Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ist ja sehr lieb gemeint, aber nein, ohne vorheriges langes Kennenlernen und ohne dass Justus auch ja sagt leider nicht. Über Fotos vermittle ich Hunde nicht, tut mir leid, und gerade Justus nicht.

Schön dass Justus einen so großen Fan hat, und viel Spaß mit eurem Herzchen! Hoffe ihr findet noch einen passenden Zweithund!

Liebe Grüße,
Andrea

Andrea, du hast vollkommen Recht. Ohne VK und ohne Kennenlernen würde ich Justus nicht vermitteln. Du hast so viel mit ihm durchgemacht, du kennst ihn so gut.....es ist dein Recht, nur den besten Platz für den lieben Justus zu finden. :O :O
Ich finde es großartig von dir, dass du dir so viel Mühe mit Justus machst!! DANKE
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

ZitatOriginal von Lucy
ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ist ja sehr lieb gemeint, aber nein, ohne vorheriges langes Kennenlernen und ohne dass Justus auch ja sagt leider nicht. Über Fotos vermittle ich Hunde nicht, tut mir leid, und gerade Justus nicht.

Schön dass Justus einen so großen Fan hat, und viel Spaß mit eurem Herzchen! Hoffe ihr findet noch einen passenden Zweithund!

Liebe Grüße,
Andrea

Andrea, du hast vollkommen Recht. Ohne VK und ohne Kennenlernen würde ich Justus nicht vermitteln. Du hast so viel mit ihm durchgemacht, du kennst ihn so gut.....es ist dein Recht, nur den besten Platz für den lieben Justus zu finden. :O :O
Ich finde es großartig von dir, dass du dir so viel Mühe mit Justus machst!! DANKE
:lieb:

Also Inge hat Recht, es ist ja soooo langweilig, nur wir zwei mit vier braven Hunden. Also hab ich es heute mal anders versucht, und bin alleine mit allen vieren gegangen :D
Was soll ich sagen, noch immer langweilig! Kein anderer Hund wird angegangen, auf ein Signal wird sofort weitergegangen, hergekommen oder Richtung gewechselt, je nachdem, alle anderen Hunde sind in Ordnung, und zur Krönung habe ich Justus mit Maulkorb in Inges Wohnung zu den Katzen gelassen als wir ihre Hunde zurück gebracht haben, und auch da haben ihn die Katzenkisterl mehr interessiert als die Katzen, die er nicht einmal angeschaut hat!!
Heimweg mit dem Bus auch ganz normal, Henny auf meinem Schoß, Justus (natürlich mit Mauli) zwischen meinen Beinen, dazu muss ich ihn nicht einmal mehr auffordern, kein Muckser, alles brav!
Ich will einen neuen Problemhund haben! :tongue:

Evamaria

Liebe Andrea!
Nachdem ich Justus bei dir kennenlernen durfte, weiß ich was für ein toller Hund er geworden ist und das wäre er nicht, hättest du nicht so intensiv mit ihm gearbeitet. Ich würde auch kein Pflegi so weit weg geben wollen und noch dazu ohne "Kennenlernen" und grad eben bei Justus muss die Chemie 100% stimmen, sonst bekommst du ihn gleicch wieder verstört zurück, das habt ihr beiden euch nicht verdient.
Kommt Zeit, kommt Fixplatz!
Bis dahin alles Liebe
EvaMaria

PS: die blauen Polster werden von den Welpis schon erklettert und sind bevorzugte Kuschelplätze. Gut dass sie waschbar sind.. hihi

lg
Corry

Andrea_Luka

Danke dir, liebe Eva! :knutsch:
Wirklich lieb von dir, bin ganz gerührt.

Liebe Corry,
Schön dass die Welpis die Bettis erkunden - sind ja schon ganz schön muntere Wonneproppen, dank deiner Zufütterung!

Liebe Grüße,
Andrea

Andrea_Luka

Tralala, neue Fotos:

Die ganze Geschichte mit noch mehr Fotos findet ihr in der Fotoecke :)

Slide

Das "Lach-Foto" vom Justus ist ja mehr als herzig  :verliebt: und ein Agility-Crack scheint er ja auch zu sein.......kann echt nicht verstehen, dass ihn noch immer nicht "seine" Familie entdeckt hat, so wie er sich bei dir gemausert hat.

Lucy

Wahnsinn...wie sportlich Justus ist :)
Jetzt weiß ich endlich warum er so muskulös ist....Lucy schaut auch schon ganz verklärt auf das tolle Portrait von Justus :O ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Das glaub ich, Henny ist ja von dem stattlichen Burschen auch ganz begeistert :D

Bitte bitte bitte nehmt mir den Hund weg! Ich hab ihn jetzt seit 6 Monaten und schlage mich wirklich wacker wie ich finde, aber irgendwann kann ich ihn einfach nicht mehr hergeben! Und damit würde eine Hunde- und geplante zukünftige Katzennotfallpflegestelle ausfallen, das wäre verdammt schade...

Selbstverständlich ist ein langes Kennenlernen und dauerhafte Beratung der neuen BesitzerInnen! Er ist einfach so süß, begrüßt alle unbekannten BesucherInnen mit hochspringen und Bussis und läßt sich auch schon von ihnen streicheln, nur noch nicht zu lange, er ist einfach ein Traum!

Bastelhamster

ich würd ihn ja nehmen aber intressenten werden massiv abgeblockt, mit und gesagt uber fots vermittel ich nicht, es war auch nie die rede davon, es wird nicht versucht diesen trauhaften schönen hund ein neues heim zu geben, auch habe ich mich mit der pflegemutter von meinem hund uber diesen zustand unterhalten, sie war auch mehr als ensetzt, den shorty kommt auch aus nitra, und man kann teilweise es nicht verstehen, das ein hund vermittelt werden soll und der interesssent hier ns forum schreibt und dann so massiv abgeblockt wird, die antwort auf meinen block war sehr derb, fakt ist endweder vermitteln man justus, oder aber man sagt er bleib für immer, den son hund bindet sich, sehe ich ja an meinem shorty, .........

und ich finde er hatt ne reale chance verdient, aber die aktion finde ich mehr als traurig  sorry wie das gelaufen ist.......

Sonja

@bastelhamster

Justus hat eine ganz besondere Geschichte, die hat schon vor viel längerer Zeit begonnen als dieser Thread. Das Justus heute so ist wie er ist, ist seine Pflegemama Andrea zu verdanken und Justus ist kein Hund der so weit weg vermittelt werden kann und soll!
Auch das ist Tierschutz und das er nicht zu dir kann weil du von der Pflegestelle zu weit weg bist liegt nicht deiner Qualität als Hundehalter, sondern daran, das Justus eben ein Hund mit besonderen Bedürfnissen ist. Das ist kein Grund gekränkt oder entsetzt zu sein! Und wenn die Pflegemutter deines Hundes die Geschichte von Justus ganz kennen würde, würde sie sicher verstehen worum es Andrea geht
Justus muß über längere Zeit und öfter besucht werden, dann kann Andrea sagen ob es passt oder nicht! Und das ist eine sehr gute Entscheidung von ihr und ihr hoch anzurechen.

Andrea_Luka

Danke Sonja.
Fakt ist, dass Justus nach seiner Geschichte einen Platz braucht, auf dem er sich wohl fühlt, bei dem die Sympathie stimmt und einen langsamen Umstieg da er bereits seit 6 Monaten bei mir ist.

Aber auch wenn dem nicht so wäre würde ich NIE einen Hund an jemanden vermitteln der diesen nicht kennt und sich über Fotos und Erzählungen sicher ist diesen haben und mit ihm die nächsten 10 oder mehr Jahre verbringen zu wollen. Das fände ich unseriös und ziemlich merkwürdig, bei einem Hund wie Justus, der seine Eigenheiten hat, umso mehr.

InteressentInnen werden mit Sicherheit nicht abgeblockt, man sollte aus einem Einzelfall keine allgemeine Regel ableiten ;) Ich denke nicht dass du irgendein Wissen über diesen Hund und meine Pflegestellentätigkeit hast, und somit werde ich mir jeden weiteren Kommentar verkneifen.

