SANDO möchte seine Jugend nicht länger hinter Gittern verbringen

Begonnen von Kascha, 28.05.2012 - 02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Ich weiß, dass viele arme Hunde auf ein neues Zuhause oder einen Pflegeplatz warten, SANDO liegt mir allerdings schon seit seiner Ankunft in Nitra besonders am Herzen, weshalb ich nun einen eigenen Thread für ihn eröffnen möchte, um auf ihn aufmerksam zu machen  und in der Hoffnung, dass der richtige Mensch ihn entdeckt.

SANDO wurde im Alter von ca. 10 Monaten herumstreunend gefunden (vermutlich wurde er ausgesetzt :()  und verbringt seither seine Jugend in Nitra. Inzwischen ist ein gutes halbes Jahr vergangen und niemand interessiert sich für den mittlerweile ca. 16 Monate alten Sando.  ;(

Auszug aus Sandos Steckbrief:
ZitatSando ist absolut unglücklich darüber, seine Jugend hinter Gitter verbringen zu müssen. Mit anderen Hunden ist er verträglich, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.

Sando am 12.11.2011

2 Wochen später

Jänner 2012

März 2012

Hier geht's zu Sandos Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6555&Itemid=26

SANDO ist sehr unglücklich darüber, seine Jugend hinter Gittern verbringen zu müssen - wer kann Sando helfen??

Duffy

Sando sieht aus wie das Kind von unserer Angel. Er ist soooo lieb. Will ihm niemand eine Chance geben? Ein pflegeplatz wäre für ihn ein Lottosechser.

Kascha

Danke, liebe Monika, ich dachte schon Sando interessiert überhaupt niemanden :(. Ja, Sando könnte Sohn deiner Angel sein oder Bruder unserer Kascha ;).

Als Sando aufgenommen wurde, war er auf der Vermittlungsseite unter Junghunde zu finden, mittlerweile ist er bereits bei den erwachsenen Hunden eingereiht. Seine Jugend musste er in Nitra verbringen und wie es aussieht, wird er noch länger dort sein ;(. Sando ist übrigens bereits kastriert (falls sich doch noch jemand interessieren sollte).

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

Ich habe Sando bei uns überall aufgehängt- kann doch nicht sein, daß er sein Leben in Nitra verbringen muß. vielleicht tut sich ja was für die Maus....

Kascha

ZitatOriginal von Duffy
Ich habe Sando bei uns überall aufgehängt-....
Vielen Dank, liebe Monika. :lieb:  Bitte wo hast du denn den Flyer her? Ich habe nirgends einen gefunden (oder bin ich  :blind: ) und "nur" seinen Steckbrief weitergeleitet.

Duffy

Flyer habe ich mir selber gebastelt mit ausgedruckten Fotos.

Kascha

Ah OK, danke. Ich werde mal bei Mopskiki anfragen ;)

Kascha

ZitatOriginal von Mopskiki
bitte schön  8)

Danke, liebe Mopskiki.

Liebe Leute, da es nun einen Flyer für Sando gibt, gibt es keine Ausrede mehr ;) ...also bitte macht fleissig Werbung für Sando. Noch besser wäre natürlich, wenn ihr Sando einen Pflegeplatz bieten könnt – ein liebevoller Fixplatz würde Sando selbstverständlich auch freuen.

Ginangel

ZitatOriginal von Kascha

SANDO wurde im Alter von ca. 10 Monaten herumstreunend gefunden (vermutlich wurde er ausgesetzt :()  und verbringt seither seine Jugend in Nitra. Inzwischen ist ein gutes halbes Jahr vergangen und niemand interessiert sich für den mittlerweile ca. 16 Monate alten Sando.  ;(

Hier geht's zu Sandos Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6555&Itemid=26

SANDO ist sehr unglücklich darüber, seine Jugend hinter Gittern verbringen zu müssen - wer kann Sando helfen??

So ein schöner Kerl ... und wenn man die Fotos der Reihe nach ansieht tut's richtig weh - dass er hinter Gittern leidet sieht man ihm so sehr an  ;(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Kascha

Muss mal wieder an SANDO erinnern, der Bub möchte soo gerne ausreisen.

Bitte, wer kann helfen???

Ginangel

BITTE HOLT MICH HIER RAUS!

Ich will doch so gerne auch ein normales Hundeleben haben ...  ;(

[/quote]
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Kascha

Danke Angelika :), freu mich, dass jemand an Sando denkt. Anna hat mir neue Fotos versprochen, mit denen werde ich ihn dann nochmal "bewerben" ;)

Sando wartet jetzt schon ein dreiviertel Jahr ;( ...die Hälfte seines jungen Lebens ;(

tina zippenfennig

Gibt es wirklich niemand, den Sando´s Schicksal berührt?
Niemand, der ihm einen Pflegeplatz anbieten kann??
Sando ist doch ein Bild von einem Hund, ich versteh nicht, das er bei keinem Interesse weckt ;(?

Bitte denkt auch an den armen Buben und lasst ihn nicht in Nitra seine ganze Jugend verbringen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

Sando ist auch nächste Woche in den Zeitungen. Wir werden ihn schon da rausholen.

Kascha

Danke, Monika, du bist ein Schatz :), vielleicht wird Sando ja so entdeckt

Kascha

Liebe Anna, biiitttteeeee nicht auf die neuen Fotos von Sando vergessen.

Kascha

Leider gibt es noch keine neuen Fotos, aber bitte vergesst nicht auf SANDO, er möchte seine Jugend nicht hinter Gittern  :gitter: verbringen  ;(

belgierspitz

Vielleicht hilft es Sando und auch anderen Schäferhund(mix)en von animalhope sie auf den Seiten der Deutschen Schäferhundnothilfe sichtbar zu machen:  
//www.dsh-nothilfe.de bzw. vermehrt in Facebook zu posten.

Alles Gute Sando!

Sonja

Kascha

Danke, Sonja :)
Zemira schaut ja auch so traurig ;(. Ist Sando kleiner als Zemira oder schaut er nur auf dem Foto so klein aus?

Chipsy

Ja, das stimmt, Sando ist deutlich niedriger als seine Zwingerkollegin. Aber ist echt ZUCKERSÜSS. Hab gestern wieder mit ihm geschmust, er´vermisst echt total den Menschenkontakt. Man sollte aber schon seinen Charakter nicht unterschätzen, den er jetzt als Herdenschutzhund sicher erst entwickelt. Er braucht wirklich ganz besondere Menschen, vorzugsweise mit Rassekenntnissen!!!