Orkan ....

Begonnen von Anna, 25.11.2012 - 23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ist zum Notfall geworden  ;(

Lange Zeit ist er in einer versteckten Hütte gesessen  und war - wenn man nicht gewusst hat wo er sitzt, unsichtbar ... wie  leider viele andere andere Schäferhunde auch.
Nachdem Rojo ja sein absolutes Traumzuhause gefunden hat und aus dem ehemaligen panischen  "Rodeopferd" ein ganz toller Hund geworden ist der sein jetztiges Leben in vollen Zügen geniesst, ist Orkan in diesen Käfig übersiedelt.

Offensichtlich hat er versucht aus diesem Käfig zu entkommen und hat sich dabei verletzt... lt. Diagnose der Klinik hat er eine Schulterluxation die in der Klinik nicht operiert werden kann.
Orkan bekommt derzeit Schmerzmittel aber er ist nicht in der Lage aufzustehen und leidet und wimmert vor sich hin und frisst nicht  ;(
Er könnte im chirurg. Zentrum operiert werden, jedoch geht das nur wenn wir danach eine Pflegestelle für ihn haben bzw. er event. in der Tierpension anstelle von Patko "nachrücken" kann...
Orkan ist sicher kein Anfängerhund ... er würde hundeerfahrene - am besten "Schäfer"- Menschen brauchen. Er ist prinzipell verträglich (sicher mit Hündinnen besser wie mit Rüden), jedoch - verständlicher Weise - futterneidig.

Hier noch sein Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5987&Itemid=26

Rico

...wir können diesen armen Wauzi doch nicht mit seinen Schmerzen dort liegen lassen...

molly

Mein Patko-Dauerauftrag läuft weiter - ich habe zwar geschrieben, dass das Geld, wenn es nicht für Patko benötigt wird, in das Containerprojekt fließen soll....... aber wenn es für Orkan verwendet würde, wäre mir das mehr als recht.
also @ Ilse - wenn möglich meine Geldspende für solche Direkthilfe bei Notfällen verwenden - DANKE - (Ich werde das auch nicht jede Woche ändern  :) versprochen!!)

Kerstin1988

Hallo!

Sorry für die Frage aber wenn sich genug Paten finden würden, könnte er dann gleich ausreisen und von chirugischen Zentrum in eine Tierpension übersiedeln?

Danke schon jetzt für die Info!

Lg. Kerstin

Rico

Bitte...bitte...Orkan benötigt dringend eine medizinische Versorgung!

Ich wäre mit meinem Patenbeitrag von Patko dabei (wie von Anna vorgeschlagen) und würde diesen Orkan zur Verfügung stellen, wenn es die einzige Möglichkeit ist, dass Orkan die dringend notwendige medzinische Versorgung dann erhalten kann!

Coonies

Mein Patko Dauerauftrag läuft weiter, gerne auch für Orkan.

LG Petra
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Marion_82

Mein Dauerauftrag läuft auch weiter und kann sehr gerne für Orkan verwendet werden!

tina zippenfennig

Mein Beitrag könnte ebenfalls für Orkan verwendet werden.

Sollte der Patko-Bube einen Platz finden, wo finanzielle Unterstützung benötigt wird, so beteilige ich mich gerne daran!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sissy

Meinen kleinen Beitrag für Patko soll Orkan bekommen, wenn er in die Tierpension muß.Wichtig ist, daß er operiert wird.

Ilse

Orkan wurde schon operiert und ist momentan, als Übergangslösung, bei mir!
Orkan wollte schon den Garten erkunden, muss ihn aber verständlicherweise noch etwas zurückhalten.

Ich lasse ihn jetzt einmal seine Narkose ausschlafen. Sein weiches Bettchen, welches ich hergerichtet habe, hat er verschmäht und liegt lieber in der Gitterbox! Ist halt noch etwas unsicher, was da mit ihm alles passiert ist. Immer andere Menschen und andere Umgebung.

Morgen schaut die Welt schon anders aus! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kkosh

Jessika

Danke, Ilse. Bin ich froh *schweißvonderstirnwisch*

Terryann

VORAB - DANKE ILSE, dass ORKAN schon bei operiert bei dir sein darf!!

Die Finanzierungshilfe für eine eventuell vorübergehende Unterbringung in der Tierpension ist im Gange ....

Wir hoffen zwar ganz stark, dass Orkan sehr bald zu lieben Menschen kommen darf, aber wer könnte im Bedarfsfall noch mithelfen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

sissy

ZitatOriginal von Rico
Ich kopiere meinen Beitrag von Patkos Thread nun hier hinein...und es werden noch dringend weitere Paten gesucht!!!
Wenn Orkan natürlich einen Pflegeplatz finden könnte, wäre das supertoll, aber wir haben keine Zeit....und Orkan benötigt DRINGEND medizinische Versorgung!!

Hier mein Beitrag:

Bitte...bitte...Orkan benötigt dringend eine medizinische Versorgung!

Orkan ....

Ich wäre mit meinem Patenbeitrag für Patko dabei (wie von Anna vorgeschlagen), dass ihm diese ermöglicht werden könnte!!

Und sollte Patko eine Pflegestelle oder Fixplatz finden, so würde ich für Patko monatlich den kleinen Beitrag (wie von Terryann vorgeschlagen) von monatlich EUR 5,-- bis EUR 10,-- für Futter- und Medikamentenkosten ebenfalls leisten.

Was sagen die anderen Patko-Paten dazu???

Vielleicht könnte sich ja noch jemand anschließen, dass wir für Patko die ca. EUR 70,-- monatlich dann zusammenbringen würden???

Und vielleicht gibt es einen neuen Paten, der für Patko oder Orkan monatlich einen kleinen Betrag überweisen könnten? Damit dann für Patko die Kosten gesichert wären und eventuell die TP-Kosten für Orkan für manche ein wenig reduziert werden könnten (es gibt ja viele Paten mit monatlich EUR 40,-- und EUR 50,--). Wenn man diese reduzieren könnte, dann wäre es nicht für jeden von diesen so viel....gibt es vielleicht noch jemanden, der einem armen Nitra-Wauzi, der dringend unsere Hilfe benötigt, helfen möchte??

Entschuldigung, könnt mich mal jemand aufklären?Hab geglaubt Patko ist in der Arche Noah.Was Rico hier schreibt ist etwas verwirrend für mich.Gehts jetzt um die Tp kosten von Orkan oder von beiden?

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ilse

Also mit 10,- Euro monatlich bin ich für Orkan dabei!

Mehr kann ich momentan nicht! ;(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

danke Ilse, dass der patient vorübergehend bei dir sein darf und schon operiert werden konnte.
mein TP-beitrag kann natürlich für Orkan verwendet werden und im jänner kommt noch eine heizkostenspende von mir.

für Orkan!

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Rico

:elefant:
DANKEEEEE, dass ihr Orkan gleich operiert habt!!!

und danke Ilse, dass du ihn vorübergehend aufgenommen hast und danke, dass du auch als Patin für die Tierpension mitmachst :)

Danke Terryann fürs bisherige Abklären und danke an jene Paten von Patko, die Ihre Unterstützung für Orkan bereits zugesagt haben und ihre Patenzahlungen weiterhin überweisen  :)

Aber wir benötigen DRINGEND NOCH WEITERE PATEN, damit die TP-Kosten gesichert sind, bitte wer hat noch einen kleinen Betrag übrig???

sissy: sorry, war wohl ein wenig wirr, da ich das von Patkos Beitrag heute schnell im Büro hier hinein kopiert habe...

Ilse

ZitatOriginal von Sita
danke Ilse, dass der patient vorübergehend bei dir sein darf und schon operiert werden konnte.
mein TP-beitrag kann natürlich für Orkan verwendet werden und im jänner kommt noch eine heizkostenspende von mir.

für Orkan!

lg, Melitta

Danke Melitta!

