Edina, tapferes Mäuschen

Begonnen von Natascha, 10.02.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

freu mich sehr über die gute nachricht! mit eurer unterstützung wird edina es sicher schaffen, wieder auf die beine zu kommen!
 ich wünsche euch viel erfolg bei den therapien!!!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Henny

:yes:

Freu' mich riesig über diese neuen Nachrichten!

Nerven brauchen bisserl Zeit, aber sie finden bei Edina sicher wieder zusammen. Bei eurer Betreuung sowieso  ;)

gabi_m

liebes edinamäuschen !

siehst du, es hat genützt - sooooo viele menschen haben gestern abend an dich gedacht und mitgefiebert  :O

und dann so tolle nachrichten  :banana: :banana: :banana:

hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaa

dickes genesungsbusserl und ganz viele streichler
von gabi + ronny + saba

tina zippenfennig

Das sind ja gute Nachrichten, hurra :elefant: :elefant: :elefant:

Ich freue mich sehr für die tapfere Maus! Die Therapie wird ihr sicher viel bringen und bei euch, liebe Natascha, ist die Maus ja in den allerbesten Händen.
Ihr werdet es wie bei Stella mit Bravour durchziehen und alles wird gut werden!

Alles Liebe und die allerbesten Genesungswünsche an Edina und ein großes Danke an dich und deinen Mann,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ari 2008

OOO, so eine Erleichterung! Die OP war sicher notwendig und ich freue mich riesig, dass ihr sie schon hinter euch habt! Jetzt wird alles bergauf gehen. Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft!
Das Nivalin kommt am Wochenende, ich melde mich sofort bei dir. :)
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Martina

Das sind wirklich sehr erfreuliche Nachrichten, Natascha, suuuuuuuuuuuuuper gemacht Edina.

Und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du mit der ganzen Therapie Edina wieder auf die Beine bringst und das Mäuschen will ja auch wieder gesund werden, sie wird sicher aktiv mitarbeiten.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

xenia 7

:welle: Super Edina, ich freu mich für dich, das sind ja mehr wie GOOD NEWS.
Es ist fantastisch was die Ärzte geleistet haben.
Liebe Natascha jetzt geht es nur noch bergauf wirst sehen das schlimmste ist vorüber.
Ich wünsche euch für die Therapie alles,alles gute und freue mich auf den nächsten positiven Erfolg von klein Edina.
Bitte Berichte und Fotos.

lg Carmen

Natascha

Edina ist wieder zu Hause. Es geht ihr gut, dank der Schmerzmittel ist sie schmerzfrei und sie bekommt auch ein Antibiotikum. Morgen geht es zur Nachkontrolle, fürs Erste ist wieder Ausruhen und Kräfte sammeln angesagt. Der TA bewunderte ihre Schnelligkeit beim Robben, damit hatte er nicht gerechnet ;) Ihre Tapferkeit rührt jeden, Edina WILL wieder gehen, versucht sogar, an uns "hochzuspringen". Wenn sie so brav mitarbeitet bei der Therapie, wie ich annehme, dann kann sie noch sehr viel schaffen :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

gaby

freue mich sehr das edina die tapfere maus wieder zu hause ist..und deinen bericht nach zu schliessen..hat sie einen enormen willen...der es ihr ermöglichen wird...bald wieder ein wunderschönes hundeleben zu geniessen
lg gaby

Natascha

Heute waren wir bei der Nachkontrolle... Edina´s OP-Wunde ist plan und sehr schön, keine Schwellungen. Die Muskel- und Nervenfunktionen, die sie vorher hatte, sind vollständig erhalten geblieben. Das Rückenmark dürfte nicht gerissen, sondern gequetscht worden sein, und der TA ist auch zuversichtlich, dass Edina Fortschritte machen wird. Es ist immer wieder erstaunlich, wie regenerationsfähig so ein kleiner Körper ist. Edina robbt herum, als wäre nie etwas gewesen 8o und wir müssen sie in ihrer Euphorie noch etwas bremsen, die Wunde soll ja schön abheilen. Aber kontrollierte Bewegung ist gut für sie, sie baut bereits wieder ein bisschen Muskelmasse an den Hinterbeinen auf, da sie beim Robben ihre Beine mitbewegt. Ich bin so froh, dass die Maus das alles so gut wegsteckt, sie ist fröhlich und nimmt alles so, wie es kommt. Sie bekommt weiterhin ihr Vitamin B und wir können, sobald die OP Wunde verheilt ist, mit der Physio beginnen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ari 2008

Na, das sind wunderbare Nachrichten! Freue mich sehr! Sie wird wieder laufen, ich bin mir sicher! :)
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

juhuuuu :)
die kleine maus wird wieder laufen können - da bin ich überzeugt, was ich bis jetzt gelesen habe! noch dazu, wo sie so fleissig mitmacht.

ich sehe ein bild vor mir... wo edina läuft, tobt und ihres lebens glücklich ist - wie jeder andere hund auch. wird noch ein randerl dauern, aber ich bin optimist und stelle mir als als "endbild" einfach eine glückliche, auf allen vier beinen laufende edina vor.

tausend Dank an euch dass ihr das für edina ermöglicht habt!

Natascha

So, es ist Zeit für ein kleines Update: Edina ist gestern das erste Mal selbständig gestanden 8o Es war ganz überraschend, ich war mit ihr im Garten und da sie sich beim Kot absetzen leichter tut, wenn ich ihren Popsch anhebe, hab ich ihr wie immer unter den Bauch gegriffen und sie ein wenig hochgezogen- und plötzlich zog sie ihre Beine an und stand! Zwar sehr sehr wackelig, aber sie ist gestanden- ca. 7 Sekunden lang. Mich hat es vor lauter Schreck glatt auf den Hintern gesetzt ;)

Wir haben mit der Physiotherapie noch gar nicht begonnen, da ihre OP Wunde noch abheilen muss...ich massiere sie aber regelmäßig, so wie ich es bei Stella auch gemacht habe. Dank Nelly ( ari 2008 ) kommt diese Woche auch das Nivalin  :O

Edina ist kaum noch ruhig zu halten, sie hält überhaupt nichts von Ausruhen und die Worte "langsam" oder "vorsichtig" kennt sie sowieso nicht. Ihr Stellreflex kehrt langsam zurück, rechts schneller als links, da überkötet sie noch. Aber sie macht riesige Fortschritte, und ich bin sehr sehr stolz auf sie. Ich werde natürlich versuchen, so bald es geht Fotos von der stehenden Edina einzustellen, das glaubt mir sonst keiner :rolleyes: :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra_L

Das sind ja News !!! Super  :welle:

xenia 7

:elefant: Das hört sich ja wirklich obertoll an. Mach weiter so kleine Edina und bald kannst du springen und laufen wie all die anderen auch.

glg Carmen

molly

Das ist WUnder-voll!!! :respekt:

mikema

Ooooooh ich FREUE MICH SO SEHR für die Kleine...
Ich werde nie vergessen, wie neugierig und kuschelig sie trotz allem war die kurze Zeit, die ich sie sah...  :O

Halte ihr fest die Daumen und hoffe, dass sie bald laufen kann! Das sind doch tolle Fortschritte die sie da macht!

Natascha danke auch an Dich, dass Du dir so viel Mühe gibst! Ohne Dich wäre das ganze kaum möglich!  :O

Lass die kleine Maus grüßen und hoffe, es gibt bald auch Bilder, wie die Kleine brav steht/ geht...  ;) ;) ;)

Sita

:welle: einfach super!!!!!!!              :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
liebe grüße Melitta & Co.

Ronja125


Lucy

Das sind wirlich wunderschöne Nachrichten. Ich freu mich :banana:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Dodo13

Ich schreib hier zwar nie, les aber immer mit!

Muss sagen, ich freu mich auch TOTAL!!!  :O



Aber wenn ich das so lese, mach ich mir auch immer bissl Sorgen, weil sie nicht sehr gut ruhig hält. Da kommen immer böse Erinnerungen hoch....

Meiner Kevin hatte mal was mit der Bandscheibe und konnte auch nicht mehr aufstehen. Da er es aber ständig versucht hat, sind ihm durch die Anstrengung die Bänder in den Hinterbeinen gerissen.....  :P
Er is sein restliches Leben dann auf den Fersen gegangen, weil man es nicht operieren konnte (alt und herzkrank).


Ich hoff bei Edina passiert nicht irgendwas im Übereifer.
Wünsch ihr nur das Beste!!!  :lieb:

Natascha

@Dodo: Keine Sorge, Edina passiert nichts. Sie kann selbst eh nicht aufstehen, sie hält sich aber aufrecht, wenn ich sie hinten hochhebe (und das passiert nur, wenn sie Harn bzw. Kot absetzt). Von sich aus versucht sie nicht, aufzustehen- ihre Technik, auf den Knien zu robben, ist sehr ausgefeilt und sie kommt damit sehr schnell voran. Diese Bewegung soll sie auch machen, aber mehr ist im Moment auch gar nicht sinnvoll, da ihr die nötige Muskelkraft noch fehlt.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Dodo13

Na dann bin ich ja beruhigt. Wär schrecklich, wenn jetzt noch irgendwas passiert.

Ich freu mich so sehr für sie und bin schon gespannt auf neue Fotos!!  :O

Natascha

Es war eher so gemeint, dass Edina am liebsten den ganzen Tag herumrobben will, und das soll sie ja nicht, da sie ja frisch operiert ist. Wenn sie in ihrem Zimmerkennel ist, dann legt sie sich hin und schläft, aber draussen will sie halt düsen- klar, sie ist jung und will was erleben. Sie macht aber von sich aus keine Dummheiten, und dieses Stehen passiert ja eigentlich aus einer Hilfestellung heraus, ist für sie also eher ein passives Halten als ein aktives Hinstellen. Das kann, darf und soll sie machen, denn es ist für die Wirbelsäule ja keine anatomisch unnatürliche Belastung, nur hat niemand zum jetzigen Zeitpunkt damit gerechnet, weil sie "eigentlich" gar nicht so viel Kraft und Gefühl in den Hinterbeinen hat... naja, eigentlich :D Theorie ist das Eine, die Praxis zeigt etwas Anderes :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.