PATKO ist in Österreich!

Begonnen von ullimaus, 04.10.2012 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

soweit ich informiert bin, wird die ausreise von patko organisiert!!

BLOSSA

Liebe Patko-Fans! Samstag ist der Ausreisetag -d.h. organisiert wird die Ausreise aller Hunde, die einen Pflege-oder Fixplatz haben - Patko hat weder das eine, noch das andere und falls sich niemand findet für die Fahrt Nitra-Wien, so kann er in die allgemeine Ausreise eingeplant werden - d.h. aber, er kann nicht zu einer Zeit kommen, die für Terryann und Jenny angenehm wäre - er kommt dann halt, wann Alle kommen und die einzige seiner Fangemeinde, die sich zum Fahren und nicht "nur" zum Bezahlen bereit erklärt hat, wird dann halt zumindest ein Rückfahrt im Dunkeln machen müssen - wenn ihr das so richtig findet, dann ok!? Außerdem hat Jenny nicht nur ihren Job in der TP, sondern eine Familie und zahlreiche Pflege- und Fixhunde - die wird sich auch nicht freuen, wenn sie abends nach einem langen Tag nochmals in die TP fahren muss! Aber wie gesagt - diejenigen, die nicht nur die Mühe einer Überweisung auf sich nehmen, sondern Zeit, Benzin etc. einsetzen, sind dann halt wieder einmal die "Dummen"!? LG

ullimaus

ZitatOriginal von BLOSSA
Liebe Patko-Fans! Samstag ist der Ausreisetag -d.h. organisiert wird die Ausreise aller Hunde, die einen Pflege-oder Fixplatz haben - Patko hat weder das eine, noch das andere und falls sich niemand findet für die Fahrt Nitra-Wien, so kann er in die allgemeine Ausreise eingeplant werden - d.h. aber, er kann nicht zu einer Zeit kommen, die für Terryann und Jenny angenehm wäre - er kommt dann halt, wann Alle kommen und die einzige seiner Fangemeinde, die sich zum Fahren und nicht "nur" zum Bezahlen bereit erklärt hat, wird dann halt zumindest ein Rückfahrt im Dunkeln machen müssen - wenn ihr das so richtig findet, dann ok!? Außerdem hat Jenny nicht nur ihren Job in der TP, sondern eine Familie und zahlreiche Pflege- und Fixhunde - die wird sich auch nicht freuen, wenn sie abends nach einem langen Tag nochmals in die TP fahren muss! Aber wie gesagt - diejenigen, die nicht nur die Mühe einer Überweisung auf sich nehmen, sondern Zeit, Benzin etc. einsetzen, sind dann halt wieder einmal die "Dummen"!? LG

sorry, aber ich kenn mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr aus. einerseits wollten wir für den transport einen aufruf starten, dann heißt es, es soll in tagebücher weiter geführt werden.
dann änder ich den titel betreffend transport, darauf bekomm ich eine pn, ich soll nichts diesbezügliches posten, weil alles organisiert wird??

wir wollen alle, dass patko so schnell wie möglich ausreisen kann, was ist jetzt bitte genau sache??
und NIEMAND sagt, dass diejenigen, die zeit und geld in den transport investieren, DUMM sind!!!!
und diejenigen, die "nur" geld für patko spenden, weiß ich sehr wohl auch zu schätzen ...

BLOSSA

Liebe Ullimaus! Ich weiß ALLE zu schätzen, diejenigen, die fahren und diejenigen, die einen finanziellen Beitrag für Patkos Unterbringung geben!!! Mein Beitrag von gestern, 18:09 Uhr war aber, glaube ich, doch ziemlich eindeutig - es wäre eben für Patko und die am Samstag Beteiligten besser, einen Art "Sondertransport" zu organisieren! Wenn sich niemand bereit erklärt, wird er bei der regulären Ausreise eingeteilt und Terryann und Jenny müssen sich zeitlich danach richten! So und nicht anders habe ich es gemeint! Und das mit den Dummen ist eine Redewendung, für die ich mich, falls falsch verstanden, entschuldige - trotzdem finde ich, dass aus Fairness gegenüber den physisch Eingesetzten am Samstag, jemand seine Bereitschaft für die Fahrt Nitra-Wien erklären hätte können - wäre halt schön gewesen, wenn man auch mal ein paar Stunden für eine Herzensangelegenheit investiert! LG

bluedog

@blossa - fährst du irgendeine strecke oder organisierst du patkos transport ?????
fährst du wien-nitra-wien ??

