Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Elend an allen Ecken und Enden. ;(
Danke, daß ihr die fünf Wauzis gerettet habt. Gloria scheint wirklich ein Seelchen zu sein. :lieb:
LG
Brigitte

Singu

Maahhhhhh, ich freue mich SO SEHR dass so viele Leute diesen Thread mitverfolgen!!! Da kommen einem wirklich die Tränen! Hätte NIE mit so viel Anteilnahme gerechnet!  :O

Wir haben schon gedacht dass der Bus leer bleibt... und doch konnten 5 Hundis mit!!  Das war soo schön... Es wären noch mehr ausgrereist, doch die Frist ist leider unumgänglich bei Hunden die keine "Notfälle" sind. Und somit mussten sie vertröstet werden, mit dem Versprechen dass in den nächsten Tagen jemand kommt, der sie auf ein schönes Plätzchen bringt.
Giovanna hat es eine Schäfi-Mix-Hündin besonders angetan, die bereits eine PS in Ö hätte und die sooo lieb war...

Nun mein Eindruck kurz geschildert:

Als Gio und ich uns trafen, waren wir noch ziemlich euphorisch, plauderten über Gott und die Welt, und die Vorstellung darüber sehr bald vor Ort, in der Tötung, anwesend zu sein, schien noch sooo weit weg...
Irgendwann kamen wir in Budapest an. Der Verkehr und die Umgebung sprachen für sich... So grau und trüb das Wetter war, schien auch die Stadt zu sein.... Alles trist und schwermütig...
Nach einer -oder waren es doch zwei?, falschen Abbiegungen  ;) , waren wir auf der richtigen Strasse angekommen. Das grüne Tor schien am Anfang sehr unauffällig, doch sobald man sich klar darüber wurde, was dahinter steckte, bekam es einen traurigen Hauch an Leid...

Es ist wirklich etwas sehr Eigenes, Hunde, die man tag-täglich im Internet sieht und einstellt, mal in Natura zu sehen...
Diese bestimmten Hunde, die des einen Herz bereits auf einem Foto erobert haben, dann vor sich, eingesperrt in einerm winzigen Käfig, unter Gestank und Lärm, zu sehen...
einfach "ohne Worte"...

Die Anlage war kleiner als ich dachte, was nicht unbedingt positiv ist, denn so sind mehr Hunde auf kleinerem Platz untergebracht als ich gedacht hätte. Es gibt große Hunde die einen gewissen Platz brauchen um sich in ihrem Käfig wenigstrens umdrehen und auf die andere Seite legen dürfen sollten...
Es gibt einige Hunde dort, die in "Aussenkäfigen" untergebracht sind, 1,5 qm zur Verfügung haben und das wars. Nichts als leerer Raum. Ganz klein...

Es gab einen Hund, der soweit ich weiss noch nicht auf der HP war als wir dort waren.
Ein Schäfermix, doch etwas kleiner und zierlicher. Abgemagert auf die Knochen... Er  war einer der "absolut" Chancenlosen... und mit absolut, meine ich, dass er einfach gar KEINE Chance mehr hatte...
Er war offensichtlich an etwas Ernstem erkrankt, denn er kauerte in seiner Zelle herum, Hinterbeinchen voll durchgedrückt, Vorderbeine komplett eingeknickt und mit dem Kopf am Boden entlang schleifte er durch seinen kleinen Käfig...
Eindeutig hoffnungslos, DOCH in diesem Falle muss "unbedingt" die Frist eingehalten werden und wird nun so lange leiden bis er von selbst "geht" bzw eingeschläfert wird....

Giovanna hatte  eine Liste mit Hunden die eine PS hätten, mit.
Und da geht man vorbei, an anderen Käfigen in denen Hunde sitzen, die keine Interessenten haben, egal ob lieb, verschmust, aggressiv, weiss, schwarz,..
Erklär mal denen, dass sie sich nicht bemühen müssen dich zu überzeugen, denn du weisst bereits wer raus kommt aus dieser Hölle und wer nicht...
Und das ist einfach nur besch...
Denn es sitzen auch genug große, schwarze, unauffällige Hunde drinnen, die nicht viel mehr verlangen als ein Zuhause, wo man geschätzt und lieb gehabt wird... --> bestes Beispiel: Gloria  :verliebt:

Es sitzen genug Hunde, die mttlerweile die Langsitzerliste anführen, ein, obwohl sie absolut problemlos sind...
Wir waren dort, und haben gesehen dass wirklich viele von ihnen sich einfach nur ein warmes Zuhause mit geduldigen Menschen suchen und nicht viel mehr zu ihrem Glück brauchen...

