MERLIN (Orlando) & LUCY (Effi)

Begonnen von shellylogo, 19.08.2012 - 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa

Na so süß die 2 ..  :verliebt:

Denke mir auch das es schwer wird die 2 ziehen zu lassen.  :D

shellylogo

Ja das könnte sein, dass es schwer wird, vor allem die Ruhe die dann einkehren wird, wird fast unerträglich werden  ;)
Und ich werde die vielen Kratzer auf meinen Beinen jetzt schon sehnlichst vermissen :rolleyes:
Und die angepissten Bettis von meinem Kater Pauli...  :P

Nein... Spaß beiseite... sie sind wirklich herzallerliebst... und ein bissi Leben in meiner Wohnung ist echt schön!  :O Und ich befürchte dass sie mir wirklich sehr sehr fehlen werden wenn sie nicht mehr da sind  ;(

Ach und vor allem sind sie so süße Fotomodels... Ich könnte sie stundenlang nur fotografieren!!  :verliebt:

Nios

die zwei sind wirklich herzallerliebst  :verliebt: :verliebt:

Fotomodels sind sie echt, aber ich hab ja auch nichts gegen Fotos *grins und weg* *hihihi*

Ich könnt mir auch vorstellen dass sie ein bisschen fehlen werden  :O :O

shellylogo

Wieder ein paar Fotos von den Süßen... heute wollte Lucy Model sein und sie hat richtig oft und schön gepost...
Merlin war heute etwas müde.... :-) Aber es geht ihnen gut... Merlins Nasi ist wieder etwas besser aber für meine Begriffe noch nicht optimal. Ich gebe ihm Morgen noch die AB´s und am Abend bin ich eh beim Ta da werde ich mal nachfragen wie wir weiter tun sollen.

Lucy gehts sehr gut, sie hat auch schon 300g zugenommen. Merlin ist stabil auf seinem Gewicht... aber wahrscheinlich weil er durch den Schnupfen nicht so gut riecht hält sich sein Appetit auch in Grenzen. Ich bin zufrieden solange er nicht abnimmt.  So und nun die wagemutigen Fotos mit meinem Boss Pauli... :D

shellylogo

Gestern war ich mit Merlin beim TA.
Er war soooo brav die ganze Fahrt über ... hat sich aber leider wieder komplett angegackt und angespieben... :kotz: weshalb er wieder unter die Dusche musste...  :dusche: was ihm diesmal nicht so gut gefiel und ich hatte echt Mühe ihn zu halten..

Beim Ta hat er ein neues AB für 7 Tage bekommen. Es schaut aber nicht so schlecht aus meint die TÄ. Dann ein paar Tage noch warten und dann können wir impfen wenn alles gut geht.
Blut wurde dem kleinen Kerl auch abgenommen damit wir auch noch ein paar Vortests machen können.

Da werde ich dann am Donnerstag das Ergebnis wissen.

So und nun wieder Fotoooooos: Diesmal hauptsächlich Portraitfotos!

Nios

:verliebt:

Die beiden werden von Tag zu Tag hübscher muss ich sagen

Das erste und das dritte Portrait von Merlin *schmacht* sind der Hammer, ich kanns ja gar nicht mehr gscheit abwarten *schmoll*

Und Lucy wo sie steht die Fotos *einfach zum knutschen*

Ochhhh, Merlin, du tust mir was an, 1 Woche AB dann paar Tage warten, Impfen dann wieder ein paar Tage warten - sind 3 Wochen, MERLIN   8o *schnief* - dann muss ich den Kleinen Banditen mal besuchen kommen - geht ja scheinbar nicht anders  :O

Schön dass alles gleich in einem ging mit dem TA und Blutabnahme  ;)

Und dann bin ich als nächstes mordsmäßig gespannt wie Merlin die Autofahrt ins neue Heim überstehen wird, wieder mit einem Bad  ?( =) - der arme arme Kerl ^^

Shelly: spitzen Fotos *muss mal gesagt werden*  :D

puppipuhaly

Ohhh sind die süüüüüß, man möchte nur durch diese Flauschfellchen wuscheln!
Ist ja arm, der kleine "Kotzer" Merlin - aber gesteh, du hast ihn danach mit FEWAWOLLE gewaschen! :D  :D :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Es gibt Neuigkeiten!
Merlin hatte diese Woche eine Blutabnahme und er wurde auf Leukose und FIV und Coronaviren getestet und das sehr erfreuliche ist, dass er Leukose und FIV negativ ist und nur einen kleinen Coroanvirentiter von 1/10 hat!
Das heißt dass nichts mehr dagegen spricht dass der kleine ausziehen darf! Und da freut sich seine neue Mama sehr und auch ich freu mich für den kleinen Kerl!

Da die neue Mama ihre Katzen barft, werden wir mit heute auch mal gleich Futterumstellung probieren und da bin ich schon gespannt! Rinderfaschiertes hat er ja schon bekommen, aber Hühnchen noch nicht.
Heute Abend gibts mal Hühnerherzen.. die ich vorher im Kochenenden Wasser kurz vorbrühe um die evt. bösen Viren abzutöten.. Na mal sehen...

Lucy das kleine Schätzchen macht mir mal mehr mal weniger Sorgen... Ich habe beide jetzt mit Panacur entwurmt und der DF von Lucy ging damit mal ganz weg, was eigentlich erstaunlich ist.
Seit gestern rinnt Lucy ein bissi Eiter aus den Augis und die sind auch ganz rot... Also schmieren wir wieder Refobacin Salbe...

Achja und wie ihr sehen könnt.... beide sind schon Staubsauger-fest... Bei mir werden sie nicht Schussfest aber Staubsaugerfest erzogen  :D

Heute wieder VIDEOS und mehr Fotos von Merlin als von Lucy... (Dem neuen Frauerl von Lucy schick ich Bilder via sms weil die momentan kein Internet haben)

MERLIN und der Drucker :-)

MERLIN und LUCY spielen

Nios

ZitatOriginal von shellylogo
Es gibt Neuigkeiten!
Merlin hatte diese Woche eine Blutabnahme und er wurde auf Leukose und FIV und Coronaviren getestet und das sehr erfreuliche ist, dass er Leukose und FIV negativ ist und nur einen kleinen Coroanvirentiter von 1/10 hat!
Das heißt dass nichts mehr dagegen spricht dass der kleine ausziehen darf! Und da freut sich seine neue Mama sehr und auch ich freu mich für den kleinen Kerl!

Unfassbar, Unglaublich, Traumhaft, Hammermäßig, besser kanns einfach nicht mehr laufen :-) Wir haben soooo ein Glück .....

Da die neue Mama ihre Katzen barft, werden wir mit heute auch mal gleich Futterumstellung probieren und da bin ich schon gespannt! Rinderfaschiertes hat er ja schon bekommen, aber Hühnchen noch nicht.
Heute Abend gibts mal Hühnerherzen.. die ich vorher im Kochenenden Wasser kurz vorbrühe um die evt. bösen Viren abzutöten.. Na mal sehen...

*dicken Knutscher und Riesendanke an dich, liebste Pflegemami* - Bin schon sooooo gespannt und hibbelig ob Merlin das frisst (mein haben bei Herzen länger gebraucht, jaaaa ganz mega klein gings dann, jetzt stehlen´s mir´s ausn Einkaufsackerl schon raus *grins* / Und die Salmonellenviren kurz mit kochendem Wasser überbrühen ist spitze  :party:

Lucy das kleine Schätzchen macht mir mal mehr mal weniger Sorgen... Ich habe beide jetzt mit Panacur entwurmt und der DF von Lucy ging damit mal ganz weg, was eigentlich erstaunlich ist.
Seit gestern rinnt Lucy ein bissi Eiter aus den Augis und die sind auch ganz rot... Also schmieren wir wieder Refobacin Salbe...

Ohhhh, wir wünschen der süssen kleinen Maus, alles alles Gute, gute Besserung und werde ganz schnell gesund kleine Maus :O

Dankeschön für die Spitzen Wahnsinns Fotos, Merlin, ach was, beide sind soooooo hübsch.

Apropo, wir waren ja heute mit Artus und Sir Lancelot die zweite Impfung holen und wiedermal entwurmen (andere Geschichte, aber hoffentlich sind diese Scheisser bald mal eliminiert :-( ) bei unserem Doc in der VetMed. Ich erzählte ihm natürlich gleich von unserem super happy Ergebnis der Tests von Merlin. Unser Doc hat sich gefreut und ich mich erst *lach* das brauch ich glaub ich keinem erzählen wie ich mich erst gefreut habe  :O :D :D :D

Achja, und unser Doc ist ganz begeistert von Merlin, (hab natürlich auch Fotos herzeigen müssen, ist ja klar oder, bin ja mega stolz auf unseren Merlin). Doc meint er hat ne spitzen Fellzeichnung, ist wunderschön, wunderschönes Gesicht, ABER die Augen, die Augen haben´s ihm total angetan. Doc findet wie wenn da noch ein "Orientalischer Einschnitt" drinnen stecken würde. Der ist total verliebt in Merlins Augen, Gesichterl und Fellfarben  :elefant: :elefant: :prosecco:

Und nochwas, die Videos sind hammer, überhaupt das mit Merlin und dem Drucker - Fabelhaft genialst - also der Kater ist spitze - total :verliebt: bin
(Darf man das Video eigentlich zweckendfremden und zB auf FB posten, liebe Pflegemami??)

Soo, ich muss mal nach meinen geimpfen Schläflingen schauen, die aaaaarmen Hasen  :snoopy:

Nachtrag: Achja, und ein supi Herzfoto haben wir wieder von Lucy   :O ;) :D

shellylogo

Hi Nios!

Natürlich darfst du alle Videos und Fotos posten!! Nicht schrecken weil ich da auf einem jetzt mein Logo drauf getan hab, hab mich da gestern mal ein bisserl herum gespielt, weil ich in einer Katzenfotographie FB-Gruppe bin und da sollten die Fotos mit Logo gepostet werden :-)

Freut mich dass deinem DOC der Merlin so gefallt... Ich glaub der süße gefällt jedem... ABER er ist soooooo schlimm... Ich kann kaum schlafen .. weil er unter die Decke krabbelt sich überall einkrallt und mich beißt Halleluja...

Gestern, als ich alles aufgewaschen und gesaugt habe, und nur mehr den Katzensand in das frische Kisterl leeren musst , ist er mir durch den Strahl vom Katzensand gesprungen und ich hatte sämtlichen Katzensand in der gesamten Wohnung wieder verstreut... also alles nochmal von Vorne.. :rolleyes:

Dann hat er mit meine Kandisin Dose runter geschmissen.... 100e Kandisintabletten in der ganzen Küche, also alles wieder hinein... dann springt er wieder auf mich zu sodass das ganze Kandisin wieder ausgeleert ist... :rolleyes:

Achja und Katzenspielzeug ist uninteressant... viiiiiel interessanter sind Dinge die verboten sind... Lippenstifte durch die Wohnung zerren, Watterstäbchen, Kugelschreiber, Augensalben, SChlüssel.... er liebt ALL das obwohl er tausend Spielsachen zur Verfügung hat der Kleine... Frechdachs...

Da kannst dich echt auf was gefasst machen!!!  :D

Nios

*lol* - ich musste die ganze Zeit beim lesen total lachen *lo*

Danke dass du mir den Tag heute schön gestaltet und versüsssssst hast !!!

Ich freu mich echt schon soooooo auf den Banditen ich kanns dir gar nicht sagen. Er passt wie die Faust auf´s Auge zu meinen zweien. Die sind genauso wie du grad Merlin beschrieben hast. Machen und stellen das selbe an und das ganze 20/24 Stunden am Tag *herrlich*

Die drei können nur ein super Gespann - das Dreamteam - werden, anders ist es mir nicht vorstellbar, bei DEN gleichen Interessen ?! *lach*

Danke wegen der Fotos und Filmchen, das Logo ist schön, dann weiss man wenigstens gleich von wem die Fotos sind ^^

Nachtrag: Apropos schlimm, hier kommt mal ein Video von Artus/Arti (noch ein bisschen kleiner) bei seinen ersten Erziehungsmaßnahmen, gebracht hats rein gar nichts, er macht heute (2 Monat später) noch immer das gleiche *grins*
Hier kommt Arti in Action (da haben wir das Spiel schon 1 1/4 Stunden gespielt durchgehend dann dacht ich mir "das muss ich aufnehmen, dass erleb ich sonst nimmer bei ner Mietze" ^^: http://www.youtube.com/watch?v=n_yzFBm-2OU&feature=share&list=PL4EF6CEEB39D4ED95 und wie er dann schnurrt am Schluss *kopfschüttel und lach*

shellylogo

Na volll lieb das Video!!!

Und das andere mit dem TV schauen auch! Fernsehen wird Merlin bei mir nicht erleben! Ich habe nämlich keinen Fernseher  :D Aber das darf er dann bei dir als neue Attraktion kennen lernen!  :O

shellylogo

Gestern bekamen der liebe MERLIN und die liebe Lucy das erste Mal Hühnerfleisch.. und zwar Herzerl und Hühnerhaxerl hab ich kurz ins kochende Wasser getan und ihnen dann serviert.

Und es war wirklich sehr sehr lustig wie Merlin sein erstes Herzerl verspeist hat.. er hat sich echt geplagt am Anfang sodass ich dachte ich hätte es vielleicht schneiden sollen, aber dann hat er das super gemeistert ... und dann gleich eines nach dem anderen. Das Hühnerhaxerl hat er auch probiert und hat ihm auch geschmeckt!
Lucy war an den Herzerl nicht interessiert.. aber das muss sie ja auch nicht ;-)
Hab heute auch gleich mal für die nächsten Tage eingekauft  :D
Sonst gehts beiden gut, bis auf Lucy´s Augis... das kommen Eiterpatzen raus ... armes Tatzikatzi...

Nios

Hey Shelly

das ist ja  :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: das Merlin soooooooo brav  :katze:

Na da wird er mir ja super alles mitfressen zuhause
 :welle:

Gleich ein paar Hühnerhälse mehr einkaufen gehen ^^ *lach*
Danke vielmals, somit ist mal die ärgste Hürde genommen  :O

Isa

Super tolle Fotos!

Na wenn Lucy Hünerfleisch frisst ist es gut, das andere muss sie ja nicht mögen..  :D
Armes Augi von Luzy, hoffe das wird wieder.  :O

shellylogo

Lucy´s Augi wird besser! Und sie ist auch heute wieder quietschvergnügt umher gehüpft! Die letzten Tage war sie ein bissi angeschlagen hatte ich den Eindruck obwohl sie kein Fieber hatte und gefressen hat.. aber irgendein doofer Virus dürfte ihr da zu schaffen gemacht haben---

Heute hab ich wieder was süßes erlebt....
Ich wollte mit Sylvie schmusen, und wer ist da eifersüchtig hergekommen? Der liebe MERLIN...

und dann passierte DAS:

MERLIN&Sylvie

MERLIN & SYLIVE forts.

Nios

Na süss, wie Sylvi Merlin putzt, voll süss  :lieb:

Wird der kleine Kerl doch glatt eifersüchtig *tztztz* ????!!!!  8o

Da werd ja glatt ich eifersüchtig auf dich Shelly  :O  ;( :rolleyes:
Ich hoffe dass Merlin dann nicht nur weint bei mir weil er wieder zu dir möchte und sich bei mir nicht wohlfühlt *schnief*  ;)

Lucy wünsch ich eine gute baldige Besserung, werde schnell gesund kleine Maus, deine neue Mami wartet bestimmt auch schon auf dich Süsse  ;) ;) ;)

ilka2191

Verrätst das Rezept für dieses köstliche Gericht? Könnte mir gut vorstellen, dass es meinen Miezis mundet  :O

Gerne per PN

Shellylogo, es wurde hier schon des öfteren erwähnt, ich deponier´s nochmal: Deine Fotos sind echt der Megahammer! Diese Schärfe, unglaublich!
Wenn man fleißig wär, könnt man die einzelnen Haare der Katzis durchzählen, so messerscharf sind sonst nur die Krallen  ;)

shellylogo

Danke liebe Ilka und auch Nios für die Blumen! Ich habe die Liebe zur Katzen-Fotografie entdeckt ... bei so schönen Motiven kann man aber auch nicht anders!  :)

Mit der Lucy Mama hab ich heute schon telefoniert und sie freut sich auch schon wahnsinnig auf ihre Lucy  :O Da sie aber gerade übersiedeln hat Lucy eh noch Zeit gesund zu werden ...