wenn nicht, würde ich vorschlagen, EINE person setzt sich MIT ANNA in verbindung und klärt das, wie patkos ausreise geplant ist, und klärt dann die weiteren details der transportkette mit den anderen teilnehmern.
von dem hin und her hier wird niemandem etwas klarer !!!

ich würde, wenn es gefragt ist und irgendwie hilft, patko am samstag noch immer an der autobahn übernehmen und in die tierpension fahren.
guiter treffpunkt wäre z.b. beim landzeit zw. pinkafeld und oberwart, dann kann der wiener transport früher wieder zurück nach wien fahren.
ist nur ein angebot....
aber ich glaube, terryann wollte ihn je gerne selbst in die TP bringen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

ich habe gerade mit jenny telefoniert, es ist noch zu klären, zu welchem tierarzt patko kommt, denn, wenn er zu dr. maaß? gebracht werden soll, sollte besser ein transport unter der wo eingeplant werden, da dieser arzt am we sicher nicht ordi hat.

wenn zu dr. mayr in graz, sind ein paar tage auf und ab kein problem, die fahrt wird dann von der tp aus gemacht.
also ist das noch!! zu klären UND ein eventueller sondertransport von patko möglicherweise auch unter der woche ...

also bitte wer klärt das ganze jetzt mit anna? ich will ehrlich gesagt nicht, dass fünf leute wegen der gleichen sache mit anna reden, weil da kommt meist nichts raus ...

@ blossa: patko IST eine herzensangelegenheit von mir, sonst hätte ich mich nicht bemüht, was auf die beine zu stellen, ich würde fahren, wenn ich könnte, aber auf grund meiner augenprobleme geht es leider nicht ...

Coonies

Es ist ganz toll, was von ALLEN Beteiligten (und von einigen, die überall helfen) geleistet wird. Wenn es euch nicht gebe, nicht auszudenken, was mit den Hunden und auch Katzen in Nitra passieren würde!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich aber über ein Posting geärgert, das offenbar im Ärger über fehlende FahrerInnen geschrieben wurde. Aber den Hinweis für Leute, die "nur" spenden, finde ich nicht fair.

Ich habe heuer wirklich - für meine Verhältnissse - schon viel Geld gebeben (und ich möchte betonen, dass ich das gerne gebe!!!)

200 Euro für die Containeraktion
100 Euro Einkauf bei Fressnapf für Katzenfutter
80 Euro aus Handyverkauf
30 Euro monatlich für Bully (ab Oktober sind es 40 Euro)
20 Euro Patenschaft für einen Hund in Nitra
und nun 20 Euro pro Monat für Patko.

Außerdem bin ich ein Sammler von Decken, Bettwäsche, etc. Ich kann nur nicht liefern und nicht fahren, da ich kein Auto besitze.

Aber auch ich investiere Zeit für die Nitra Tiere, zwar indirekt, aber das Geld, das ich spende muss auch verdient werden. Und drum bin ich etwas gekränkt, wenn ich ein "nur" bin  ;(
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

ullimaus

ZitatOriginal von Coonies
Es ist ganz toll, was von ALLEN Beteiligten (und von einigen, die überall helfen) geleistet wird. Wenn es euch nicht gebe, nicht auszudenken, was mit den Hunden und auch Katzen in Nitra passieren würde!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich aber über ein Posting geärgert, das offenbar im Ärger über fehlende FahrerInnen geschrieben wurde. Aber den Hinweis für Leute, die "nur" spenden, finde ich nicht fair.

Ich habe heuer wirklich - für meine Verhältnissse - schon viel Geld gebeben (und ich möchte betonen, dass ich das gerne gebe!!!)

200 Euro für die Containeraktion
100 Euro Einkauf bei Fressnapf für Katzenfutter
80 Euro aus Handyverkauf
30 Euro monatlich für Bully (ab Oktober sind es 40 Euro)
20 Euro Patenschaft für einen Hund in Nitra
und nun 20 Euro pro Monat für Patko.

Außerdem bin ich ein Sammler von Decken, Bettwäsche, etc. Ich kann nur nicht liefern und nicht fahren, da ich kein Auto besitze.

Aber auch ich investiere Zeit für die Nitra Tiere, zwar indirekt, aber das Geld, das ich spende muss auch verdient werden. Und drum bin ich etwas gekränkt, wenn ich ein "nur" bin  ;(

ich weiß, ohne spenden hätte patko nicht die geringste chance, nitra zu verlassen ...
DANKE an alle!!!!!

bluedog

@coonies - das "nur" kam von einer einzelperson und ist es nicht wert, dass man es sich zu herzen nimmt.
denn in der meinung einzelner leute ist dann vl. vieles ein "nur", was geleistet wird.
meist sind es leute, die selbst nichts tun, die alles geringschätzen.
wie auch immer, ich denke, allen beim verein ist klar, dass man nur gemeinsam so viel erreichen kann, kein einzelner könnte das.
JEDER beitrag ist wichtig, und nur wenn jeder das beiträgt, was ihm halt möglich ist, wird aus vielen kleinen mosaiksteinchen ein bild, nur dann kann das grosse gesamtprojekt gelingen.
die fahrer sind ebenso wichtig wie die pflegestellen, die spender, die paten, die spendensammler, die planer, die multiplikatoren....
nur durch die vielen einzelnen beiträg, die zu einem ganzen verschmelzen, ist möglich, letztendlich so vielen tieren zu helfen.

also, ich bin "nur" oldie-pflegestelle, what shalls ????          :wayne:      ;)  

ja, mei, ulli, dann red endlich mit ana und mach nägel mit köpfen !!!       :rolleyes:      :peitsch2:    :taetschel:
.

Coonies

liebe bluedog ... du bist sowieso einfach "nur"   :sensationell:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Terryann

ZitatOriginal von koziba
Ohne Hundesitter für Malibu kann ich nicht fahren!  ;(
Mit Malibusitter (ist aber eine große Herausforderung  :O ) könnte ich Wien-Nitra-Wien fahren!  :O
Hat wer Lust?  :D

Liebe Koziba, hast du vielleicht schon einen Hundesitter gefunden?  Vielleicht kann sich eine Vertrauensperson einfach zu dir nachhause setzen?

Die Möglichkeit, dass Patko einen optimalen EInzeltransport nach Wien bekommt, wo ich ihn dann übernehme, um ihn in die TP zu bringen, wäre zu schön!!

Die Alternative ist, dass er in einem Gruppentransport mitfahren darf, wie und ob das möglich ist, entscheidet sich wohl erst bis Donnerstag abend, wenn die Organisation weiss, wer sich aller zum Transport Nitra-Österreich bereiterklärt hat.

Bitte jetzt keine Schreckensschreie  .... sachlich muss jetzt einfach noch geklärt werden, wer den Wahnsinnsjob macht, Patko aus Nitra zu bringen.

Koziba würde sich dazu bereiterklären, wenn sie einen Hundesitter findet.
Also schau ma mal ......
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

bluedog

was ist denn an malibu so schwierig ???
schade dass ich so weit wohne, den würde ich mir sonst schon unter den arm klemmen.          :D
.

Terryann

ZitatOriginal von bluedog
@blossa - fährst du irgendeine strecke oder organisierst du patkos transport ?????
fährst du wien-nitra-wien ??

wenn nicht, würde ich vorschlagen, EINE person setzt sich MIT ANNA in verbindung und klärt das, wie patkos ausreise geplant ist, und klärt dann die weiteren details der transportkette mit den anderen teilnehmern.
von dem hin und her hier wird niemandem etwas klarer !!!

ich würde, wenn es gefragt ist und irgendwie hilft, patko am samstag noch immer an der autobahn übernehmen und in die tierpension fahren.
guiter treffpunkt wäre z.b. beim landzeit zw. pinkafeld und oberwart, dann kann der wiener transport früher wieder zurück nach wien fahren.
ist nur ein angebot....
aber ich glaube, terryann wollte ihn je gerne selbst in die TP bringen ??

Liebe Margit,

wenn es nicht zu einem Einzeltransport kommt, und es vom allgemeinen Nitra-Transport her möglich ist, dir Patko an dem von dir vorgeschlagenen Platz zu übergeben, bin ich natürlich auch sehr dankbar!
Vor allem weil du die Erfahrung hast, mit einem großen Nitra-Hund umzugehen.
Für mich wäre es eine riesige Herausforderung, die ich aber sehr gerne annehme, wenn es die einzige Lösung darstellt.

