Max 9

Begonnen von AnnaLinz, 01.04.2012 - 15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

Kennt jemand von Euch Max ein wenig?
Würde er einen großen Garten brauchen oder genügt ein "Gärtlein" (200qm)?

Würde mich über ein paar Worte freuen.....

Katharina

Kann dir zwar nicht viel sagen über ihn aber ich finde er ist ein total cooler Hund. Letzten Samstag bin ich mit einem großen Hund der ausreisen durfte aber im hinteren Teil des Lagers gewohnt hat auf Max zugegangen. Er ist aufgesprungen und auf uns zugegangen. Ich hatte schon Angst und war froh dass Eva neben mir war die jedoch nur  gesagt hat: "mach dir keine Sorgen, der tut nix". Und siehe da, Max kam, wedelte mit seinem Schwanz und drehte sich wieder um, um seine Hütte zu bewachen. Er ist also echt ein souveräner Hund der glaube ich keinen riesengroßen Garten braucht - er ist ja doch eher schon recht ruhig. In einer Wohnung wäre er aber vermutlich recht unglücklich.

Hier noch eines meiner Lieblingerbilder, Milky wollte ihm einen Besuch in seiner Wohnung abstatten was natürlich nicht geht  :D :D :D :D :D

AnnaLinz

Neinnein, in die Wohnung würde ich ihn auch nicht nehmen, das wäre zuviel auf einmal für ihn.
Aber - im Sommer ist unser Haus fertig, eben mit kleinem Garten.
Und Max - naja, verliebt ist verliebt :-D

Je mehr ich von ihm erfahre, desto sympathischer wird er mir.

Petra aus Linz

Bin auch oft über seinen Steckbrief gestolpert.:verliebt: Es wurde bei den Nitrafahrtthreads erwähnt, dass er im Freilaufgehe wohnen darf, weil er mit Hunden ganz souverän zurechtkommt. Und dass er damals beim Auffinden neben seiner toten Gefährtin gewacht hat ;(, rührt sehr...
Bin schon gespannt, wer zu euch ziehen darf. So super, dass es ein Älterer, Größerer sein darf .

AnnaLinz

Petra, es MUSS ein älterer, größerer sein, mit meinem alten grantigen Rüden geht nichts anderes, musst Dich bei ihm bedanken :-)

Danke übrigens, dass Du mich im Sommer 2010 mit den Schäfermix-Virus angesteckt hast :-)

Petra aus Linz

Ist doch ein Virus, mit dem frau gut leben kann, gell ? Rita ist und bleibt schon optisch ein besonderes Unikat. Hoffentlich ist euer Haus im Früh-Früh-Frühsommer fertig :D, damit der Zuwachs bald einziehen darf.

Anna

Max ist ein absolut toller, cooler Hund (und das sag ich als "Nichtschäferfan"  ;)) .... sein Domizil hat er im Gang vor den Käfigen aufgeschlagen, d.h. egal welcher Käfig aufgemacht wird, alle haben mit Max zu tun denn er ist immer mittendrin... es ist wirklich komisch, auch nicht sooo verträgliche Hunde akzeptieren und respektieren ihn.
Max ist ein "Sammler", er hortet alles, kann alles brauchen und schleppt es in seine Hütte oder auf seine Matratze vor der Hütte.... und wenns ein 15 kg Sack Futter sein muss  :D ... keine grosse Freude hat er wenn man es ihm wegnehmen will, hergegeben wird nix  ;)... er liebt - wie wir gestern wieder einmal festgestellt haben - Bälle und Quietschis, die bringt er auch brav zurück. Wenn man viel Glück hat, gibt er sie auch wieder her zum Weiterspielen.

Zusammengefasst: ein absolut souveräner, liebenswerter Hund der gelegentlich auch Leute die er nicht kennt und als Eindringlinge betrachtet in den Hintern zwickt  :D .... aber überhaupt nicht böse, einfach nur um zu zeigen, dass er da der Chef ist.

AnnaLinz

klingt immer besser, der Max :-)

Ich denke, wir werden ihn bald mal besuchen.

Der Beschreibung nach, zusammen mit dem Aussehen könnte er echt Ritas Vater sein  :D

AnnaLinz

Alten Thread mal wieder hervorkramen.
Weiß jemand, ob sich Max anleinen lässt? Ob ein Halsband für ihn ok ist?

Anna

ZitatOriginal von AnnaLinz
Alten Thread mal wieder hervorkramen.
Weiß jemand, ob sich Max anleinen lässt? Ob ein Halsband für ihn ok ist?

Halsband ist sicher kein Problem .... Leine prinzipiell auch nicht... da Max aber ein "Charakterhund" ist könnte es aber durchaus sein, dass es dorthin geht wohin er will  ;)

AnnaLinz

Ach, das kenn ich eh von der Madame Rita.....wenn sie nicht gehen will, dann geht sie nicht. Punkt.

