Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inge

Super !  :)
Dachte mir schon beim Transport, daß die Kleine eine Kuschelmaus ist!!!
Wünsch dir viel Spass mit ihr - und wie heißt das Überraschungspaket ???

Mimi

Lilly schaut wirklich superlieb aus !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Andrea_Luka

Feli hats verraten :)
Mein Gott, sooo niedlich die Maus :verliebt:



Stubenrein, geht recht brav an der Leine, gar keine Angst vor fremden Menschen oder Männern, kuschelig, zwar schüchtern aber doch sehr neugierig, mit einem Wort: Traumhund! Und bis jetzt der bravste Pflegling den ich je hatte!
Verträglich ist sie komplett, wenn sie auch lieber alleiniger Mittelpunkt wäre, und Morgen werde ich auch wissen wie sie zu Kindern steht, ich vermute sie liebt sie :)
Sie schaut total aus wie ein kleiner Welpe, zuerst hab ich der lieben Inge, die sie mir trotz Zeitdruck gebracht hat, gesagt dass ich keinen Welpen, sondern eine erwachsene Hündin bekomme, und das der falsche Hund ist :D Dabei ist sie ca. 2 Jahre alt und hatte bereits Welpen. Sie leidet, wie teilweise ersichtlich ist, an Rolllidern, die ihre Augen so reiz(t)en dass sie unter Eiter stehen ;( Montag wird sie angeschaut und hoffentlich auch sehr bald operiert, dann steht einem Traumzuhause mit aktiven Menschen, so wie ich sie einschätze, nichts mehr im Wege :)
Einen anderen Rekord hat sie auch gebrochen: ich hatte bisher nur eine Hündin mit soviel Flöhen und noch keine mit so viel Dreck im Fell, armes Schnecki.

Renate058

Oh wie süß und hübsch   :O

koziba

Oh mein Gott!
Ich bin verliebt!!!  :verliebt:
Jetzt ist´s an der Zeit, dass ich dich beneide!  :D
Bitte einmal knuddeln von mir!  :O

ilka2191

Also doch DIESE Andrea (haben heute mit Fennek gerätselt, ob du das bist  ;) ). Freut mich sehr, dass dir die Maus noch zusätzlich die Ferien versüßt  :O

Und zwei oder drei Wauzis, ist auch schon egal  :D

Was sagt denn die Frau Mama dazu? :undweg:

Fennek

Andrea, freut mich, dass sie dir gefällt. Ist ja immer schwierig, für jemanden Anderen einen Hund auszuwählen. Aber die Kleine musste wegen ihren Rolllidern raus und größenmäßig hat sie auch gepasst.
DANKE, dass sie zu dir durfte. Sie schaut auf der Couch schon ganz anders aus. Schau mal, wie sie in Nitra noch ausgehen hat.



LG
Irene

Andrea_Luka

Schon gesehen, armes Mausi :( Nichts zu danken, danke fürs auswählen!
Ja, diese Andrea :D (ich muss gerade schmunzeln, hatte gestern Agility und wir waren drei Frauen (und zwei Männer am Platz), alle drei Frauen hießen Andrea, komplizierte Angelegenheit :D)

Mama sagt, ich darf Morgen um 8 den kleinen (B)engel übernehmen 8)

Mausmaus ist so erschöpft dass nichts mehr mitbekommt und nur noch schläft, dabei aber anscheinend sehr wild träumt, armes Mädi. Also wer die Süße bekommt macht wirklich einen Lottosechser, so unheimlich niedlich :verliebt:
Ich bin wirklich gespannt wie lange es dauert bis sie weg ist, vom Charakter her ist sie ein Traum, unheimlich niedlich ist sie, aber man weiß ja nie (und frau manchmal :tongue:)



Die Frau mit den beiden süüüßen Welpen beneidet MICH? Du machst was falsch :tongue: Naja, wobei, sie ist stubenrein, schläft brav durch und geht an der Leine... Beneide mich weiter :D Du, wenn Daniel ausgezogen ist und sie nich hier ist, gehen wir aber mal spazieren?

Andrea_Luka

Morgääähn *streck*
Ich kann nun berichten: ich habe meinen ersten Pflegehund, der von der ersten Minute an stubenrein war und ist :elefant: Ach, so eine süße Schnuckelmaus ist sie, ich kanns nicht oft genug sagen! Und da ich ich das in ihren eigenen Thread erst schreiben kann, wenn ich diesen nach der OP öffne, muss ich das nun hier kundtun :tongue:

Henny und Justus sind mäßig begeistert, Justus ist sich noch immer nicht sicher ob sie eh weiß dass er der unangefochtene Rudelführer ist (ich glaub, es ist ihr herzlich egal), und Henny weiß noch nicht, ob sie sich nun von ihr fürchten muss oder nicht. Aber dafür dass ich ihnen einfach ein Mädi dazugesetzt hab und gemeint hab sie sollen lieb sein sind sie toll!
Und der nette Nebeneffekt ist, dass sich Lilly von ihnen abschaut wo man macht, wie man an der Leine geht (das haben sie leider selbst gerade vergessen), und am wichtigsten, dass man weder vor der Eingangstüre, noch vor Autos oder anderen lauten Geräuschen Angst haben muss :)


Sie hat so tief geschlafen dass sie es nichteinmal gemerkt hat als er sie abgeschnuppert hat, armes müdes Mädi.

Andrea_Luka

Wir sind mal wieder bei der Schwiegerfamilie, und die Hunde sind frööööhlich!
Bienenjagd:









Jaaa, ich genieße das streicheln! Ich bin schon ein toller Hecht, was?

Jaaa, bin ich, ich weiß es!

Fraudiiii, ich hab dir gesagt du sollst das nicht zeigen!! Na gut, also wenn ich mich nicht beruhigen kann und schon ganz fertig bin vom vielen Garten umgraben, dann nimmt sie mich manchmal kurz zu sich auf den Schoß damit ich mich beruhige, wenn nicht, dann muss ich ein bisschen im Haus warten...



Und diese Lilly ist eine, ich sags euch... Immer will sie als erste gestreichelt werden, und drängelt sich dazwischen wenn Frauchen mit mir oder Henny kuschelt, aber da zeigen wir ihr dass wir das nicht wollen, und sie gibt Ruhe, für kurze Zeit zumindest...

ullimaus

so viele schöne fotos von dem lieben frosch ...  :)

toll, dass er bei dir sein leben verbringen darf, kann es verstehen, justus sieht aus wie ein herzensbrecher ... :verliebt:

dackelbein

ZitatOriginal von Andrea_Luka


 8o Um Himmels Willen, wie peinlich, jetzt ist Justus als Schoßhund bloßgestellt. :D

Andrea_Luka

Gel, ich bin böse :D

Die unschönere Sache ist, dass es Justus in letzter Zeit nicht so wirklich gut geht. Umso weniger er kreiselt, umso mehr nutzt er andere Stereotypien. Ansonsten ist er sehr unruhig, gestern ist er schon nicht mehr zur Ruhe gekommen, heute ist er noch wahnsinniger geworden, er hat ernsthaft den Interessenten für Lilly ins Bein gezwickt, und kreiselt sehr oft. Angegriffen will er heute auch nicht werden, was ich auch akzeptiere, und rennt die ganze Zeit auf und ab.

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich ihm helfen soll, Medikamente bringen einfach nur auf Zeit etwas und sind nicht gerade ungefährlich, ganz zu schweigen von Psychopharmaka, und er braucht Unmengen bis er darauf anspricht. Homöopathisch machen wir weiter, das hilft ihm zwar anscheinend in Hinsicht auf Zutraulichkeit, aber nicht gegen seine Unruhe und Stereotypien. Er tut mir einfach so leid, weil es Tage gibt, an denen das Leben nicht schön für ihn ist, sie wurden immer seltener, aber in letzter Zeit haben wir einen Stillstand, bzw. die letzten Tage einen Rückschritt. Der Rückschritt beunruhigt mich nicht so sehr, wir haben gerade ein neues homöopathisches Mittel ausprobiert, aber der Stillstand sehr...
;(

koziba

Bin kein Fachmann, aber kanns nicht an
1)der Hitze
2)umstellung wegen Lily
liegen. Wäre vom Zeitpunkt her halt zu vermuten!
Wünsche euch dass es bald wieder besser wird.
Alles Liebe  :O

Andrea_Luka

Naja, natürlich kanns sein dass er deshalb momentan mehr Stress hat, ganz klar, deshalb meinte ich auch dass mir die Verschlimmerung nicht so wirklich Sorgen macht, aber eben der Stillstand. Die letzten Tage tut er mir einfach sehr leid. Wenn ich wüsste dass eh alles gut wird, so wie bei einer körperlichen Erkrankung, dann wäre es kein Problem, aber so weiß ich eben nicht ob es wieder besser wird. Er hat alle Zeit der Welt, ich weiß nur nicht ob er selbst sie haben will.

Lucy

Ach Andrea, es tut mir leid, dass es Justus momentan nicht so gut geht.
Kann dir da gar nicht so wirklich helfen, außer dir Mut zu machen. Es ist so schön, dass Justus bei dir sein kann, wo er so akzeptiert wird wie er ist. Und er ist ja nun mal wirklich ein toller Hecht....und das Schossi liegen macht ihn ja noch unwiderstehlicher ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra_L

Ich hätt auch auf den Pflegi Zuwachs und/oder die Hitze getippt.
Meine Doggies sind bei der Hitze auch gereizter als sonst und bei Justus wirkt sich das eben in seine "Macken" aus...

Also wenn`s nach dem Auszug von Lilly wieder besser wird, weißt du ja woran es liegt, dann verträgt der Justus diese Umstellungen nicht...

Meine haben mir beim letzten Pflegi leider auch deutlich gezeigt dass es ihnen nun reicht und seither - Alles Bestens

E.T.

Ein neuer Pflegi ist sicher Stress für das vorhandene Rudel, und je weniger Belastung ein Hund verträgt umso deutlicher werden die Stresssymptome. Es ist schade, wenn uns unsere Wauzis zeigen, dass sie keinen zusätzlichen Hund verkraften (und wir somit keinem Nitrahund mehr direkt helfen können), aber die eigenen Hunde haben Vorrang. Wünsche Dir, dass es sich bei Euch bald wieder normalisiert.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Evamaria

Hallo Andrea!

Ich hoffe, dass Justus mit dem neuen Pflegi-Familienmitglied nicht wirklich überfordert ist, aber dass es ihm nicht ganz leicht fällt, zeigt er dir ja sehr deutlich, der Arme. Vielleicht wird er, wenn es nicht mehr so heiß ist, mit Bewegung ein bißerl Streß abbauen können.
Unser Stormy reagiert immer wieder mit bösem Durchfall, aber nicht auf jedes Pflegi gleich stark.  Nach einer Woche gibt sich das aber immer, wenn wieder "Normalität" einkehrt.

lg

EvaMaria

PS, freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Andrea_Luka

Das ist nicht das Problem, es ist nicht Lilly, im Gegenteil, sie lenkt ihn öfter mal von seiner Unruhe und den stereotypen Verhaltensweisen ab. Es wird einfach in letzter Zeit nicht mehr besser, und jetzt auch noch schlechter.
Ich mag ja mein Bärchen furchtbar gerne, und kenne es ganz gut inzwischen: so wie es momentan ist, ist er den ganzen Tag nur gestresst und kommt auch nicht mehr runter. Beruhigungsmittel helfen eben nur sehr bedingt, er braucht viele und zeigt trotzdem noch seine Stereotypien, nur vielleicht nicht so arg, wir haben es zu Silvester aiusprobiert.

Es geht ja nicht darum, dass es mich belastet, ich komm damit schon klar, es geht darum dass er unheimlich arm ist, weil es ihm nicht gut geht wenn er unter Dauerstrom steht und mit seinem Stress nirgendwo hin kann. Aber ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, es ist einfach momentan so. Ich will nur zu seinem Besten handeln und ihn nicht aus egoistischen Gründen leiden lassen, und wenn es sein muss, dröhne ich ihn auch mal für eine Zeit zu damit er wieder runterkommt. Ich bezweifle nur, dass es ihm hilft.

sonnenblume

Und wenn du mit einem/r Hundetrainer/in zusammenarbeitest? Vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten, wie man Justus helfen kann, zur Ruhe zu kommen. Im Forum haben ja viele bereits gute Erfahrungen mit Sabine Koch gemacht: //www.hunde-verstehen.at

Zumindest könnte man sie mal kontaktieren, ob sie mit solchen Fällen bereits Erfahrung hat.

Andrea_Luka

Ganz ehrlich? Ich kanns mir nicht vorstellen. Arbeiten tu ich mit ihm ja auch, wir haben auch eine gute Bindung, so gut es eben geht, und ich kann ihn auch kurz runterbringen. Nur beim nächsten Anlass ist es wieder vorbei...
Aber sicher, eine Option ist es.

Andrea_Luka

Justus geht es wieder besser!
Anscheinend hat ihn das im-Garten-sein, in dem er den halben tag herumrennen durfte, sehr gestresst, auch das Wetter dürfte nicht ganz unbeteiligt gewesen sein.
Mein armes Hasi war zwar kurz traurig als Lilly am Freitag ausgezogen ist, schließlich hat er sooo gerne mit ihr gespielt, hat es aber gut verkraftet und ist fröhlich dass es wieder richtige Spaziergänge anstatt Hundezonenspaziergänge gibt. Er wirkt nun sogar fast besser als zuvor, und als wir gestern im Garten waren konnte er zum ersten Mal dort zur Ruhe kommen! Im Moment regt ihn halt das Gewitter auf, aber auch hier, solange es nur das ist...

Auch Henny ist glücklich, leider wäre es nun Zeit sie wieder einmal impfen zu lassen, und ich bin mir ganz unsicher ob das gut ist... Sie ist ein sehr gesunder, unempfindlicher Hund, und über die Grenze will ich mit ihr auch nicht, andererseits wären wir damit immer auf der sicheren Seite. Hm...

E.T.

Das freut mich wirklich für Justus und Euch, alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kleineMaus

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Auch Henny ist glücklich, leider wäre es nun Zeit sie wieder einmal impfen zu lassen, und ich bin mir ganz unsicher ob das gut ist... Sie ist ein sehr gesunder, unempfindlicher Hund, und über die Grenze will ich mit ihr auch nicht, andererseits wären wir damit immer auf der sicheren Seite. Hm...

Dann lass eine Titerbestimmung machen?
Eigentlich halten die Impfstoffe länger als ein Jahr und oft noch länger als vom Hersteller angegeben.
Mit einer Titerbestimmung bist du auf der sicheren Seite und kannst dann danach handeln.  ;)

Alles Gute weiterhin für deine zwei Rabauken!