte einfach mal ab, es scheint ihr gut zu gehen! danke ;)

lemming

So süsse Fotos!! Hat dir übrigens schon mal wer gesagt, dass du aussiehst, wie eine Elfe? :)

Liesbeth

:D nein das hab ich noch nie gehört hehe. aber es kommen schon immer leute auf mich zu, die meinen, sie kennen jemanden, der genauso aussieht wie ich ;) bin so jemandem aber noch nicht begegnet!

Liesbeth

die beiden sind sooo süss zusammen. seit einigen tagen hat sich mally angewöhnt, jedes mal wenn er einen baum oder eine hauswand markiert hat, hinzugehen, ihren kleinen popsch ranzudrücken und auch zu markieren!  :D

Liesbeth

heute waren wir mit den beiden auf den steinhofgründen  :O

lemming

Die Fotos sind wieder mal ein Wahnsinn!!! So entzückend!
PS: Und wohl Elfe... wie aus Herr der Ringe :)

Giovanna

So glücklich, wie die beiden sind! Und Benny glänzt ja schon richtig schön! Toll!

kkosh

ZitatOriginal von Liesbeth
heute waren wir mit den beiden auf den steinhofgründen  :O

und wieder daheim gabs streicheleinheiten  8)

wunderschön... wie mally grinst und benny mit deinem freund kuschelt!

danke dir - und deinem freund! - dass ihr euch der oldies angenommen habt :)

Slide

Super süße Grinsefotos von deinen beiden Schützlingen - da merkt man richtig, wie sie ihr neu gewonnenes Leben genießen  :)

Liesbeth

besonders mally war heute wie ausgewechselt. unglaublich wie die im schnee rumgefetzt ist! sie hat sich dauernd mit dem kopf voran in irgendwelche schneehaufen geschmissen. wie ein junger hund ist sie durch den (für sie) recht tiefen schnee gesprungen! :O
seit sie bei mir ist, hat sie übrigens schon über 3 kg abgenommen, worüber ich mich sehr freue. ich denke es kommt durch die viele bewegung und auch die umstellung auf rohfutter. sie wird viel agiler, kommt mir vor ;)
auch benny hat es sehr genossen. er ist auch munter rumgeflitzt. sooo viele neue, spannende und interessante gerüche. es war wunderschön :)
auch uns hat es gut getan  :D

bluedog

die mally ist ja eine ganz süsse alte maus, und die lebensfreude sieht man ihr an.
schön, dass die zwei bei dir sein dürfen.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Liesbeth

danke euch für die lieben worte! mally's alter schätzen alle unterschiedlich. in ihrem steckbrief steht glaub ich 8/9 jahre, eine tierärztin meinte, sie würde meinen, dass sie nicht älter als 5 ist... aber schließlich ist man immer nur so alt wie man sich fühlt und mally fühlt sich wie ein teenager  :D :D :D

Lucy

Das sind soooo schöne Fotos! So toll wie du das machst..... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)