Unglückswurm Jacky 3 ist im CZ

Begonnen von Sonja, 20.02.2012 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Jacky ist wirklich ein Unglückswurm! Nicht nur das er schon so lange in Nitra warten muß, jetzt ist er am Samstag auch noch von einem Hüttendach gefallen ;( Der arme Kerl hat sich die Schulter luxiert und da er in der Klinik in Nitra nicht operiert werden kann, durfte er gestern ins CZ mitfahren.
Er war auf der Fahrt ganz lieb und hat sich an die netten Leute ihn mitgenommen richtig angekuschelt! Er ist ja, auch lt. Eva ein richtiger Schmuser, nur in die Enge getrieben will er nicht werden.
Jacky wird jetzt operiert und wenn es ihm besser geht muß er leider wieder nach Nitra,... falls nicht ein Wunder geschieht und er findet eine Pflegestelle ohne Kinder. (er keine guten Erfahrungen gemacht mit Kindern, seither mag er Kinder leider nicht mehr)

Gibt es ein Wunder für den Unglückswurm????

Sonja

Edith

...hoch mit ihm - neeeein zurück nach Nitra darf der arme Bursche nicht mehr.......wer hat ein Körbchen für ihn frei? Ich glaube an Wunder......

Petra_L

Oh nein... und ich hab grad Yara zurück bekommen sonst wär ich eingesprungen bevor er wieder nach Nitra muss  ;(

gruselchen100

Ach schade Petra - bei Dir wäre er sehr gut aufgehoben gewesen.  ;(

ullimaus

du meine güte, der ist aber süß ...  :verliebt:

wer rettet den armen, süßen burschen???

Lilith

habe mir gerade sein Profil angesehen. Sollte sich keine ps finden, so kommt er genau zu seiner "Jahresfeier" zurück nach Nitra  ;(...am 1. März fängt sein 3 . Jahr in Nitra an ;( ;(

Mimi

Laut Dr.Sokal  ist JACKY ein GANZ  LIEBER !!!! Er geht brav an der Leine, zeigt keinerlei Spur von Aggression, nicht einmal bei den Untersuchungen.
Er wird vermutlich heute noch operiert.

Es darf nicht sein, dass er nach Nitra zurück muss.

Wer kann Jacky einen Pflegeplatz bieten ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jmb5655

Wie geht es Jacky??

LG Julia

Tirolerin

Was 3 Jahre in nitra? Der muss einen Platz finden. 3 Jahre sind mehr als genug.

Anna

Jacky könnte und sollte das chirurg. Zentrum bereits verlassen !!!

Seine Schulter konnte in Narkose wieder "eingerenkt" werden und es musste zum Glück nicht operiert werden. Sein Haxerl ist dick und fest gefatscht womit er jedoch super zurecht kommt.

Er ist ein schmusebedürftiges kleines Dickerl das auch mit anderen Hunden absolut kein Problem hat. Er geniesst es total viel menschliche Nähe und Zuwendung zu kommen, reagiert - was aufgrund seines jahrelangen Nitraaufenthalts nicht verwunderlich ist - gelegentlich etwas eifersüchtig wenn ein anderer Hund gestreichelt wird (äussert sich in Bellen, jedoch keinerlei Aggression).
Katzen dürften ihn "interessieren"  ;)

So leid es mir für ihn tut - wenn sich bis Samstag kein geeigneter Pflegeplatz findet - muss er zurück nach Nitra  ;(
Wir können es uns leider nicht leisten für einen weiteren Hund die Tierpension zu bezahlen.

Janima

ZitatOriginal von Anna
Jacky könnte und sollte das chirurg. Zentrum bereits verlassen !!!

Seine Schulter konnte in Narkose wieder "eingerenkt" werden und es musste zum Glück nicht operiert werden. Sein Haxerl ist dick und fest gefatscht womit er jedoch super zurecht kommt.

Er ist ein schmusebedürftiges kleines Dickerl das auch mit anderen Hunden absolut kein Problem hat. Er geniesst es total viel menschliche Nähe und Zuwendung zu kommen, reagiert - was aufgrund seines jahrelangen Nitraaufenthalts nicht verwunderlich ist - gelegentlich etwas eifersüchtig wenn ein anderer Hund gestreichelt wird (äussert sich in Bellen, jedoch keinerlei Aggression).
Katzen dürften ihn "interessieren"  ;)

So leid es mir für ihn tut - wenn sich bis Samstag kein geeigneter Pflegeplatz findet - muss er zurück nach Nitra  ;(
Wir können es uns leider nicht leisten für einen weiteren Hund die Tierpension zu bezahlen.

dragonfly

ich bin leider noch besetzt,

bitte nicht zurück nach nitra. kann jemand bitte einspringen und dem burschen helfen?

Rockabella

Hab einen FB-Aufruf gemacht für ihn ... und alle Leute gebeten es weiter zu leiten!

Tina91

Der arme Kerl :(
Sehr traurige Geschichte. Ich hoffe es findet sich jemanden der ihn als Pflege-bzw. Fixplatz nehmen kann.

gruselchen100

Ich bin heute im CZ, werde ihm was Leckeres mitnehmen u. für alle stellvertretend knuddeln.  :O

jmb5655

ZitatOriginal von gruselchen100
Ich bin heute im CZ, werde ihm was Leckeres mitnehmen u. für alle stellvertretend knuddeln.  :O

Gib ihm etwas Hoffung.  ;( ;( ;(

Sagamore

Also ich bin ja schon seit längerem schwerst in Jacky verliebt. Er erinnert mich so an einen Hund, den ich mal hatte. Allerdings dauert es bei mir noch so ca. 3 bis 4 Monate, bis ich ihn auf Pflege nehmen könnte. In meiner gegenwärtigen Wohnung ist leider nur 1 Hund erlaubt. Aber ich ziehe um. Dauert halt noch. Also Jacky du kommst auf jeden Fall noch dieses Jahr raus, entweder gleich durch jemand anderen oder durch mich in einigen Monaten.

Gruß Marion

Rockabella

Und glaubst nicht, dass der Vermieter für die kurze Zeit ne Ausnahme machen könnte? Seuuuufz!
Ich hoffe er findet derweil ein Pflegeplatzerl oder kann zu dir!

Ich drück gaaaaaaanz fest die Daumen! ;)

Sagamore

Der Vermieter hätte nichts dagegen. Ich bin hier mit zwei Hunden eingezogen. Die Eigentümerversammlung hat leider mehrheitlich beschlossen, dass im Haus nur noch 1 Hund pro Wohnung gehalten werden darf, da sich manche Hausbewohner fürchten würden, wenn ihnen im Hausflur zwei große Hunde begegnen. Am Verhalten meiner Hunde lag es nicht. Waren super brav.

Branca

Darauf würde ich ehrlich gesagt schei..,wenn du eh vorhast auszuziehen.Ich hatte meinen HUnd hier auch 2 Monate"illegal" und was können sie denn schon groß tun? Kündigen? das willst du ja sowieso.Und wenn es keinen Vorfall gegeben hat/gab,darf die Einschränkung gesetzlich auch überhaupt nicht gemacht werden.
Bei Pflegehunden sieht es auch oft anders aus,ist ja nur "auf Zeit",man kann ja sagen"ach der gehört meiner Tante,die ist im Krankenhaus,er ist nur vorübergehend da." oder was weiß ich...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sagamore

Wenn ein Anwalt eingeschalten wird und das Ganze vor Gericht geht, wäre es mit Kosten für mich verbunden, abgesehen von der psychischen Belastung für mich.
Zumindest hier in Deutschland kann die Eigentümerversammlung mehrheitlich die Anzahl der gehaltenen Hunde einschränken. Dazu muss nichts vorgefallen sein.
Auch wenn dir es egal wäre, mir ist es nicht. Ich denke einige Monate mehr bringen das Fass jetzt auch nicht mehr zum überlaufen. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der den Knuddel jetzt schon nehmen könnte.
Es ist ja auch gar nicht sicher, ob ich als Pflegestelle für den Verein überhaupt in Betracht kommen werde, wenn ich denn mal umgezogen sein sollte. Das wird sich dann zeigen. Aber ich denke schon.

gruselchen100

Habe Jack heute im CZ besucht und hat natürlich viele Leckerlie u. einen Knochen bekommen.  ;)  Leckerlie waren ratzfatz weg, hat aber geteilt.

Dr. Sokal hat einen neuen Schatten bekommen, Jack ist ständig an ihrem Rockzipfl u. ein richtiger Hausmeister. Wie man die Tür aufschiebt hat er schon raus gekriegt und schwups schaut er schon nach er gekommen ist.  :D

Er ist gerade mal Kniehoch, ein süßer runder Knuddelbär.  :verliebt:

Ihr seht selbst - ein ganz lieber süßer Kerl. Bitte so einen Knuddelbären kann - darf man nicht nach Nitra zurück schicken.  8)

Anna

Danke für die Fotos Karin !!!!
Jacky ist sicher kein Problemhund und es würde mir wirklich leid tun wenn wir ihn am Samstag nach Nitra zurückbringen müssten, vor allem jetzt wo er wieder Wärme, ein sauberes, trockenes "Zuhause" (auch wenn es nur ein Käfig ist - den er jedoch oft verlassen darf wenn keine Patienten da sind) kennenlernen hat dürfen.
Nur, wie schon geschrieben, es ist für uns nicht finanzierbar für  einen weiteren Hund Tierpensionskosten zu bezahlen.

gruselchen100

@anna ..... hast vollkommen recht. Er ist ein ganz lieber ruhiger Kerl. Wenn man ihm sagt "Ja wo bist denn du" - hat wieder die Tür aufgeschoben u. im Warteraum nachgeschaut was da los ist. Der Kerl dreht sich um und trottet als wenn nix gewesen wäre zurück - ein unschuldiger Schlingel halt. ;)

Jeder der sich für diesen Kerl entscheidet hat nicht nur einen Knuddelbären zuhause sondern kriegt quasi noch einen Hausmeister dazu. :D

Möchte mir nicht vorstellen was ihn ihm vorgehen muss wenn er wieder auf
das Nitra-Gelände zurück kommt.  ;( ;( ;( ;(