Opa Heinz, Altkater in Altersresidenz

Begonnen von KathyK, 05.07.2012 - 20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Opa Heinz ist ja wirklich der männliche Part von Aschenputtel  :D

Vielleicht täuschen die Fotos - aber für mich sieht er nach deiner Pflege eigentlich gar nicht mehr so alt aus. Seine Augen wirken so klar und interessiert auf mich.

Hilft das Refo bei seinem zweiten, kleineren Auge?

KathyK

ZitatOriginal von Sanne
Opa Heinz ist ja wirklich der männliche Part von Aschenputtel  :D

Vielleicht täuschen die Fotos - aber für mich sieht er nach deiner Pflege eigentlich gar nicht mehr so alt aus. Seine Augen wirken so klar und interessiert auf mich.

Hilft das Refo bei seinem zweiten, kleineren Auge?

Nein, die Fotos täuschen leider... sie sind viel vorteilhafter...
:(
Grundsätzlich ist er schon wacher und aufmerksamer, aber ich will es auch nicht schön reden. Er ist sehr sehr alt und wackelig und schwach. *seufz

@simsim jaaaaaaa!
mit vieeeeeeeeel Liebe geschnitten! Wie könnt ich für meinen Opa denn etwas NICHT liebevoll schneiden? :)

KathyK

Hach ja.
Das arme alte gebrochene kranke Katzi.

Seht selbst, wie elend es ihm mittlerweile geht.

und hier mein Lieblingsfoto  :D :D :D :D :D :D :D :D

Einzig seine Ohren machen mir große Sorgen, die waren extrem vermilbt und entzunden und verkrustet. Ich tropfe jeden Tag mit Surolan und reinige sie, aber es wird nicht besser und er kratzt sich ständig.
ich werde wohl um einen Tierarztbesuch nicht herum kommen.

koziba

Ach mei der Arme! Kriegt nix zum Essen und muß sich´s so selbst vom Tisch holen!  :D
Tolle Fortschritte macht ihr - Super!
Für die Ohrlis wünsch ich jetzt auch noch ein rasches Genesen!  :O

Lieb ist der arme gebrochene Kerl!  :D   :knutsch:

KathyK

ZitatOriginal von koziba
Ach mei der Arme! Kriegt nix zum Essen und muß sich´s so selbst vom Tisch holen!  :D
Tolle Fortschritte macht ihr - Super!
Für die Ohrlis wünsch ich jetzt auch noch ein rasches Genesen!  :O

Lieb ist der arme gebrochene Kerl!  :D   :knutsch:

Er bekommt sogar viel zu fressen!!
Wenn er es denn fressen WÜRDE!
:)

Mich wunderts eh, wie er auf das Sofa rauf gekommen ist, da er ja ziemliche Gangschwierigkeiten auf der Geraden hat. (Ein Freund von mir war Katzis angeschaut und hat mich spaßhalber gefragt, ob Opa Heinz ein Alkoholproblem hat, das würde sein versifftes Aussehen und das Schwanken und das gelegentliche nicht das Klo treffen erklären.  :tongue: )

koziba

Dann ist er bei dir ja mächtig auf Entzug!  :D

Anna

Kathi: .... wenn der Opi noch umziehen kann und soll und sich in einem Irrenhaus wohl fühlt  ;), dann könnte er zu mir übersiedeln. Einer mehr oder weniger fällt bei uns gar nicht mehr auf ....
Er erinnert mich soo sehr an unseren Fritzi .....
Wenn er nicht mehr verpflanzt werden soll, dann sag mir bitte wie ich euch unterstützen kann.... dieser alte Kater berührt mich so sehr, dass ich es gar nicht sagen kann.

KathyK

ZitatOriginal von Anna
Kathi: .... wenn der Opi noch umziehen kann und soll und sich in einem Irrenhaus wohl fühlt  ;), dann könnte er zu mir übersiedeln. Einer mehr oder weniger fällt bei uns gar nicht mehr auf ....
Er erinnert mich soo sehr an unseren Fritzi .....
Wenn er nicht mehr verpflanzt werden soll, dann sag mir bitte wie ich euch unterstützen kann.... dieser alte Kater berührt mich so sehr, dass ich es gar nicht sagen kann.

Anna du bist unglaublich!
 :verliebt:

Meine ehrlichen Gedanken zu Opa Heinz:
Ich habe, seitdem er bei mir ist, sehr intensiv darüber nachgedacht, ob eine Vermittlung für ihn sinnvoll ist.
Auf den Fotos wirkt er schon recht "gut", er gewinnt auch mit jedem Tag, den er bei mir ist, ein bisschen Lebensfreude zurück. Aber er ist noch immer in einem katastrophalen Zustand. Er frisst nicht wirklich gut, seine Nierenwerte sind sehr schlecht, er hat Gleichgewichtsstörungen, er ist immer wieder verwirrt, sitzt dann da und maunzt und kennt sich nicht aus. Er lässt alles mit sich machen, man müsste ihn wirklich konsequent alleine füttern und in der Nacht auch trennen, damit er zur Ruhe kommt, er ist nicht 100%  stubenrein (ich glaube, er findet manchmal das Kisterl einfach nicht) , sieht nicht gut, hört noch weniger und fürchtet sich vor Hunden. (Heute war eine Freundin mit kleinem, sanften, ruhigen Hunni bei mir und er hat sich angemacht vor Angst. )