@ Ilka: Das Rezept: Ich bin so eine MEGA ANTI-Köchin... dass ich immer sage mein Herd ist fast jungfräulich  :rolleyes:
Dass mich wer nach einem Rezept fragt hab ich glaub ich noch nie erlebt hahahah

Es war also gaaaaanz einfach... Hühnerhaxerl enthäuten ins Wasser aufkochen lassen ... raus nehmen klein schneiden .... Ich habs nicht ganz durchgekocht, daher ein paar rotere Stückerl drinnen :-)

Nios

Ja das stimmt - muss ich auch mal sagen - die Fotos sind einsame SPITZE  :applaus:

Ilka, du könntest die Haut auch mitgeben, das fressen Katzen auch oft sehr gerne (meine lieben zB das pure Fett *igitt*) und das stimmt, das Rezept schaut urrrrrrr lecker aus ;-) :-)

shellylogo

Ich hab die Haut wegen dem DF weg gegeben. Das hat mir die TÄ empfohlen. Sonst lass ich sie auch dran, weil die das gerne mögen  :O

Nios

Shelly, wie würd man in FB sagen
*gefällt mir*

*lach* - Deine Nici mit Banditen ^^

ilka2191

Danke fürs Rezept - die verschiedenen Rot-Töne haben mich irritiert - aber interessantes Farbspiel  ;)

Muss mir nur was überlegen, wie ich das heimlich koche - hab da leider eine seeehr undisziplinierte Bande  :rolleyes:

Bei Hühnerherzen sind sie kaum zu bändigen, ich komme kaum dazu, sie bissi klein zu schneiden, u. beim Schmatzen machens dann Geräusche wie echte Raubtiere, fast schon Geknurre, ganz eigentümlich  8)

Nios

Es gibt Neuigkeiten!
Merlin hatte diese Woche .......................

Huhu liebe Shelly, knutsch und ganz fest umarm mein lieber Merlin

Ich muss heute mal anmerken, dass ich heute irgendwie (leider) melancholisch bin und mir Merlin fehlt  ;( ;(
Ich würde ihn sogeeeerne schon im Arm nehmen, Knuddeln, Beschmusen, lieb haben, streicheln ............. - jetzt fängt die "Wartezeit" für mich an wo ich die Zeit schon herbeisehne ;)

(das hatte ich bei meinen zwei Rackern auch, wie sie noch Babys waren und die Zeit schien nicht und nicht zu vergehen bis es soweit war, ich besuchte damals meine Kitten jede Woche - *lacht nicht* - ich hatte jeden Donnerstag bei dem alten Bauernehepaar und im Gasthof einen Besuchstag wo der Bauernhof offen war und ich in den Hof durfte die Kitten besuchen und zusehen beim spielen)

Sir Lancelot mit 4 Wochen beim Besuch:

und König Artus mit 4 Wochen beim Besuch:

Ich hoffe die Zeit vergeht schnell bis wir Merlin endlich begrüssen, kuscheln, knutschen, streicheln, bespielen, raufen, fangen spielen, putzen ..... dürfen !!  ;)

Achja, Buddy Merlin-Schatz, das da oben sind deine zwei neuen Geschwister, ja deine Brüder, die warten schon auf dich  :)

Isa

Schön das es Lucy wieder besser geht.   :O

Ja meine Freundin zieht wegen Arbeit derzeit um bzw. ist umgezogen - frag mich nicht wie es da genau abläuft .. aber so hat Lucy genügend Zeit gesund zu werden.  ;)