PATKO ist in Österreich!

Begonnen von ullimaus, 04.10.2012 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rico

Mahhh super, danke Rosita! Jetzt bist auch du eine Patin für Patko!

Und wir sind bei monatlich EUR 155,--. Aber leider immer noch zu wenig...

Wenn der wüsste wieviele Menschen an ihn denken und ihm helfen möchten, ich glaube er würde weinen. Weinen vor Freude und weinen für die Hoffnung, die wir ihm damit ermöglichen.

Bitte...wer möchte Patin/Pate Nr. 8 werden?

ullimaus

bitte ihr lieben hundefreunde, wer macht noch mit als pate für patko?

die tp-kosten müssen schon gesichert sein!! es ist seine chance! bitte wer hat noch ein paar euro für den alten herrn übrig?

bluedog

ûff.....
man weiss ja jetzt nicht, was man von annas kryptischem post halten soll ??
aber ich traue es ihr zu, dass sie ihn plissiert, faltet und irgendwo noch reinstopft.....          8)      :D

ich stehe parat und kann patko in die tierpension fahren !!!

und ich knapse mir irgendo 10.- euro im monat ab für ihn, bin also fix dabei als pate.
wer hilft dem armen buben noch ????
seit über einem jahr wartet er, seine augen bleiben so lange unbehandelt, es ist so traurig....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonies

20 Euro pro Monat fix von mir für den Patko

Hab gestern 80 Euro für den Verkauf meines Smartphones bekommen (danke an die liebe Käuferin aus dem Forum).

Die 80 Euro möchte ich Patko widmen (entweder als Differenz für die Tierpension nächstes Monat oder für Tierarztkosten). Bitte entscheidet selber.

Die 100 Euro werden sofort auf das neue Konto überwiesen
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Terryann

Du bist toll! Danke!!!!
Wir haben Stand: 9 Paten - Euro 185,- monatlich

Wann wird entschieden, ob Patko heute ausreisen darf?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Rico

Bluedog...du bist echt der Wahnsinn! Machst so so so viel für all deine Oldi's, hilfst beim Transport von Patko und bist nun ein weiterer Pate von ihm. Kann gar nicht genug danke (ich glaube im Namen aller) sagen. Mein Rico (vormals Landro) schickt dir ein ganz liebes dickes Küsschen.
Connies...Smartphone verkauft, hey super. Handyverkauf für eine gute Sache mal. Das wäre wohl auch eine neue Idee dem Verein zu helfen. Vielleicht hat noch jemand ein altes Handy daheim. Könnte man bei ebay verkaufen und den Erlös dem Verein für Tierarztkosten zur Verfügung stellen? Was meint ihr zu dieser Idee?
Und Connies danke für deine Patenschaft!!!

Jetzt sind wir bei Patin Nr. 9 und wie schon geschrieben bei monatlich EUR 185,--. Leider fehlt immer noch viel Geld. Wer möchte Patin/Pate Nr. 10 werden???

koziba

Erst einmal: Ich finde es super mit wieviel Elan ihr euch für Patko einsetzt!  :sensationell: und Danke!
Patko war, wie für viele andere auch schon (wird nicht immer erwähnt), einer meiner ersten "Wunschpflegis". Es passt halt leider nicht immer jeder Platz für jeden Hund!  ;(
So gern hätt ich ihn jetzt zumindest in sein neues Leben chauffiert (zumindest eine Teilstrecke), doch im Moment lässt das mein Pflegi "Malibu" nicht zu.  ;(
So ist das Einzige was ich dazu beitragen kann, auch mitzuspenden!
Von mir für Patko monatlich 10,- Euro, ist nicht viel, aber gemeinsam schaffen wir das!!!  :dafuer:
Und nochwas: Seid nicht traurig, wenn´s heute nicht klappen sollte - denkt daran, es ist alles im Gange und das ist schon super!
Licht ist am Ende des Tunnels!  :D  :banana:

Rico

Hallo koziba, jetzt sind wir schon mal 10! Und bei monatlich EUR 195,--!!
Super, danke vielmals. Und EUR 10,-- monatlich sind viel! Für Patko bedeutet dies, dass er einen kleinen Schritt weiter ist für sein neues Leben...danke

Anna

Patko muss noch eine Woche warten, für nächsten Samstag hat er jedoch sein Ausreiseticket schon fast fix in der Tasche.
Da sich die "Fahrbereitschaft" leider sehr in Grenzen hält und immer wieder die gleichen Fahrer ihre Wochenende opfern, ist es sich für heute leider nicht mehr ausgegangen den Transport zu organisieren.
Patko kann nicht mit "jedem" Hund im Auto sitzen und für eine weitere Box wär heute sowohl für Fahrt Nitra - Wien als auch Wien - Burgenland zu wenig Platz gewesen.
Zudem können wir uns einfach nicht auf das "Abenteuer", dass die Tierpensionskosten vielleicht doch noch zusammenkommen nicht einlassen und es ist aufgrund der zahlreichen OP-Kosten der letzten Monate einfach nicht möglich auch nur einen Teil der TP-Kosten zu finanzieren - wir könnten sonst keinen Notfällen (und es warten bereits wieder 2 ! in Nitra) mehr helfen.

