SYLVIE das süße Flauschimädchen

Begonnen von shellylogo, 29.05.2012 - 21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

4 kg?? 8o sie ist ja noch soooo jung?? frisst sie denn soviel? auch trockenfutter?

schön, dass die parasiten alle weg sind. leckt sie sich nur an bestimmten stellen oder generell sehr oft?

könnte dennoch eine hormonsache oder auch stresssache sein?

hatte sie denn noch gar keinen interessenten?

shellylogo

Sylvie hatte leider seit Mai noch nicht mal einen Anruf  ;(, dabei muss sich jeder sofort verlieben, der sie sieht! Die süße Kuschelmaus!

4 kg liegt in der Norm bei 9 Monaten:

Alter der Katze Gewicht der Katze
1 Monat 350 - 600 g
2 Monate 800 g - 1,2 kg
3 Monate 1,4 - 2,1 kg
4 Monate 1,8 - 2,75 kg
6 Monate 2,4 - 3,9 kg
9 - 12 Monate 2,9 - 5 kg

Sie frisst aber hauptsächlich Trockenfutter was mir momentan eh lieber ist, weil da hab ich ein Sensitiv Futter... Nur leider nascht sie halt beim Kittenfutter auch immer wieder mit..
Zwischendurch hat sie ja mal durch Salmonellen ziemlich abgenommen und das hat sie mehr als wieder aufgeholt... Also Diät machen muss die Kleine sicher noch nicht.. Sie ist halt kompakt  :D

Sie leckt sich überall am Körper... und beißt dann zwischendurch auch immer wieder. Es könnte schon etwas hormonelles sein, aber die Sexualhormone kommen halt dafür nicht mehr in Frage..

ullimaus

ich habe ihren thread jetzt nochmal von anfang an durchgelesen, das mit dem kratzen hat erst angefangen, nachdem sie ein paar wochen bei dir war? wenn man die bilder vergleicht, merkt man schon, dass sie immer weniger bzw. kürzeres fell bekommen hat, anfangs hatte sie sich aber verstärkt eher nur beim hals gekratzt, oder?

du meinst mit beißen, dass sie sich selbst beißt, weil es juckt? könnte es nicht auch eine nebenwirkung von den vielen medikamenten sein?

das mit den kilos hab ich nicht so krass gemeint, du sagtest ja pummelchen .. ;)

und das mit den interessenten stimmt nicht ganz, sie hat nämlich eine interessentin! :)

shellylogo

Ja ulli, an das hab ich auch schon kurzfristig gedacht, ob es vielleicht mit den Medis zusammenhängen könnte...
Da hätten wir ja jetzt vielleicht noch Hoffnung, weil am Freitag Abend hat sie das letzte Medi bekommen... wäre schön, wenn sie wieder ihr altes Flauschifell zurück bekäme!  :O

ullimaus

gut möglich, die kleine hat ja in kurzer zeit einiges bekommen .. und grade abs sind oft mit hautreaktionen verbunden ...

hab erst jetzt das mit geronimo gesehen .. tut mir echt leid für den süßen ;(

shellylogo

Ja, Ich hatte auch immer das Gefühl, dass sie sich besonders nach dem Entwurmen vermehrt schleckt und die Haare ausfallen..

Wir werden jetzt mal abwarten... Sensitive Nass und TF bekommt sie eh, sie nascht halt leider bei den anderen dann auch noch mit... Aber warten wir mal ein paar Tage... vielleicht wird das mit dem Fell wieder besser!
Die Qualität ist ja eh nicht so schlecht, sehr seidig und nicht strohig wie es schon mal war.. aber halt das Deckhaar fehlt!

ullimaus

also nachdem tippe ich eher auf die medis als auf futter als auflöser ... sie wurde ja radikal entwurmt ... und diese mittel sind nicht ohne ...

sonst geht es ihr gut?

shellylogo

Ja, sonst ist sie sehr gesund....  :O und will ganz viel Liebe und Kuschel und Streicheleinheiten...
Und sie plaudert sehr viel...  :)

ullimaus

das ist schön, süße maus ... kuschelt sie noch mit pauli?

shellylogo

Nein, so richtig kuscheln mit ihm das tut sie nicht, aber sie gibt ihm hin und wieder ein Bussi und schmiegt sich kurz an ihn.
Sie hat ihn schon lieb...   :lieb:

ullimaus

aber geronimo hat sie geliebt... es ist schön, wenn sich katzen gegenseitig waschen ..:-)

shellylogo

MADAME SYLVIE hat als mein ALLERERSTES PFLEGI von ganz alleine die Katzenklappe kapiert!!! :applaus: :applaus: :applaus: :yes:

Ich bin fasziniert! Ich hab ihr das nie gezeigt und plötzlich gestern war sie draußen und ich hatte aber die Balkotüre zu wegen der Kittens! Und jetzt hab ich das ganze getestet... hab sie raus am Balkon gesetzt und sie herinnen gerufen... und mit der Spielangel gewachelt und siehe da....

