Der alte König ...

Begonnen von sabine p, 11.05.2012 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabine p

... in seinem Exil:    MINDO

Man kann Stolz und Pracht früherer Zeiten immer noch erahnen

sabine p

DIE ANKUNFT:
Sa Abend kommt ein grummeliger, reichlich  wackeliger Senior nach langer Reise in Linz an, wird nach kurzem Kennenlernen der Untertanen gen Norden geleitet.

Bei Ankunft daheim  sind dann alle überfordert: Opi ist sichtlich schlecht gelaunt, aufgeregt, stößt gegen Wände, bellt und schnauft, dass ich Sorge habe, dass er gleich an einem Herzinfarkt stirbt.
Gut denke ich, das Gartenhäuschen konviniert vielleicht besser. -- Rein mit ihm, zurück ins Haus um Wasser und Futter. Als ich rauskomme sterbe ich dann fast an einem Herzinfarkt.
Womit ich nämlich nicht gerechnet habe: Der teilweise verwirrt wirkende Opi, der nicht mal gerade gehen kann, kaum sieht und hört KANN TÜREN ÖFFNEN !!!
Was das heisst? :  Gartenhäuschen offen, Hund weg – mich trifft der Schlag.

Erstens – Wie kriege ich ihn wieder, er kennt sich nicht aus, hört und sieht praktisch nichts, was kann dem Ärmsten alles passieren ?!
Zweitens – Was kann mir passieren:  Es geht immerhin um Mindo, um dessen Schicksal das halbe Forum zittert ----  man wird meinen Kopf fordern ----- Anna wird kommen, ihn mir  ausreißen und im Forum  am silbernen  Tablett servieren.  Worauf habe ich mich da nur eingelassen?!

Ich starte – rufend, auch wenns nichts nutzt – los, finde aber schon nach einigen Schritten den alten Herrn, der auf der verzweifelten Suche nach Fressbarem im Garten unstandesgemäß fündig wurde: Katzensch...e.

Gelobt sei der Herr! Und gelobt seien meine Katzenv.....r, die soeben mein Leben gerettet haben.  

DANKE, ich liebe euch.

sabine p

DIE ERSTE WOCHE
Selbstverständlich  wird Mindo auf die – seniorenadaptierte – Begleithundeprüfung vorbereitet und muss nun  täglich ein Programm absolvieren

LEKTION EINS: SCHWIMMEN FÜR ANFÄNGER
Das erste Bad am Sonntag noch mit Beißkorb, da  nicht klar ist, welche Duftnote der alte Herr standesgemäß empfindet.  
Der Gute hat es aber so sehr genossen (tatsächlich – der erste Hund, den ich kenne, der gerne gebadet wird), dass am Montag eine Wiederholung ohne denselben erfolgen konnte.

LEKTION ZWEI: SCHMUSEN FÜR ANFÄNGER - Ab Montag sind Berührungen am ganzen Körper möglich – ohne Anspannen  oder Knurren.

LEKTION DREI: KÖRPERERTÜCHTIGUNG FÜR ANFÄNGER - Tgl. mehrere  Spaziergänge. Der Gang wirkt schon wesentlich sicherer, auch Dreibeinstand  geht schon – fast – immer.

UND ALS KRÖNUNG:  tgl. mehrgängige Menüs wie am Hofe Ludwigs XIV

kkosh

uff... krieg beim lesen auch fast nen herzinfarkt ;) alles gut gegangen, nix ist geschehen - gsd ;)

sehr schöne fotos, sehr schöner mindo :)

vielen dank, dass der alte könig bei dir unterschlupf gefunden hat und wir freuen uns auf berichte und fotos!

alles gute euch einstweilen!

Natascha

Beim Lesen schmunzelt man, aber ich kann deinen ersten Schreck verstehen :O Ich freu mich so, dass Mindo so ein lebenslustiger Kerl ist... und die Fraktion "Anna´s Oldies" ist hier um ein Exemplar erweitert worden :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

sabine p

EINE DRAUFGABE GIBTS NOCH:  SCHWIMMEN FÜR FORTGESCHRITTENE (heute)

Also zusammengefasst: Zustand stabil, tendentiell gehts bergauf

Wolfsfreund

der König sieht richtig glücklich aus
Danke fürs Aufnehmen.

Lara2

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe für den armen Mindo :verliebt:, endlich kann er geborgen und glücklich Leben! Mindo schaut sooooo glücklich bei Dir aus :)!

bluedog

oh, einer von annas armen oldies.....        :D      :D

danke, dass könig mindo zu dir durfte, ich musste über deinen bericht herzhaft schmunzeln.       :D
gott sei dank hat die aufwärmphase nicht lange gedauert, und mindo hat bestimmt erkannt, wie schön er es jetzt hat und wird ganz brav sein.      ;)
er sieht ja schon viel besser aus als auf den nitrafotos und vor allem er sieht glücklich aus. naja, er ist jetzt auch der king.       8)
offenbar ist er nur so abgemagert, aber nicht krank ?? gott sei dank !

die alten schäfers haben ja so ein charaktervolles gesicht, auch mindo.
ich freu mich, dass es ihm so gut geht.       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ronja125

Dein Bericht ist suuuper!! :D :O
Die Fotos sind toll!!! :O

Martina

Hallo Sabine,

das freut mich jetzt, einen Bericht von Mindo zu lesen, der König hat sein Schloss und seinen Hofstaat incl. dir als Lakai wieder zurückerobert  :D

Toll, dass Robin Hood alias Kalif sich so super mit der königlichen Hoheit, Mindo, versteht, einfach prinzenhaft und sehr edel.

Die Foto`s sind soo schön anzuschauen, Gott sei Dank erholt sich königliche Hoheit sehr schnell und scheint nicht ernsthaft krank zu sein.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Giovanna

Der Old King wird bald herzhaft und wenig hoheitsvoll lustige Jugendstreiche und Bocksprünge absolvieren! Jaja, ein paar Kilo mehr, ein bissl königlich gestreichelt und geliebt und schwupps- haben wir wieder einen lustigen Junghüpfer vor uns. Das ist soo lieb geschrieben und du machst das grossartig! Vielen Danke fürs Aufnehmen der königlichen Eminenz!!

Singu

Woooooooooow soooo tolle Fotos und solch ein toller Hund!!  :O 8o

Auch von mir nochmals ein riesiges Danke dass du den armen Wauz bei dir aufgenommen hast!!!!  :O

Duffy

Lebensfreude kehrt zurück- das sagen die Fotos jetzt schon aus. Er wird oder ist ein prächtiger Bursche! Ich danke dir!

ullimaus

schöne geschichte .. gott sei dank geht es ihm jetzt so gut ..

:) :)

E.T.

Toller Bericht und super Fotos, Danke.
Und außerdem möchte ich auch zu Dir essen kommen  :D :D :D
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

koziba

DANKE!!!
das ihr dem armen Bub ein Zuhause geschenkt habt.  :welle:
Ich hab mich sehr gefreut zu lesen und zu  sehen welche Fortschritte er schon gemacht hat.
 :respekt:

dackelbein

Ach, ist das wunderbar zu lesen! Kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll, so sehr freue ich mich, daß Mindo das Nitraelend mit einem Hundeparadies tauschen durfte. Ganz besonders schön ist das Bach-Foto. So einem König muß schon was geboten werden an Unterhaltung.
Kann gar nicht oft genug danke sagen, daß Du Mindo zu Deinem König gekrönt hast.
LG
Brigitte

Sita

vielen dank für den bericht, hab schon sehnsüchtig gewartet darauf. der einstieg
war ja ziemlich spannend und dramatisch...  8o

ich freu mich sehr, dass es euch so gut geht miteinander und kalif und könig einander gewogen sind.
mindo schaut so königlich zufrieden und glücklich aus, es ist wunderbar, das zu sehen!
1000 dank, dass der könig bei dir eine standesgemäße residenz gefunden hat

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Unglaublich, er konnte ja wirklich nicht gerade gehen und wackelte beim Stehen. Da sieht man wieder, welche Kräfte Katzensch.... doch bringen kann.  :D
Jetzt weiß ich, warum meine sie auch immer so gerne fressen würden.

Einfach nur schön dein Bericht, sensationell!! :D Vielen Dank, dass du ihm das ermöglichst.
LG
Irene

Kascha

So schön zu sehen, wie der Opi aufblüht und sich wohlfühlt :O, auf den Nitra-Fotos sah er ja ziemlich "weh beinand" aus, wobei seinen Blick fand ich schon dort relativ wach.

Dir war zwar sicher nicht zum Lachen, aber ich musste bei deinem Bericht schmunzeln (vor allem da ja ein guter Ausgang absehbar war) ;), super geschrieben.

Petra aus Linz

Danke, Sabine, für deinen königlichen Bericht, habe Zeile für Zeile mitgefiebert. King Mindo sieht schon so schön aus und er hat jetzt einen ganz anderen Ausdruck in den Augen. Großes danke an dich und ein Streichler an Robin Hood dafür, dass er den König bei sich sein lässt.

Sonja

Mindo hat wirklich Glück gehabt mit seinem Plätzchen! Nicht nur das er ein tolles Pflegefrauchen hat, er hat auch noch einen tollen Hundekumpel an seiner Seite :O da muß er ja aufblühen!

BLOSSA

Liebe Sabine!
Ich habe es ja schon an Mindos Ausreisetag telefonisch gesagt, wie sehr ich mich freue - aber nach den positiven Berichten und den wunderbaren Fotos weiß ich erst, was für ein Glück MINDO hat, dass er bei euch ist! Nochmals 1000 Dank! LG

tina zippenfennig

ich freu mich soo sehr, dass es Mindo gut geht und er bei dir gelandet ist!

Danke von Herzen, dass du den armen Buben genommen hast und er bei dir wieder gesund werden und vor allem, Gewicht zulegen kann.

Solche Berichte von geretteten und jetzt wieder glücklichen Hunden sind Balsam für die Seele angesichts des fürchterlichen Elends, das ich jeden Tag hier im Forum sehe und die mir das Herz so schwer machen.

Danke dafür,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"