Wir werden schon zusammenwachsen.....

Seifenblase66

Wir werden schon zusammenwachsen.....[/quote]

Freue mich mal gaaaaanz  vorsichtig für den Max. 8)
Seine Gechichte hat auch mich zu Tränen gerührt.
Zeigt was er für eine treue Seele er ist.
Würde mich sehr freuen weiter hier von ihm zu lesen. :O

jmb5655

Guten Morgen

Hab gerade gelesen das Max VERMITTELT wurde. Juhu.
Wünsche dem lieben Buben und seiner neuen Familie alles gute.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=7&sobi2Id=4978&Itemid=26

LG Julia

Petra aus Linz

Ja, ich freue mich auch so. Anna, Berichte wären ganz super, wenn der erste Trubel vorbei ist und du Zeit hast. Inzwischen werden die Daumen gedrückt für eine friedliche Eingewöhnungszeit.

Giovanna

jaaaa, das ist eine Sonntagsfreude! Bitte bitte, Berichte und Fotos, sobald es möglich ist! Wir hier sind ja schon sooooo gespannt, wie es ihm geht, wie er sich einlebt... Danke !

VeganMilitance

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass????!!!  :D :D :tongue: :tongue: 8) 8) 8)

:welle: :welle:

ma ich freue mir so so so den popo aus!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Seifenblase66

JUHUJUHUJUHU :elefant: :banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana:

Bin schon sowas von NEUGIERIG :D :D :D :D :D

Sonja

Fotos von der Ausreise gibt's hier zu sehen:

Nitrafahrt 29.9.

AnnaLinz

Hi!

Max hat sich heute seine erste Streicheleinheit bei mir abgeholt. Ich lasse ihn ziemlich in Ruhe und ich denke, dass ihm das taugt.

Mit den anderen Hunden - kein Problem. Er brummt wenn ihm was nicht passt, aber mehr als brummen tut er nicht.

Hatschen tut er recht, aber wen wunderts.....

dragonfly

mei, der wird sich wundern über die schöne neue umgebung...... toll, dass er  bei dir auf seine alten tage stressfreier leben darf :applaus:

Martina

Danke Anna, i gfrei mi rieeeeeeeeeeeesig für Max, du machst das schon, da bin ich überzeugt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

ZitatOriginal von Martina
Danke Anna, i gfrei mi rieeeeeeeeeeeesig für Max, du machst das schon, da bin ich überzeugt.

Da bin ich mir bei seinem jetztigen Frauli und Herrli gaaaaaaaanz sicher  :O
Max hat seinen Lottosechser gemacht und darf jetzt endlich seine letzten Monate oder Jahre geniessen und einfach so sein wie er ist  :O :O
Anna, DANKE euch Beiden noch einmal, dass ihr dem alten Grantler und Eigenbrötler diese Chance gegeben habt  :lieb:

Sita

freu mich auch riesig für old Max, der winter im warmen wird seinen alten knochen sicher gut tun!

lg,
melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

AnnaLinz

Danke, Anna!

Max ist ein toller Hund. Er hat gestern die lange Fahrt ohne Mucks gemeistert,auch die Begegnung mit meinem Rudel war ziemlich entspannt (nur die Rita musste bellend zeigen, wer die Chefin is, war aber nur Gekeife, nix ernstzunehmendes). Dann das wohl schwierigste für ihn - DRINNEN - schafft er auch. Er liegt zwar immer bei einer Türe, macht aber keine Anstalten, dass er raus will/muss. Polster/Körberl mag er nicht, er liegt lieber auf einem Teppich.
Was mich total fasziniert ist seine Sanftheit! Denn wenn ich ihm einen Pansen hinhalte nimmt er ihm sooooo vorsichtig, dass er ihm wieder aus dem Maul fällt. Zuerst dachte ich ja, dass ihm die Zähne weh tun, aber nachdem er den Pansen in kurzer Zeit genüsslich gekaut hat, glaub ich einfach, dass er so vorsichtig ist!

Eine Streicheleinheit hat er sich schon bei mir abgeholt - so schnell hab ich gar nicht damit gerechnet.
Würde er nicht ab und zu einen meiner kleinen Wirbelwinde anbrummen, würde ich gar nicht merken, dass er da ist, weil er recht anspruchslos ist.

dackelbein

Strahle gerade über das ganze Gesicht, weil ich mich so freue, daß Max raus durfte und es gut geht mit ihm.
So lieb von Euch, daß Ihr den alten Zwidermann aufgenommen habt. Hoffe er hat noch ene lange schöne Zeit bei Euch und wir kriegen viele Fotos von dem alten Herrn zu sehen.
LG
Brigitte