Leider kann Orkan nicht bei mir bleiben, habe ja zusätzlich zu meinen Eigenen noch meine süsse Esther und die sanfte Kitty!
Und Rüden gehen ja bei mir gar nicht!
Orkan ist im geheizten Wintergarten und kann es sich dort gemütlich machen!

WauWau

Ich freu mich für Orkan,... :O

Da hier ja noch einiges wegen der TP im Gange ist, verschiebe ich den Betrag mal zu den Tagebüchern. :O

Terryann

Ilse kann uns sicher schon bald mehr über ihn berichten,
unser Ziel ist nun eine ganz baldige Pflegestelle
oder vielleicht gar ein FIXPLATZ für den schönen Jungen, der sich so angestrengt hat, aus Nitra rauszukommen ...!

Ilse

Habe zwar momentan nicht so viel Zeit um mich total intensiv mit Orkan zu beschäftigen (Baustelle zu Hause!), aber eines kann ich sagen, dass Orkan ein Schmuseschäfer ist! :)
Möchte nur gestreichelt werden, geht auf Schritt und Tritt nach, möchte bei seinem Menschen sein!
Orkan folgt, obwohl er doch unsere Sprache nicht versteht! Geht auf Pfiff und auf Handkommandos!
Bei meinem Arbeiter war er momentan etwas demütig, aber das hat sich schnell gelegt.
Ich bin begeistert von Orkan! Wie er sich mit anderen Hunden tut, kann ich noch nicht konkret sagen. Meine Rasselbande und Orkan haben sich bis jetzt nur durch die Glasscheibe gesehen, aber er bleibt total ruhig und lässt sich nicht provozieren!
Leider weiß ich nicht, wie lange man mit ihm spazieren gehen darf! Möchte ihn nicht überstrapazieren.

Orkan tut mir leid, wenn er in die TP muss, gibt es vielleicht eine Pflegestelle die ihn nehmen würde?
Mit Orkan kann man bestimmt gut arbeiten!

Rico

...wenn Orkan ein so sehr menschenbezogener Hund ist, dann wäre es für ihn wohl eine Katastrophe, wenn er nun noch in die Tierpension müsste. Daher wäre dieser Beitrag unter Pflegeplatz gesucht wohl besser aufgehoben gewesen  ?(

Vielleicht könnte die Entscheidung einer Pflegestelle ja erleichtert werden, wenn man dann weiß, wie er die OP überstanden hat bzw. wie es in Zukunft gesundheitlich um ihn steht...?
Und wenn man dann weiß, wie verträglich er mit anderen Hunden dann wirklich ist??

Liebe Ilse, ich hoffe so sehr, du kannst ihm noch ein wenig Zeit geben, damit nicht die TP seine Endstation ist....

Terryann

DANKESCHÖN  an die ehemaligen Patko-Patinnen, (ullimaus, rico, molly, emely,  terryann, miry, rosita/chihuaua, bluedog, coonies, koziba, sita, sissy, tina zippenfennig, sommer, marion_82, duffy, wolfsfreund, tamara, leegraib), die nun eine monatliche oder einmalige Zahlung für Orkan versprochen oder schon geleistet haben!
Und Orkan dankt auch seiner ersten originären Patin Ilse und hofft, dass sich ihr noch einige liebe Menschen anschließen können!

Auf einen monatlichen  TP-Monatsbetrag von 360,- gäbe allerdings noch einen größeren Fehlbetrag - Ich hoffe, dass Orkan für diesen Zweck ein eigener Thread unter ,,Spendenaufrufe" zugestanden wird.

ABER wir hoffen sehr, dass die absolute Notlösung Tierpension für Orkan nicht notwendig sein wird!

HOFFENTLICH  findet Orkan ganz bald einen guten Platz !!!

Tirolerin

Ich hab Orkan auch kennengelernt und mir ist nichts negatives aufgefallen. Menschen mag er auf jeden Fall sehr gern. Ich hoffe auch stark, dass diese Verletzung sein Ticket in ein neues Leben ist.