Rocky gestohlen!!!

Begonnen von Gina & Chris, 20.11.2012 - 14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

ZitatOriginal von Gina & Chris
@Isabelle
Ich habe keine Ahnung wer den englischen Text eingestellt hat. War aber bestimmt, trotz "Schwächen", nur gut gemeint!  :O

@all
Die angekündigte polizeiliche Anhörung findet erst am Do statt.

Warum lässt sich die Polizei so lange Zeit? Jeder Tag an dem wir weitere Hinweise haben zählt ....!  ;(

Isabelle

@Isabelle
Ich habe keine Ahnung wer den englischen Text eingestellt hat. War aber bestimmt, trotz "Schwächen", nur gut gemeint!  :O

Ja klar, gerade deswegen dachte ich wäre es gut, wenn's auch einen Sinn ergeben würde. Es stand "Translated by Bing": http://www.bing.com/translator

Wäre doch schade, wenn Rocky's Chancen gefunden zu werden geschmälert werden, nur weil jemand den Text nicht verstanden hat. Jetzt wo man ungefähre Gebiete weiß, stehen die Chancen ja doch etwas besser! :O

Gina & Chris

ZitatOriginal von Binsi1986
@Isabelle

@all
Die angekündigte polizeiliche Anhörung findet erst am Do statt.

Warum lässt sich die Polizei so lange Zeit? Jeder Tag an dem wir weitere Hinweise haben zählt ....!  ;(

Weil Rocky nach österr. Gesetzeslage eine "Sache" ist, also nicht mehr als ein gestohlenes Blumenkistl, um es hart auszudrücken...
Man muss schon an einen Polizisten kommen, der selbst Hundehalter ist, um hier auf den, einem Lebewesen gegenüber angebrachten Respekt, zu treffen...

Gina & Chris

ZitatOriginal von Isabelle
@Isabelle

Ja klar, gerade deswegen dachte ich wäre es gut, wenn's auch einen Sinn ergeben würde. Es stand "Translated by Bing": http://www.bing.com/translator

Wäre doch schade, wenn Rocky's Chancen gefunden zu werden geschmälert werden, nur weil jemand den Text nicht verstanden hat. Jetzt wo man ungefähre Gebiete weiß, stehen die Chancen ja doch etwas besser! :O

Isabelle,
ich weiß deine Hilfe betreff Übersetzung absolut zu schätzen, und wäre dir für eine sinnhafte Richtigstellung wirklich dankbar!

Leider ist es aber so, dass wir nicht WISSEN wo Rocky zu finden sein könnte, denn diese Orte sind die Empfindungen einer einzelnen Tierkommunikatorin, und sollten nur als Puzzleteil eines Ganzen gesehen werden. Wer sich schon mit diesem Gebiet befasst hat weiß, dass diese Eindrücke oft losgelöst sind, von unserem Begriff für Zeit. Das Gesehene/Empfundene, kann also schon Tage zurückliegen, eine Momentaufnahme sein...
Zur Erklärung kann aber unsere bluedog sicher Bessers beitragen, denn sie ist eine derer, die diesen "Draht" zu den Tieren hat.
@Margit
bitte stelle richtig, falls ich hier falsch erklärt habe!

Gina & Chris

Ehrlich, ich bin grad vollkommen fassungslos!
Die heutige polizeiliche Gegenüberstellung, hat sich vor Ort als ausschließliche Befragung von Rockys Herrli durch die Polizei entpuppt!
Man könne doch nicht wegen einer Sache !!!! die € 200,00 Wert ist (dies ist die Schutzgebühr mit welcher Rocky über ATN an Rockys Familie vermittelt wurde) so ein Aufhebens machen! Nur weil eine Frau beobachtet hat, wie ein Mann am Ort des Geschehens, einen schwarzen Hund in ein bestimmtes Auto gelanden hat, diesen einvernehmen....
Na was denn sonst!?!?!
Rockys Familie ist am Boden zerstört, des einzigen Hoffnungsschimmers beraubt, und zu tiefst enttäuscht dass ihr geliebter Hund von der Exekutive als Sache betrachtet wird, die es nicht Wert ist einem Hinweis nachzugehen.

"Jetzt können wir nur noch auf ein Weihnachtswunder hoffen,
und sag allen, dass wir uns nochmal bei allen bedanken wollen,
die mitgeholfen haben, und immer noch mithelfen, Rocky zu finden!"
(Rockys Frauli)

sonnenblume

Unfassbar! Ich weiß auch nicht, was ich da sagen soll. Es ist erschütternd. Anstatt menschliche Anteilnahme und Unterstützung zu erfahren, wird man zurechtgewiesen dass man sich doch nicht wegen eines "Sachverlustes" von 200 Euro so aufregen soll. Wahnsinn.

Mein absolutes Mitgefühl für Rockys Besitzer. Ich hoffe so sehr, dass Rocky wieder auftaucht.

Nebraska

unglaublich- einfach nur ohne Worte! :evil: :evil: :evil:
Von wegen die Polizei ist verpflichtet jedem Hinweis zur Tataufklärung umgehend nach zu gehen.  =)

Mopskiki

mir läuft grad kalt über den Rücken - boah das ist echt nicht mehr normal !!!!!

kann auf dieser gott versch.. Welt den echt jeder machen was er will - es ist echt abschäulich von einer Sache zu reden!!

ich hoffe echt auf ein Weihnachtswunder und würde es alle sooooooooooooooo wünschen das diese Geschichte mit einem Happy End ausgeht  ;(

Nebraska

Im Endeffekt gehört dass ja schon wieder in die Zeitung!!! Es soll ruhig jeder mitbekommen wie "toll" einem da seitens des Rechtsstaates geholfen wird.
(Die Krone interessiert das bestimmt)

Binsi1986

Konnte der Mann mittlerweile ausgeforscht werden? Bzw wurde die Dame gefunden, welche nähere Angaben machen kann?

bluedog

na bitte, das gibt es doch nicht !
was sind denn das für polizisten ?????
nicht aufgeben, bitte !!!
diese polizisten müssen vorgesetzte haben, es muss eine übergeordnete dienststelle geben, eine beschwerdeabteilung, was immer....
im notfall bleibt noch der peter pilz.
aber das kanns ja nicht sein !!!

Die Bundespolizeidirektion St. Pölten mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist rund um die Uhr für Sie da.

Polizeidirektor Dr. Johann Schadwasser

Sie können die Bundespolizeidirektion wie folgt erreichen:
3100 St. Pölten, Linzer Straße 47
Tel: +43 – 2742-803
E-Mail: bpdp.stpoelten@polizei.gv.at

Amtsstunden:
werktags von 07.30 – 15.30 Uhr
Parteienverkehr:
Montag - Freitag von 08.00 - 13.00 Uhr
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

angie1609

Konnte Rocky`s Besitzer den Mann überhaupt sehen bei der Polizei? War der Verdächtige dort? Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit, dass man sich sowas von einem Beamten anhören muss!!! Er hat seinen Beruf leider definitiv verfehlt, wenn er mit Menschen so umgeht und sollte sich lieber auf die Ermittlungen konzentrieren anstatt sinnlose Kommentare abzugeben.

Und wenns nur eine Brieftasche ist, die verloren geht...Diebstahl bleibt Diebstahl und man sollte in diesem Staat davon ausgehen dürfen, dass man als Opfer die nötige Hilfe bekommt und dem Täter nicht noch mehr Chancen gibt, abzuhauen!
Dass es hierbei auch noch um ein Hundeleben geht, bedarf doch mehr Feingefühl gegenüber den Besitzern und ist weitaus das Schlimmste was man sich als Tierfreund vorstellen kann.
Kann man nur hoffen, dass sich an der Sichtweise mancher Polzeibeamten oder auch im Gesetz etwas ändert damit Lebewesen nicht als Sache gehandhabt werden.

Tut mir sehr leid, dass Rockys Besitzer soetwas auch noch einstecken mussten!

Lg Angie

Binsi1986

Ich kenne eine Polizistin aus Perchtoldsdorf! (hat mit mir vor zwölf wochen entbunden)
Würde es etwas bringen, sie zu fragen ob sie uns behilflich sein kann?

Isabelle

Ein Hund ist doch keine Sache sondern ein Familienmitglied!!  :evil: Das ist ja wieder echt typisch...merkwürdig, ich dachte die Polizei ist dazu da um Verbrechen aufzuklären, nicht diese klein zu reden!  X(

Christine A.

Tja, soviel zu "Die Polizei - dein Freund und Helfer"!  X(  :rolleyes: Die arme Familie... eh schon so verzweifelt und dann kann man sich noch solche Sachen anhören! Von wegen 200 Euro...ein Hund ist doch kein Fahrrad!!  :evil:

Henny

Ich denke auch, daß man sich so etwas nicht gefallen lassen sollte.
Wenn es einen sachdienlichen Hinweis gibt, sollte dem auch nachgegangen werden, egal ob Hund oder Sache.

Binsi1986

Entschuldigt meine Wortwahl, ABER wenn irgendwo so ein sch*** Engel aus der Kirche gestohlen wird, wird es im Fernsehen gebracht und alle spielen verrückt (übertrieben gesagt, würden die Leute dem Dieb am Liebsten die Todesstrafe für seine Tat verhängen) und wenn ein Hund (Lebewesen) gestohlen wird, zuckt man mit der Schulter! Also bitte was läuft hier verkehrt?

Bitte nicht müde werden! Ich gebe Bluedog vollkommen recht, wendet euch bitte an eine höhere Stelle!

Wenn ich irgendwie helfen kann bitte melden!

Gina & Chris

Durch Intervention dürfen wir nun wieder hoffen! Danke!
Die Polizei arbeitet wieder verstärkt weiter.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

Kascha

Traurig (wenn auch nicht überraschend), dass erst interveniert werden musste, dass was geschieht. GsD tut die Poizei jetzt wieder weiter, wir drücken euch alle Daumen und Pfoten.

Milano

Nein, dass es der nicht ist wurde schon abgeklärt - leider :(

Henny

Sanne

Auf unserer FB Seite fand ich gerade folgenden Eintrag:

bei rockys tel nummer geht keiner drann!!!!!!!!! es wurde ein labrador gefunden !!!!!
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10152283822975134&id=286279345133&comment_id=369732994¬if_t=feed_comment

Hier nochmal der Link von dem Herren der in der Nähe von St. Pölten einen schwarzen Labi gefunden hat.

https://www.facebook.com/helmut.stamberg
der Eintrag lautet:
Wer sucht seinen Hund ??????????????????????Wer sucht seinen Hund????????Es wurde ein schwarzer Labrador Rüde mit einem weißem Fleck auf der Brust gefunden. Der Labrador ist in St. Pölten - Ratzersdorf auf einem Feld in der Blumensiedlung zwei Burschen zugelaufen. Wer weiß wem der Hund gehört? Bitte um Infos unter Tel. 0043 664 3085589!!!!!!!!!!!!!! Bitte weiter sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Terryann

Jemand soll diese Nummer anrufen, kurz schildern und eben sagen, dass die verzweifelten Besitzer im Moment nicht erreichbar sind,
bitte erfragen, wie lange die Finder heute erreichbar sind ...

Wenn das jemand tut, bitte gleich ins Forum schreiben, damit nicht mehrere anrufen.

ich probier es jetzt ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Mimi

Es ist Gina's Nr. angegeben und sie ist von 8-20 h erreichbar.
Also bitte gleich morgen Früh versuchen oder eine SMS schicken, damit sie zurückrufen kann.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935