Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

ZitatOriginal von Cosima
Justus Blick sagt ja schon alles  :D :D :D

deeeen blick kenne ich.......aimy und mitra schauen auch so drein, wenn sie im winter angezogen werden.....aber deren fell sammelt ja sonst den schnee komplett ein.......  ;)

Giovanna

ist das sein neuer Taucheranzug, oder die neueste Herbstmode? :D
Ich freu mich, dass es ihm besser geht, mòge der Zustand erhalten bleiben/sich noch weiter verbessern!

Andrea_Luka

Oh, na dann danke an die liebe Spenderin! Ich hab ihn beim Abräumen vor dem Regen in die Hand bekommen und bin jetzt sehr froh dass wir für die kalten Tage im Winter einen passenden Mantel haben! Mit zunehmen schaut es ja noch immer nicht so wirklich gut aus, und ich bin mir nicht sicher ob er nicht schon wieder einen Giardienbefall hat, letzten Winter hat er ja auch eine Zeit lang einen Mantel gebraucht als es ihm körperlich nicht gut ging. Und immerhin die Hälfte des Originalpreises ist nun in der ATN-Kassa, viel besser als bei Zooplus oder so!

Tsss, der ist hochbegeistert liebe Claudia und auch Branca, er will ihn garnicht mehr ausziehen! Nach dem Rumgefummle an ihm mag er nämlich nicht mehr dass ich weitermache, da läßt er ihn schon lieber an 8)

Danke liebe Lucy, wir hatten es auch sehr schön! Und Justus war fröhlich, er ist so gern in einer großen Menge und sieht nach den Rechten :D Wollte sich gleich zweimal in eine kleine Rauferei einmischen weil er ja sooo wichtig ist :rolleyes:

Gio, eine Schwimmweste hab ich auch noch für die Hunde, aber auf einen Taucheranzug wäre ich noch nicht gekommen, wenn er im Winter weiter schwimmen geht werd ich das aber in Betracht ziehen :D :D

Danke euch, ihr lieben!!

Lucy

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Oh, na dann danke an die liebe Spenderin! Ich hab ihn beim Abräumen vor dem Regen in die Hand bekommen und bin jetzt sehr froh dass wir für die kalten Tage im Winter einen passenden Mantel haben! Mit zunehmen schaut es ja noch immer nicht so wirklich gut aus, und ich bin mir nicht sicher ob er nicht schon wieder einen Giardienbefall hat, letzten Winter hat er ja auch eine Zeit lang einen Mantel gebraucht als es ihm körperlich nicht gut ging. Und immerhin die Hälfte des Originalpreises ist nun in der ATN-Kassa, viel besser als bei Zooplus oder so!

Tsss, der ist hochbegeistert liebe Claudia und auch Branca, er will ihn garnicht mehr ausziehen! Nach dem Rumgefummle an ihm mag er nämlich nicht mehr dass ich weitermache, da läßt er ihn schon lieber an 8)

Danke liebe Lucy, wir hatten es auch sehr schön! Und Justus war fröhlich, er ist so gern in einer großen Menge und sieht nach den Rechten :D Wollte sich gleich zweimal in eine kleine Rauferei einmischen weil er ja sooo wichtig ist :rolleyes:

Gio, eine Schwimmweste hab ich auch noch für die Hunde, aber auf einen Taucheranzug wäre ich noch nicht gekommen, wenn er im Winter weiter schwimmen geht werd ich das aber in Betracht ziehen :D :D

Danke euch, ihr lieben!!

Also bezüglich Rauferei hätte ihn Lucy sicher auch gleich voll unterstützt. Sie ist nämlich auch so wichtig und muss immer alles ordentlich verteidigen.... ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ullimaus

:D :D :D :D :D :D :D :D
Haben wir gestern erstanden, passt sehr gut, Justus läßt ihn sich recht brav anziehen und geht sogar, wenn auch langsam und unsicher, damit, nur ich kann mich vor Lachen nicht bewegen :D

moi ...  :)  :verliebt:

Andrea_Luka

Madame hat die zwei Geschirre bekommen, die bisher niemand wollte, sie stehen ihr auch ausgesprochen gut:

Ich gebs zu, ihr eigentliches momentanes normales passt ihr momentan nicht da nicht verstellbar, und die Maus nimmt natürlich brav zu seit ich Justus habe und aufzufüttern versuche ;)

Nachdem Madame jetzt 5 selbstgenähte Geschirre hat, wovon 4 sehr gut passen, und Justus nur zwei hat, von denen nur eines gut passt, das dafür aber perfekt, hat er heute ein neues bekommen

Sogar ausbruchssicher, er hat es nie geschafft, wollte aber schon öfter mal einfach aus dem Geschirr schlüpfen, und mit doppeltem Gurt gefällt es mir optisch einfach gut :D Außerdem ist es ein ganzes Stück verstellbar, da sollte sich sowohl der Wintermantel drunter ausgehen als auch ein bisschen mehr Fett, oder im schlimmsten Fall ein bisschen weniger.

Überhaupt hab ich nun beschlossen nun fast nur noch für meine Hunde zu nähen und ansonsten nur Auftragsarbeiten anzunehmen, also nicht einfach nähen und einstellen, auf Vorrat nähe ich vielleicht fürs nächste Sommerfest wieder.
Demnächst stelle ich noch die Halsbänder&Co vor die beim Sommerfest nicht verkauft wurden, aber die sind dann die letzten.

Ab Montag arbeite ich :O
Ich freu mich schon wirklich drauf, und auch sehr aufs Ausziehen im September oder Oktober! Mein Vermieter hat eine Wohnung die im September zurückgegeben wird die zwar nicht ideal, aber dafür sehr sehr günstig ist, aber es kann auch sein dass dazwischen eine passendere reinkommt :)
Und ich bin überzeugt, nicht nur ich, sondern auch die Hundis freuen sich darüber dass mein Freund mitzieht :verliebt:

Lucy

Liebe Andrea,
das Geschirr passt Madame und Hrn. Justus wirklich gut.
Ich wünsche dir für Montag einen super tollen Start und freu mich für dich und deinen Freund, dass ihr bald eine neue Wohnung bekommt. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Danke dir sehr, liebe Carmen!
Ein Bussi an deine Lucy, sie ist ja so eine süße Dackelmaus!

Justus geht es noch immer recht gut, unser momentaner Gast, den ich bis jetzt nicht eingestellt habe da er noch zur Tierärztin musste und ich ihn eigentlich noch gar nicht hergeben will, macht ihm auch nicht sehr viel aus. Er muss ihn anbrummeln wenn er ihm zu nahe kommt, oder auch wenn er meint dass er jetzt die alleinige Aufmerksamkeit verdient hat, aber nach 2,5 Jahren PS-Dasein ist das für mich einfach nur normal und egal ;)

Und das ist unser kleines Einsteinchen:

Endlich hab ich einen Hund, der perfekt ins Puppenbett passt und es auch als sein Bett angekommen hat :D

Steckbrief damit basteln ist übrigens strengstens verboten, der Abschied wird eh früh genug kommen ;(

Ja, und ich arbeite seit Montag und bin echt superhappy :banana: Die Wuffis vertragen das alleinsein sehr gut, wie immer, Henny versteckte sich an meinem freien Tag den ganzen Vormittag in einem anderen Zimmer weil sie ihre Ruhe haben willl, und Justus verschläft mein wegsein auch immer komplett, also tutti paletti :)

EDIT: sooo, und nu gehen auch die Bilder, tsss... Aber dafür musste ich die Smilies rausnehmen *unzufrieden*

Kascha

Jööö, E.T. ist bei dir gelandet :D :undweg:      ...das G'schau, einfach zum  :knutsch:
Alles Gute für den Kleinen :)

Andrea_Luka

Nach 7 schönen Wochen ist der Zwerg gestern ausgezogen *schnief*
Er hat einen supertollen Platz bekommen und versteht sich mit dem vorhandenen Hund laut Bericht toll, die beiden sind bereits dicke Freunde. Sein Frauchen hat er vom ersten Moment an geliebt, und sogar Justus ist ihr und ihrer Mutter zugegangen, aber so richtig, mit zu ihnen setzen und so 8o

Wir haben unsere wiedergewonnene Dreisamkeit bis jetzt sehr genossen, die Hunde sind etwas entspannter kommt mir vor, und auch Spaziergänge sind gemütlicher weil sie nicht austesten ob ich eh auch auf sie achte :rolleyes:

Den Vormittag und den Nachmittag, den ich jeweils einmal in der Woche nach bzw vor der Berufsschule habe, nutzen wir immer für einen Augartenspaziergang, und nachts gehts öfter in den Donaupark :)

Also uns gehts momentan so richtig gut :O

Cosima

:) schön zu lesen, freu mich das es euch gut geht :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Lucy

ich freu mich sehr, dass es euch so gut geht. :O
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Alive and running!

Furchtbares Foto, aber süße Hunde :verliebt:

Wir haben inzwischen unseren ersten Jahrestag hinter uns, der war am 29.10., sooo lange gehört der Bär schon zu uns!
Wir haben nun eine supertolle Wohnung in die wir in ca. 2 Wochen reindürfen :O und sind verständlicherweise im Stress, rennen auch für verschiedenste Belege dafür seit 2 Wochen von A nach B, ich sag nur Passierschein a38 :rolleyes: (AsterixleserInnen hier?)

Deshalb nur ein kurzes Lebenszeichen - aber es geht uns gut!

Renate058

Ich finde das Foto furchtbar schön   :O
Super, dass der Liebe schon 1 Jahr bei Euch sein darf   :O

Alles Gute für den Umzug und viel Freude mit der neuen Wohnung  !

Erwin

[...], rennen auch für verschiedenste Belege dafür seit 2 Wochen von A nach B, ich sag nur Passierschein a38 :rolleyes: (AsterixleserInnen hier?) [...]

Latürnich! Wenn Du Stressabbau betreiben willst: vielleicht kannst Du dir ja von Justus was abschauen ... vielleicht beruhigt's Dich ja auch :undweg:

KathyK

ZitatOriginal von Erwin
[...], rennen auch für verschiedenste Belege dafür seit 2 Wochen von A nach B, ich sag nur Passierschein a38 :rolleyes: (AsterixleserInnen hier?) [...]

Latürnich! Wenn Du Stressabbau betreiben willst: vielleicht kannst Du dir ja von Justus was abschauen ... vielleicht beruhigt's Dich ja auch :undweg:

Eine kreiselnde Andrea?
Da wollen wir dann aber auch die Fotos sehen.
XD

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
Und auch zur Wohnung!!
:)

Andrea_Luka

Nein, eine bodenleckende Andrea, und davon gibts sicher gaaaar keine Fotos wenn ich mal soweit bin 8o 8o

Danke, liebe Katky und liebe Renate :verliebt:

Hach, ich freu mich ja schon so, ich freu mich ja schon so, ich freu mich ja schon so... :D Heute haben wir uns auch schon unseren Startbedarf an Putz- und Waschmittel zugelegt (naja, also ein Putzmittel für etwaige Hundehinterlassenschaften bzw. für die gebrauchte Küche, alles andere wird mit Essig gemacht, sonst zieht sich Schleckjustus eine Vergiftung zu :rolleyes:), Umzugskisten trag ich öfter von der Arbeit nach Hause, das ist wahres Recycling :tongue: und uns fehlt jetzt langsam echt nur noch die Wohnung!
Und auch die nicht mehr lange :O :O :O

Evamaria

Das sind ja gute Nachrichten von der Wohnungssuche, liebe Andrea!

Ich wünsche dir gute Nerven und viel Freude mit der neuen Bleibe!

Und bitte einmal vorsichtiges Streichlen für Justus und einmal Knuddeln für deine kleine Prinzessin!

lg
EvaMaria

Andrea_Luka

Danke, alles Gute haben wir bereits in unsrer Wohnung  :O :O

Wir sind seit einer Woche drinnen und haben kein Internet, vertraut nie einer UPC-Tante wenn sie meint dass das eh nur eine Woche ab Anmeldung dauert, es sind mindestens 2, ich hab bald Entzugserscheinungen ;)
Heute zum ersten Mal kurz in der Arbeit hier ;)

Justus und Henny sind - nach anfänglicher Angst/Skepsis (Henny hat sich ins Wohnzimmer auf die bekannte Bank gelegt und ist dort nicht mehr weggegangen, erst am nächsten Tag hat sie sich die restliche Wohnung langsam anschauen getraut :rolleyes:) und Hypernervosität (Justus hat die Wohnung gleich mit allen möglichen Ausscheidungsprodukten eingeweiht :rolleyes:) - ausgesprochen entspannt, glücklich und sehr sehr brav gegenüber anderen Hunden, im Park vor der Wohnung sind nämlich ständig welche unterwegs, sie müssen aber fast nie angebellt werden :)

Achja, und da es uns so gut geht, und es so unheimlich kalt ist, und heute Nitrasamstag ist, springen wir über unseren Schatten und lassen uns von Anna mit einem Hund überraschen :D

koziba

Super, dass ihr euch schon wohlfühlt in eurer neuen Wohnung!  :O
Und das mit dem überraschungs-Wuff ist einfach  :yes:
Danke euch!  :knutsch:

molly

Liebe Andrea, das klingt ja alles super gut  :D und jetzt noch ein Schattensprung  ;) . Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit mit dem neuen Hund, der es jetzt gaaaanz toll (+warm) hat!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

Coonnny

Schön dass ihr den größten Umzug Stress gut überstanden habt  :tongue:

Und, wer ist jetzt bei euch gelandet???? Bin ja gar nicht neugierig  :rolleyes:  :D

Andrea_Luka

Internet, YEAH!

Unsere Pflegehündin ist Omi, jetzt Lilly, ca. 8 Jahre alte Dackelmixmaus.

Wurde gerade operiert weil Mamatumor in Milchleiste, ein zweiter wurde warum auch immer drinnen gelassen, möglicherweise haben die schon gestreut, ein massives Herzproblem, Montag haben wir Termin beim Kardiologen, abgemagert, und bei der Kastration in Nitra wurde auch eine riesige Zyste entdeckt, die wie durch ein Wunder noch nicht geplatzt ist, und mit der Gebärmutter rausgenommen.
Gut schauts gerade nicht aus für die Lillyomi ;(

Aber sie ist ist so ein Engel, und zwar einer, der sich für einen ganz starken Junghund hält :verliebt:
Ich war mir sicher sie ist jünger, hat auch wunderschöne Zähne, aber leider stimmen Alter und zunächst ansehbarer Zustand (ich hab sie aus Annas Auto gehoben und sie hat nicht mehr wirklich reagiert, aufs vorherige Streicheln und Anreden schon gar nicht, zum Glück nach etwas Essen und viiiiel Wasser schnell munter geworden).
Einen Husten hat sie auch, dürfte aber vom Herzen kommen, oder vielleicht auch von Lungenmetastasen... ;( ;(

Naja, die Omi die gar nicht weiss dass sie eine ist wird uns erstmal erhalten bleiben, und da sie uns liebt, halbwegs brav alleine bleibt und sich gegen Justus und Henny behaupten kann, mehr als das, sie ist eine freche Laus, und auch sonst einfach nur ein munterer, fröhlicher, seeeehr verkuschelter Sonnenschein ist, der warme, weiche Hundebetten zu schätzen weiss, macht uns das nicht sehr viel aus, Freund will sie ja in Wirklichkeit eh schon von der ersten Sekunde an nicht mehr hergeben :rolleyes:

Einen ganz lieben Gruß an euch und eure Wuffis da draußen, und danke für die lieben (Glück)Wünsche :verliebt:

Coonnny

Andrea_Luka

Jap, das ist sie. Im Pass steht Omi ;)