Basco

Begonnen von Karin S., 14.04.2012 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Hallo zusammen!

Danke für eure lieben Worte und guten Gedanken!

Wenn man den Dippel auf dem Nasenrücken nicht sehen würde, käme man nicht auf die Idee, dass der Bursche so krank ist.

Er genießt sein Leben und kaut problemlos Rinderhaut oder Schinkenknochen. Derzeit geht es ihm gut, er bekommt natürlich Schmerzmittel, aber sonst lebt er ganz unbeschwert.

Heute waren wir gaaaaanz lange auf der Pferdekoppel Hufeisen suchen X(leider erfolglos) aber der Bub hatte richtig Spass und sauste den Berg rauf und runter, wutzelte sich im Dreck und naschte Äpfel....

Also, ich denke, wir haben schon noch eine gute Zeit vor uns und ich weiß, dass wir sie zur schönsten Zeit seines Lebens machen werden! :O

Liebe Grüße!
Karin

koziba

ZitatOriginal von Karin S.
Also, ich denke, wir haben schon noch eine gute Zeit vor uns und ich weiß, dass wir sie zur schönsten Zeit seines Lebens machen werden! :O

Liebe Grüße!
Karin

Das ist eine tolle Einstellung!  :respekt:
Ich wünsche euch alles alles Gute!  :O

Doris B.

Wir wünschen euch alles Gute und noch eine recht lange glückliche und schmerzfreie Zeit miteinander.
Du machst das toll!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

daniela2010

Ich freue mich für den armen Kerl, auch wenn er krank ist. Aber er hat die schönste Zeit seines Lebens bei euch.

Wie sagte jemand zu mir

Gib nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben.

Karin S.

Sooooo, hallo miteinander!
Zeit wirds, wieder mal von unserem Oldie zu berichten!

Also, grundsätzlich gehts ihm gut. Die Schmerzmittel verhelfen ihm zu einem normalen Leben, wie es halt in seinem Alter ist.

Der Tumor wächst relativ schnell und breitet sich schon in die Augenhöhle aus - das Auge hat sich im Winkel leicht verändert.
In der Dämmerung und nachts ist er quasi blind, am Tag erkennt er wahrscheinlich Umrisse. Sein Geruchsinn ist natürlich sehr beeinträchtigt und "derrisch" war er ja schon, als er bei uns einzog.

Aber, wie gesagt, es geht ihm eigentlich gut und er genießt meine Anwesenheit und liebt es, gekrault und beschäftigt zu werden. Er ist immer an meiner Seite, außer bei den Pferden. Das ist mir schon zu gefährlich, die rennen ihn um, weil sie glauben, er weicht eh aus.

Spazierengehen ist schwierig geworden, weil er irgendwohin tappst und der Maulkorb genau auf den Tumor und die Augenhöhle drückt. Wir gehen halt auf die Koppel und er bleibt nahe bei mir.

Ballispielen macht bei Sonnenschein noch Spaß, wenns dämmrig wird, findet er den Ball nicht mehr.

Wir genießen alles, so gut es geht und nützen die helle Tageszeit.

Liebe Grüße! Wir geben den Tagen mehr Leben... (cooler Spruch! Der triffts genau!)

Liebe Grüße!
Karin

ikemi

Danke Karin dass du versuchst ihm die Tage so gut es geht zu versüßen. Es ist für einem selbst nicht leicht wenn man weiß dass einem nicht mehr viel Zeit bleibt  ;(

Ich wünsche euch noch eine möglichst lange intensive Zeit, und viel Kraft für das was kommt!

puppipuhaly

Hab eh schon gewartet, wann man wieder was von Basco hört, ich denk so oft an euch! - Schön, dass es ihm im Rahmen dessen, was noch möglich ist, gut geht! - Er hat bei dir den besten Lebensabend den es gibt!  :taetschel: - wünsch euch weiterhin noch viele gute Tage! LG Agnes
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Karin S.

Hallo zusammen!
Mittlerweile ist unser Bub ganz blind geworden ;(.
Er stolpert durch sein Leben, sucht Kontakt zu Wänden, festen Gegenständen oder meinem Bein und steht oft mit dem Gesicht in einer Ecke, weil er nicht mehr weiß, wo er hin soll...

Sein Geruchsinn ist kaputt, er findet nicht mal ein Stück rohes Wildfleisch, wenn es 10 cm neben seiner Schnauze liegt.

Er traut sich nicht mehr zu laufen weil er stolpern könnte und die Stufen bewältigt er indem er mit der Nase am Boden stupst und die Kante sucht. Dann steigt er vorsichtig runter usw.

Aber das Pappi schmeckt noch, Rinderhautstreifen genießt er und sonst liegt er in meiner Nähe. Wenn ich nur kurz weg war freut er sich als ob ich nach Stunden wiedergekommen wäre und lässt sich von vorn bis hinten durchkraulen.

Es geht so schnell.....

Ich versuche, Stolperfallen zu vermeiden, warne ihn vor Hindernissen und er reagiert schon auf "Vorsicht" oder "Achtung", wird langsamer und wartet auf meine Berührung, die ihm den Weg zeigt.

Mal sehen, wie lang er sein Leben noch genießt und wann er zu leiden beginnt...ich hab so eine Scheißangst...

puppipuhaly

Oh liebe Karin, ich kann dich so gut verstehn, diese Angst, ob man es richtig macht - aber du wirst es spüren, wenn er leidet und gehen möchte!
Wünsch euch alles erdenklich Gute und dir viel Kraft für den Rest des Weges.......... ;(
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

dackelbein

Es tut mir so leid, daß Basco so wenig schöne Zeit vergönnt war. ;( Danke, daß Du so liebevoll für den armen alten Herrn sorgst.
Alles Liebe
Brigitte

eva2454

Alles Liebe und Gute!
Ruf mich an wann du kannst....

LG Eva

Petra aus Linz

Mir wird ganz weh, wenn ich deine Zeilen lese ! Danke, dass du für Basco da bist !

Anna

Karin ich kann dir leider nur zu gut nachfühlen wie es dir geht  ;( ;( - wir haben ja beide die Diagnose am gleichen Tag bekommen ... mein Max hat mich schon vor 6 Wochen verlassen  ;(
Ich denk ganz fest an euch und wünsch dir ganz viel Kraft ... ich weiss wie weh es tut und dass es eigentlich keinen Trost gibt.

ari 2008

liebe karin,
es tut mir weh, wenn ich das lese. ich wünsche dir viel kraft! du hast ihm gezeigt was bedeutet geliebt zu sein!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

xuxu

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

tresl

Es tut mir sehr leid für euch. Ich finde es trotzdem, auch wenn es für euch schrecklich hart ist, wunderschön und beachtesnwert, was ihr Basco gegeben habt und noch immer gebt. Schön, dass er bei euch sein darf  :O
Liebe Grüße und viel Kraft!

Kascha

Es tut mir sehr leid, dass Basco so rasch abbaut, ich wünsche euch ganz viel Kraft. Danke, dass du für Basco da bist.

LG Susanne

Karin S.

...hab mir die ganze Geschichte wieder durchgelesen...
Es tut so verdammt weh, ihn nicht mehr neben mir zu spüren...
Ich weiß jetzt, was ein "Seelenhund " ist...

...dass im Kalender 2013 sein Bild ausgerechnet der Dezember wurde...

Ich werde diesen tollen Burschen, der vom 14. 4. bis 9. 12. 2012 mein Leben bereichert hat, nie vergessen.

Danke für alle eure guten Worte, Wünsche und Gedanken.
Ich möchte Bascos Geschichte bitte schließen.

Karin

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

shali

Karin,bevor hier geschlossen wird, möchte ich dir noch etwas sagen.
Ich bin sowas von froh, dass du den Basco zu dir genommen hast.
Kann mich noch erinnern wie er sich in deinem Auto aufgeführt hat, da dachte ich, jetzt muss er wieder in seinen Zwinger.
Aber nein, du hast es geschafft, dich mit dem alten Herrn zusammen zuraufen und ihr seid ein super Team geworden, ein Herz und eine Seele.
Ich kann nur sagen danke danke danke!!!!
Der Basco hat dir die schönste Zeit in seinem Leben zu verdanken und das wird er dir nie vergessen, egal wo er jetzt ist!!!!
Diese Verbundenheit wird immer bleiben  :O

dickes Bussi
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft