Mops Otto vermisst

Begonnen von Daphne, 23.02.2012 - 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopskiki

maaa ja stimmt ich hab das mit wem Wasserskilift auf der insel verwechselt  ;( ;(

Daphne

Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe!!

Ich hoffe halt,daß man also wirklich Otto gesehen hat--gestern und heute morgen zwischen der U6 Station Neue Donau und der Brigittenauer Brücke,direkt am Wasser (Neue Donau) bei der Wasserrutsche.
Dem Anrufer von heute morgen ist er nicht zugegangen!!! Ich hätte auch nie gedacht,daß er sich so versteckt und nicht finden läßt----also muß ich auch eher davon ausgehen,daß er sich nicht fangen läßt.
Und da ich immer 1 Stunde Fahrt miteinrechnén muß bei einer Sichtung,ist es wirklich eine total blöde Situation!
Ich fahre sehr zeitig morgen früh hin--vielleicht hilft auch die Kälte mit,daß er sich endlich zeigt.

Binsi1986

Vielleicht hilfte es, wenn man bei der Wasserstelle eine Box mit Futter hinstellt? Er muss ja schon total ausgehungert sein und vielleicht kommt er dann immer wieder zur Futterstelle!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine Ausreißer bald gefunden wird.

LG Sabine

Bibiana

Das mit der Futterstelle, ist eine tolle Idee.

Ist er denn Hunden zutraulich? Ich glaub er lebt ja normalerweise auch mit anderen Mopsaln, oder?

Ich hab selbst 3 Mopsaln, darunter auch ein Otto, glaubst du doris, hilft es, wenn ich mit meinen hingehe?

greyhound

Leider kann ich nicht aktiv mithelfen, nur mitbeten.

Ich habe einmal eine Geschichte gelesen, die mich sehr beeindruckt hat. Ein bekannter Schauspieler hat auch seinen Hund verloren und hat sich seinerseits an eine alte Geschichte erinnert, in der ein Jäger, als er seinen Hund verloren hatte, einen Stiefel hingestellt hat, bei der letzten Stelle, an der er ihn noch gesehen hatte. Also, der Schauspieler zieht sich seinen Stiefel aus und läuft mit einem Stiefel und auf einem Socken zum Auto, um heim zu fahren. Am nächsten Tag fährt er wieder hin und findet Hund neben Stiefel wartend.
Musst ja nichts wertvolles nehmen, eine Decke oder einen alten Pullover, nur getragen sollte er sein. Vielleicht hilft´s.
Alles Liebe und Gute für die Auffin dung von Otto!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Daphne

Bin gerade zurück!seit der Früh bin ich alles abgegangen, wo er angeblich gesichtet wurde, die Parkplätze,die Stelle wo er weg ist---NIX!!!! Bin total k.o.
Eure Tips sind prinzipell sehr gut, nur auf der Donauinsel  leider nicht durchführbar. Dort sind einfach zu viele Leute bzw.Hunde und anderes Getier!Die Sachen wären sofort weg bzw.gefressen

Milano

Wenn ich es schaffe, gehe ich heute nachmittag auch nochmal. Gibt es gar keine neuen Sichtungen?
Vielleicht bringt es was, wenn jemand kontaktiert wird, der Tier-Kommunikation beherrscht?

Milano

Noch eine Frage: Du schreibst jetzt wieder Donauinsel - wo ist er denn nun gesehen worden? Auf der Donauinsel oder am "Festland"? und auf welcher Seite vom Steg ist er weg gelaufen? Auf der Donauinsel?

Daphne

leider sind die Möglichkeiten wo er sein könnte ja wirklich riesengroß!!! es gibt genug Wasser,auch Futter ist reichlich zu finden,da die Vögel gefüttert werden.Habe heute z.B. einen Berg gekochter Kartoffeln mit Flocken gesehen!!Otto ist stundenlange Spaziergänge gewöhnt und auch sonst eher der Naturbursche unter den Möpschens:-)))) Wenn es ihm also gut geht,sieht er sicher keine Veranlassung sich von jemandem einfangen zu lassen! leider!!

Für eine gezielte Suche muß man eine neue Sichtung abwarten.
Ich denke, es wird egal sein,wo man geht--es wird einfach Glück sein,ihn zu sehen. und dann können wir uns wieder auf diesen neuen Bereich konzentrieren.

und ich möchte es auch hier nochmals sagen: ich finde es ganz,ganz super toll,daß sooo viele Leute unterwegs sind !!!!!! :taetschel:
Vielen,herzlichen Dank  :applaus:

Milano

So, bin auch wieder zurück, leider erfolglos. Ich vermute ja, dass er die Donau ostwärts lang läuft weil es da am meisten zu essen gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch am oberen Ende der Donauinsel ist.

kiki

meine Eltern gehen auch fast jeden Vormittag auf der Insel bzw. auf der Seite wo die Wasserrutsche ist mit den Hunden spazieren, sie halten die Ohren und Augen offen ...
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala,Monti🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

ilka2191

Wurden schon bluedog u. KittyMaxi kontaktiert??

Bitte auch auf diese "unkonventionellen" Suchmethoden zurück greifen, so mancher Vierbeiner wurde auf diese Weise gefunden  :O

Sanne

ZitatOriginal von ilka2191

Bitte auch auf diese "unkonventionellen" Suchmethoden zurück greifen, so mancher Vierbeiner wurde auf diese Weise gefunden

öh... die sehen wie bitte aus? ?( ?( ?(

Kischa

ZitatOriginal von Sanne
ZitatOriginal von ilka2191

Bitte auch auf diese "unkonventionellen" Suchmethoden zurück greifen, so mancher Vierbeiner wurde auf diese Weise gefunden

öh... die sehen wie bitte aus? ?( ?( ?(

Tierkommunikation  ;)

ich kenn mich da aber auch nicht sehr gut aus

Sanne

Danke Kischa!

Wenn jemand ein wenig Zeit hat...vielleicht kann man mir das kurz erklären? Braucht nicht unbedingt hier im Thread (pn) und sofort sein, danke!

Binsi1986

Tut sich etwas? Ich muss total oft an Mopsi denken, noch dazu wenn es draußen so stürmisch und kalt ist! Habt ihr die Gegend schon plakatiert?

Daphne

nein leider--keine Spur! ;(

Sanne

Wollt mal nachfragen ob es wieder Neuigkeiten gibt? Wochenende ist da und ich hätte etwas Zeit über zum Ausschau halten. Gibt es vielleicht neue Sichtungen?

Evamaria

Gibts Neuigkeiten?

lg
EvaMaria

Daphne

leider nein, Otto bleibt spurlos verschwunden 8o

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ronja125

Das gibt´s ja nicht.... :(

Binsi1986

Otterchen

gibts was neues von Otto? ist er immer noch auf der donauinsel unterwegs?

Daphne

nein leider--er ist ganz sicher gestohlen worden--deshalb schon lange  nicht mehr auf der Insel ;(