Mingu entdeckt die Welt

Begonnen von pezi1311, 22.02.2012 - 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

ZitatOriginal von Anderl
@Binsi1986
auch Du scheinst die Hintergründe nicht zu kennen, also halt Dich raus oder informier Dich richtig. Mingu könnte schon seit Wochen bei mir sein mit der besten Infrastruktur, wie den besten Kliniken und Physiotherapeuten. Falls Du es nicht mitgekommen hast, was ich Deinen Äusserungen entnehmen muss..... ich hatte mich als PS angeboten und das bereits Anfang Februar. ATN wollte das nicht.
Ich hoffe nur, dass Mingu geholfen wird und das JETZT und SOFORT. Und wenn Du wirklich was tun willst, dann TU es.

Doch, ich bin bestens informiert. Mach dir mal keine Sorgen!

UND warum klärst du das bitte nicht unter vier Augen mit den Verantwortlichen????

Was kann hier die Pflegestelle dafür? Du lässt deinen ganzen Zorn an der Pflegestelle aus, warum?

Schreib doch Animalhope ein Mail oder was weiß ich, aber lass doch bitte die arme Frau in Ruhe, welche auch nur das Beste für Mingu wollte! Sie kann nichts dafür, dass du Mingu nicht auf Pflege bekommen hast, oder?
Das haben noch immer die Verantwortlichen von Animalhope entschieden, sie hat dir ja Mingu nicht vor der Nase weggeschnappt!

Also bitte, kläre das unter vier Augen mit Animalhope und lass deinen Zorn nicht an Leuten aus, die nichts dafür können!

Anderl

@shali
glaub mir ich engagiere mich auch anderweitig und andere Orgas nehmen tatsächlich Hilfe an. Wenn ATN das nicht nötig hat, dann bitte schön..... Immer auf die armen unschuldigen Tiere..... Ihr seid echt arm.

gaby

Jetzt muß es aber mal genug sein...vorher war ich noch höflich...aber schön langsam werde ich zornig...ich denke es wäre am besten wenn dieser thread geschlossen wird...denn wenn verletze eitelkeit..vor das wohl der tiere gestellt wird...inkompetenz vorgeworfen wird...und das von der ferne...dann verstehe ich einiges nicht mehr...wenn es armselig sein soll...das man tieren nach besten wissen und gewissen hilft...nur weil es nicht so funktioniert...wie es sich einige vorstellen...ist es wirklich am besten nichts mehr dazu zu sagen...was ich auch machen werde...ich gehe jetzt mit meiner angel spazieren...und danke animal hope dafür...das ich das glück hatte durch sie diesen traumhund zu bekommen...
in diesem sinne gaby

Anderl

@binsi1986
naja wenn Du so bestens informiert bist, dann müsstest Du eigentlich Bescheid wissen. Aber da das nicht der Fall ist, erspar mir bitte weitere unqualifizierte Kommentare.

Binsi1986

Ich sag nichts mehr dazu, lass mich doch von dir nicht provozieren!  :pfff:

Ich wünsche Mingu alles, alles erdenklich Gute!
Kämpfe weiter tapferer Kerl, ich bin mir sicher, dass die richtige Entscheidung für dich getroffen wird und es dir bald wieder gut geht!

LG Sabine

Wolfsfreund

erinnern wir uns an die ersten posts von Sonja und Anna:
ZitatMingu ist ein ca. 1 jähriger, nicht ganz kniehoher, Mixbub, der jetzt schon seit einiger Zeit im CZ behandelt wird. Er wurde vor einiger Zeit von einem Auto angefahren und von einer slowakischen Familie gerettet. Sie haben auch seinen gebrochenen Fuß behandeln und operieren lassen! Mingu wurde dann von der Familie an einen Mann vermittelt der sich leider überhaupt nicht um die Nachbehandlung gekümmert hat. Die Platte ist noch drinnen und sein Bein mittlerweile ziemlich geschädigt. Die Krönung war dann, dass Mingu erschossen werden sollte weil er über den Zaun gesprungen ist!
Die Familie hat ihn das zum Glück verhindert und ihn nach Nitra gebracht

Jetzt ist sein Fuß geschient und lt. Fr. Dr. Sokal ist die einzige Möglichkeit sein Bein evtl. zu retten gezielte und intensive Physiotherapie!
Mingu braucht also ganz dringend einen Pflegeplatz!!!! wo mit ihm diese Physiotherapie gemacht wird!
Mingu ist ein lieber anhänglicher Bursche! Aufpassen muß man nur beim Füttern, er ist nämlcih ziemlich futterneidig.
Wer hilft dem süßen Burschen?

