Mein "Hundekorb"

Begonnen von Martina68, 26.12.2011 - 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

:elefant: :elefant: :elefant:
Vielen Dank, dass dir ein Langsitzer ausreisen durfte, das ist immer ganz besonders toll.
Und dein Sohn und er sind ja total süß miteinander.  ;)
LG
Irene

Petra aus Linz

Danke, Martina, dass du Rexino zu dir genommen hast. So ein Hübscher ! Habe deine Schilderung von Rexinos Ankunft sehr genossen, du musst dann ganz schön müde gewesen sein  :D.
Dein Sohn und Rexino zusammen ! :verliebt:

Ronja125

Rexino :banana:
Danke für die tollen Fotos!! :O

Jessy+Chilly

:applaus: danke das du Rexino eine Chance auf ein wunderschönes Leben gibst :O Und ich möcht noch einmal hier schreiben deine Einstellung taugt mir so sehr, auch wenn einer deiner Schützlinge nicht so schnell seine Familie findet ,der nächst beste bekommt ihn nicht, wenn nicht alles drumherum optimal passt,danke auch dafür :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Martina68

Mickey kam zurück, weil er den anderen Hund "belagert" hatte und nach rascher Futterumstellung auf Elchfleisch sich leider einmal im Auto entleert hatte.
Er wurde aber mittlerweile von einer anderen Familie besucht.

Nicki wird morgen besucht und wahrscheinlich abgeholt.

Rexino ist kein großer Spaziergänger. Er mag kurze Runden, gerne auch öfters. Sonst läuft oder liegt er lieber im Garten und in der Wohnung meiner Mutter. Er hat vor anderen Hunden (und auch vor Katzen, wenn sie nicht weglaufen) ein wenig Angst und meidet sie.

Petra_L

Auf Mickey haben ja eh einige "warten" wollen oder? Na jedenfalls hoff ich er findet bald jemanden mit mehr Geduld und vor allem für immer.

Rexino find ich soooooo hübsch, der hat so etwas ruhiges, sanftes im Blick und ist einfach nur zum  :knutsch:

Isabelle

Rexino ist so süß! :verliebt:

Petra aus Linz

Hallo Martina, wie geht´s denn Rexino ? Wie entwickelt er sich ?

Martina68

In seinem Pass steht Rexo, deshalb nenne ich ihn so. Meine Buben und meine Mutter sagen Rex oder Rexi zu ihm. Er hört auf alle diese Namen. Er ist ein gaaaaaaanz toller Hund. Das hätte ich nach zwei Jahren Nitra nie für möglich gehalten, sowas von unkompliziert. Er ist gelehrig, folgt auf's Wort, stubenrein von Anfang an, kann alleine bleiben. Ein totaler Menschenfreund, ein Wuffi, den man drinnen nicht bemerkt. Er tut Katzen nichts, aber wenn sie vor ihm weglaufen, möchte er sie gerne jagen, lässt sich aber sofort davon abbringen mit "Nein".  Er kann mit Katzen leben, hätte aber sicher nichts dagegen, wenn keine vorhanden sind (vor allem keine so geballte Mieziladung wie bei mir).
Als er kam, hatte er wunde Lefzen, was aber rasch verheilte.
Er kann ganz gut ohne Hunde leben, die gleichgroß oder größer sind als er, da er sich vor denen fürchtet und um diese einen großen Bogen macht.  Kleine Wuffis sind ihm lieber, Mickey z.B. liebt er.  Da Tajo für ihn zu diesen angsteinflößenden, riesigen Ungeheuern zählt (Tajo ist fast gleich groß wie er), mag er nicht in meiner Haushälfte wohnen, sondern lebt lieber ohne Hundegesellschaft bei meiner Mutter in ihrem Teil des Hauses. Draußen im Garten zeigt er sich uns gegenüber verspielt. Tajo möchte auch immer mit ihm spielen, aber Rexino geht dann lieber wieder rein und weg von Tajo. Bei Spaziergängen mit Tajo muss er dazu überredet werden, mitzukommen. Tajo verhält sich ihm gegenüber völlig ruhig und gelassen. Rexino hat einfach Angst vor ihm. Bei Spaziergängen traut er sich an Hunden ab mittlerer Größe genausowenig vorbei und dreht lieber um, sofern er keinen großen Bogen um diese machen kann.

Ich bekam für Mickey im April durch seine Zeitungspräsenz eine Bewerbung als Einzelhund bei einer hundeerfahrenen, netten Familie mit Haus und großem Grundstück zwischen Stockerau und Hollabrunn. Da Mickey nicht als Einzelhund leben kann, merkte ich mir die Bewerber vor. Deswegen gibt es seit gestern Cäsar bei uns, einen Havanesermix-Junghund. Den Namen Cäsar bekam er gleich von seiner zukünftigen Familie  :O. Ich durfte ihn in Stockerau übernehmen (vielen Dank, dass mir die Fahrt zur Raststation Schwechat erspart wurde) und machte auf der Heimfahrt mit dem Wuffi gleich selbst die VK, da es nur ein kleiner Umweg war. Cäsar war von der Familie begeistert und legte sich bei  seinem zukünftigen Herrli auf den Schoß. Er verhielt sich, als würde er schon jetzt dort wohnen. Er bekommt in einigen Tagen ein traumhaftes Zuhause mit riesigem Garten, wo immer jemand daheim ist  :D.

Isabelle

Super, das freut mich aber für den kleinen Cäsar! DANKE! :O

Martina68

Einer von Rexos Lieblingsplätzen




Wenn die Frau Nachbarin Leckereien vom Rind bringt, freuen sich die "Großen"








Mein neuer Pflegi Cäsar



Rinnschi

Schöne Bilder! :) Ich drücke die Daumen, dass du tolle Plätze für die Hundis findest!

Aber, ich wünsche mir mal wieder ein Bild von Tajo. Ich finde ihn so toll und würde mich über ein neues schönes Bild freuen! Aber nur, wenn es keine Umstände macht! :)

Giovanna



das ist er doch, oder?
Schön, dass der schwarz-weisse Bursche zu dir durfte!

Rinnschi

UPS *schäm* :oops: das hab ich ja voll übersehen! Man möge mir verzeihen!  ;)

Hach, er ist so süüüüß!

Petra aus Linz

Martina, ich liebe Rexo !!!! Hoffentlich finden sich die tollsten Menschen für ihn ( für deine anderen Pflegis natürlich auch ).
Dein Neuer ist auch bezaubernd.

Martina68

Mein "Neuer" zog gestern zu seiner Familie. Ich denke, er wird dort nach Strich und Faden verwöhnt werden.  :D

Giovanna

pfuha, das war Eilzugstempo! :D Viel Glück und schöne Zeit dem Neuen!

Duffy

Martina, du hast doch immer wieder die süßesten Pflegehunde. Und vielleicht bist DU die Person für Tajo, nachdem er schon so lange bei dir ist und keine Familie findet? :D

carrotflower

Dusty Basti ist beinah mein Nachbar :)

Ich hab ihn schon vor nem Weilchen bei mir in der Gegend zu sehen geglaubt, war mir aber auf die Entfernung nicht sehr sicher. Gestern bin ich aber mit Basti's neuem Frauchen zusammengestoßen und hab ihn sofort erkannt. Ein wirklich entzückender Bursche und seine neue Famiie ist auch mehr als nur glücklich mit ihm :)

Martina68

Schön, freut mich!

Ein Tag im Juli: blauer Himmel, Sonnenschein, Hitze und mittendrin ...
zwei "Wasserratten"...
































Giovanna


Renate058

Tolle Fotos, da möchte man auch gerne mitbaden mit dem Hübschen  :O

Martina68

Rexo lebt nun im Waldviertel bei einer 4köpfigen Familie und kleinem Zweithund, und er fühlt sich dort sehr wohl.  :)

Nun sind die nächsten "Nitraner" hier gelandet und leisten Tajo Gesellschaft bzw jagen mit Tajo durch den Garten:

die süße Kirima, die bei uns "Kira" heißt (weil kürzer) und unser WE-Pflegi Lela.
 
meines Sohnes neue Freundin




tobende Rasselbande




glückliche Lela






Wächter in allen Richtungen


die, nach dem Toben ermüdete, Kira



Giovanna

mah, dAS sind aber wieder schòne Neuigkeiten! Und schòne Fotos! Endlich dùrfen die beiden auch glùcklich sein! Tajo mag scheinbar garkeinen Familienwechsel mehr.. :undweg:

Rinnschi

Ein Husky!!!! Oh mein Gott ich liiiiebe diese Hunde! Und sie ist von der Zeichnung her so wunderschön!!!  :verliebt: Martina, du hast immer die Hunde, die genau meinem Beuteschema entsprechen.... Oh man, warum nur sitz ich hier in Deutschland und kann dazu noch keinen Hund nehmen?!  :evil: ?(