Shalis Bande

Begonnen von shali, 05.03.2012 - 00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Wie das ging aber schnell. Alles gutem dem süßen knautschgesicht.

koziba

Die Schlatzko-Bilder sind wieder ne Wucht!  :D Danke!
Wünsche dem Buben alles alles Gute in seinem neuen Zuhause!  :taetschel:

shali

Magnum und Rosi haben ihre Familien gefunden und auch bei Rolex heisst es Daumen drücken, sieht aber schon ganz gut aus  ;) ;)
Samstag bin ich ohne Hund Heim gefahren, war einfach etwas überfordert von den Eindrücken der übervollen Käfige (Ja auch einem alten Nitra Hasen passiert sowas  8o 8o )
Hab dann meine Gedanken etwas geordent und habe mich gestern für ein neues Bandenmitglied entschieden.
Barilla, die 14 jährige, nimmer gewollte Schäferomi solls werden.
Wie der Zufall wollte, war gestern Koziba in Nitra, um einen Notfall abzuholen, und hat mir die alte Lady mitgebracht, dankeschöööönnn!!!!
Barillas Ausdruck hat mich am Samstag schon sehr berührt, wobei ich nicht sicher war, ob so eine alte Omi sich bei uns wohl fühlen würde.
Nachdem sie aber auch in Nitra mit vielen anderen Hunden im Zwinger hocken muss, die sicher auch ned grad zimperlich mit ihr sind und die Nächte ja schon recht kalt sind, hab ich mich entschieden.
Und gut wars, meine Bande und Barilla haben keinerlei Probleme miteinander, wobei die Omi und Flo sich das Bett geteilt haben  :D :D
Heute waren wir schon bei Tanja, Barilla hat ein riesen Flohexzem vom Rücken bis zur Schwanzspitze, wo wir ihr jetzt mal das Fell abrasiert haben. Die Stelle näßt und eitert, aber das wird wieder.
Ihr Herz ist noch supi beinand, zunehmen muss noch, Ohren und Augen lassen altersbedingt schon stark nach.
Leider hat sie einige Tumore bei den Zitzen und auch sonst einige Dippel, die werden vorerst mal beobachtet
Barilla ist zu allen freundlich und sogar der erste Katzenkontakt war problemlos *freu*.
Sie hat null Muskulatur, daher wackelt sie etwas beim Gehen aber trotzdem sagt sie zu keiner Gassirunde nein.Die Puppe ist auch sehr neugierig, will alles genau wissen und wenns dafür zB in den Eiskasten rein muss  :D  und sogar kleine Stufen sind für sie noch kein Problem.
Das Mausal ist eine echt rüstige Rentnerin  :O :O
Jetzt soll sie sich mal bissal erholen und dann entscheidet Tanja, ob sie noch operiert wird.

Und hier die Bilder, aber noch aus Nitra

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Annacora

wirklich bewundernswert dass du dich immer wieder dazu durchringst einem Wautzi in ein neues Leben zu verhelfen - DANKE dafür!

Deine Bilder sind immer toll zum Anschaun, bei deinen weißen würd ich mich am Liebsten zum Knuddeln dazulegen....sieht sehr gemütlich aus....

Sita

, dass du die Barilla-omi bei dir aufgenommen hast -  und dein rudel ist auch super!!!
Barilla wird froh sein, nun ein warmes plätzchen zu haben - ich wünsch ihr, dass sie sich gut erholt und operiert werden kann und ihr leben noch möglichst lange genießt.
lg,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Mah, bin ich froh, daß die Omi raus durfte. Danke, Marion, daß Du sie aufgenommen hast.

Barilla (wie kommt sie zu dem Nudel-Namen? ;)) hat eine ganz ungewöhnliche Zeichnung am Kopf. Erinnert mich irgendwie an eine Klosterschwester. :D Und ihr Blick ist unwiderstehlich. Alles Gute für die Süße.
LG
Brigitte

shali

ZitatBarilla (wie kommt sie zu dem Nudel-Namen? ;))
Brigitte

Sie hatte vom Besitzer den Namen Brilla bekommen, der hat mir ned gefallen.
Aber da sie jetzt seit 14 Jahren so heisst, wollte ich ned allszuviel ändern und so kam Barilla  :O :O

Fennek

ZitatOriginal von dackelbein
Mah, bin ich froh, daß die Omi raus durfte. Danke, Marion, daß Du sie aufgenommen hast.

Barilla (wie kommt sie zu dem Nudel-Namen? ;)) hat eine ganz ungewöhnliche Zeichnung am Kopf. Erinnert mich irgendwie an eine Klosterschwester. :D Und ihr Blick ist unwiderstehlich. Alles Gute für die Süße.
LG
Brigitte

Schaut aus wie eine Klosterschwester - Brigitte, sagenhaft.  :D

Danke Marion, dass die alte Dame zu dir durfte. Jetzt darf sie bei dir zur Ruhe kommen.
LG
Irene

Giovanna

Hihi :D ja, aber du hast recht.. jetzt, wenn ich mir das Gesicht nochmal unter dem Klosterschwestern-aspekt anschau... Oberschwester Barilla :D :D

shali

Ich freu mich so, ich freu mich soooooooooooo  :banana: :banana: :banana:

Flotschi hat gestern eine Meisterleistung vollbracht, ich dachte jetzt ist es soweite.
Hab sie gefesselt und geknebelt und bin mit ihr das erste Mal vor die Gartentüre gegangen.
Sie war zwar sehhhhhhr eingeschüchtert, das Schwanzerl war weit unten und manchmal musste ich sie bitten, dass sie mit geht, aber sie ist dann doch freiwillig mitgegangen.
Bin sooooooo stolz auf sie!!!! Sie ist sogar zwischen zwei Autos durch gegangen und am Anhänger vorbei, dabei ging noch ziehmlich der Wind und mein Sohn ist zum Filmen hinterher gelatscht und sie ist trotzdem mit.
Braaaaaaves Mädchen!!!!
Brauch euch aber ned sagen wie mein Herz gepumpert hat, hab mir die ganze Zeit vor gestellt, was passiert, wenn sie mir auskommt.
Gut ist gangen nix ist gschehn *freu*.
Schaut
http://www.youtube.com/watch?v=NkTPse3_MBM

Fennek

SUPER! Gratuliere zu diesem Erfolg. Es ist immer wieder faszinierend und schön, wenn ein Schüchti zum ersten Mal spazieren geht, selbst wenn es nur vor dem Gartentor ist. Das ist ein so wichtiger Schritt zurück ins Leben. Und bald wird ihr Schweif auch in der Höhe sein.

Danke Marion, dass Flo das bei dir und deiner Familie alles erleben darf.
LG
Irene

dackelbein

So ein tapfere mutige Maus. Sie hat wirklich ordentlich Vertrauen in Dich, daß sie so brav mitmarschiert ist. Ein toller Fortschritt!!!
Dein Sohn verdient übrigens einen kleinen Oskar, weil er so gut gefilmt hat. :D
LG
Brigitte

tina zippenfennig

Mensch Marion,

dass is ja super! :O :O
So eine mutige Florentina und das Schwanzerl war nicht immer eingeklemmt ;), ich bin sicher, das spazierengehen wird Flo bald ganz viel Spass machen!

Alles Liebe weiterhin, das habt ihr Beide ganz toll hinbekommen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

ZitatOriginal von shali

Habe gerade entdeckt, daß bei Barilla vermittelt steht. :elefant: Da fand wohl jemand ihren frommen Blick unwiderstehlich. :D

shali

Habe gerade entdeckt, daß bei Barilla vermittelt steht. :elefant: Da fand wohl jemand ihren frommen Blick unwiderstehlich. :D

Ja,ja, sie kam, sah, betete und siegte  :D :D :D :D
Klosterschwester Barilla bleibt bei uns  :O :O :O

dackelbein

ZitatOriginal von shali

Ja,ja, sie kam, sah, betete und siegte  :D :D :D :D
Klosterschwester Barilla bleibt bei uns  :O :O :O

8o Du neigst auch zum Schwachwerden? Wenigstens bist Du nur ein ganz klein bißchen ein Versager. Ich bin ja ein 100%-Versager. :D
Aber Barillas Blick ist wirklich zu Herzen gehend. Zum Fressen die Nudel. ;)

shali

Ja, auch ich neige zum Versagen  8o 8o

koziba

Jöööö! Ist das schön!  :elefant:  :banana:  :elefant:
Da freu ich mich mal gleich mit!!!  :D

Kascha

Na da gratuliere ich ganz herzlcih und freue mich für Barilla, sie ist ja auch wirklich herzig :O

Jessy+Chilly

:elefant:na da freu ich mich mit für das Mädel und euch
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Evamaria

Sooo unwiderstehlich schön kann das Versagen sein :O :O :O, wenn es  Pfoten hat!! Herzlichen Glückwunsch und Danke

Alles Liebe

EvaMaria und Corry und der ganze Zoo  :D :D

Petra_L

Auch ein "alter" Hase in Sachen Nitra und PS neigt also zu versagen...
Seeeeehr beruhigend  :D  :D  ;)   ;)
Alles Liebe und Gute mit der "Nudel" hihi

shali

Omi Barilla gehts gut, sie hat sich supi eingelebt, sie frisst wie ein Scheunendrescher, nimmt daher schon langsam zu, ihr Flohexzem ist abgeheilt und jetzt muss nur noch das Fell nachwachsen.
Sie ist schon recht gut zu Fuss und will auch immer überall dabei sein aber trotzdem ist ihre Lieblingsbeschäftigung schlaaaaafen!!!!
Und wo schläft der Hund von Welt am besten???? Natürlich im frisch überzogenen Bett  :D :D

Auch bei Fricka gibts was Neues, wir haben ihren weichen Kern entdeckt  8o
Normal ist sie ein typischer Schäfer, arbeitswütig, bissal hektisch und außerdem ist sie etwas eifersüchtig. Sie braucht nur ihre Menschen (die sie vergöttert) aber keine anderen Hunden aber jetzt hat Fricka ihr Herz an einen anderen Vierbeiner verloren  :O
Aber seht selbst, sind aber leider nur Handybilder.

Und dann noch ein Schnappschuss von der heutigen Mittagsruhe  :baby:

ullimaus

tolle fotos ... freut mich sehr für fricka, dass sie einen kuschelpartner gefunden hat ...

:verliebt:

Coonies

Ist das süss  :D
Die Riesin und der Zwerg
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley