Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goofy

Bei Aldi Süd gibt es die nicht, wenn ich sowas gesehen hätte, dann würde ich sie gekauft haben. Sowas kann man immer brauchen.

Aber beim Aldi Nord könnten die sowas haben, nur da komme ich nicht hin. :evil:

Seifenblase66

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Daniela B.
Ja, dass haben wir heute auch schon besprochen, dass mehrere Kameras jetzt gut wären. Wir hoffen aber, dass sie heute am Abend bzw. morgen in der Früh ( wir haben die Uhrzeit von 4:30 errechnet als die Kamera sie erfasst hat ) wieder auf diesen Holzplatz kommt und irgendein Futter annimmt. Dann könnte sich die Tierrettung auch vorbereiten, um am nächsten oder übernächsten Tag zuzuschlagen.

Wollte noch eine Kamera kaufen, aber diese Kameras gab es nur in D bei Aldi und bei uns beim Hofer! Zubehör kann man bei einer Firma kaufen, aber leider nicht diese Kamera. Habe nämlich ein Ladegerät mit Solar dazubestellt, damit man von den Batterien unabhängig ist.
Vielleicht hat jemand einen Hofer in der Nähe und könnte nachfragen, ob es vielleicht noch eine Kamera gibt.

Ihr könnt ja mal bei Hofer in der Zentrale anrufen und nachfragen ob es noch wo so ein Gerät gibt.
Hofer KG, Zweigniederlassung Stockerau,
Rudolf-Hirsch-Str 2, 2000 Stockerau (NÖ)
02266 / 608...-0

Und dann kann man es sich in die nächste Filiale schicken lassen.

ecstasy

Goofy (Heinz) bei Aldi Süd, gabs die auch.

Goofy

ZitatOriginal von ecstasy
Goofy (Heinz) bei Aldi Süd, gabs die auch.

Hallo Christine,
Du weißt doch was Neuburg für ein Negerdorf ist, wir haben 2 Aldi und bei keinem gab es das, in Augsburg wo die Prominenz wohnt (so wie Du) kann es das schon geben! :D :D :D

Angeberin!:tongue: :D

Ilse

ZitatOriginal von Daniela B.
Ja, dass haben wir heute auch schon besprochen, dass mehrere Kameras jetzt gut wären. Wir hoffen aber, dass sie heute am Abend bzw. morgen in der Früh ( wir haben die Uhrzeit von 4:30 errechnet als die Kamera sie erfasst hat ) wieder auf diesen Holzplatz kommt und irgendein Futter annimmt. Dann könnte sich die Tierrettung auch vorbereiten, um am nächsten oder übernächsten Tag zuzuschlagen.

Dieses Wochenende wird es sich für eine weitere Kamera nicht ausgehen. Muss erst telefonieren. Aber man kann sich ja auch eine ausborgen. Gebt mir halt bitte bescheid!
Oder hat noch jemand diese Kamera beim Hofer gekauft und könnte sie uns borgen?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kopov

ZitatOriginal von Ilse

Hab eine rumliegen die ich momentan nicht brauche!

Hab ich da gekauft:

//www.dehenhof.com

Ist mit Batterien welche ca. 2 Monate halten - ohne wechseln

Wäre abzuholen in 1020

Ilse

ZitatOriginal von Kopov
ZitatOriginal von Ilse

Hab ich da gekauft:

//www.dehenhof.com

Wäre abzuholen in 1020

Danke einstweilen für dein Angebot!
Wir werden noch Rücksprache halten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von Kopov
ZitatOriginal von Ilse

Hab ich da gekauft:

//www.dehenhof.com

Wäre abzuholen in 1020

Habe mir 2 Kameras ausborgen dürfen!
Danke Christian, das hilft uns wieder ein Stück weiter!
Beide werden heute abend montiert!

fini

Mit Jana wurde in den letzten Tagen, Wochen sehr, sehr viel versucht, um sie einzufangen, leider erfolglos. Aber trotzdem ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle Helfer und an die Tierrettung mit ihrer intensiven Einsatzbereitschaft. Alle sind müde, die Nerven liegen blank, wir haben wenig davon berichtet und Jana auch gesehen, gefüttert, gefilmt, aber nicht gefangen.
Bitte, heute aber besonders die Daumen halten. Ein neuer Tag, eine neue Idee: Eine Falle (in die Hundefalle geht Jana ja nicht) wurde selbst gebastelt, fast unsichtbar, genau über ihren Futterplatz! Vielleicht tappt sie heute Nacht hinein! Bitte glaubt daran und schickt ganz viel Zuversicht! Heute muss es gelingen, es ist die zehnte Woche, es ist genug!

Evamaria

Wir halten weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Einmal muss es ja klappen.

Alles Liebe an die tapferen Helfer!

xenia 7

Ich drück ganz fest die Daumen....es muss doch einfach funktionieren....die armen Maus verwildert sonst nur noch mehr.
Ich sende Euch ganz viel positive Energie...Jana bitte lass dir helfen ;(

eva2454

Tirolerin

Toi, Toi, Toi,.... ich drück ganz fest mit.

Franziska

auch von mir GANZ VIEL GLÜCK!!! Lese jeden Tag mit und hoffe das Beste!

Kascha

Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten, es muss einfach gelingen, es wird höchste Zeit.

Jana, bitte lass dir helfen ...bei deinem Pflegefrauli Sophie bist du wieder in Sicherheit.

Karin S.

Guten "Morgen"! :baby:

Mal zur Aufmunterung einige Bilder aus der Kamera von vorgestern Nacht (bitte die Uhrzeit nicht beachten, die ist falsch eingestellt! Rechne  minus 12 Stunden!)

Das Halsband hatte sie unter der Achsel durchgefädelt. Das war auf den heutigen Bildern aber nicht mehr zu sehen!

Unsere "Falle" ist fast unsichtbar in den Holzstoß integriert.
Wir waren bis 5.37 Uhr morgens vor Ort. Die Falle hatte nicht ausgelöst. Ca. um Mitternacht konnte Jürgen Jana erstmals live beobachten, als sie in Richtung Holzstoß unterwegs war. Wir warteten, warteten, warteten. Die Falle blieb unberührt. Morgens beschlossen wir abzubrechen und die Kamera zu kontrollieren.

Was wir da sahen, ließ unsere Münder offen stehen!

Diese freche Laus war da gewesen, hatte eingehend unsere Konstruktion beschnüffelt, mit Blicken die Auslöseschnur verfolgt, ein Pfötchen nach dem anderen drübergestellt und seelenruhig das Futter geschmatzt. Und wann ? Um 00. 37 Uhr, wo wir unterhalb in die Dunkelheit starrten, war sie von hinten gekommen, wo Jürgen sie gesehen hatte!
Dann war sie zufrieden wieder verschwunden.

Es wird jetzt immer greifbarer, dass wir sie erwischen. Die Tierrettung tüftelt schon an der Verfeinerung des Mechanismus.
Heute machen wir eine wohlverdiente Pause, die Falle ist gesichert und Futter ist bereit. Am Mittwoch Abend starten wir einen neuen Versuch mit verbessertem Auslösemechanismus und dann ...

Wer in dieser Nacht Zeit hat, uns zu unterstützen, meldet sich bitte per PN bei mir, um alles weitere zu besprechen.

Bis dahin genießt die Bilder! Sie lebt, es geht ihr relativ gut und sie ist sehr schlau und geschickt. :O

Karin, sehr überzeugt, dass es klappt, wenn wir zusammenhalten!

Ilse

Kluge Jana!

Bin auf alle Fälle morgen wieder dabei! Wenn jemand mit mir mitfahren möchte, gerne!

Wenn Jana das Halsband mittlerweile verloren hat, ist es eh besser. Auf dem einen Foto sieht man, dass es sie schon einschneidet!

Die Nervenanspannung ist leider noch nicht vorbei!

Goofy

Ja ist das geil und spannend, da lasse ich jeden Krimmi im Fernsehen sausen! :D

Na Gott sei Dank, sie schaut ja gut aus, da ist man ja schon mal beruhigt. Das blöde Halsband macht mir aber Sorgen, gut ist das nicht, schaut aus als könnte sie Schmerzen haben. :evil:

Wie sie nur das gemacht hat, wahrscheinlich ist es zu weit. ?(

Karin S.

ZitatOriginal von Goofy
Ja ist das geil und spannend, da lasse ich jeden Krimmi im Fernsehen sausen! :D

Jau, wir auch! :D

Das blöde Halsband macht mir aber Sorgen, gut ist das nicht, schaut aus als könnte sie Schmerzen haben. :evil:

Das Halsband war heute Nacht schon weg, sie dürfte es durchgebissen haben! :)

xenia 7

Für mich schaut das Halsband nach einem Kettenhalsband aus ?( ?( ?(
Oder reflektiert das Halsband???
Sorry mach mir auch Sorgen wegen evtl. Schmerzen.

Ilse

Ist keine Kette! Wenn man das Foto vergrößert sieht man es genau!Ist die Reflektion!

E.T.

Na, dann ist morgen Nacht ganz festes Daumendrücken angesagt.
Ein Dank an alle, die so viel Zeit und Energie für Jana aufbringen.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Karin S.

Neueste Bilder von gestern Abend. 6 Minuten später war die Tierrettung vor Ort :evil:

Schau genau auf die schwarze Schnur! Is die geschickt! Wir haben den Mechanismus mit zwei weiteren Auslöseschnüren verbessert, aber die Lady hatte keinen Hunger mehr!

Man sieht auch, dass sie das Halsband doch noch oben hat. Blöd, weil es unter der Achsel durchgeht und sicher scheuert. Aber wenn sie es loswerden will, könnten wir ihr sicher alle einen heißen Tipp geben, oder?

Den Rest der Nacht verbrachten wir im Auto mit Fernglas vor den Augen...

leider tauchte sie nicht auf...

Also, heute Abend same time, same station...

Lg Karin

Ilse

Habe auf den erlösenden Anruf gewartet! Leider! ;(

Gut, dann heute wieder!

Momentan weiß ich nur von 3 Leuten, die heute kommen!

micky

das gibt's ja nicht  8o ... einerseits kompliment an Jana: sie ist wirklich schlau  :O
aber jetzt fehlt nimmer viel - hoffentlich klappts heute, die daumen sind gedrückt.
und wie hat sie das vorderbein durch das halsband bekommen    ?( ?( ?(   gummiknochen???

lg michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi