Hilferuf für 15 jährigen Hundeopa Bodo

Begonnen von Sonja, 27.08.2012 - 13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Eva hat gerade einen Hilferuf für den 15 jährigen Bodo geschickt!
Er hat bis jetzt in einer Wohnung gelebt und jetzt haben ihn die Besitzer herzlos ins Tierheim nach Bratislava gebracht weil er ihnen zu alt ist. Der arme Bursche ist dort völlig überfordert und alle Leute die den alten Burschen kennen, fürchten das er den Stress im Tierheim nicht lange überleben wird ;(

Ich hab nur ein ganz verschwommenes Foto, aber er ist nicht sehr groß und ich hoffe Anna kann am Abend noch ein paar Infos bekommen


Ginangel

ZitatOriginal von Sonja
... jetzt haben ihn die Besitzer herzlos ins Tierheim nach Bratislava gebracht weil er ihnen zu alt ist.

 :boese:

Mit 15 Jahren abgeschoben werden ... ins Tierheim, wo er sich bei den vielen anderen Hunden und der neuen Umgebung überhaupt nicht auskennt und total überfordert ist ... wie kann man nur ....  :haue:


BITTE BITTE vielleicht gibt es irgendwo jemanden der noch Herz und Hirn hat es dem Opi schön machen kann, für die Zeit die ihm noch bleibt!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Rico

Jeder Tag in einem Tierheim ist für so eine alte Hundeseele eine Qual...ich bin ja auch schon über 10 Jahre alt...und musste fast ein Monat warten, bis ich zu meiner Familie kam...mir kam es jedoch vor wie eine Ewigkeit!! Für einen älteren Hund haucht dir jeder Tag hinter Gittern den Lebensmut immer mehr aus dir heraus...Bitte erspart dem lieben Bodo diesen Schmerz...und dass er die Hoffnung und den Glauben an das Gute in den Menschen ganz verliert...ich hoffe für dich lieber Bodo, dass du bald auch so eine liebe Familie findest wie ich...in Liebe Rico

Sonja

Jetzt gibt es ein besseres Foto von Bodo!
Er ist wirklich ein richtiger Opa und braucht ganz dringend ein Gnadenbrotplätzchen!


Anna

Mir tut der arme Opi soooo leid. Kein Tier hat es sich verdient seine letzten Monate oder Jahre in einem Käfig im Tierheim verbringen zu müssen  ;( ;(
Seinen Besitzerin die ihn herzlos abgegeben haben wünsch ich übrigens genau das gleiche Schicksal .... nämlich dass sie ihren Angehörigen "lästig" werden und dann herzlos irgendwo in einem Altenheim landen !!!

Ich würd ihn am Samstag sooooo gern mitnehmen ....  nur das ist nur möglich wenn wir einen Gnadenbrotplatz für ihn finden !

bluedog

verträgt er sich mit anderen hunden ?
ist er irgendwie krank, weiss man was ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
verträgt er sich mit anderen hunden ?
ist er irgendwie krank, weiss man was ??

Anna und Eva sind sicher schon am Infos einholen

Ilse

Muss den armen Opi ein bisschen pushen!

Bitte vergesst nicht auf ihn!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Duffy

Ich habe ihn in den Zeitungen inseriert, aber ist erst nächste Woche drin. Kann ihn in der Zwischenzeit jemand aufnehmen? Ich arbeite eh daran.

Ilse

Vielleicht hat Anna schon mehr informationen!

Bitte wer hat ein Platzerl für den Armen! Vielleicht ergibt sich wirklich etwas in der nächsten Woche!

Wir können den armen Opi doch nicht im Stich lassen!

Wäre er ein Mädchen könnte ich nicht nein sagen! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nici87

Weiß man ob er mit Katzen kann?
Viel und großen Auslauf wird er wahrscheinlich nicht mehr benötigen.

So klein und kompakt (nicht zu vergessen wunderschön!!! :verliebt: ) wird er doch sicher irgendwo noch ein Platzerl finden!?!

bluedog

musstet ihr den armen opi unbedingt auch noch bodo taufen.... ??         :P      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

also, opi bodo ist gut gelandet.
er wirkt zwar im ersten moment etwas verloren, aber er scheint noch recht rüstig zu sein, und erkundet im moment interessiert den innenhof und beschnuppert die anderen....
nur unser fressi scheitn ihm nicht zu schmecken, er hat zwar immer wieder hineingerochen, aber nix gefressen, auch keksi, stangerl, fleischstreifen etc. mochte er nicht. ich hoffe, das leigt nur am reisestress und ist morgen anders....         :rolleyes:
die zähnchen sind mal wieder eine katastrophe, er hat wirklich massiven zahnstein, die eckzähne sehen aus wie einbetoniert....
also alles wie üblich....       8)

liebe mods, kann man den thread bitte nach "tagebücher" verschieben !? danke !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Milano

Ein riesen Dankeschön an Dich, dass wieder ein Oldi ins warme darf und umsorgt wird!

Ilse

Danke liebe Margit, dass der alte Opi zu dir durfte!

Auch wenn man sich vornimmt, das Rudel zu verkleinern, es geht ganz einfach nicht. ;) Leider gibt es immer wieder Notfälle.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

koziba

Jaaaa, das hat sich der Opi verdient!  :O
Danke Margit, du hast ein großes Herz - verständlich dass Bodo daher bei dir gelandet ist!  :O

bluedog

achja, ilse....         :rolleyes:

also, der opi taut ganz schön schnell auf....       ;)
er macht sich schon wichtig und bellt herum....       :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

ZitatOriginal von bluedog
also, der opi taut ganz schön schnell auf....       ;)
er macht sich schon wichtig und bellt herum....       :rolleyes:

Der wird wohl Hunger haben, nachdem er mit Deinen Kochkünsten nicht zufrieden ist. :D :undweg:

Nein, im Ernst, DANKE, daß Du den Opi aufgenommen hast. :knutsch: Hatte aufgrund Deiner Fragen schon so eine Vorahnung. ;)
Drücke fest die Daumen, daß er eine lange schöne Zeit bei Dir hat.
LG
Brigitte

molly

......na  ;) ....
eigentlich habe ich´s auch "geahnt" - und freue mich riesig, dass der Opi
bei Dir gelandet ist!!
Alles Gute für Euch und einen lieben Gruß - Ulla + Co.

Mimi

Ich danke Dir auch ganz herzlich. Ich war heute bei einer Übergabestelle und habe den Opa daher persönlich kennenlernen dürfen, er hat mein Herz sehr berührt.

Wie Du immer selber sagt "Oldies sind ja doch die Besten"  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Natascha

Danke Margit, dass sich der alte Bub bei dir ein schönes Leben machen darf... es ist so traurig, dass gerade die alten Hunde immer wieder als unerwünscht und nutzlos abgeschoben werden  ;( Umso mehr freut es mich, wenn so eine arme Seele ein schönes Platzerl bekommt  :O
Ich wünsche Bodo (der Name ist schon witzig :D) alles Gute und noch eine ganz lange Zeit im Kreise der bluedogs.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ginangel

ZitatOriginal von Ginangel
BITTE BITTE vielleicht gibt es irgendwo jemanden der noch Herz und Hirn hat ...

Gibt es, wie sich zeigt  :D :D :D

DAAAANKE Margit!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Giovanna

so super! Bodo, der Glückliche! Danke Margit!

xenia 7

Danke Margit für dein großes Herz. Ich wünsche dem liebem Bodo alles, alles gute bei dir.
p.s Drück doch die Astra ganz lieb von mir und ein Schmatzer an die Kampfgelse und an alle Blue-dog-Fellnasen :D

Sita

danke Margit,
ich bin so froh, dass der herr Bodo zu dir in die seniorenresidenz übersiedeln durfte und wünsch ihm, dass er sein dasein noch recht lang genießen kann!
& freu mich schon sehr auf fotos und viele berichte ...
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.