Ich weiß einfach nicht, ob ich ihm einen weiteren Umzug zumuten soll und kann.
Er ist ein ganz ruhiger, lieber, sanfter der es möglichst stressfrei haben sollte. Und mein Kuriosenkabinett (eine der Momente, wo ich das zu schätzen weiß) lässt ihn ja völlig in Ruhe. (Bis auf Noah, der ihn nicht mag, weil er nicht kastriert ist. Aber Noah mag manchmal auch sich selbst nicht. ;) )

KathyK

Foto-Update:

Trinken ist Schwerstarbeit  :tongue:

Ausflug zum Fenster

Das hat ihn sehr aufgewühlt. Opa Heinz ist halt, obwohl er sehr alt ist, immer noch ein Streuner, der gerne hinaus möchte.  ;(

puppipuhaly

Meine Güte, der Opi ist so lieb auf den Bildern, das geht direkt ins Herz! Vielleicht kann er aus einemkleinen Kübel oder so besser trinken, dann ist er mit dem Kopf nicht so weit unten und es rinnt besser die Kehle runter, hab ich mal wo gelesen!
Wenn du ihm wirklich einen Gnadenplatz gibst, würde ich gern seine Patin sein und dir 20 Euro im Monat geben, damit du ihm das Beste für ihn bieten kannst! Vorallem gute Medikamente, damit er keine Schmerzen haben muss!
Und einmal darf ich ihn besuchen und über sein Kopfi streicheln!
lg agnes :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

Du kannst ihn selbstverständlich besuchen kommen!
Opa Heinz freut sich über jede Streicheleinheit!! :)
Aber nur mit 1x übers Kopfi streicheln wirds wohl nicht bleiben. Hihi.

Es stehen bei mir 5 Wasserschüsseln für die Katzis herum, unter anderem auch eine hohe Hundeschüssel, aber er lieeeebt diese Schüssel.  :rolleyes:

simsim

wie gehts denn dem Heinzi?

gibts schon interessenten für den lieben?

KathyK

Ja...
Mich

:D

Opa Heinz darf/muss bei mir bleiben.
;)

Es geht ihm halbwegs gut, er ist sehr müde, sehr schwach aber zufrieden. Wenn ich zu hause bin ist die badezimmertüre immer offen, aber er zieht es die meiste zeit vor drinnen zu bleiben, va da er ja nicht mehr so gut sieht und si h vor s hnellen Bewegungen fürchtet.

ullimaus

ZitatOriginal von KathyK
Ja...
Mich

:D

Opa Heinz darf/muss bei mir bleiben.
;)

das ist schön :) er ist so ein lieber :)

simsim

also offiziell bleibt er bei dir der kleine bursche?

KathyK

Sita

freu mich für den heinzi-opa - ich find den alten herrn so rührend. danke, dass er bei dir bleiben darf! ich wünsch euch eine lange, schöne gemeinsame zeit.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

simsim

:welle:
deine familie ist wieder gewachsen :D

KathyK

Ja.
Und ich hoffe sehr, dass es auch noch einige zeit so bleibt.

Liebe admins: kann ihn bitte jmd von euch nach "happy end" verschieben?
Ich will hier nicht länger die platzsuchenden verdrängen...
Danke!

Goofy

Opa Heinz, Altkater sucht Lebensplatz

Gar nix wahr, hab einen Platz! :D :D :D

L.G.

Heinz.

puppipuhaly

Danke, ,dass du ihm ein Gnadenplätzchen gewährst! :)
Lieber Opi Heinz, deine zukünftige PATENTANTE  - -wird dich bald besuchen, frag deine MAMI  wann das geht!!
Tolle Familienverhältnisse gibt es da :D :D :D
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Goofy

Mami meint, die Patentante soll auf das Sommerfest kommen und einen ausgeben! :prosecco:

KathyK

ZitatOriginal von Goofy
Mami meint, die Patentante soll auf das Sommerfest kommen und einen ausgeben! :prosecco:

Tz!
Frechdachs!!
Sei froh, dass Opa Heinz schon zu alt ist um noch kastriert zu werden!

puppipuhaly

Ja, ja ich geb einen aus, aber NUR für OPI HEINZ - lieber Goofy, DU kannst dann der PATENTANTE  einen ausgeben :prost:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Goofy

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von Goofy

Tz!
Frechdachs!!
Sei froh, dass Opa Heinz schon zu alt ist um noch kastriert zu werden!

:tongue: Bätsch, Pech gehabt!

Goofy ist schon kastriert denn, so wie der Herr, so sein Gscherr! :D :D :D :D :D:undweg:

Du kannst mich höchstens ärgern, wenn du mir in der Nacht die Zähne im Glas klaust! Aber auch nicht wirklich, Kinder leben ja auch vom Brei und werden groß damit! :O :D :D :D