Roberto

Begonnen von dackelbein, 03.12.2011 - 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

molly

Ach bitte, wenn jemand etwas darüber weiß, wie´s Roberto inzwischen
geht - was die Tierärzte für ihn tun können - wie es weitergehen kann
bzw. sollte.....
Ich wäre für jede Info dankbar - manchmal setzt sich ein "Tier mit all
seinem Leid" (und davon gibt´s ja leider zu viele) ganz besonders
im MenschenKopf/Herz fest.
Liebe Grüße von Ulla und Co.

kkosh

es tut so weh, diesen wunderschönen, jungen buben zuzusehen, wie er quasi "vor die hunde geht", trotz top medizinischer und topbetreuung durch die *großes lob ausspreche* spaziergeher und sich um die pensionshunde kümmernden menschen. aber ein zuhause, einen eigenen menschen zu haben, wäre halt doch etwas anderes. ich glaube, roberto ist eine extrem sensible seele, obwohl ich ihn nicht kenne. ich könnte mir vorstellen, dass der bub todunglücklich ist und sich massiv kränkt.

leider kann ich auch nur "blöd" reden, ich kann keinen hund nehmen, aber robertos schicksal lässt mich nicht aus.
ich werde heute noch flyers ausdrucken und morgen aufhängen gehen... es muss ein platzerl für den buben gefunden werden, je eher desto besser, damit seine seele endlich frieden findet - er endlich seinen menschen findet, der ihn liebt und ihn sicher auch damit in der heilung all seiner sichbaren und unsichtbaren schmerzen unterstützt.

bitte helft alle mit!

marion1970

kann man über robertos gesundheitszustand jetzt schon genaues safgen?
welche medikamente muß er nehmen?

bluedog

mein gott, ich les das jetzt erst....
der arme bub, er war so ein hübscher lebendiger bub, und jetzt ??

alle beileidsbekundungen helfen ihm nicht - was er braucht, ist ein liebevoller pflegeplatz oder fixplatz !
das ist seelisch bedingt und wird nicht besser werden, wenn nicht die ursache behoben wird - die gram über das leben hinter gittern !

wer kann roberto also einen pflegeplatz bieten ???
roberto ist mindestens genau so arm wie ein hund aus nitra, und er braucht genauso dringend einen platz, vl. noch dringender, da er krank ist !
also wer wollte wieder einen pflegi aufnehmen ??
roberto braucht dringend einen platz !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Mich würde auch interessieren wie es ihm jetzt geht und wie lang er stationär bleiben muss / darf. Er tut mir so schrecklich leid...  ;(

Anna

ROBERTO wird jetzt bestens intensiv medizinisch versorgt. Er geniesst die Ruhe und Wärme und schläft bis auf ein paar kurze Gassirunden die meiste Zeit.... hoffen wir dass er sich "gesund" schläft  :O

Tirolerin

Oh da bin ich aber sehr froh...
Roberto du bist ein schwarzer größer Schäfer jetzt heißts  :box:
Dein Leben kann nur mehr Berg auf gehen  ;)

molly

......also
ich kämpfe mit mir -
erstens wollte ich keinen großen Rüden -
zweitens wohne ich ca. 900 km weit weg - der Transport wäre für den armen Kerl eine Mordsstrapaze und sicherlich nicht gesundheitlich zuträglich -
drittens lebe ich alleine (wenn also mal ein Engpass ist, finde ich nicht so
schnell Unterstützung bei einem großes Hund - für meine kleinen Pflegis
ist da in der Not immer jemand greifbar) -
und viertens kann ich nur einen PFLEGEplatz anbieten......
Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen
.........und der Platz hier ist ruhig, ländlich und reichlich (mit Garten).
Wenn nix anderes geht, stell ich es einfach mal zur Diskussion.
Liebe Grüße und für Roberto die besten Wünsche!! Ulla+Co.
PS: Dabei hatte ich ein Auge auf Zorka 7 geworfen (trotz der Größe, schäm)

dragonfly

danke für dein angebot, molly. hoffentlich erholt sich roberto bald und darf zu dir als pflegehund. ich hab mich auch angeboten, habe aber noch zwei pflegehunde, einer müsste vorher seinen platz finden.

ich drück die daumen für den lieben schwarzen,

xenia 7

mal, wo Roberto heute hinchauffiert wurde??

Dort erwartet ihn eine Superpflegestelle, ganz viel Liebe und Geduld!!

Ich wünsch dir das allerbeste mein Schatz!

Ronja125

8o Wohin??  8o

Jacob09

Ich weiss es :tongue: sag aber nix  :P

Ronja125

ZitatOriginal von Jacob09
Ich weiss es :tongue: sag aber nix  :P

Geh... :(
Anfangsbuchstabe?  :D

kkosh

super! bin schon gespannt, ob wir erfahren, wo roberto jetzt umhegt wird.
habe heute auch noch ein paar flyers aufgehängt, weil fixplatz wird er ja dann früher oder später auch brauchen.

vielen dank an die pflegestelle und allen, die sich so fleißig engagiert haben!

bluedog

duffy ??      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ronja125

ZitatOriginal von bluedog
duffy ??      8)

Hätte ich auch schon vermutet!!! :D

Petra aus Linz

Natascha ? :rolleyes: Freue mich so sehr für Roberto !!!!

Giovanna

Super, Natascha!!

Petra_L

Natascha hat mit Edina eh grad alle Hände voll zu tun denk ich - ich tipp auch auf Duffy Monika - das wäre für Roberto ein Lottosechser  ;)

Petra aus Linz

Oh, es ist doch Duffy, die Salzburgerin, gell ? Jedenfalls ist Roberto lt. Steckbrief in Salzburg. Freue mich schon auf erste Fotos, bitte  :)

Ronja125

tina zippenfennig

ich bin wieder gut daheim gelandet!

Roberto war ein supertoller Beifahrer, ich freu mich soo für ihn, jetzt wird alles gut und der liebe Schatz wird umsorgt und gepflegt und kann endlich bei sich selbst ankommen.

Wo er gelandet ist, wird die Pflegefamilie selbst verraten, ich bin jedenfalls ca. 600 km gefahren, also fangt mal an zu rechnen, wo er sein könnte :D

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

ganz, ganz tolle nachrichten!!
 :) :) :O

dackelbein

ZitatOriginal von tina zippenfennig
 ich bin jedenfalls ca. 600 km gefahren, also fangt mal an zu rechnen, wo er sein könnte :D
Tina

Danke Tina, daß Du den Buben chauffiert hast. Du bist offenbar zuständig für die Fahrten ins Glück!  :D Jetzt geht es endlich aufwärts mit ihm.
LG
Brigitte

robin67

Danke für den lieben Roberto.Hoffentlich wird er jetzt gesund und startet in sein neues Leben  :respekt: an die Familie,die sich dieser Aufgabe stellt. Alles Liebe
Herbert und Lucy Labrador