Basco

Begonnen von Karin S., 14.04.2012 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

ZitatOriginal von Fennek
Ich mach es immer mit picr.de
Ist wirklich einfach und Bilder sind immer in einer schönen Größe. Anleitung ist selbsterklärend. Probier es mal. Alles Andere wüsste ich nicht, wie es geht.

ich machs auch immer wie irene und das klappt wunderbar.  ;)

Karin S.

Hab eh mit picr.de hochgeladen - motz! Danke für eure Anteilnahme! Gerade DAS Bild muss ich euch einfach nochmal groß zeigen!

Aber ich geb nicht auf, irgendwas war faul und das krieg ich schon hin!!! X(

Heute hab ich einen Maulkorb Gr. XXL besorgt, und mich auf eine laaaaange Geduldsprobe mit viiiiiiielen Leckerlis eingestellt.
Haste gedacht! Basco kennt das Dings anscheinend und hat nicht wirklich ein Problem damit! :stolz:.

Er macht "Sitz", bekommt Mauli mit Leckerli übergestülpt - bissi ausweichen probiert er aber das Leckerli verlockt ihn halt dann doch zu sehr :D- und während er schmatzt, mach ich den Riemen zu.
Er trinkt damit und verhält sich wie sonst auch. Kein Herumkratzen oder
Schütteln :taetschel:.

Dieser Hund entwickelt sich immer besser!   :O

Jetzt steht Kinderbesuch, Baden ohne Leine, Tierarzt und Chiropraktiker nichts mehr im Wege! :banana:

So, jetzt bekämpfe ich nochmal das Foto! Bis denn! Karin

Karin S.

Ich habs geschafft!!!

Magisch, oder?

eva2454

Wunderschön  :O

shali

Super schön, das Bild und natürlich eure Vortschritte!!!

:O :O :O :O :O
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Wappel

Ein fantastisches Foto, da geht einem die Gänsehaut über den Rücken.

lg
Wappel

Kascha

ZitatOriginal von Karin S.
Ich habs geschafft!!!

Magisch, oder?

Ich glaube dein "Ich habs geschafft!!!" bezieht sich zwar auf's Foto einstellen, aber ich finde es auch einen sehr passenden Titel für's Foto, denn Basco hat sich das wahrscheinlich auch gerade gedacht. :)

Karin S.

Damit kannst du schon recht haben...

...und er hat noch was geschafft: Basco ist stubenrein!!! :banana:

Ich bin sooo stolz auf den Burschen, was der in diesen 2 Wochen gelernt hat, in seinem Alter, ist unglaublich!

Eigentlich sollte er nur noch eine schöne letzte Zeit bis zum Sterben bei uns haben, aber ich glaube, das mit dem Sterben können wir noch ein ganzes Weilchen vergessen.  :elefant:

Basco ist super drauf, spielt Fußball, verfolgt mich auf Schritt und Tritt, geht mit auf die Koppel, auf den Berg, planscht im Wasser wie ein Welpe, kuschelt sich an mich, reagiert mittlerweile auf Handzeichen für "Sitz" und "Platz", weiß, dass die Schweinchen nicht ins Haus und in die Futterkammer dürfen (bellt) und ist stubenrein.

Bin neugierig, womit er uns noch überraschen wird. ;)

Liebe Grüße! Karin

Petra aus Linz

Ich wünsche euch von Herzen eine lange, schöne Zeit zusammen. Bascos Wiesenfoto ist so schön, dass mir die Tränen kommen.

Lara2

Du kannst auch sehr stolz auf Dich sein:respekt: der süße und schlaue Basco :verliebt: hat so ein superschönes Zuhause bei Euch, vielen vielen Dank nochmal.

bluedog

das ist echt schön, dass es dem gar-nicht-oldie so gut geht und er sein neues leben so geniesst.
ich hoffe, er hat noch eine lange glückliche zeit, er hat es verdient....

by the way, würde der arme mindo nicht gut dazu passen.... ??       8)   :undweg:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

...find leider keinen Steckbrief!

Außerdem ist Basco mit Rüden nicht wirklich grün...

... und momentan trau ich mich echt nicht drüber, noch ein Tier aufzunehmen (5 Pferde, 2 Minischweine, 2 große Hunde und 3 Katzen, die Basco nicht besonders mag und noch einiges Kleingetier brauchen mich jetzt schon ...) und 2 Kinder hab ich auch noch...

Hab schon mit viel Traurigsein von Sella in Nitra Abschied genommen...hätt sie am Liebsten auch noch eingepackt aber das wäre mir echt zu viel...

Karin S.

Hallo zusammen!
Ich wollte euch mal wieder Bilder von Basco zeigen...

..im Bach pritscheln ist was Feines!

Man sieht, dass er zugenommen hat!

Edler von Schrattenbach, Hüter des Hauses und der Bewohner

...eigentlich wär das für die Schweinchen gewesen...

Mahlzeit!

Müüüdeee...

Immer aufmerksam!

Liebe Grüße! Karin

Anna

Schööön den Oldie - der übrigens ordentlich zugelegt hat  ;) - so entspannt zu sehen. Der geniesst das Landleben in vollen Zügen und ist noch einmal richtig aufgeblüht. Danke Karin, dass du ihm die Chance gegeben hast  :lieb:

BLOSSA

Hallo!
WUNDERSCHÖN ist es bei euch - vielen Dank für die Bilder und der alte Herr schaut fabelhaft aus!!! LG

dackelbein

ZitatOriginal von Karin S.

Mahlzeit!

Wußte gar nicht, daß man von Karotten auch zulegen kann. ;)
Die Bilder gehen richtig zu Herzen. Wie der alte Herr sein Leben genießt. Ohne Dich wäre er aus dem Auffanglager wohl nicht mehr rausgekommen. Ich hoffe es lesen viele Leute, wie schnell auch ein alter Hund noch eine enge Bindung zu seinem Menschen aufbauen kann. Es ist etwas ganz wunderbares einem alten Hund ein Zuhause zu geben.
DANKE!
LG
Brigitte

Petra aus Linz

Ein Foto ist schöner als das andere. Basko ist nicht mehr wiederzuerkennen. So viel darf er jetzt erleben ! Sooo schön !!!!

Fennek

Einfach nur schön die Fotos!!!! Toll, wie er sich nun eingelebt hat und das 'Muschel-Wasser-Foto' ist ja genial. Muss ich mal meiner Bande zeigt, die versuchen eher, die Muschel leer zu trinken, als darin ein Bad zu nehmen, sie bevorzugen die Leitha  ;)

Der Kerl hat einen Lebensabend bei dir, sagenhaft.  :D
LG
Irene

Karin S.

Eigentlich war die Muschel als Planschbecken für die Minischweine geplant, aber Basco hat sie sofort auf Tauglichkeit getestet und für brauchbar befunden :D.

Natürlich is sie auch zum Schlabbern da ... auch zum gleich Reinpinkeln, weils der alte Herr nicht mehr rechtzeitig raus schafft :rolleyes:.. dann wollt aber keines der Tiere mehr draus trinken, eigenartig  :undweg:

Er ist eine echte Wasserratte...

bluedog

du hast aber komische schweinchen....       :D
schön, dass basco sein neues leben so geniesst.        :O
.

Sita

es ist eine freude zu sehen, wie der alte herr das leben genießt - einfach schön!!!  :) :) :)
liebe grüße Melitta & Co.

Karin S.

@ bluedog: jau, die ham spitze Ohren, eine buschige Rute und bellen tun die auch  - aba nur slowakisch:D

bluedog

mah, das sind sicher qualzuchten !       8o      :D

spass beiseite, ich freu mich wirklich für basco, dass er sein neues leben so geniesst.      :O
.

Karin S.

Oh ja, das tut er! :D

Seit Neuestem speisen wir nur noch aus Fraulis Hand - das macht sogar Trockenfutter essbar :O

Dosenfutter kommt äußerst flüssig hinten wieder raus...  :undweg:

...daher das Spezialservice...

Karin S.

So, da sind wir wieder!

Basco hat sich bestens bei uns eingelebt. Er hat ordentlich zugenommen, das Fell glänzt und er trainiert fleißig Bergklettern.

Seinen Job als Bewacher nimmt er sehr ernst, was leider auch zu Missverständnissen und Unsicherheiten unsererseits geführt hat. Kurzzeitig waren wir einigermaßen überfordert und waren uns nicht sicher, ob wir dem Umgang mit dieser Art von Hund schaffen können.
...Typisch Retrieverbesitzer halt... ;)

Dank Anna, Irene und unserer weltbesten Hundetrainerin Sabine Koch (//www.hunde-verstehen.at ) haben wir jetzt vor allem uns und auch Basco im Griff.

Wir haben viel über Beschwichtigungssignale und den Umgang mit einem stocktauben Hund gelernt. Oh ja, wirklich viel... 8o

Basco ist extrem auf mich fixiert, splittet sofort, wenn er der Meinung ist, ein anderes Tier oder jemand kommt mir zu nahe und reagiert sehr laut. Er tut aber nur wild, das aber durch seine stattliche Größe und wiedererlangte Ausstrahlung sehr eindrucksvoll. 8o

Anfangs war ich sehr unsicher, jetzt läuft es gut. Er ist nicht "bissig", er ist nur überaus "wichtig".  8)  

Für Situationen, wo ich mir auch nicht sicher bin - z.B. wenn meine Freundin mit ihren Kindern kommt, oder Besuch, der Angst vor ihm hat- haben wir einen großen "Hundegarten" mit Hundehütte und Planschbecken, Schatten und Sonne, eingezäunt. (Vielen Dank an Fredi und Anna!)
Auch wenn ich länger weg bin und das Wetter ist OK, ist er in seinem Garten, weil er leider doch nicht ganz stubenrein ist und manchmal - warum auch immer - Durchfall hat.

Er ist ein richtig toller Hund, spielt Fußball, nimmt Neues begeistert und souverän an und liebt es, in meiner Nähe - noch besser- an mir klebend  :Ozu sein.

Wir sind ein gutes Team geworden und wachsen jeden Tag besser zusammen. Ich kann es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen, er ist so anhänglich und sein ganzer Körper wedelt, wenn er mich begrüßt. :verliebt:

Wenn ich ihn ansehe und beim "Leben" beobachte, bin ich absolut sicher, das Richtige getan zu haben.

Sabine (Koch) meinte, sie wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Hund auf dem Steckbrief dieser Hund ist, der da vor ihr steht! Er war ihr früher schon mal aufgefallen, aber erkannt hat sie ihn nicht!

Hoffentlich bleibt ihm noch genug Zeit um alles zu genießen.

Heute hab ich ihm neue Spielsachen mitgebracht! ...Damit die fraulilosen Vormittage nicht sooooo faaaaad sind...

Liebe Grüße aus der Seniorenresidenz!

Karin