Branca

JA das sind sie und sie WISSEN GANZ GENAU was mit ihnen geschieht....sie sind so unendlich dankbar,wenn man sie aus der Hölle befreit,besonders jene "die es schon mal gut hatten!" So wie Gloria,mein Mojo oder meine Ex Pflegi Yuna,man spürt die Dankbarkeit der Hunde in jeder Geste,jedem Blick,wenn sie realisieren das sie nun die Hölle hinter sich haben.
Nocheinmal meinen Respekt,das ihr da wart,ich finde Nitra und lucenec schon schwer zum Aushalten(emotional),und dort müssen keine Hunde um ihr Leben fürchten.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Edith

.....danke liebe Singu, danke liebe Gio, dass ihr diese Fahrt auf euch genommen habt. DANKE, dass ihr getan habt, was für euch möglich war und auch weiter tut!

Ich weiß, wie es ist durch eine Tötung zu gehen (ich kenn es von Fuerteventura, mir kommen gerade wieder die furchtbaren Erinnerungen), die Blicke zu sehen und dass man verzweifelt, dass bei manchen Tieren noch eine "Firist" eingehalten werden muss, für die der
Tod nur mehr eine Erlösung ist.......

Das Schlimme ist, dass man wohin man schaut, soviel Tierleid ist und man nicht überall helfen kann.......

Singu

Wie gesagt, ich danke auch euch und vorallem Giovanna die diesmal das alles möglich gemacht hat! Dass Ihr mit uns diese Erfahrungen teilt und dran bleibt an diesem thread!!
Es war soo leer in diesem thread als es darum ging Pflegestellen zu finden, sodass die Hoffnung kurz vor dem Sterben war...
Und doch konnten 5 (!!) hunde ausreisen..!!

Leni2006

Nochmal Danke, daß ihr so viele Hunde mitgenommen habt und meine Hochachtung vor dieser Aktion!

Singu

LINCOLN DURFTE AUSREISEN!!!!  :D

Er war nurnoch Haut und Knochen als wir ihn kennenlernen durften! Und nun wird er liebevoll aufgepäppelt und darf sein Leben von neuem beginnen!!
Freue mich sooooooo!

Nach der Rettung:

Singu

Im Kennel 82B sitzt nun eine kleine, schwarze Mixhündin die 1,5 Jahre alt ist und eine Abgabehündin war.
Sie ist ziemlich klein und sitzt in einer Ecke ihres Käfigs und traut sich nicht mal ans Gitter heran...
Sie dürfte total unproblematisch sein abgesehen davon dass sich ziemlich verschreckt und überfordert ist mit der Situation in der Tötungsstation.
Sie sitzt seit dem 25. Oktober ein und ist wirklich klein, sodass sie nicht viel Platz bräuchte in einem Haushalt. Welche PS erbarmt sich und kann der armen Maus schnellstmöglich raushelfen??? Eine ES wird natürlich auch gesucht und wäre noch schöner...

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348656858-26-a

Im Kennel 100B sitzt eine schwarze Mix-hündin die Giovanna und mir besonders positiv aufgefallen ist!
Sie ist sooo herzig, kommt gleich zum Gitter und verteilt unendlich viele Bussis!
Einfach nur dankbar bemerkt zu werden  :heart2:

Sie war eine Fundhündin und kann seit dem 10. Oktober adpotiert bzw. rausgerettet werden.
Shana ist mittelgroß und wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Wobei ich denke dass sie sogar ein bissl jünger sein könnte- so sehr wie verschmust und verspielt sie ist.
Ihr Problem ist dass sie mittelgroß und schwarz ist- nicht die besten Voraussetungen um Interessenten anzuziehen, doch wer sich für diese Hündin entscheidet bekommt einen Diamant an Hund  :heart2:

ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348641692-26-a

Im Kennel 001K sitzt ein kleiner (von der Statur her erinert er an einen Basset, doch ist etwas zierlicher) Rüde der total lieb ist. Er kam gleich ans Gitter, setzte sich hin und gab Pfötchen! Sobald man hingriff fing er an fleissig Bussis zu verteilen und war total entspannt.
Auch er ist einer der Hunde die sich nur ein warmes Körbchen, viel Liebe und Kuscheleiheiten sowie etwas Beschäftigng wünschen.
Casper war total souverän und für jede Zuwendung einfach nur dankbar.
Da er ziemlich klein und unproblematisch ist sollten die Interessenten eigentlich für ihn Schlange stehen   :heart2:

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1350464551-27-a

Im Kennel 136K sitzt eine süße Schäfermix-Hündin namens Lady. Sie wurde in der Tötung abgegeben und hat somit keine "Gnadenfrist" von 14 Tagen.
Lady ist mittelgroß, wird auf etwa 4 Jahre geschätzt und sitzt nun seit dem 24. September im Illatos.

Sie scheint ziemlich verschreckt bzw traumatisiert zu sein.
Sie lag im Käfig, in einer Ecke, und schaute nur skeptisch was drausen vor sich ging. Schien sich vom Gebell und Toben der anderen Hunde nicht wirklich mitreissen zu lassen. Sie schaute nur aus ihrer Ecke heraus...

Als ich dann aber zu ihrem Käfig ging, sie anredete und mit hinkniete wurde es ihr anscheinend doch zu viel.
Sie sprang auf und gegen das Gitte, bellte ziemlich stark- wahrscheinlich in der Hoffnung mich wegscheuchen zu können...
Sie scheint ganz in Ordnung zu sein vom Wesen her, doch muss anscheinend erst Vertrauen fassen zu einer Person. Wer weiss was sie alles schon erleben musste...
Ihr Bellen und "Toben" kam eher defensiv rüber, da ich sie anscheinend mit meinem Verhalten möglicherweise etwas "bedrängt" hatte.

Sie sucht auf jeden Fall ein Geduldiges Zuhause das ihr zeigt dass ein Hundeleben auch schön sein kann und diesem auch vertrauen kann...

Weiters ist sie bereits jetzt schon seeeehr dünn....  

Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348484068-27-a

Singu

Im Kennel 76K sitzt ein kleiner, schwarzhaariger Rüde der von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben wurde...
Seine Frist ist somit am gleichen Tag abgelaufen, dem 6. Oktober.
Er ist kleinwüchsig und wird auf etwa 4 Jahre geschätzt.
Auch ihn haben wir am Freitag gesehen. Er hat eine ziemlich schiefe Vorderbeinchenstellung und ist daweil (!) noch ganz in Ordnung unterwegs. Ihm waren wir Besucher nicht ganz geheuer und so bellte er fröhlich mit den anderen Hunden mit- aber absolut nicht ungut! Also nicht aggressiv oder ähnliches.
Schien aber leider -trotz dichtem Fell, leider auch stets abzunehmen....

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1349517827-27-a

Singu

Im Kennel 141 K befindet sich ein kleinwüchsiger Rüde der leider schon seeehr lange einsitzen muss  ;( undzwar seit dem 6. Juli! Hunde die so lange einsitzen sind meist schon komplett abgemagert und kurz vor dem aufgeben...
Langsam kann man ihn schon zu den Notfällen zählen!
Er ist körperlich nicht mehr so gut beieinander, ebenfalls abgemagert und bekommt schon einen Zwingerkoller!!
Er war ziemlich aufgeregt als wir dort waren und schien mit der Situation garnicht zurechtzukommen sodass er immer wieder kreiselte!!
Auf der HP wird er zwar als "klein" beschrieben doch er liegt eher zwischen klein und mittelgroß.

Er braucht schnelle Hilfe sonst könnte es sehr übel enden für ihn!!
Er braucht dringend eine vertrauenvolle PS die ihm die Zeit und Ruhe gibt wieder zu sich zu kommen!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1341741419-26-a

Evamaria

Liebe Singu!

Ich kann dir gar nicht sagen wie oft wir hier hereinschauen, denn egal woher die Tiere kommen die in Not sind, ihr Leid ist überall gleich schlimm.

Nur wenn wir keine Möglichkeit zur Hilfe sehe,n dann schreibe ich auch nichts dazu, so geht es sicher einigen aus dem Forum, das heißt aber nicht, dass wir nicht sehr schätzen was du für die Tiere tust ( und in diesem speziellen Fall auch Giovanna).

Wir können nur ganz einfach DANKE sagen!

lg

Eva Maria, Corry und family

Singu

ZitatOriginal von Evamaria
Liebe Singu!

Ich kann dir gar nicht sagen wie oft wir hier hereinschauen, denn egal woher die Tiere kommen die in Not sind, ihr Leid ist überall gleich schlimm.

Nur wenn wir keine Möglichkeit zur Hilfe sehe,n dann schreibe ich auch nichts dazu, so geht es sicher einigen aus dem Forum, das heißt aber nicht, dass wir nicht sehr schätzen was du für die Tiere tust ( und in diesem speziellen Fall auch Giovanna).

Wir können nur ganz einfach DANKE sagen!

lg

Eva Maria, Corry und family

Das ist so lieb von euch- danke  ;)

Giovanna

Identifikation:   13659   Aktuelles Alter:   1 Jahr
Name:   Gombóc    Datum des Eingangs:   2012-10-31
Rasse:   Mischling   Abholung möglich ab:   2012-10-31
Kastriert/sterilisiert:   keine Daten vorhanden   Zwinger:   
Größe:   mittel   Menschenfreundlich:   keine Daten vorhanden
Haar:   kurz   Kinderfreundlich:   keine Daten vorhanden
Fellfarbe:   beige   Kommt gut mit Rüden zurecht:   keine Daten vorhanden
Stubenrein:   keine Daten vorhanden   Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   keine Daten vorhanden
Empfohlene Haltungsart:   keine Daten vorhanden   Katzenfreundlich:   keine Daten vorhanden
Weitere Informationen hier:   http://ebtelep.hu/allat/2012-1351676523-26-A

Wieder 2 neue abgegebene.. Man könnt sie sofort abholen, wenn sich ein Platzerl findet! Schaun doch ur herzig aus, was?

Branca

informationen zu dem letzten Hundepaar,eine besonders traurige Geschichte,wie so viele im Illatos..kann wer helfen??

Unter 160K kam zwei Hund von einem obdachlosen Mann. Beide Hund ist sehr nett, gutartig und beredt. Der Urbesitzer war gezwungen die Tötung rufen. Er fand eine Arbeit, wo kann er heizen, essen und schlafen. Aber für seine Hunde war es nicht möglich. Deshalb war er gezwungen sie in die Tötung abgeben. Der Winter kam. Leider die Tagen sind immer kälter.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ari 2008

ZitatOriginal von Giovanna
Stubenrein:   keine Daten vorhanden   Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   keine Daten vorhanden
Empfohlene Haltungsart:   keine Daten vorhanden   Katzenfreundlich:   keine Daten vorhanden

Wieder 2 neue abgegebene.. Man könnt sie sofort abholen, wenn sich ein Platzerl findet! Schaun doch ur herzig aus, was?

wunderschöne burschen!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

gily

Hy,

weiß wer zufällig ob es die nr 168K auf der  Seite 49 noch gibt? Nina heisst sie.
Auf der Webseite steht zwar 136K

würde diesen eventuell als Ps haben wollen.

Lg Gily

Cosima

ZitatOriginal von gily
Hy,

weiß wer zufällig ob es die nr 168K auf der  Seite 49 noch gibt? Nina heisst sie.
Auf der Webseite steht zwar 136K

würde diesen eventuell als Ps haben wollen.

Lg Gily

Nina wurde schon adoptiert :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Terrorterrier

ZitatOriginal von Giovanna

----> http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/2-chow-chow-mischlinge-suchen-dringenst-48999826?adId=48999826

Terrorterrier

Wann ist die nächste Illatosutfahrt?

Singu

ZitatOriginal von Terrorterrier
Wann ist die nächste Illatosutfahrt?

Wenn sich Pflegestellen für wenigstens 1-2 Hunde finden schätze ich. Natürlich auch je nachdem wie dringend es ist.

Danke für den Hinweis dass die zwei "Bärlis" in Ö sind aber eine PS brauchen!

gily

Hy,

wo sehe ich die Tiere die noch in der Tötung sitzen?
kann mir da wer einen Link oder ähnliches schicken?

Lg

Singu

ZitatOriginal von gily
Hy,

wo sehe ich die Tiere die noch in der Tötung sitzen?
kann mir da wer einen Link oder ähnliches schicken?

Lg

Hier ist die Liste aller Hunde die drinnen sind:

http://ebtelep.hu/osszes_kutya

Beschreibungen gibt es zum Teil auf FB und zum Teil im Forum: illatos-hunde.aktiv-forum.com

gily

Hy,

danke, aber kann das irgendwer auch bersetzen?
leider versteh ich da nix?

lg

ari 2008

oben rechts findet man die "übersetzen" option
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

gily