Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniela B.

Das Fressen ist unberührt, dass heißt es war immer Jana die zum Fressen gekommen ist. Ein anderes Tier würde auch jetzt immer das Fressen holen.

Lg. Daniela

Henny

Stellt sich mir jetzt die Frage warum sie die Kläranlage wieder verlassen hat obwohl sie dort regelmäßig Futter vorgefunden hat?

Gibt es die Möglichkeit sie in der neuen Siedlung anzufüttern und evtl. in einem Garten einzusperren?

Renate058

Oh Gott das ist ja zum aus der Haut fahren ... jetzt ist Jana nicht mehr bei der Kläranlage .  
Ja wenn sie jetzt in einer Siedlung ist dann ist es ganz wichtig alle Bewohner dort zu informieren und vielleicht kann sie wirklich jemand in seinen Garten sperren !

Daniela B.

Das ist nicht so einfach, viele Häuser haben dort noch keine Einfriedung. Die Flyer haben wir überall aufgehängt. Die Postwurfsendung war heute. Großteils der Leute sind informiert.

Lg. Daniela

Goofy

Das artet jetzt aber wirklich schön langsam zur Tragödie aus.

Aber von der Weite ist gut schießen!

Evamaria

Solange Jana gesichtet wird ist das keine Tragödie, lieber Goofy, bitte verzweifelt nicht liebe Helfer und haltet durch.!!

Ich kann euch nur alle meine guten Gedanken schicken und Mut zusprechen, ihr macht das wirklich sehr, sehr gut und das Hundemädi wird es euch tausendmal danken und wir , die leider nur mitlesen können, danken euch jetzt schon für euer Engagement.

Bitte laßt euch nicht entmutigen, die Kleine braucht eure Hilfe!!

lg

EvaMaria

fini

ZitatOriginal von Evamaria
Solange Jana gesichtet wird ist das keine Tragödie, lieber Goofy, bitte verzweifelt nicht liebe Helfer und haltet durch.!!

Ich kann euch nur alle meine guten Gedanken schicken und Mut zusprechen, ihr macht das wirklich sehr, sehr gut und das Hundemädi wird es euch tausendmal danken und wir , die leider nur mitlesen können, danken euch jetzt schon für euer Engagement.

Bitte laßt euch nicht entmutigen, die Kleine braucht eure Hilfe!!

lg

EvaMaria

Wir waren heute wirklich guten Mutes vor Ort, da sie ja wieder gesichtet wurde.  ;)
Wichtig wären jetzt noch ein paar Flyer mehr aufzuhängen (werden leider immer wieder beseitigt), suchen leider nicht wirklich, da sie sich nicht einfangen lässt und höchstens wieder vertrieben wird. Bei einer Sichtung, sofort Sophie oder direkt die Tierrettung verständigen, damit diese sie gekonnt einfangen. Das ist zur Zeit fast die einzige Chance, sie wieder zu erwischen.

bluedog

na gott sei dank....

kann man herausfinden, WER sie dort füttert, und versuchen, dass derjenige sie mit futterspuren irgendwo reinlockt, wo man sie einsperren kann, damit man sie endlich erwischt ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

ZitatOriginal von bluedog
na gott sei dank....

kann man herausfinden, WER sie dort füttert, und versuchen, dass derjenige sie mit futterspuren irgendwo reinlockt, wo man sie einsperren kann, damit man sie endlich erwischt ???

Es füttert sie niemand! Aber es gibt dort einige Katzen und somit sicher einiges an Katzenfutter! Sie hält sich von allen Menschen fern.
Wir haben natürlich an ihrem letzten Sichtungsort einen Futterplatz hergerichtet, der morgen kontrolliert wird.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von lara.gb
bin froh, daß die postwurfsendung was gebracht hat, so wissen wir zumindest wo sie ist.
sie schaut nicht gut aus, sehr abgemagert und verwarlost, aber der anrufer war sich ganz sicher, daß es Jana war.

lieber jürgen, liebe tina!
wir bauen die falle in der kläranlage ab, die neue kommt diese woche. wie schaffen wir das große ding wieder zurück?

Sophie, hab dein post erst jetzt gesehen.
Jürgen ruft dich morgen an. Werden wohl wieder einen Anhänger mieten und die Falle holen müssen, sonst wird sie ja wahrscheinlich keiner in die TP bringen :rolleyes:.

Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass Jana noch in Stotzing ist und dort gesichtet wird und anscheinend auch Futter findet. Trotzdem wär´s Zeit, dass sich die arme Maus endlich einfangen lässt. Bitte, verlier nicht den Mut, es muss doch einfach bald klappen und Jana wird wieder in Sicherheit sein!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Jana wurde von der Überwachungskamera erfasst!!!!!!!!!!
Sie hat gefressen! :) Wenigstens war gestern ihr Baucherl wieder einmal voll!
Die Tierrettung ist weiter dran.
Daniela oder Sandra kann vielleicht mehr berichten!

Einfach nur schön so positive Meldungen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

Spitze....das heißt, Jana war wieder in der Kläranlange???
Hat sie dort gefuttert?
Sollte die Falle dann nicht noch bleiben, bis die andere da ist?

Daniela B.

Nein, Jana kommt nicht mehr zur Klaeranlage. Sie kommt jetzt auf einen anderen Platz. Es wird jetzt versucht, sie dort anzufuettern. Nur so besteht die Chance, sie auch zu fangen. Mit der kamera wird die narchsten Tage kontrolliert, ob sie auch fressen kommt. Das muss aber sehr forsicjtig gemacht ertfen, damit man sie nicht verscheucht. Die TIertettung bleibt jetzt am Balll und wird versuchen, sie einzufangen. Also die naechsten Tage alle Daumen druecken, dass es nun endlich klappt. Sie am Foto zu sehen war schon ein Wahnsinn
Lg. Danielai

xenia 7

Wir drücken ganz fest Daumen, Pfötchen und sonst alles was wir haben :tongue:
Es wird klappen bin ganz fest überzeugt davon.

lg

Daniela B.

Entschuldigt die vielen Fehler, aber ich muss auf meinem Handy schreibekn.

puppipuhaly

Ich lese jeden Tag diese Seite mit großem Bangen, aber jetzt gibt es bald einen Erfolg für eure vielen Bemühungen!!! -Bald habt ihr Jana wieder, ich bin sicher und halte alle Daumen und Zehen, dass es schnell klappt!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Daniela B.

Komme gerade von Stotzing zurück. Leider wieder ein kleiner Rückschlag. Jana hat heute das Fressen nicht angerührt. Auch auf der Kamera war keine Bewegung sichtbar. Habe mit der Tierrettung die Kamera woanders montiert und neue Futterplätze ausgelegt. Mit dem Leiter der Tierrettung und seinem Hund haben wir versucht eine Fährte von Jana aufzunehmen und zu verfolgen. Leider auch ohne Ergebnis. Wenn sie aber nicht mindestens 2 aufeinanderfolgende Tage bei einer Futterstelle kommt, kann auch die Tierrettung nicht zuschlagen. Man sieht auch auf den Fotos (heute haben wir uns die Fotos von gestern noch einmal am Laptop angesehen), dass Jana sehr wachsam und immer bereit wegzulaufen ist. Wir hoffen, dass sie heute am abend oder morgen in der Früh wieder dort ist und von der Kamera  wieder
erfaßt wird. Leider habe ich keine besseren Neuigkeiten.

Lg. Daniela

Goofy

Schade, verfolge das von hier aus alles mit, bei jedem Beitrag schaue ich sofort hinein, ob nicht doch ein Erfolg zu verzeichnen ist.
Da gribbelt es mich innerlich, mal selbst nach dem Rechten zu sehen, man ist ja selbst immer gescheiter wie alle andern, bildet man sich ein, wenn es auch nicht so ist.

Gut, dass das so weit weg ist, sonst hätte Goofy schon längst seinen Fährtensuch-Lehrgang ausprobiert.:D :D :D

Ilse

Jana ist halt doch schon längere Zeit auf sich gestellt und verhält sich dementsprechend! Da sie von Haus aus scheu war, hat sich das jetzt noch verstärkt!
Aber sie ist bestimmt in der Nähe! Vielleicht wechselt sie auch wieder zur Kläranlage oder hat noch eine Futterstelle! Schwierig!
Würde aber trotzdem bei allen ihren Futterstellen immer wieder Futter auslegen, aber das wird bestimmt eh gemacht werden! Otto von der Tierrettung wird schon das Richtige tun!
Jana sorgt wirklich für ein Wechselbad der Gefühle!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Daniela B.

Ja, wir denken auch immer jetzt ist  es soweit. Jetzt haben wir sie bald. Aber Jana zeigt uns immer wieder, dass sie nicht so leicht zu  fangen ist. Sie wird ja nicht einmal viel gesehen. Sie streift sicher nur in der Nacht umher und schläft am Tag irgendwo gut versteckt, und da gibt es tausende Verstecke wo sie liegen könnte. Sie hat sich in den letzten Wochen die Instinkte eines Wildtieres zugelegt, so blöd das auch klingen mag. Aber sie ist so gescheit und wachsam und sie würde sich nie dem Menschen nähern, auch wenn sie dabei verhungern müsste.

Daniela B.

Ach ja, habe vergessen zu erzählen, dass sie ihr Geschirr zwar verloren hat, aber noch immer ihr Halsband um hat. Das hat man jetzt auf den Fotos ganz deutlich gesehen.

Ilse

Wir würden eigentlich dann noch ein paar Kameras brauchen! Jana ist wirklich sehr klug! Immer auf einer anderen Stelle, damit man sie ja nicht fangen kann!

Daniela B.

Ja, dass haben wir heute auch schon besprochen, dass mehrere Kameras jetzt gut wären. Wir hoffen aber, dass sie heute am Abend bzw. morgen in der Früh ( wir haben die Uhrzeit von 4:30 errechnet als die Kamera sie erfasst hat ) wieder auf diesen Holzplatz kommt und irgendein Futter annimmt. Dann könnte sich die Tierrettung auch vorbereiten, um am nächsten oder übernächsten Tag zuzuschlagen.

Goofy

ZitatOriginal von Daniela B.
Ach ja, habe vergessen zu erzählen, dass sie ihr Geschirr zwar verloren hat, aber noch immer ihr Halsband um hat. Das hat man jetzt auf den Fotos ganz deutlich gesehen.

Der Vorteil, mit dem Halsband kann man sie notfalls festhalten, der Nachteil, sie könnte sich mal irgendwo verhaken und nicht mehr weg kommen. Hoffentlich ist es gut eng, damit sowas nicht passiert.

Ilse

ZitatOriginal von Daniela B.
Ja, dass haben wir heute auch schon besprochen, dass mehrere Kameras jetzt gut wären. Wir hoffen aber, dass sie heute am Abend bzw. morgen in der Früh ( wir haben die Uhrzeit von 4:30 errechnet als die Kamera sie erfasst hat ) wieder auf diesen Holzplatz kommt und irgendein Futter annimmt. Dann könnte sich die Tierrettung auch vorbereiten, um am nächsten oder übernächsten Tag zuzuschlagen.

Wollte noch eine Kamera kaufen, aber diese Kameras gab es nur in D bei Aldi und bei uns beim Hofer! Zubehör kann man bei einer Firma kaufen, aber leider nicht diese Kamera. Habe nämlich ein Ladegerät mit Solar dazubestellt, damit man von den Batterien unabhängig ist.
Vielleicht hat jemand einen Hofer in der Nähe und könnte nachfragen, ob es vielleicht noch eine Kamera gibt.