Rico

Liebe Anna, auch wenn wir sehr traurig sind, dass es Patko heute nicht mehr geschafft hat, so hoffen wir doch sehr, dass Patko sein Ausreiseticket für nächsten Samstag dann ganz fix in der Tasche hat. Und dass das Geld für die Tierpensionskosten nicht vom Verein bezahlt werden können, kann sicher auch jeder verstehen. Wird doch jeder Euro so dringend für alle anderen benötigt.
Und dass Terryann nicht jedes Monat so viel Geld für die Differenz alleine aufbringen kann, ist auch verständlich.

Wieviel kostet die Tierpension denn nun für den Verein wirklich im Monat genau? Bei Bully wurde mal was von EUR 300,-- geschrieben, dann wieder von EUR 360,--.

Jedenfalls sind wir jetzt erst bei EUR 195,-- und suchen daher noch dringend Paten von Patko, damit er nächsten Samstag Nitra dann wirklich endgültig den Rücken zukehren kann und ihm die Chance für ein "richtiges" Leben ermöglicht werden kann.

Wer möchte bitte Pate Nr. 11 sein???

Ilse

Pro Tag werden 12,- Euro je Hund verrechnet. Im Winter kommt dann noch ein Heizkostenzuschuss dazu, diesen Betrag weiß ich aber jetzt leider nicht.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nebraska

ZitatOriginal von Ilse
Pro Tag werden 12,- Euro je Hund verrechnet. Im Winter kommt dann noch ein Heizkostenzuschuss dazu, diesen Betrag weiß ich aber jetzt leider nicht.

Laut Homepage;

Heizkostenzuschlag von 01.12 bis 31.03 in der Höhe von € 3,00 pro Nacht oder Tag

ullimaus

schade, dass patko nitra nicht verlassen konnte, aber es gab bei der eröffnung dieses threads ja schon eine diskussion über die finanzierung.

ich habe extra darauf hingewiesen, dass wir es ohne vereinsbudget aus eigener tasche schaffen müssen, patko diesen weg zu ermöglichen ...

es gibt so viele, die dem armen patko endlich medizinische versorgung wünschen und dass er endlich aus nitra raus kommt. wenn jeder sich auch nur ein wenig finanziell beteiligt, schaffen wir das GEMEINSAM!!

also wer macht noch mit und möchte auch patkos pate sein?

Terryann

Lasst uns uns auf den Transport nä. Samstag konzentrieren;
ich bin zuversichtlich, dass sich noch einige Paten melden werden und dass Anna den Transport genehmigt.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

BLOSSA

Meine Lieben! Da ich schon zwei Teil-Patenkinder habe, möchte ich nicht etwas versprechen, was ich dann vielleicht nicht jedes Monat halten kann, aber ich werde mich gerne an Tierarztkosten etc. beteiligen - da ihr ja dann sicher über den Verlauf von Patkos Leben in Ö Bescheid wisst, bitte etwaige Mehrkosten für medizinische Behandlungen im Patko-Tagebuch bekannt geben - wenns gerade möglich ist, werde ich dabei sein!!! Alles Gute für euer Vorhaben und LG!

Terryann

Danke BLossa, dass du hier auch mithelfen möchtest!!!
Jeder Beitrag hilft.

Da sie vielleicht aus diversen Gründen länger nicht im Forum waren, habe ich  eben 41 mails an die  Teilnehmer des anderen Beitrags, die nicht "herübergewandert" sind,  geschickt: Text wie folgt:

"Hallo, bitte verzeih die Belästigung;
ich versuche, an alle, denen PATKOs Schicksal am Herzen liegt/lag? (es waren über 50 Personen im Beitrag ,,Patko sucht dringend einen Pflegeplatz ...", der nun geschlossen wurde, da die Diskussion im  Beitrag ,,Spendenaufruf für Patko" fortgesetzt wird)), heranzutreten, um zu fragen,
ob vielleicht noch jemand  5,- bis 10,- Euro monatlich erübrigen kann, damit Patkos Platz in der Tierpension in der Stmk. gesichert ist. Auf den Betrag von 360,-/Monat fehlen uns derzeit  165,- und ab Dezember kommt noch ein Heizkostenzuschlag dazu (wobei wir sehr hoffen, dass Patko bis dahin einen lieben Menschen gefunden hat. Die Arztkosten hat der Verein zugesichert.
Ich kann nur BITTE und hoffentlich auch DANKE sagen!
Wenn gar nichts möglich ist, bitte zumindest die Daumen halten.
Lieben Gruß, Barbara alias Terryann"

Vielleicht melden sich nun einige ...

Kascha

Ich hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn Patko heute mit uns mitfahren hätte können, aber - wie Anna bereits geschrieben hat - gibt es halt (Platz-)Grenzen. Man darf nicht vergessen, wir transportieren keine Gegenstände, sondern Lebewesen mit verschiedenen Charakteren, die zu berücksichtigen sind. Weiters haben wir Fahrer auch die Verantwortung für diese Lebewesen, dass sie heil an ihrem Bestimmungsort ankommen.

Leider gibt es nach wie vor zu wenige Fahrer ;( , aber jeder der willig ist und die Möglichkeit hat, kann sich gerne bei Felicitas melden, um den Fahrerpool zu erweitern -> siehe Transport Organisation

Sorry, für die Abschweifung vom Thema, aber es betrifft ja auch die Ausreise für Patko.

Aber zuerst sollte mal der monatliche Betrag für die TP gesichert sein, also zurück zum Thema. Es werden noch Paten für Patko gesucht, die einen Teilbetrag für die monatlichen Kosten der Tierpension übernehmen.

Sita

zuerst mal ein , dass ihr euch so für Patko einsetzt!
bin mit € 15 / monat dabei, d.h. der zwischenstand müsste nun 210 euro betragen
der fehlende betrag von 150 euro ist sicher bis zum nächsten samstag auch noch zu schaffen!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Rico

Juhuhh, Patko's Patin Sita ist seine Patin Nr. 11 und wir sind tatsächlich schon bei monatlich EUR 210,--! Super!! Jetzt fehlen noch EUR 150,-- monatlich, bitte wer kann monatlich einen kleinen Beitrag dazugeben, damit Patko sein Ausreiseticket für nächsten Samstag fix in der Tasche hat???
Und Sita...du brauchst dich sicher nicht zu bedanken, denn Patko bedankt sich bei dir!

Kascha...du brauchst dich auch sicher nicht dafür entschuldigen, dass du hier erwähnst, dass noch weitere Fahrer gesucht werden. Das betrifft ja alle Wauzis! Und ich denke, jede/jeder der in diesem Forum ist, liegen alle armen Wauzis am Herzen. Und es sollte normal nie geschehen, dass der eine oder andere tatsächlich oft wegen Transportproblemen weiterhin in Nitra bleiben muss. Und vielleicht findet sich dafür daher noch der eine oder andere freiwillige Fahrer...

Blossa...danke, dass du dich an den Tierarztkosten beteiligen möchtest. Es ist ja wirklich dann mal das Wichtigste, dass Patko's Augen fachärztlich versorgt werden können, damit er nicht tatsächlich total erblindet. Und auch wenn der Verein die Erstversorgung übernimmt, so kommen da doch hohe Kosten auf uns zu, die der Verein dann nicht mehr übernehmen kann, da es ja fast täglich wieder Notfälle gibt, für die enorme Tierarztkosten anfallen.

Bitte..wer möchte Patko's Patin/Pate Nr. 12 werden??

sissy

Da ich ja schon Teilpate für Bully bin, kann ich mich nur mit 5 Euro im Monat beteiligen.Wenn mir mal ein paar Euro mehr übrigbleiben über weis ich gern mal ein bisserl mehr.Kann ich das jedes Monat gleich für beide Hunde auf einmal mit dem Vermerk Tp Bully und Patko überweisen, oder muß ich zwei getrennte überweisungen machen?

Rico

Danke Sissy, das ist total lieb von dir. Uns liegt auch Bully sehr am Herzen und wenn man seine Geschichte verfolgt, ist es echt ein Wahnsinn, was dieser Bursche in der Tierpension für Fortschritte gemacht hat und was diese lieben Menschen, die ihn regelmäßig besuchen geleistet haben. Fehlt nur noch ein geeignetes Plätzchen für ihn...auch wenn es sicherlich schwierig ist, so dürfen wir die Hoffnung nie aufgeben!

So wie wir die Hoffnung auch nicht aufgeben, dass es Patko nächsten Samstag endlich schaffen kann, von Nitra in die Tierpension - und somit den ersten Schritt in ein neues Leben - zu kommen.

Eine allgemeine Frage: wer vom Verein ist denn bitte Ansprechperson für die Hunde in der Tierpension und wieviele (welche) Hunde aus Nitra leben derzeit dort? und sind alle Hunde in derselben Tierpension untergebracht?

Dank sissy sind wir bei monatlich EUR 215,-- und somit fehlen uns monatlich noch EUR 145,--! Bitte wer macht noch mit? Für viele bedeutet die Zahl 13 vielleicht eine Unglückszahl aber für Patko kann diese Zahl nur eine Glückszahl sein. Denn ohne seiner Patin/Paten Nr. 13 schafft er es nicht....

Terryann

Danke liebe Teilpatin Nr. 12!!!
Wenn es dir nicht zu mühsam ist, wäre es toll, einen eigenen DA zu machen -  ich führ nebenbei eine Exceltabelle, da seh ich dann genau, was jeden Monat schon da ist und was fehlt;

sissy

Ist kein Problem, mach ich für Patko eine extra Überweisung.

tina zippenfennig

Hab einen Wochenendkurs gehabt und komm erst jetzt dazu hier zu schauen.

Ich hab Ulli schon gesagt, mit 20,--€ pro Monat kann ich dabei sein. Mehr geht leider nicht, da ich schon 2 Patenhunde habe und jetzt ja auch Bozka bei uns als Pflegehund lebt, und die will auch versorgt sein, die verfressene Biene.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht!!????
Gemeinsam schaffen wir das sicher! :O

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann