Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Schubs!!

Es ist noch genug Platz im Auto um noch arme Seelen rauzuretten!

Hier nochmals der Link zur HP wo man alle Hunde nach Datum gelistet findet:

[/B]

Singu

Im Kennel 003K sitzt ein junger Schäfermix-Rüde der verletzt in die Tötung kam. Es hatte einen sehr tiefen Schnitt um den Hals. Entweder wollte ihn jemand strangulieren, oder ein eingewachsenes Halsband rausreissen, oder ihn absichtlich so tief verletzt- den Grausamkeiten der Sorte Mensch sind keine Grenzen gesetzt  ;(
Angeblich hat sich sein Zustand schon deutlich verbessert, doch die Genesungschancen in solch einem Loch sind natürlich sehr gering...
Der mittelgröße Rüde wird auf 1 Jahr geschätzt und sitzt nun seit dem 18. September mit dieser Wunde im Illatos...

Wer kann ihm helfen??

Sein Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1347971861-27-a

Leni2006

Liebe Singu und alle andren, die sich so unermüdlich für die Tiere einsetzen!
Vielen Dank für Euren Einsatz! Ich wünsch Euch alles Gute für Eure Fahrt nach Ungarn und hoffe, dass sich doch noch ein oder mehrere PS  ergeben haben.....Ich drück Euch die Daumen! Mehr kann ich leider nicht helfen  ;(
LG
Michaela

Giovanna

danke fürs Daumendrücken!
Melden uns morgen und berichten! Guts Nächtle! :baby:

Petra aus Linz

Liebe Singu und Giovanna, kann ich bitte jemanden von euch anrufen ? Schickt ihr mir bitte eine Nummer per PN, geht das ?
Es ginge um die Dalmi-Hündin.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Liebe Singu und Giovanna, kann ich bitte jemanden von euch anrufen ? Schickt ihr mir bitte eine Nummer per PN, geht das ?
Es ginge um die Dalmi-Hündin.

petra, du hast pn
Nelly+Nitrabeauty Biba

Giovanna

Hallo! Wir sind vom Abenteuer zurück! Wir sind vom Abenteuer zurück! Die Autofahrt war waghalsig, trotz navi! =)
Es ist ein schlimmer Ort! Wirklich, die "Käfige" hab ich mir nicht so klein vorgestellt! höchstens 1 qm, nur manche ein bissl grösser.. Die Verzweiflung sitzt in jeder Ecke. ;( Hier Singu vorm Tor

mein Busserl, wo der überall hinkommt!

So schaut der Eingang aus, wir hätten es fast nicht gesehn, obwohl wir beinahe davor gestanden sind

ok, hergefunden haben wir mal

Zuerst haben wir Réka und Viktoria getroffen, sie waren ein Wahnsinn von Hilfreichität! Bin draufgekommen, dass Viki super fliessend italienisch spricht, somit hatten wir das Sprachendurcheinander perfekt :D
Wir wurden mal herumgeführt und schauten alle Hunde und Katzen an.
In einem Zimmer, wo geheizt ist, waren Welpen.. "die 2 könnt ihr gleich mitnehmen", hat die Pflegerin gesagt.. Da sassen die Zwerge, klein herzig, hilflos, Babies.. naja, ich hab sie eingepackt..

Hier waren wir schon im Wartezimmer

und mein "Zuwachs" wurde untersucht, entwurmt und gechipt

Singu hat auch nicht "Nein" sagen können.. Darfs vielleicht auch ein Pflegi sein? :tongue: Yeah, das kleine Mäderl ist jetzt bei ihr und sucht Familie in Sicherheit

und ich.. ihr kennt mich.. Ich hatte erst den "bissigen" Beagle im Auge, aber als ich ihn sah, wusste ich, dem kann ich nicht bieten, was er momentan braucht. Ich muss mein Haus erst baulich verändern, um auch solche Hunde nehmen zu können. Und meinem Rudel kann ich das auch unmöglich antun.
Aber ich hab mich verliebt.. ziemlich schnell sogar! Die alte, (eh klar..) schwarze Schäfermixdame.. :O

Sie ist so goldig, sie hat mein Herz gerührt. Und alt und schwarz und Schäfer ist für Hunde in der Tötung eine blöde Kombination..

Skydive

Danke für die Fotos!!!
Die Welpis sind ja sowas von zu goldig *-*
und Singus Pflegi auch :)

Annacora

Tolle Aktion, bin sehr happy dass ihr nicht widerstehen konntet!!! :applaus:
Könnt ihr abschätzen wieviele Katzen dort ca warten?

Giovanna

Hier warten wir in besagten Zimmer, dass alle 5 Hunde (5!!) durchgecheckt werden und reisefertig gemacht

"Meine" Hündin, das Engerl, ich hab einen Namen für sie aussuchen dürfen

Réka mit meinen Zwergen, sie sind wirklich winzig und haben schon eine PS

Da wusst ich natürlich noch nix von der PS und hab schon im Geiste Hunde hin- und herjongliert in meinem Haus. Sie sind sooo herzig, die Nasentiere!

Singu's Mäderl mit Viki

Und dann kam der Name! GLORIA. Gloria soll sie heissen, euphorisch und zur Situation passend.

Gloria wartete ruhig und vertrauensvoll, was jetzt mit ihr passieren wird

und dieser junge Mann hat auch schon eine PS. Singu hat ihn mitgenommen, der einzige Rüde in unserem Transport

Giovanna

Katzen sind etwa 8 bis 10 dort. Unter anderen eine kleine wuschelige Schildpatt-Persermischlingskatzenwelpin, ca 3 Monate alt.
Wer dringend rausmüsste ist Lincoln, der weisse Rüde mit den Tupfen. Er ist zaundürr und sitzt in einem winzigen Käfig draussen, jedem Wetter ausgesetzt.. ;(

koziba

Erstmal: ihr könnt echt stolz auf euch sein!!! Die ganzen Eindrücke, und dabei noch einen klaren Kopf bewahren!   :respekt:
Es freut mich so sehr, dass ihr ein paar arme Würmer dort rausholen konntet - und dann gleich noch ne PS gefunden habt - TOLL!
Bei deinem Bericht lief es mir kalt den Rücken runter - teilweise aus Freude für die mitgenommenen Wuffis, teilweise aus Mitleid für all die anderen!
DANKE für euer Engagement!

Cosima

:yes: freu mich für die Fellnasen die ihr mitgenommen habt!
Tolle Aktion! :respekt:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Leni2006

Danke ihr Lieben für Eure Eindrücke...und danke, daß ihr nicht widerstehen konntet!!! Bin entsetzt über die Zustände  X( X( X( X(

Branca

Bin auch voll stolz auf euch DANKE,das ihr Hunde rausgeholt habt,5 Wuffels haben es nun geschafft und eine bessre Zukunft vor sich als sie es in Ungarn je hätten!
Ich leide bei den illatoshunden immer besonders mit,da mein Mojo ja von dort stammt,auch meine letzte Pflegehündin war von dort.Leider gehts im Moment(Zeit und Geld ist sehr knapp)bei mir nicht,hab eh geschaut,war aber auch nichts wirklich passendes dabei,bei mir gehen leider nur gewisse Hunde,was Geschlecht,Größe,Alter angeht bin ich lsehr eingeschränkt.
Aber wenn meine Ausbildung fertig ist,und ich nicht mehr fast jedes WE unterwegs bin,dann helf ich gern wieder!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra aus Linz

Ich freue mich sooo für die schwarze Mixhündin, Giovanna ! :elefant: Ihr Bild habe ich mir mehrmals angesehen und befürchtet, dass sie sicher übersehen und eine der nächsten Tötungskanditaten sein wird.  Aber nein, Giovanna sei Dank :D Natürlich freue ich mich genauso für die süßen Welpis und Singu´s Pflegi.( ich dachte, du kannst und darfst nicht, Singu ?  ;))
Wegen der Dalmihündin sind wir jetzt alle ein bissi traurig, haben uns schon gefreut,aber Hauptsache, sie hat einen Platz gefunden ! Danke, Singu jedenfalls für deine Hilfe.
Danke an euch für euren Einsatz für diese armen Hunde.

Sita

freu mich sehr für die wauzis, die ihr rausgeholt habt, ganz besonders für GLORIA!!!   für euren einsatz!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

ari 2008

singu und gio, ihr seid einmalig! 5 hunde!!!!! DANKE!!!!!

Nelly+Nitrabeauty Biba

molly

Ich finde es auch ganz ganz großartig was ihr da geschafft habt!!!
"5 auf einen Streich" - und hoffentlich war´s nicht das letzte Mal  ;)
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen Beteiligten und den anderen natürlich auch!

belgierspitz

Meine Hochachtung für Euren Einsatz! Super, dass es so tolle Menschen wie Euch gibt!

Evamaria

Einfach ein herzliches Dankeschön, dass ihr nicht widerstehen konntet und die Fahrt mit dem Busserl auf euch genommen habt.

Es ist sooooschön, dass ihr helfen konntet!!

lg

EvaMaria

Giovanna

nur kurz: Gloria ist ein Traum! Weiter gehts bei "Ajca, Gino, Marco undddd.."  :D

Stefi

Respekt für euch!!! Super, dass ihr 5 rausgeholt habt, damit habt ihr ja auch die dortbleibenden gerettet, da dadurch wieder Zwinger freigeworden sind! Bravo!!! :O

Angie1808

Supertoll wie ihr das gemacht habt!

Freue mich besonders für die schöne Hündin Gloria.
Danke für die tollen Fotos.

LG Susanne