Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

ZitatOriginal von zent
http://www.erento.com/mieten/geraete_werkzeug/mess-_pruefgeraete/waermebildkamera/oesterreich/

Da gibts eh unterschiedlichste - is sicher was dabei...

Ja, eine ist für Menschen dabei. Reichweite 1000 m. Die wäre richtig!
Aber Tagesmiete 240,- Euro!! ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Linda F

Hab gerade einen Bekannten der beim Bundesheer ist gefragt, leider hat er keinen Zugang mehr zu den Dingern, da er kein Ausbildner mehr ist und die Teile sau teuer sind um sie mal einfach so "auszuleihen". Kennt wer jemanden beim Heer? Die haben so Geräte und die Besten noch dazu. Wären für uns perfekt.

Lg

zent

Ich frag mal nach, kenne auch jemanden beim Bundesheer, jedoch auch in einer Abteilung, die sowas höchstwahrscheinlich nicht verwendet.

Henny

ZitatIlse:
Leider nicht passend!
Die angebotene Thermographiekamera ist nicht für den Bereich Humandiagnostik zertifiziert!

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es zur Jana-Suche ein Humandiagnostik-Zertifikat braucht! Zumal bei der um 240,-- Tagesmiete auch dabei steht, daß sie nicht für Humandiagnostik zertifiziert ist.
Für den Einsatz in einer Arztpraxis muß die Kamera dieses Zertifikat haben, aber ein Lebewesen in Janas Größe müßten die doch alle anzeigen können.
Ich denke, es sollte eher Wert auf ein Weitwinkelobjektiv gelegt werden.

dani

bitte helft alle mit wegen einer wärmebildkamera,
ich möchte es nochmal erwähnen sie wird nicht auf uns zugehen, wir müßen sie aufstöbern, sonst haben wir keine chance
sie wird sich auch keinen hund anhängen oder einen menschen mit hund
und große hoffnung sind die suchhunde die sie finden

Ilse

ZitatOriginal von Henny
ZitatIlse:
Leider nicht passend!
Die angebotene Thermographiekamera ist nicht für den Bereich Humandiagnostik zertifiziert!

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es zur Jana-Suche ein Humandiagnostik-Zertifikat braucht! Zumal bei der um 240,-- Tagesmiete auch dabei steht, daß sie nicht für Humandiagnostik zertifiziert ist.
Für den Einsatz in einer Arztpraxis muß die Kamera dieses Zertifikat haben, aber ein Lebewesen in Janas Größe müßten die doch alle anzeigen können.
Ich denke, es sollte eher Wert auf ein Weitwinkelobjektiv gelegt werden.

Hast schlecht gelesen! ;)
Kopiere die Beschreibung!
•Entdeckungsreichweite: 1.000 m (Personen), 1.500 m (Fahrzeuge)
•Erkennungsreichweite: 500 m (Personen), 1.000 m (Fahrzeuge
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Henny

Wären 500 Meter nicht eh genug?
Wieviel Meter werden das sein, vom Parkplatz zur Kapelle? Ich schätze 100 Meter. Mit 500 Meter müßte man schon einen ganz ordentlichen Bereich erfassen können.
Hat nicht das Rote Kreuz auch Wärmebildkameras? Gibt's dorthin keine Connections?

Milano

Pferdeosteopathen haben oft eine Wärmebildkamera, kenne hier in der Gegend aber leider keinen, den ich fragen könnte.Vielleicht mal in den Kliniken nachfragen? Fürchte nur, die werden sie nicht ausleihen.....

Ilse

ZitatOriginal von Henny
Wären 500 Meter nicht eh genug?
Wieviel Meter werden das sein, vom Parkplatz zur Kapelle? Ich schätze 100 Meter. Mit 500 Meter müßte man schon einen ganz ordentlichen Bereich erfassen können.
Hat nicht das Rote Kreuz auch Wärmebildkameras? Gibt's dorthin keine Connections?

Diese Wärmebildkamera gäbe es zu mieten. Kostenpunkt pro Tag 240,- Euro!
Feuerwehren arbeiten auch mit Wärmebildkameras!

Vielleicht hat jemand Kontakt zu einer Feuerwehr bzw. ist selbst bei der Feuerwehr!

Ilse

Gibt es schon einen Plan für heute, Samstag und Sonntag?

Ilse

ZitatOriginal von Ilse
Samstag ist ja die Sonnwendfeier. Da gibt es bestimmt Abfälle, die nicht gleich weggeräumt werden können. Vielleicht sucht Jana am Sonntag in der früh nach Essensresten!
Ich gebe nachher noch die Gassen durch, wo Jana sich auch aufhalten kann. Die eine Gasse ist die Schulgasse, die in eine Sackgasse übergeht. Den Namen der anderen Gasse gebe ich noch bekannt.

So, hier die Ergänzung.

Richtung Koglweg und in die Sackgasse Schulgasse wurde Jana von einem Auto verfolgt. Rechts geht es in den Aumüllnerweg. Das ist ein Güterweg, dort müsste man auch suchen.

Henny

Was, die mit nur 500 Meter Reichweite kostet auch 240,- im Tag? Na servas!  :evil:

Aber wenn die Feuerwehr auch sowas hat fällt mir was anderes ein: Vielleicht könnte man bei der Feuerwehr fragen, ob sich jemand mit der Kamera bei der Suche beteiligt. Die sind garnicht weit weg von der Jana. Wenn man den Sandgrubweg (Quergasse von der Dreifaltigkeitsstraße) rauf fährt, ist auf der linken Seite eine riesengroße Feuerwehr - könnte mir vorstellen, daß die dort so eine Kamera haben.

Ilse

Wer ist am Samstag Jana suchen?

zent

Wir wären wieder dabei - ich dachte, wir grillen dort?

Ilse

ZitatOriginal von zent
Wir wären wieder dabei - ich dachte, wir grillen dort?

Hoffe ich auch und nehme es an. ;)

Wollte nur wissen, ob trotzdem genug Leute da sind!

Karin S.

Hallo!
Es wäre zu überlegen, morgen Abend bzw. in der Nacht und in den frühen Morgenstunden bei der Sonnwendfeier in St. Georgen dabeizusein und die Randzonen des Festes im Auge zu behalten. Wenn dann der letzte vom Fest nachhause gewankt ist, wäre Janas Chance auf Reste groß und sie soll ja laut Margit immer in der Nacht unterwegs sein.
Wenn da die Abendschicht von einer Nachtschicht und dann von einer Frühschicht abgelöst wird, hätte man die Gegend die ganze Zeit unter Kontrolle.

Wer könnte sich vorstellen, sagen wir ab 19 bis 23 Uhr, dann von 23 bis 3 Uhr und von 3 bis 7 Uhr eine Schicht zu übernehmen? Wenn wir pro Schicht mindestens 4 Leute haben, können wir die Gegend hoffentlich gut im Auge behalten. Je mehr desto besser!

Karin

BLOSSA

Liebe Karin!
Bewundernswert, wie du dich für die Jana einsetzt - Hut ab, zumal deine Anreise ja wirklich nicht ohne ist! Leider kann ich auch morgen nicht dabei sein - div. Samstag-Feiern gehen mir schon so am Nerv, aber...!?
Wünsche dir und deinen Mitstreitern alles Gute nächtens! Lg

Milano

Ich wäre dabei, übernehme auch gerne die Nacht- oder Frühschicht. Vielleicht wäre noch wer aus Wien dabei, der mich mitnehmen könnte? Mein Auto macht seit heute seltsame Geräusch......

Ilse

Am Sonntag in der früh könnten meine Tochter und ich wieder suchen.
Waren gestern abends auch suchen.
Jetzt kenne ich ja schon die Futterstellen, auch dieses komische Holzgestell. Futter war weg. Haben Frolic nachgefüllt. Würstel bei der Kapelle noch da. Es ist schwer zu sagen, wer die Frolicringerln vom Vortag wegfrisst.
Bis jetzt war ich sehr deprimiert, weil wir Jana nicht finden, aber heute hatte ich das Gefühl, dass es klappen wird!

Aufgefallen ist mir, dass sehr viele Leute mit Hunden unterwegs waren.
Sind die 500,- Euro doch ein Anreiz? ;)

Karin S.

Bitte, wenn ihr am Samstag bzw. Sonntag suchen helft, schreibt bitte konkret eure Wunschschicht dazu! Das erleichtert die Planung!

Vor allem könnten wir zusätzlich diese "heiße" Futterstelle die ganze Nacht beobachten - ev. aus der Ferne mit Nachtsichtgerät!

Danke an alle, die nicht aufgeben!!!
Gute Nacht! Karin

fini

ich bin Sonntags wieder dabei! ;)

Milano

Tut sich hier gar nichts für morgen? :-(
Mein Auto ist wieder fit, hatte sich ein Steinchen zwischen Bremsklötze und -scheibe geklemmt gehabt.....

Gibt´s schon einen "Einsatzplan" für heute abend/nacht?

Karin S.

Leider.... bis jetzt nur das, was du oben lesen kannst....

Ich hoffe auf Nachmittags, sonst starte ich Telefonterror!!!

Karin

Ilse

Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf Meldungen!
Wie gesagt, morgen früh kein Problem!