Edina, tapferes Mäuschen

Begonnen von Natascha, 10.02.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Edina hat ihren heutigen letzten Kontrolltermin beim TA mit Bravour gemeistert. Der TA ist sehr zufrieden mit der Wundheilung und natürlich hat sie ihm auch gezeigt, wie toll sie stehen kann. Sie hat heute bereits sehr viel stärkere Muskelkontraktionen und Reflexe gezeigt als vor der OP, auch ihre Rute bewegt sich nun schon aktiv. Man sieht auch, dass sie bereits etwas an Kraft gewonnen hat, sie winkelt ihre Beine sofort an, wenn man sie nach hinten zieht, und hebt dabei den Hintern.

Alles in allem ein sehr positiver Zwischenstand, grünes Licht für die Physio haben wir auch schon.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Lucy

Das sind ja tolle Neuigkeiten....jetzt freu ich mich schon auf Fotos von der tapferen Edina :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

mikema

Perfekt, die Kleine wird sicher bald rennen und laufen um die Wette!

Natascha

Bitte sehr, die Beweisfotos:

Das war noch vor der OP, der kleine Lurch im Garten ;)

Da halte ich sie noch, da sie links überkötet

Dann lasse ich ganz langsam das Gewicht auf ihre Beinchen und warte, bis sie ihr linkes Beinchen nachstellt

Da hat sie dann gemerkt, dass was nicht passt und hat das Bein nachgezogen- zwar schief, aber völlig wurscht. Wie man sieht, geht sie da vorne noch hinunter, weil sie ihr Gleichgewicht nicht halten kann. Ich halte sie aber die ganze Zeit ;), sie kann nicht einknicken oder umkippen- aber das Gewicht liegt auf ihren Beinchen.

Vorsichtig wieder hinsetzen

Hier sieht man die Stufe in ihrer WS, die Atrophie ist auch gut erkennbar
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

fini

ch heul gerade wie ein armer Hofhund, aber vor lauter Freude! Mach weiter so kleines Mädchen!  :elefant: :elefant: :elefant:

Lucy

ja...mach weiter so! Du schaffst es  :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

mikema

Oh das ist doch WUNDERBAR, weiter SO  :banana: :banana: :banana:

dackelbein

:knutsch: Für Edina!
LG
Brigitte

Petra_L

Sita

unglaublich, welche fortschritte ihr macht! edina ist so eine liebe, tapfere maus. dickes bussi für das mäuschen!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Natascha

Edina macht weiter grosse Fortschritte, wir üben brav mit ihr und trainieren Muskelaufbau. Der kleinen Maus geht es sehr sehr gut, sie macht bei den Übungen sehr brav mit und kann mit Hilfe schon aufstehen. Wir machen über den Tag verteilt mehrere kurze Einheiten, Massage und Muskelaufbau, Edina hat sehr viel Freude daran und ist mit Eifer dabei.

mikema

Oh das freut mich so sehr für die süße! Und super, dass ihr so viel Geduld habt!  :O RESPEKT!

Fennek

Ich ziehe meinen Hut vor Menschen wie dir und natürlich auch vor Edina und ihrem unbändigen Willen.
Dafür gibt es kein Smiley, um das auszudrücken.
LG
Irene

kkosh

ich fiebere auch mit...
jeder kleine fortschritt ist fast die ganze welt :)

alles gute für euch und ich halte fest die daumen!

Erifri

Auch von mir sind die Daumen fest gedrückt! Wahnsinn, was ihr leistet!  :yes:

Natascha

Heute hat Edina ihre ersten Schritte gemacht- zwar windschief und wie ein betrunkener Matrose, aber sie ist von sich aus aufgestanden (ja, die Kraft hat sie schon) und ein paar wackelige Schritte gegangen. Sie muss links und rechts aber gehalten werden, denn sie kippt um, wenn sie stehen bleibt. Für alle, die sich Sorgen machen, Edina könnte sich was tun- wir passen sehr genau auf, sie wird von uns sofort gehalten, wenn sie aufsteht und kann weder überknicken noch umfallen. Sie hat ständig einen Bodyguard, nur im Garten lasse ich sie düsen, wie sie will, denn erstens will sie beim Spielen eh nicht aufstehen, und zweitens hat sie im Gras besseren Halt.

dackelbein

:banana:

Freu mich mit Euch!!! So tolle Fortschritte, einfach fantastisch.
LG
Brigitte

carrotflower

Ich hab Freudenpipi in den Augen!
Danke dass es euch gibt und dass ihr Edina eine Chance gebt, die die süße Maus offensichtlich auch nützt!  :lieb:

mikema

DAS IST  WUNDERBAR!!!

:welle: :welle:

Seifenblase66

Super Edina ich freu mich so ......... :banana:

Mach nur brav weiter so tüchtig :O :O :O

fini

Ronja125

tina zippenfennig

das sind ja tolle Neuigkeiten von Edina. Ich freue mich so sehr für euch und das tapfere Mäderl!! :O

Aber bei eurer Fürsorge und ihrem Willen kann das ja nur klappen :).

Ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Bravo Edina :D
Du bist ein braves Mäderl....es geht Bergauf :O

ich freu mich riesig.

Danke Carmen

Lucy

(Albert Schweitzer)