Unglückswurm Jacky 3 ist im CZ

Begonnen von Sonja, 20.02.2012 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Soweit ich weiß wurde noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe immer noch, dass sich heute oder morgen noch jemand meldet und ihn als Pflege-oder Fixhund aufnehmen möchte!!

gruselchen100

@tina91 ..... dachte Du nimmst ihn übers WE damit man sieht wie es mit ihm wirklich funktioniert.

Versteh nicht warum den Kerl niemand möchte.  ;(

ullimaus

echt schlimm für den süßen ... so ein lieber frosch ...  ;( ;( ;(

Tina91

ZitatOriginal von gruselchen100
@tina91 ..... dachte Du nimmst ihn übers WE damit man sieht wie es mit ihm wirklich funktioniert.

Versteh nicht warum den Kerl niemand möchte.  ;(

Aber was passiert nach dem Wochenende? Solange nicht geklärt ist, was danach passiert, kann ich nicht 100%ig zusagen.

Meinen jetztigen Hund wollte ich zuerst nur am Wochenende zum schauen, ob es mit uns funktioniert und dann ist alles anderst gekommen. Versteht mich bitte nicht falsch aber wenn er nach dem Wochenende auch wieder zurück nach Nitra muss, dann tut es mir um den kleinen Kerl umso mehr Leid. :(

Mitzi

Wenn jemand in der Nähe von Linz ihn nehmen kann, kann ich seeeehr viel helfen. Aber anders leider nicht. Es geht leider noch nicht.

Bitte helft ihm, er darf nicht nach Nitra zurück, er ist so ein lieber Kerl

Binsi1986

Was haltet ihr von einem Tierpensions Spendenaufruf bis ein Platz frei wird?

So würden für den Verein null Kosten anfallen und der kleine Kerl wäre im Warmen!

Es dauert bestimmt nicht lange bis er einen Pflegeplatz hat!

Tina91

sehr gerne, wieviel kostet so etwas?

gruselchen100

@mitzi ..... Du würdest ihn ja zu einem späteren Zeitpunkt nehmen. Wäre das denn fix - dann müsste man ja nur den Zeitrahmen bis Ende April od. überbrücken.  ;)

Janima

Ich war heute im CZ, da einer meiner Pflegehunde operiert werden musste und dies eine schwere OP war.
Im CZ habe bin ich Jacky begegnet. Er läuft dort rum, folgt mittlerweile richtig brav und kommt mit dem Hund dort problemlos aus! Er kam zu mir, ich ließ ihn kurz schnuppern, dann zog er von dannen, legte sich mit einem Knochen hin und sah zu, wie ich den schwarzen Hund im CZ (ich weiß leider grad nicht seinen Namen) begrüßte.
Jacky ist laut Dr. Sokal eifersüchtig und will beim streicheln erster sein. Ich habe mit Dr. Sokal gesprochen, die mir bestätigte, dass er als Bürohund super geeignet wäre. Bei seinen Menschen, nicht aufdringlich und ein wunderschöner Kerl, wenn ich das so sagen darf. Ich find ihn wirklich sehr hübsch, da er bullig ist und nicht zu hoch - wobei ich persönlich größere Hunde bevorzuge, aber der kleine ist für jeden ein Traum, der einen bulligeren Hund haben möchte, sich aber keinen großen zutraut.

Dr. Sokal legt ihn mittlerweile jedem ans Herz, da er zwar sicher nicht der einfachste Hund ist (weil, wie schon geschrieben, nicht katzenverträglich), aber er ist sicher nicht so arg, wie es hier zum Teil rüber kommt!!!

Ich kenne mich "ein wenig" mit schwierigeren Hunden, die Erziehung, viel Liebe, aber auch Grenzen brauchen, aus. Es ist nicht zu verurteilen, dass er sich so derart nach Liebe sehnt, wenn er lange in Nitra war!!! Der Hund kann nichts dafür! Mit Grenzen, Respekt und einer guten Portion Liebe schafft man das bei ihm sicher!
Da man sich jetzt vielleicht denken mag: "Die redet so gscheit daher, soll sie ihn sich doch selbst nehmen!" - es geht derzeit nicht. Ich habe 3 eigene große Hunde und momentan 2 Pflegehunde, wovon einer Bobby, ein Staff-Rüde, ist, der heute eine Augen-OP an beiden Lidern hatte. Ich bin mit 5 Hunden definitiv mehr als voll und möchte keinem Jacky einreden, da dies nie gut geht!!! Aber bitte, wenn jemand einem Hund, der halt mal kein lieber, kleiner, süßer, knuffiger Welpe ist, eine Chance geben möchte und sich das zutraut (es ist keinem geholfen, wenn man sich übernimmt und der Hund nach 1 oder 2 Tagen SOFORT weg muss), dann bitte, gebt ihm doch diese Chance, damit er nicht zurück nach Nitra muss! Er braucht menschlichen Kontakt und muss lernen und erleben dürfen, wie ein normaler Hund sein Leben führen darf.

gruselchen100

Nicole ... danke für Deine Worte - kann ich voll unterschreiben. Wenn man den Kerl mal kennengelernt hat, findet man ihn sicher toll.

Ich hab ihn auch als weder Futter neidig (schwarzen u. ihn zugleich mit Leckerlie gefüttert). Er will seinen Menschen gefallen, ist verfressen und somit bin ich überzeugt das man ihm schnell seine Grenzen aufzeigt und was von ihm erwartet wird.

Leider kann ich ihn nicht nehmen, bin Katzenpflegestelle u. 40 Stunden Woche arbeiten.

Ich kann nur meine Unterstützung anbieten, Futtergeld etc.

Tina 1973

Ich hoffe weiterhin ganz ganz fest für ihn, dass sich bis übermorgen ein Pflegeplatzerl findet!

ClaudiaL

hallo!

was bedeutet
er hat keine guten Erfahrungen gemacht mit Kindern, seither mag er Kinder leider nicht mehr? keine hektischen kinder?

wie äussert sich das, wenn doch mal (respektvolle) kinder anwesend sind?

bis wann muss das mit der pflegestelle klar sein, damit er nicht zurück muss?

könnte man gegebenen falls auch nur eine vorübergehende pflegestelle sein?

zum gesundheitszustand noch:

wie sieht`s mit bewegung aus bei ihm?
treppen laufen?
nachsorgeuntersuchungen?

ich frag jetzt einfach mal ganz vorsichtig an :) , weil mir das zwergi wirklich leid täte wenn es zurück müsste ;(

und ich sag`s jetzt einfach mal so wie es ist... kann mir meine arbeitstage ziemlich frei einteilen, bin im märz sehr viel zu hause. muss allerdings an 2 samstagen schon mein ridgeback mädl meinen (im selben haus lebenden) eltern auf`s auge drücken. und ich weiß noch nicht wie`s terminlich ab april weiter geht. während der woche wären die wauzis nie alleine weil entweder mein freund oder ich zu hause sind. ich würde das "unternehmen pflegeplatz für jacky" gerne noch mit den anderen im haus lebenden menschen besprechen. dazu brauche ich aber ein paar infos (siehe oben).

lg
claudia

Renate

ist er eigentlich kastriert? ich kann momentan auch nicht helfen, da ich am 20.märz operiert werde.sniff
wäre sonst kein problem für mich gewesen.

Anna

ZitatOriginal von Renate
ist er eigentlich kastriert? ich kann momentan auch nicht helfen, da ich am 20.märz operiert werde.sniff

Jacky ist schon lang kastriert, drum - und aufgrund mangelnder Bewegung und seines gsunden Appetits  ;) - auch etwas pummelig.

Janima

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Renate

Jacky ist schon lang kastriert, drum - und aufgrund mangelnder Bewegung und seines gsunden Appetits  ;) - auch etwas pummelig.

Pummelig? Ich finde ihn schön bullig gebaut :D Aber ja, ein wenig Sport schadet dem Bub sicher nicht ;)

ClaudiaL

Hat jemand Antworten auf meine fragen 3 Beiträge weiter oben?

Bitte!
Claudia

Mopskiki

Ruf doch einfach bei Anna an sie kann dir die Fragen sicher beantworten !

Mitzi

ZitatOriginal von gruselchen100
@mitzi ..... Du würdest ihn ja zu einem späteren Zeitpunkt nehmen. Wäre das denn fix - dann müsste man ja nur den Zeitrahmen bis Ende April od. überbrücken.  ;)

ich kann eben zurzeit nichts fix sagen, da ich den Vermieter zwar nebenbei schon zwecks Pflegehund angeredet habe aber ihm noch nichts richtig erklärt habe usw. ist also noch in der Schwebe und ich will ihn ja auch nicht überfallen (nicht das ich dann doch nicht einziehen darf denn der Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben, erst in der letzten Märzwoche)
Also mit Anfang April kann ich sicher noch nicht helfen.  ;(

gruselchen100

Wie schaut es jetzt mit Jacky aus. Darf er in Ö bleiben oder muss er wieder zurück. ?(

Anna

JACKY ist für die morgige "Nitrarückfahrt" nicht eingeplant  ;) Es hat sich ein "Türchen" für ihn leicht geöffnet, eine fixe Zusage habe ich jedoch noch nicht.

Cosima

mahh, Daumen sind gedrückt! :O :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

gruselchen100

@anna .... jetzt ist ein großer Stein geplumpst.  :D

jmb5655

ZitatOriginal von Anna
JACKY ist für die morgige "Nitrarückfahrt" nicht eingeplant  ;) Es hat sich ein "Türchen" für ihn leicht geöffnet, eine fixe Zusage habe ich jedoch noch nicht.

Drücken Pfoten und Daumen, damit das Türchen ganz auf geht. Und Jacky das Schicksal einer Rückkehr nach Nitra erspart bleibt.

ullimaus

drück ganz fest die daumen für den süßen!!!!

Mitzi

Maaa ich drück ihm auch ganz fest die Daumen, er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf