Edina, tapferes Mäuschen

Begonnen von Natascha, 10.02.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Danke Nora und Thomas, danke Melitta!
Wir (mein Mann und ich) sind schon recht nervös, obwohl wir Edina bei unserem TA in den besten Händen wissen. Die OP wurde mit Dr. Schwarz (Hollabrunn) besprochen und die beste Vorgehensweise für die OP gefunden. Ich werde euch natürlich sofort Bericht erstatten, wenn wir etwas erfahren.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

ui, der termin steht, so spät am abend.
da werden wir am mittwoch abend die daumen und pfoten ganz fest drücken, edina viele gute wünsche und heilengel schicken und hoffen, dass die OP erfolgreich verläuft.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Wir fiebern mit, daß die OP erfolgreich verläuft und schicken Euch ganz viel Kraft. Ich wünsche der Maus soooo sehr, daß sie wieder laufen kann. Willi hat versprochen Edina in sein Abendgebet einzuschließen.

LG
Brigitt ,Willi & Co

ari 2008

Alles, alles Gute für die OP!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Natascha

ZitatOriginal von bluedog
ui, der termin steht, so spät am abend.

Ja, da hat mein TA seine Ruhe, die Ordi ist geschlossen und er hat keinerlei Zeitdruck. Er kann ja nicht genau abschätzen, wie lange die OP dauern wird bzw. wie aufwändig sie ist.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

xenia 7

Auch ich schicke ganz viel positive Energie für die süsse Maus.
Liebe Edina du schaffst das, wir wollen dich doch im Sommer über die Wiesen sausen sehen.
Daumen,Pfötchen und die Zehchelen sind ganz fest gedrückt,

glg Carmen

Kascha

Alles Gute für die OP, wir werden Mittwoch fest die Daumen drücken.

Henny

Alles Gute auch von mir!

Werde ganz fest an euch denken!

gabi_m

ohhhh -  liebe edina, auch von uns sind alle daumen und pfoten gedrückt.

du schaffst das doch mit links :D

gabi+ronny+saba

Zuckerpuppe

...auch wir sind in Gedanken bei DiR liebe Edina und denken NUR positiv, alles wird GUT daran glauben wir ganz fest!!!   :O

Pfoten- und Daumendrück....

Alles Liebe

Lucy

auch wir sind mit den Gedanken heute bei Edina und bei dir!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Seifenblase66

Liebe Edina denk auch ganz fest an dich.

Schick dir viel Kraft.

Du schafst das..........

tina zippenfennig

Mäuschen,
Chiron und Lucky drücken dir ganz, ganz fest die Pfoten und Jürgen und ich die Daumen für deine OP!

Wird bestimmt alles gut gehen, du schaffst das! Wir alle denken an dich und schicken dir ganz viele liebe Gedanken und Kraft.

Auch an deine Pflegemama ganz liebe Grüße und gute Nerven,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Niiiki

Alles Gute!!!  :taetschel:

Natascha

Danke für die vielen lieben Wünsche! In zwei Stunden fahren wir los, ich war selten so nervös wie heute...wenn ich Nachricht vom TA bekomme, wie es gelaufen ist, werde ich natürlich sofort Bericht erstatten.

Henny

Denkt ihr eh alle an Edina?!?!

Wenn wir alle fest an sie denken, kann's einfach nur gut gehen.

Habe heute Nachmittag schon an sie gedacht, wie sie die Welt nicht mehr verstanden haben wird, weil's nichts mehr zu futtern gegeben hat.

Pfoten und Daumen sind gedrückt!

eva2454

Sicher!
Alles, alles Gute!

fini

Bin schon so nervös und gespannt und mein Daumen tut vor lauter festhalten schon weh....

kkosh

daumen, zehen, pfoten und hufe gedrückt!
die op MUSS klappen und alles wieder gut werden!

Natascha

ZitatOriginal von Henny
Denkt ihr eh alle an Edina?!?!

Wenn wir alle fest an sie denken, kann's einfach nur gut gehen.

Habe heute Nachmittag schon an sie gedacht, wie sie die Welt nicht mehr verstanden haben wird, weil's nichts mehr zu futtern gegeben hat.

Pfoten und Daumen sind gedrückt!

Ja, Edina war etwas beleidigt, dass sie als Einzige nichts zu fressen bekam- und sie hat das lauthals kundgetan durch Protestbellen ;) Aber nutzt ja nix, muss so sein.

Danke euch allen, dass ihr so an Edina denkt... alles wird gut, ich bin sehr zuversichtlich!

Natascha

Als wir heute Edina zum TA gebracht haben, war mir schon etwas flau, da sie in den letzten Tagen doch große Fortschritte gemacht hatte... ihre Beinchen bewegten sich schon mehr, sie zog ihre Beine aktiv an beim Robben und sie hockte immer gerade, hob ihren Popsch immer mehr an.
Es hatte den Anschein, als würden sich die Nerven regenerieren, aber so genau wußten wir es ja nicht, denn wie schwer die Verletzung des Rückenmarks ist, sieht man erst, wenn man operiert...

Soviel zur Vorgeschichte, nun zur Gegenwart: Die OP ist vorbei, der TA hat die Stelle rund um die Luxation freigelegt und leicht ausgefräst. Die beiden Wirbel sind bereits stabil miteinander verwachsen, störende Knochensplitter im Markkanal wurden entfernt. Selbst bei großem Druck bleibt die Luxation stabil, es wäre ein massiver Eingriff, sie wieder zu lösen- und dabei würde definitiv Nervengewebe zerstört, das jetzt noch intakt ist. Die Wirbel selbst sind intakt, erfüllen also ihre schützende Funktion. Die Wirbel werden nun in ihrer stabilen Position belassen, da ein Re-Luxieren viel mehr zerstören würde, als es nützt. Es besteht keine Gefahr, dass die Luxation sich noch verschiebt.

Nun steht der Physiotherapie nichts mehr im Weg, und es war auch keine Einbildung oder Wunschdenken von mir, dass sich Edina´s Nerven regenerieren... es ist definitiv so.

Danke an alle fürs Daumendrücken, sobald Edina sich von der OP erholt hat, bekommt sie intensive Physiotherapie und natürlich auch das bulgarische Wundermittel.

bluedog

das sind gute nachrichten und gott sei dank ist das zittern nun vorbei.
ich hoffe, edina erholt sich gut von der OP, denn dann fängt die arbeit an....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Oh schön, good news :), wünsche euch viel Kraft und Ausdauer für die Therapie.

Fennek

Freut mich sehr, dass es nun doch eher glimpflich ausgegangen ist. Auch wenn wohl noch Einiges an Arbeit auf euch wartet. Aber ihr macht das ganz toll. :applaus:
LG
Irene

Natascha

Ach, die "Arbeit" machen wir gerne. Ich freu mich schon sehr darauf, mit Edina die Physiotherapie zu beginnen. Es warten Reizstromtherapie, Magnetfeldtherapie, Unterwassertherapie und Vieles mehr. Je nach Therapieerfolg wird ein Schritt nach dem anderen gemacht- im wahrsten Sinne des Wortes ;). Wir werden auch Akupunktur anwenden, homöopathisch unterstützen und so wird uns sicher nicht fad in den nächsten Monaten  :O