Bastelhamster

es mag sein das ich weit weg bin und justus seine bedrüfnisse hatt, aber hatt die nicht jeder hund? das er nicht so weit weg vermittelt wird das ist mir schon bewusst, nur verbaut ihr da nicht ne zukunft? es hatt nichts mit gekränkt zu tun ich glaube das die tiere aus nitra ihre geschichte haben auch habe ich justus seine gelesen, ich weiss nicht wenn das doch alles so schlimm ist wieso geibt man dann so einen hund dann uberhaupt in die vermittlung, und behält ihn nicht einfach?

ich weiss nicht ich finde es schon wichtig das man besuche tätig aber man sollte voher schon abwägen ob die stelle vertrauensewürdig ist, auch sollten, sich die neuenbesitzer im klaren darüber, sein wenn sie ihn nehmen was auf sie zukommt.

shorty ist auch nicht das gewesen was er heute ist,

nur hatt mich auch keiner gefragt, ob ich die tierartz kosten für diesen hund aufbringen kann, mir hatt auch keiner sagen können, das er nen vergrössertes herz hatt, wer zu einem hund ja sagt dann mitt allen konsquzen, nur finde ich wenn von tierschutz gesprochen wird ob das alles so eine gute idee ist nach 5 monaten nun den hund aus seiner umgebung rauszureissen, und dann geht alles von vorne los, der hund bindet sich sonst wäre er nicht was er heute ist,

auch habe ich nie gesagt das andrea was falsch gemacht hatt auch bin ich nicht gekränkt es ging ledlich darum mit einfachen worten zu sagen was man sich vorstellt wenn der hund vermittelt werden soll, was kreterien sind etc.... abeer einfach sagen nein den justus nicht, klar sollte man sich mehhrmal treffen besuchen so ist das auch in jeden deutschen tierheim

klar muss das auch justus gefallen, auch soll man mal zum einem wochenende justus in sein neues heim lassen, um zu testen ob funktioniert

aber wenn dann sollte es bald soweit sein, aber ich sehe heute schon das es nicht einfach wird da viele wochen ins lang gegangen sind, es wird der pflege mama wegtun, aber für den justus evl die hölle, sie sollte den kleinen mal in die augen schauen, und sich fragen will sie uberhaupt noch den hud hergeben? ist das uberhaupt ratsam und glaubt mir also corgi und katzen..... kein problem....... ich weiss wovon ich rede ich hatte 11 jahre nen corgi mix ich habe alle hohen und tiefen durch , nicht umsonst gibt es bei mir keine andere rasse als corgi original oder der mix den es ist schön zu sehen, einen mix u haben wo ein jack russel drin ist und corgi  der jack ist nen qirliger gesselle , aber sehr schlau, durch den mix sieht man das der anteil corgi ruhe eines corgis reinbringt und aber das schlaue von von russel terrier erhalten bleibt , also nen designer hund geben mache leute richtig geld für aus...........

ich wünsche justus alles gute und möge er seinen weg erfolgreich meistern , werde die geschichte im auge behalten......

Andrea_Luka

So, ich habe meine Wutzeilen wieder gelöscht und bitte dich, dich aus diesem Tread herauszuhalten. Du hast keine Ahnung von mir, von Justus und warst noch nie in Nitra, du kannst nicht verstehen wie es ist.
Und ja, natürlich, wir sehen das alle falsch, Justus will keine Katzen jagen, ich gewöhne ihn ja erst seit 6 Monaten an sie und sehe trotzdem dass das Zusammenleben niemals möglich sein wird :rolleyes:

Justus ist nicht "sooo schwierig", Justus hat einfach eine sehr besondere Art, und ich will, dass er an Menschen kommt die diese Art zu schätzen wissen.

Lucy

Andrea, du machst das großartig mit Justus. Du und Justus werdet gemeinsam das richtige Zuhause finden...ganz sicher.  :O
(Albert Schweitzer)

eva2454

Liebe Andrea!

Ich verfolge die Geschichte von Justus von Beginn an....ich hoffe ich darf hier sagen: "Bitte nehmt ihr den Hund nicht weg ;-)"

Er könnte es nirgends schöner haben - und die Bilder sprechen für sich!

Lg Eva

Andrea_Luka

Ich hab ihn ja auch wahnsinnig lieb, und wenn alles so einfach wäre würde ich ihn sofort behalten, das hätte ich auch schon lange...
Aber jedes Mal wenn ich die Nitrafotos sehe, die Tierpensionshunde, die niemandem etwas getan haben und wieder hinter Gitter sitzen, wie es auch Justus gegangen wäre, denke ich dass es falsch ist. Ich habe in ein paar Monaten die Möglichkeit auch größere Hunde zu nehmen, die von mir aus auch kinderunverträglich und rüdenunverträglich sein können. Mit Justus hätte ich vielleicht die Kapazitäten für hin und wieder einen kleinen Hund der leicht vermittelbar ist, mehr nicht. Und es gibt so viele Hunde wie Justus die einen Pflegeplatz als Sprungbrett brauchen.
Einen Hund, dem es inzwischen gut geht und der auch zu anderen Menschen könnte, behalten und dafür all die anderen in ihren Zwingern lassen?

Ich danke euch beiden für eure Zeilen, ich wünschte ich wäre nicht diejenige die diese Entscheidung treffen muss.

Ganz liebe Grüße,
Andrea

eva2454

Verstehe ich schon!
Aber du hast ein großes Herz und sollte Justus bleiben dürfen, findest du sicher auch andere Möglichkeiten armen Hunden zu helfen....

Will mich auch garnicht einmischen - aber du hast seine Welt gerettet - du weißt am Besten, was gut ist für ihn....es ist so unsagbar schön, die Fotos von ihm zu sehen!
Danke!
Eva

Branca

Ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben.Ich durfte den lieben  Justus letztens bei Andrea kennenlernen und sie hat mir auch einiges über ihn und seine Geschichte erzählt.Ich bin selber Pflegestelle und habe seid mehr als 20 Jahren Hunde.Ich habe einmal ein Pflegi von Animalhope nach Deutschland vermittelt,ein recht unproblematisches ,noch junges Hundemädl,und sie war auch nicht lange bei mir.Trotzdem hat es mir das Herz gebrochen ,und ich werde es NIE wieder tun.Obwohl es ihr gut geht und ich noch in Kontakt mit ihrem neuen Frauli bin.Wenn jemand einen Hund von mir will,dann MUSS er herkommen und ihn sich anschauen.Fertig.Bei einem Hund wie Justus,der wirklich erstmal kennengelernt werden muss,ist das absolut notwendig.
Nioemals,niemals würde ich diesen Hund in die Ferne(damit meine ich auch Tirol,Vorarlberg,etc..) vermitteln,ich verstehe Andrea da voll und ganz.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Evamaria

Liebe Andrea!

Du machst einen ganz super tollen Job mit Justus, da lass ich niemanden etwas anderes darüber sagen und ich glaube, dass da alle die dich und Justus kennenlernen durften einer Meinung sind DU MACHST DAS GANZ SUPER!!

:welle:

Ich verstehe deine Argumente sehr, sehr gut, denn wir werden mit Corry und Nai-san das selbe "Problem" haben. Unserer PS wird "belegt" sein, so lange die Kleine bei uns ist, denn wir haben leider auch unsere Kapazitätsgrenze erreicht und in dieser Zeit werden wir für Welpen "besetzt" sein.

Das tut Corry jetzt schon in der Seele weh, aber es geht leider nicht anders und Nai-san hat noch einen langen Weg vor sich, bis sie ein "Justus" wird, wahrscheinlich wird sie immer ein"spezieller" Hund mit sehr "speziellen" Anforderungen sein.

Sie  zu gegebener Zeit zu vermitteln wird eine große Herausforderung werden. Für Hund und PS, das steht gar nicht zur Debatte. Es wird auch "passen" müssen und Corry wird keine leichte Entscheidung treffen müssen.

Doch wir haben gemeinsam die Entscheidung getroffen "nur" PS zu sein, denn wir haben ja auch schon unsere eigenen 4-Beiner. Das haben wir so entschieden, bevor sich Corry als PS beworben hat. Das wird sich auch nicht ändern, egal wie lange Nai-san bei uns braucht um für einen Fixplatz bereit zu sein.

Vor diesem "Problem" stehen alle PS irgendwann in der einen oder anderen Form:

Behalte ich einen Hund/Katze als Fixplatz und scheide für die nächsten Jahre als PS aus, oder suche ich einen hervorragenden!! Platz für meinen Pflegi und stehe für weitere Tiere als Sprungbrett in ein neues Leben zur Verfügung.

Diese Entscheidung fällt manchmal leicht und manchmal schwer, doch es muss immer die Entscheidung der PS sein, die immer (davon bin ich überzeugt!) das Wohl der Tiere in den Vordergrund stellen wird, weil sonst wäre sie ja nicht PS, egal was Außenstehende für einen Eindruck haben (auf Grund von Hörensagen, Mitlesen im Forum...). ..Ich sehe schon das "Gemotze" von manchen Forumslesern...ich werde aber darauf nicht mehr antworten, denn das ist ein Statement für Andrea!!

Liebe Andrea,ich weiß, dass du ein sehr kluges Köpfchen hast und ein riesiges Herz für Tiere und ich weiß, dass du ganz alleine in der Lage bist die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Bitte lass dich nicht verunsichern, du bist auf dem richtigen Weg zum Wohle der Tiere.

Dir und deinen 4-Beinern alles Liebe

EvaMaria

bluedog

liebe andrea, meine ungefragte meinung.....       8)
der mensch denkt, aber tiere fühlen und gott lenkt....
es tut mir leid, aber ich finde, justus sieht absolut "angekommen" aus.

er hat sich nur bei dir und dank dir so gut entwickelt, und du weisst auch nicht, wie ihm ein wechsel bekommen würde, wie er ihn verkraften würde ?
manchmal entscheiden nicht wir, sondern die hunde (oder der herr da oben, das weiss man dann nicht so genau....)
wir wissen alle nicht, was einmal sein wird, denn meistens kommt es erstens anders und zweitens als man denkt....
justus ist aber jetzt hier und es geht jetzt um sein weiteres leben.
auch mit justus wirst du anderen hunden helfen können, egal welchen, alle hunde haben hilfe verdient.
er hat bei dir so viel gelernt und kann noch viel mehr lernen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Ihr macht mich fertig!
Ihr solltet mir eigentlich den Kopf waschen, nicht gut zureden ;)
Ja was soll ich sagen, Bub ist in den letzten Tagen nur noch kuschelig, erlaubt auch meinem Freund immer mehr (er hat sicher gehört dass dieser andenkt mit ihm Agility oder Breitensport zu machen, falls er einen passenden Kurs findet :D) und arbeitet insgesamt sehr hart daran nicht mehr wegzumüssen.
Ich werd mich heute mal mit Erwin unterhalten und seine Meinung erfragen.... :rolleyes:

eva2454

Wir reden ja für JUSTUS    :D

Andrea_Luka

Oder für den Teufel :D

Ja, wenns nicht wahr wäre müsste ich nicht darüber nachdenken, und Justus scheint wirklich bleiben zu wollen, so wie wir gerne wollen dass er bleibt.
Wie gesagt, ich frag mal Erwin was er sagt :O

Sita

ach, das wär das schönste, wenn justus bei euch bleiben könnte

justus, wir drücken dir die daumen und pfoten, dass erwin deinem frauchen das richtige rät...  :O

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

liebe andrea,
ich bin durchaus nicht der meinung, dass jeder hund gleich auf seinem pflegeplatz bleiben sollte, und dass das immer das beste für den hund wäre.
aber du weisst ja, dass ich TK mache, und es tut mir leid, aber justus ist angekommen....
und ehrlich gesagt, ich glaube, im grunde deines herzens ist dir das auch klar....
und auch ganz ehrlich - justus ist eine sehr spezielle persönlichkeit, er hat dir sein herz und vertrauen geschenkt. ich weiss nicht, wie sehr sein vertrauen in die menschen erschüttert werden würde, wenn er weg muss.
verstehst du, er, aus seiner sicht, ist einfach angekommen.
tut mir sorry....       8)

ich muss sofort ein wörtchen mit erwin reden !      8o     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.