So eine gescheite Maus!!!

ullimaus

shellylogo

Kinder..... Ich fühl mich hier sauwohl.... :-) Bin geimpft, kastriert, bekomm mein Futter und kann spielen!
Meine Mami sagt aber, dass es irgendwo noch ein schöneres Plätzchen für mich gibt... das kann ich mir gar nicht vorstellen....
Alle liebe Menschen die zu Besuch waren haben immer wen anderen mitgenommen, dabei hab ich mich so bemüht und immer recht laut miaut wenn Besuch da war... aber irgendwie will mich keiner  ;(

Na macht ja nichts.,... mir gehts ja hier eh gut... irgendwann wird schon mein Frauerl oder Herrl kommen  :O

koziba

Ja auf den Bildern sieht man wie sauwohl sie sich fühlt!  :O
Sie ist sooo eine Süße  :verliebt:

ullimaus

ZitatOriginal von shellylogo

:verliebt:

ullimaus

schon besser mit dem schlecken?

ullimaus

bin schon ein wenig verliebt in die kleine ...  :verliebt:

shellylogo

Nachdem Sylvie leider die zweite Impfung nicht zeitgerecht erhalten konnte wegen ihrer Salmonellose, mussten wir heute noch mal mit einer Erstimpfung beginnen.

Die TÄ die sie damals gesehen hat als sie noch die Salmonellen hatte, war heute hellauf begeistert von ihr! Sie habe sich so schön entwickelt und gut zugenommen ( beim TA 4,1 kg  8o ) und sie meinte überhaupt dass ihr das Fell auch sehr gut gefalle und sie da gar keine Bedenken hätte dass da irgendwas anderes noch sei wie Allergien oder so...
Na bitte... da bin ich ja dann auch sehr zufrieden!  :O

So ist Sylvie wieder geimpft und bekommt in 3-4 Wochen dann ihre Zweitimpfung.
Geschnurrt hat sie wieder wie ein Traktor beim TA... Die sind alle immer ganz verliebt in sie und können es auch nicht glauben, dass sie immer noch bei mir ist ;-)

ullimaus

Die sind alle immer ganz verliebt in sie und können es auch nicht glauben, dass sie immer noch bei mir ist ;-)

kann ich verstehen ... wenn sie zweitgeimpft gewesen wäre, hätte sie schon bald bei mir und falco sein können ...  ;(
aber ich denke, eine woche vergeht immer so schnell und ein paar wochen zuwarten, bis der impfschutz richtig gewährleistet ist, muss einfach sein und darauf kann ich auch warten ... :O

sofern die kleine mir nicht wer vor der nase wegschnappt ... :rolleyes:

shellylogo

Deine gefährlichste Konkurrentin ist meine Schwester.. die sich von der ersten Minute an in die Sylvie verliebt hat...
ABER da gibts noch meinen Schwager der absolutes Katzen-Neuzugangs-Verbot  :haue:  erteilt hat  :D

ullimaus

Deine gefährlichste Konkurrentin ist meine Schwester.. die sich von der ersten Minute an in die Sylvie verliebt hat...
ABER da gibts noch meinen Schwager der absolutes Katzen-Neuzugangs-Verbot  :haue:  erteilt hat  :D

hat sie denn viele katzen? naja, es können ja noch andere scharfe konkurrenten kommen, sind ja zwei monate ...

shellylogo

ullimaus... wenn du die Sylvie wirklich haben möchtest und auf sie warten möchtest, wird sie auf RESERVIERT gestellt. Dann wird sie auch nicht an wen anderen weiter vermittelt.

Die 8 Wochen sind wie du sagst, schneller um, als man denkt..   :)

Nios

Sylvie ist wirklich eine wunderschöne bemerkenswerte Katzendame.

Vorallem die verschieden färbigen Pfotenballen haben´s mir ganz angetan bei der Süssen  :verliebt: