Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

biaa

@ lara2
Danke, dass sind ja wirklich super neuigkeiten, diese hündin hats mir echt angetan, keine ahnung warum, aber ich muss ständig an sie denken.

Würd mich sehr freuen hier dann von der kleinen familie zu lesen. Ich nerv meinen freund e täglich wegen einem zweiten schnuckel  :D

Singu

Gabriella hat soeben geantwortet dass es leider während der 14-Frist kaum etwas zu machen ist  ;(
Die Hundemama wird zwar gefüttert und es gibt auch Welpenmilch in der Tötung aber es kann leider immer passieren dass einer stirbt  ;(
Sie tut ihr bestes und vielleicht kann sie noch iiiirgendwie was regeln wegen der First...

Bitte Daumen halten!

Singu

ZitatOriginal von biaa
Eine frage habe ich nur, auf allen seiten die ich gefunden habe steht dass keine welpen mitgenommen werden, da sie nicht geimpft, voller würmer und meist richtig krank sind...

Es werden natürlich auch Welpen rausgerettet und auch vor Ort vermittelt.
Es wird meist einfach nicht empfohlen da man nicht sicher sein kann ob der Welpe gesund ist.
Und es gab schon einige Fälle die sich nach der Vermittlung beschwerten dass ihnen ein "kranker" Welpe "angedreht" wurde...

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Singu
Gabriella hat soeben geantwortet dass es leider während der 14-Frist kaum etwas zu machen ist  ;(
Die Hundemama wird zwar gefüttert und es gibt auch Welpenmilch in der Tötung aber es kann leider immer passieren dass einer stirbt  ;(
Sie tut ihr bestes und vielleicht kann sie noch iiiirgendwie was regeln wegen der First...

Bitte Daumen halten!

Drück ganz fest die Daumen, vielleicht geht ja doch was!?
Würde es der Süssen und den Kleinen sehr, sehr wünschen!!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Margarete

Original von Branca
Die Hündin mit den Welpen hat erst am 10 APRIL Freigabe,vorher kann sie nicht gerettet werden.Bei den Zuständen im Illatos ist es wahrscheinlich,das dann nicht mehr alle Welpen am Leben sind.Bis zum 10 April sollte also ein Transport gefunden werden!Bitte ruf Svenja an unter 0664 7681280,sie oder Bekannte fahren regelmäßig und holen Hunde von dort

Gibts da wirkich keine Chance, sie da früher rauszuholen?
Bis dahin sind es wirkich keine 5 Welpen mehr. Wer weiß, wie lange die Mama noch Milch hat!
So arm! Schrecklich!

Habe mit Svenja Telefoniert vor dem 10 April gibt es keine möglichkeit sobald sie raus darf kommt sie zu uns und dann hat sie den Himmel auf Erden

bluedog

werden die beiden verängstigten pinscher auch rausgeholt, weiss das jemand ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gaby

@bluedog auf der nichtmehrdrinnliste finde ich sie leider nicht
aber wenn du möchtest kann ich mich erkundigen
lg gaby

Petra aus Linz

ZitatOriginal von bluedog
werden die beiden verängstigten pinscher auch rausgeholt, weiss das jemand ??

Margit, einer ist noch in der Tötung,leider:

7 jähriger Rüde, Fundhund, rot braun, nicht kastriert....

Anna

GROSSE Bitte an alle die sich für einen armen Illatos-Hund interessieren... BITTE ausschliesslich an Gabriella und keinesfalls an Svenja wenden !!!
Gabriella weiss am besten Bescheid, fährt laufend in die Tötung und kann daher seriöse Auskünfte geben.

Singu

ZitatOriginal von Margarete
Original von Branca
Die Hündin mit den Welpen hat erst am 10 APRIL Freigabe,vorher kann sie nicht gerettet werden.Bei den Zuständen im Illatos ist es wahrscheinlich,das dann nicht mehr alle Welpen am Leben sind.Bis zum 10 April sollte also ein Transport gefunden werden!Bitte ruf Svenja an unter 0664 7681280,sie oder Bekannte fahren regelmäßig und holen Hunde von dort

Gibts da wirkich keine Chance, sie da früher rauszuholen?
Bis dahin sind es wirkich keine 5 Welpen mehr. Wer weiß, wie lange die Mama noch Milch hat!
So arm! Schrecklich!

Habe mit Svenja Telefoniert vor dem 10 April gibt es keine möglichkeit sobald sie raus darf kommt sie zu uns und dann hat sie den Himmel auf Erden

Hab dir soeben eine PN geschickt- DRINGEND!!!

Branca

Man kann im Hundehilfeforum auch nach den Hunden fragen ,Gabriella beantwortet wenn sie kann,gern alle fragen.Glaub nicht das es sinn macht,wenn jetzt dauernd alle Leute Gabriella anrufen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra aus Linz

Tirolerin

Black & Brown de zwei sind ja mega süß.
Geschwister?

KathyK

Ich möchte auch in Erinnerung rufen, dass auch Katzen in der Tötung sitzen!!

http://www.allatok.info/search.php?species=macska&language=de

Der arme Kerl darf, sobald seine Frist abgelaufen ist, zu mir und, wenn alles passt, bald darauf zu einem Fixplatz zu einer Freundin.
http://www.allatok.info/animal.php?a=10414162&language=de

aber es warten noch so unglaublich viele...
:(

Wolfsfreund

ZitatDer Tötung ist wieder vollbesetzt! Wenn sie nicht mehr freien Platz haben, müssen sie die Hunde eingeschlafen!
X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Bianca1976

Wie funktioniert das mit den Katzen? Was kostet es eine Katze da rauszuholen? Also wenn ich jetzt eine zur Pflege nehmen würde, die Vermittlung läuft dann über ATN denk ich mal - wie komm ich aber zur Katze? Ich frag jetzt mal so dumm da ich da absolut keine Ahnung habe. Sind die Katzen vom 2007 auch noch dort? Wirklich alle - über 400 Katzen? Ich bin grad total schockiert, so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt und wenn ich mir jetzt denke das es nicht die einzige Tötungsstation ist wird mir schlecht  ;(

KathyK

wenn du Katzen in pflege nehmen möchtest, am besten josi oder bri fragen.
Sie organisieren dann, dass (wie bei nitratieren) die Katzen einen Transport bekommen.
Bist du schon PS?

Nein, die Katzen werden meines Wissens nach nach Ablauf der Frist recht rasch getötet. :(
Katzen von 2007 sind sicher nicht mehr dort. :(
Die katzen werden genau so wenig versorgt wie die Hunde... das hält kein Tier so lange aus.
:(

Bianca1976

Ja, ich hatte schon Katzen von ATN zur Pflege. Ich war nämlich auf dem Link den Du gepostet hast, und da brachte es mir über 400 Katzen. Ich glaub aber das das Katzen auch von anderen Vereinen waren. Ich werd mich am Wochenende mal ordentlich damit beschäftigen. Eigentlich sollte ich ja von einem anderen Verein Pflegis bekommen, aber eine könnte ich sicher noch unterbringen. Das grau/weiße Katzi hat es mir ja angetan, aber leid tun mir alle  ;(

Wolfsfreund

unter
//www.ebtelep.hu
ist man direkt in der Tötungsstation
Der  allatok link sind , meines Wissens,Tiere, die ein Zuhause suchen, wenn man die Tiere anklickt, sieht man , wo sie sind. Teils schon bei Tierschützerin, man sieht dann auch ob dort wegen Überfüllung eingschläfert wird oder nicht.

Kirana

Ich habe mich gerade durch die Katzen geklickt und das kleine Ding gefunden :D
http://www.allatok.info/animal.php?a=10410388&start=120&language=de  :verliebt:
Ist das nicht süß ?( Die Maus würde ich gleich nehmen  :)

Cinderella

Das sind aktuelle Bilder von gestern aus der Tötung ! Es ist entsetzlich, verzweifelt blickende Tieraugen, ängstlich und einsam.
Resigniert und hoffnungsvoll , es ist einfach unvorstellbar. Auf kleinstem Raum eingesperrt, kann sich einer vorstellen, was in diesen armen Geschöpfen vorgeht ?
Ich versteh des nicht ..... ;( ;( ;( ;( ;(

http://picasaweb.google.com/117709800928702055847/Illatos120329#5725322295738973074

Bitte schickt es weiter in euren Verteilern, die ganze Welt soll SEHEN, was an den Tieren verbrochen wird !!!!

Schickt es immer weiter, bis es endlich alle erreicht hat , vielleicht auch endlich einmal die Menschen, die massiv was ändern können !!!!

lg
cin.

Collie2

;( Ja, es ist verdammt schlimm und leider wird sich nichts ändern, da die meisten Menschen WEGSEHEN ;(

Lara2

Wenn man hilft, dann ändert sich die Situation auch - nur dafür muß man die Infos verteilen und aktiv werden!

Ärzte für Tiere hat eine sehr große Petition beim EU-Parlament abgegeben um den armen Tieren in Europa zu helfen und hilft vor Ort in vielen Ländern (Kastrieren, Aufklärung, Hilfe, Versorgung) und Vier Pfoten hilft gerade in der Ukraine.
Der BMT Bund gegen Missbrauch der Tiere, ist in Rumänien - alle suchen Helfer!
Es ist gut - wenn man die Menschen informiert über die schlimme Situation und hilft.
Man sollte über Facebook eine riesen Demo organisieren um den armen Tieren zu helfen!
Samstag ist gerade ein EU Demo wg. der EM:
http://aktion-fair-play.jimdo.com/

Ich finde es toll von Anna, daß sie hier die Möglichkeit gibt - den armen Hunden/Katzen in Ungarn zu helfen.
Was von ATN und allen lieben Helfern -egal wo- geleistet wird - hilft den armen Tieren sehr!

Singu

ZitatOriginal von Collie2
;( Ja, es ist verdammt schlimm und leider wird sich nichts ändern, da die meisten Menschen WEGSEHEN ;(

Aber es kommt darauf an dass es doch noch Menschen gibt die NICHT wegschauen und wirklich helfen- ALSO lasst uns doch zusammen etwas auf die Beine stellen!  :O :O

Lara2

Ich habe gerade von Singu erfahren:

Die arme Mami mit Welpis kann Dank Gabriella nun auch jederzeit abgeholt werden!:) Und Dank Margaretes Pflegeplatzangebot haben wir einen Pflegeplatz für die arme Familie!
Es fehlt nur noch die Transportmöglichkeit, bitte wer kann helfen?

Wenn noch ein Pflegeplatz oder Fixplatz wäre - könnte man weiteren Hunden/Katzen helfen, die Tötung ist wohl so voll - dass leider nicht mehr viel Zeit bleibt ;(!

Bitte helft alle mit beim Verteilen!