Es besteht kein Grund mehr dass Mingu in einem Käfig im chirurg. Zentrum leben muss und er sollte das chirurg. Zentrum auch bereits dringend verlassen !
Er hat gelernt mit seinem Handicap zu leben und ist jetzt auf der Suche nach Menschen die bereit sind mit ihm physikal. Therapie zu machen und auch zu Hause mit ihm zu trainieren, dass er seinen Fuss wieder benützt.
Die Kosten für die physikal. Therapie werden vom Verein übernommen - was ist Geld wenn dafür ein glücklicher Hund wieder mit vier Beinen durchs Leben laufen kann....
Mit den Behandlungen sollte so rasch wie möglich begonnen werden damit die Chancen dass er arme Busche sein Bein behalten kann, erhöht werden.

Derzeit ist sein Beinchen geschient, damit sich die Muskeln und Sehnen wieder dehnen.


dies ist doch alles, was wir auch wollen.
Alles Gute kleiner Mann

Shiva13

Anderl, du bist echt soo peinlich,...

Wie ein kleines trotziges Kind...da kann man nur drüber lachen!


DANKE an Alle die sich so um Mingu bemühen, lasst euch nicht von so Kindergarten-Kommentaren runterziehen!! Weiter so!!

Anderl

genau Deiner Meinung Wolfsfreund. Ich hoffe und bete, dass es dem kleinen Kerl bald besser geht und er die medizinische Versorgung bekommt, die er braucht.

Wolfsfreund

es geht hier nicht  um persönliches
Es geht einzig um einen Hund und dessen Pfote !
Ein Hund, der auf die Menschen und deren Entscheidungen angewiesen ist
Für meinen TierschutzHund würde ich bis ans Ende der Welt reisen, wenn die Frage auftauchen würde, um die besten Spezialisten in Akupunktur, Homöopathie, Physio zu bekommen
So wie bluedog auch :)

Anderl

@Shiva13
seine Meinung zu äussern findest Du also peinlich.  Dann mach Dich doch mal mit der ganzen Vorgeschichte vertraut, bevor Du hier Leute als peinlich hinstellst. Les mal nach unter Pflegestelle gesucht: "Mingu aus dem CZ will seine Pfote behalten"

Isabelle

Ja, und manchmal kann man eine Pfote eben nicht mehr retten, das ist leider so, und aus. Es passiert soviel im Hintergrund, Dinge die nicht im Forum erwähnt werden..schon man überlegt, dass ihr vielleicht nicht alle (aktuellen) Informationen habt? ?(
Jetzt hier Leuten zu unterstellen, sie würden leichtfertig eine Amputation unterstützen ist schon mehr als dreist.

Ich kann verstehen, dass du auch helfen wolltest und verärgert bist, weil du keinen Pflegi von Animalhope bekommen hast, aber wenn der Verein das so entschieden hat, dann ist das zu akzeptieren. Es wird doch, um Himmels willen, in D auch ähnliche Vereine geben, wo man sich nützlich machen kann, oder?! Nur so eine Idee..

Shiva13

ZitatOriginal von Anderl
virtuelle Welt....und da bewegt sich ATN wohl am liebsten.....
Ich kenne viele Tierschutzorganisationen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Alles unter dem Deckmantel "Tierschutz".

ZitatOriginal von Anderl

Einige Leute scheinen das hier nun zu nutzen, um mich persönlich anzugreifen. Ist schon schade, was manche Leute im Namen des Tierschutzes so alles treiben. Ihr seid wirklich so armselig. Helft lieber den Tieren da habt Ihr genug zu tun.


Ich kenne die Gesichte...zumindest die Forumsgeschichte, Hintergrund Infos habe ich genauso wenig wie du, deswegen finde ich deine Argumentation peinlich...Hier so anzugreifen ist armselig ;)

Mach dich nur weiter wichitg und lustig über die, die wirklich helfen wollen, denn was besseres hast du anscheinden nicht zu tun!

Shiva13

Ausserdem ist das MINGUS Thread,...wir sollten ihm viel Kraft schicken, in dem Wissen, und so war es immer, dass alles getan wird um ihm zu helfen!!

Leute die nicht persönlich involviert sind, reden sichs leicht, kennen aber nicht die ganze Geschichte!

Ich danke allen die hier helfen, sie werden die richitige Entscheidung treffen!

Wolfsfreund

ich danke auch allen, die ihm helfen

ho.mueller

Die wirklich Verantwortungsdlosen sind hier jene User, die glauben alles besser zu können und zu wissen. Die Meldungen hier sind ja mehr als nur dumm.

Erstens: weis der Verein sehr gut, welche Pflegestelle geeignet ist und wer für welches Tier nicht in Frage kommt.

Zweitens:entscheiden kompetente Ärzte wie und welche Behandlung bzw. medizinische Versorgung für das Tier am Besten ist.
Neunmalkluge die glauben besser als Ärzte zu wissen, was das Tier braucht ist wohl Lächerlich.
Natürlich wurde mit den Fachärzten besprochen, was für Mingu das Beste für eine glückliche Zukunft ist und nicht der Verein sondern die Fachärzte haben das notwendige Wissen und Informationen um hier wirklich dauerhaft zu helfen.
Der Verein wird natürlich mit einbezogen, denn immerhin bezahlt der ja die Kosten.
Denn wir wollen helfen, und zwar jedem einzelnen Hund der verletzt oder krank ist.

User die derartiges in Frage stellen, sind wohl nicht am Wohl des Tieres sondern nur an ihrer Selbstdarstellung interessiert.
Ich denke es gibt noch viel zu tun, denn es sind viele Hunde die noch Hilfe benötigen, also solltet ihr Euch vielleicht um diese jetzt kümmern und Pflegestellen anbieten, statt hier nur heiße Luft reinzublasen.

Der Pflegestelle und auch Mingu wünsche ich viel Kraft und das alles wieder gut wird.
Danke das du dich so um ihn Bemühst und ich denke du wirst es schaffen, aus ihm einen glücklichen Hund zu machen, der Schmerzfrei sein Leben geniesen kann.

Liebe Grüße Helga

Wolfsfreund

ZitatJetzt ist sein Fuß geschient und lt. Fr. Dr. Sokal ist die einzige Möglichkeit sein Bein evtl. zu retten gezielte und intensive Physiotherapie!
ich denke auch, dass Frau Dr Sokal sehr kompetent ist ! Wir wollen nur, dass ihrer Empfehlung entsprochen wird
Zum Besten des Hundes!

Wolfsfreund

eine schöne Geschichte für alle , die ihm helfen und Mingu
ZitatSeesterne retten
Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.
Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.
Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.
Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"
Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"

Fennek

Und jetzt ist mir auch der Geduldsfaden gerissen.

Glaubst du, weil du gebetsmühlenartig permanent alte Aussagen zitierst, wird es besser?? Du kommst mir schon vor wie irgendein Sektenmensch, der versucht, Gehirnwäsche zu betreiben und der absolut nicht wahrnehmen will, was rund um ihn herum passiert.

Ich bin immer froh, wenn wir so weise User haben, die die Intelligenz mit dem Löffel gegessen haben. User, die ohne jegliches Hintergrundwissen, außer Beiträge hier im Forum nachzulesen und permanent zu zitieren, zu wissen glauben, was gemacht werden muss.

Es ist ziemlich sinnlos, auf die Beiträge von dir oder auch Anderl inhaltlich einzugehen, da sie mit Vorwürfen bespickt sind, die ohne auch nur irgendeinen fundierten Background als völlig haltlos übrig bleiben. So ist es und muss auch nicht weiter dargelegt werden.

Was du 'willst' ist völlig nebensächlich und unwichtig. Wichtig ausschließlich ist Mingu und die Behandlung in Absprache mit den Ärtzen. Und du kannst davon ausgehen, dass es diese gegeben hat, gibt und weiter geben wird. So wie es schon in hunderten Fällen zuvor der Fall war, wo - wie man immer wieder nachlesen kann - alles getan wurde und wird, um Hund oder Katze zu retten.

Und du kannst noch 100 Mal alte Beiträge zitieren, es macht die Sache nicht besser. Lass es bitte endlich gut sein, wenn du nicht weißt, wie die Lage ist, bringt es nichts, aber rein gar nichts, dass du deinen in diesem konkreten Fall entbehrlichen Senf dazu abgibst.

Wolfsfreund: ,Ans Ende der Welt' würdest du gehen, hast du geschrieben. Das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, damit wir diesen Thread wieder dafür nutzen können, wofür er dient, für Mingu.
LG
Irene

Wolfsfreund

ZitatOriginal von bluedog
ich verstehs jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz !?
ich glaube nicht, dass es ihm so bestimmt ist - nicht, nur weil der tehrapeut nicht gekommen ist !?       ?(    
nicht, bevor man alle möglichkeiten ausgeschöpft hat, und das scheint mir hier nicht so..... ???
welcher ARZT hat festgestellt, dass man die pfote jetzt doch amputieren muss ??
nichts zu tun, und fatalistisch zu sagen, das ist halt bestimmung, das ist wohl etwas zu einfach.  
manchmal hat man keine chance mehr, aber solange es noch hoffnung gibt, lohnt es sich zu kämpfen.

im CZ hat man so lange gekämpft, um ihm die pfote zu erhalten.
es gibt so viele therapiemöglichkeiten - homöopathie (Hypericum !!!), physiotherapie, akupunktur, osteopathie, cranio-sacraltherapie.....
was davon wurde schon gemacht ????????????????

wenn er eine lähmung hat und eine verletzung der nerven, kann es sein, dass er das bein nicht mehr spürt, es kann auch sein, dass er parästhesien hat, und das bein deshalb als lästig empfindet.
aber das kann sich bessern und nervenschädigungen können sich verbessern !!

wir haben um kroko gekämpft, wir haben um asha gekämpft - hat mingu nicht dieselbe chance verdient !?

ich würde hier sehr auf akupunktur setzen !!
bei emiro hat sich nach der ersten (!!) akupunktur der stellreflex wieder eingestellt, vorher hat er überkötet und spürte das bein nicht !!

da Mingu nicht mein Hund ist, kann  ich nicht ans Ende der Welt gehen, um geeignete und auch von Österreichern vorgeschlagene Therapeuten und Ärzte mit ihm aufzusuchen
Hier war auch nur die Rede von 70 km bis zu Therapeuten, die Anna empfohlen hat oder 100 km von Bluedog.

Wolfsfreund

was bedeutet für Mingu ?
Ich habe viele mails bekommen, in denen mein Eintreten für ihn gewürdigt wird
.Ich möchte doch nur, dass das med. empfohlene auch gemacht wird, besser gestern als übermorgen.

Wolfsfreund

@ fenneck warum findest du die Physiotherapie, die Frau Dr Sokal empfohlen hat für iHn nicht wichtig?

carrotflower

Ich habe einen Thread in der Plauderecke aufgemacht, ich fände es schön wenn diese Diskussion dort weitergeführt werden könnte, so dass dieser Thread wieder nur für Mingu da sein kann  :O

-> zu den Differenzen bestimmter User mit dem Verein

Anderl

@ho.müller
jeder will hier nur, dass dem armen Mingu geholfen wird. Jedes weitere Wort ist hier zuviel, denn ich muss mich nicht angreifen lassen nur weil ich helfen wollte und die Kosten für die Physio übernehmen wollte.

Wolfsfreund

genau es geht hier nur um Mingu
und die für ihn empfohlene Behandlung vom chirugischen Zentrum und mein  unser Bitten, diese Behnadlung durchzuführen

Anderl

@carrotflower
ja plaudern wir doch noch ein wenig, während Mingu das Bein verliert. Es ist einfach nicht zu fassen.