Lass uns abwarten, ob ein Einzeltransport möglich sein wird; sollte die Variante "allgemeiner Nitra-Transport" zum Tragen kommen, richten wir uns danach, welche Übergabestelle für diesen Transport die günstigste ist.

Lass uns beide im Stand-by bleiben!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

ZitatOriginal von ullimaus
ich habe gerade mit jenny telefoniert, es ist noch zu klären, zu welchem tierarzt patko kommt, denn, wenn er zu dr. maaß? gebracht werden soll, sollte besser ein transport unter der wo eingeplant werden, da dieser arzt am we sicher nicht ordi hat.

wenn zu dr. mayr in graz, sind ein paar tage auf und ab kein problem, die fahrt wird dann von der tp aus gemacht.
also ist das noch!! zu klären UND ein eventueller sondertransport von patko möglicherweise auch unter der woche ...

also bitte wer klärt das ganze jetzt mit anna? ich will ehrlich gesagt nicht, dass fünf leute wegen der gleichen sache mit anna reden, weil da kommt meist nichts raus ...

@ blossa: patko IST eine herzensangelegenheit von mir, sonst hätte ich mich nicht bemüht, was auf die beine zu stellen, ich würde fahren, wenn ich könnte, aber auf grund meiner augenprobleme geht es leider nicht ...

Die Ausreise von Patko ist aus vertrauenswürdiger Quelle von Anna grundsätzlich genehmigt. Die Details bezüglich Transport sind von der community zu klären.

Dr. Maaß wurde von einem Mitglied des Vereinsvorstandes als optimaler Erstuntersucher vorgeschlagen. Aber die Organisation darumherum ist für nä. Sa nicht realistisch.
VOr allem kommt dazu, dass ja die  Folgebehandlung doch im Nahebereich zur TP erfolgen kann.

Die Empfehlung von ULLIMAUS und BLUEDOG von Dr. MAYR ist aber so vertrauenswürdig, dass es sinnvoll ist, jetzt "einfach" Patko in der TP ankommen zu lassen !!!!!!

Und Jenny ist bereit, ihn in Empfang zu nehmen, auch wenn es später wird.

Also geht es jetzt einzig um die Entscheidungen von Personen, die sich am Transport Nitra-Österreich beteiligen können.

Fennek

@coonies - das "nur" kam von einer einzelperson und ist es nicht wert, dass man es sich zu herzen nimmt.
denn in der meinung einzelner leute ist dann vl. vieles ein "nur", was geleistet wird.
meist sind es leute, die selbst nichts tun, die alles geringschätzen.
wie auch immer, ich denke, allen beim verein ist klar, dass man nur gemeinsam so viel erreichen kann, kein einzelner könnte das.
JEDER beitrag ist wichtig, und nur wenn jeder das beiträgt, was ihm halt möglich ist, wird aus vielen kleinen mosaiksteinchen ein bild, nur dann kann das grosse gesamtprojekt gelingen.
die fahrer sind ebenso wichtig wie die pflegestellen, die spender, die paten, die spendensammler, die planer, die multiplikatoren....
nur durch die vielen einzelnen beiträg, die zu einem ganzen verschmelzen, ist möglich, letztendlich so vielen tieren zu helfen.

also, ich bin "nur" oldie-pflegestelle, what shalls ????          :wayne:      ;)  

ja, mei, ulli, dann red endlich mit ana und mach nägel mit köpfen !!!       :rolleyes:      :peitsch2:    :taetschel:

Liebe Margit,
ich denke, Blossa hat das in einem weiteren Beitrag eh aufgeklärt, wie sie das gemeint hat. Natürlich ist sie genau so wie wir über jeden Beitrag in Form von Fahren, Spenden, Pflegestelle.... dankbar, die Summer ergibt das Ganze und das Ganze ist toll.  :D
Vielleicht noch kurz sonst zu einem anderen Beitrag: Blossa weiß insofern wovon sie schreibt, da sie regelmäßig Fahrer für Fahrten kontaktiert und an den Ausreisetagen auch regelmäßig die Kontaktperson für diesen Tag ist, sie ist also eine von den 'Planern'. Sie versucht, genau so wie alle Anderen, dass für Patko das Beste passieren wird.

Ob nun ein 'Einzeltransport' oder ein Transport mit den anderen Ausreisenden stattfinden wird, ist offensichtlich noch offen. Aber auch hier wird es wohl noch eine Klärung geben und wird halt davon abhängig sein, ob sich quasi noch Extra-Patko-Fahrer finden oder nicht.
LG
Irene

bluedog

ja, irene, aber ich wusste z.b. nicht, dass blossa jetzt auch die fahrten koordiniert.
wenn man das weiss, hat ihr beitrag einen ganz anderen hintergrund, aber ohne dass man das weiss weiss mans eben nicht....      8)
ich bin überzeugt, mittlerweile ist überall angekommen, dass patko am samstag ausreisen MUSS....      :D
und ich bin sicher, die planungs- und koordinationabeauftragten werden die beste lösung suchen und finden.         ;)
es brauchen ja auch alle anderen hunde, die ausreisen dürfen, einen platz in einem auto.
.

ullimaus

und ich bin sicher, die planungs- und koordinationabeauftragten werden die beste lösung suchen und finden.         ;)

ich bin es nicht ... hoffe es sehr für den lieben patko, dass sich ein transport für ihn findet ...

koziba

Möchte diesen Thread nicht unnütz zutexten, aber nur kurz für alle die sich jetzt fragen:
Sorry, Malibu ist zur Zeit von niemandem außer mir für einen Zeitraum von 4- 5 h  betreubar; habe das leider in meiner Euphorie unterschätzt.
Es tut mir furchtbar leid vielleicht irgendwelche Hoffnungen gemacht zu haben - aber ich kann nicht!  ;(

Mimi

ZitatOriginal von Terryann

Die Empfehlung von ULLIMAUS und BLUEDOG von Dr. MAYR ist aber so vertrauenswürdig, dass es sinnvoll ist, jetzt "einfach" Patko in der TP ankommen zu lassen !!!!!!

.

Anna hat entschieden, dass Patko in die Tierpension kommt und die Augen bei Dr. Mayr in Graz untersucht werden sollen.

@ullimaus, ich denke Du bist aus Graz. Wäre es möglich, dass Du nächste Woche dann mit Patko zur Untersuchung fährst ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ullimaus

ZitatOriginal von Mimi

@ullimaus, ich denke Du bist aus Graz. Wäre es möglich, dass Du nächste Woche dann mit Patko zur Untersuchung fährst ?

ich werde das mit jenny besprechen, leider muss ich arbeiten, hab auch gesundheitliche probleme und einige untersuchungen, und meine backup-mama liegt nach gehirnblutung im spital ...  

wenn, müsste ich mir einen tag frei nehmen, aber ich rede mal mit jenny diesbezüglich ..

Terryann

Also ich bin am Samstag bereit für die Übernahme bei Wien und warte auf die Nachricht, dass der Transport aus Nitra startet.

trümmertango

Ich könnte gerne Wien - Nitra - Wien fahren um Patko zu holen, hab so gut wie immer Zeit und könnte wenns sein muss auch gleich morgen.

Das einzige Problem, das ich hätte, ist das ich ganz dringend Fahrtgeld brauchen würde - würds zwar gerne übernehmen nur ist mein Konto im Moment komplett blank und ich hab ne Menge offene Tierarztrechnungen  ;(

molly

Wenn jemand trümmer tango ( :D was für ein nick-name) das Geld geben könnte - ich überweise es dann zuverlässig an die betreffende Person.
War heute erst bei der Sparkasse - die haben 3 Telefonate und ca. 40 Minuten benötigt um den Paten-Dauerauftrag einzurichten...... stöhn...
irgendwie schien da (kleine Zweigstelle; aber halt die nächstgelegenste Filiale)
keiner je im Leben sowas gemacht zu haben  :evil:.
Mittwoch ist bei uns nachmittags auch bankmäßig nichts.... also ich kann nicht schnell genug überweisen - aber ich bezahl´s !!!!
EHRENWORT!!! - wer hat Vertrauen und hilft trümmer tango, mir und natürlich PATKO ??

Petrus

Ich hätte auch einen Fahrer gefunden, er könnte am Donnerstag oder nächsten Montag, am Samstag leider nicht!   ;)

BLOSSA

Liebe Petrus! ENDLICH! Hätte eine wichtige PN an dich! Könntest du bitte dein Postfach leeren! LG