ESKOBARON jetzt CHIRON

Begonnen von tina zippenfennig, 02.11.2011 - 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch wieder einmal melden :O!

Jetzt ist der Winter auch in der Südsteiermark eingezogen! Frau Holle hat von gestern auf heute anständig die Betten ausgeschüttelt :O, sehr zu meiner Freude! Jetzt lässt sich ganz toll draußen herumfetzen und spielen.
Heut war ja ein besonderer Tag, Mama´s Geburtstag! Und da ja jeder Geburtstag mit einer Überraschung verbunden ist, hat natürlich Mama auch eine bekommen! :D

Stellt euch vor, ich hab eine neue, alte Schwester bekommen, Lucky natürlich auch!
Miri ist bei uns ganz offiziell mit ewiger Aufenthaltsgenehmigung und Einbürgerungsurkunde eingezogen! :tongue: Sie ist nun kein Pflegehund mehr sondern gehört ganz und immer zu uns! Jetzt stimmt auch die Rollenverteilung, drei Weib´sn und drei Männer! ;)

Natürlich hat Herrli nicht unbedacht gehandelt, sondern hat Lucky und mich schon gefragt, ob wir auch damit einverstanden sind :rolleyes:! Bei diesem Gespräch unter uns Männern haben wir unser OK gegeben, die Frau Oberinspektor Miri werden wir eh nimmer los, sie kann also bleiben :O und so sind wir zu einer neuen Schwester gekommen.

Heut waren wir wieder an der Mur spazieren, das hat richtig Spass gemacht und ich bin mit Avalonia so richtig durch den Schnee geflitzt. :). Auch Lucky ist voll gut drauf seit er seine Vitalpilze bekommt und Miri auch. Was so a paar Pulverl bewirken :tongue:!? Und ich krieg sie ja auch, die Pilzerl! Seit 3 Wochen werden wir ja gebarft und das tut uns richtig gut (auch Miri´s Haut) und vor allem, das schmeckt!! :O
Der Onkel Doktor ist auch ganz begeistert, weil sich Luckys Blutdruck ( wegen der Pilzerl) eingependelt hat und wir 3 so ein schönes, glänzendes Fell haben!

Jetzt, wo der Schnee da ist und hoffentlich auch bleibt, da hat Herrli schon gesagt, Chiron, jetzt können wir baldigst eine Schneewanderung machen, ich mit den Tourenschi und Mama mit den Schneeschuhen :O.
Ich hab gleich gesehen, wie die Mama schon innerlich zammzuckt ist, weil sie dann wieder den Berg hoch muss :D, wer weiss, was ihr da wieder für Ausreden einfallen!?
Aber nix da, mitgefangen ist mitgehangen oder umgekehrt :rolleyes: und die 2 Oldies haben eh ihre Wintermäntelchen, damit kann ihnen nicht kalt werden :).

Also bis bald mal,

euer Chiron
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

ich bin grad ein bisserl neidisch ;), wir haben zwar auch Schnee, aber nicht sooo viel, selbst bei den Pferden ist (noch) nicht so viel Schnee.

Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder :)
deine Kascha

tina zippenfennig

Hallo Leute,
ich will mich auch wieder einmal bei euch melden und euch sagen, dass es mir supergut geht und meinen Hundekumpels Miri und Lucky auch!
Eeendlich is der Winter vorbei (meint Mama, mir hat der Schnee getaugt) und es Frühling geworden.

Heute war für mich ein ganz aufregender Tag!
Heute hatte ich meine 1. Schnupperstunde in der Hundeschule!
Stellt euch vor, ich durfte zuerst um den Hundeplatz herumgehen, dann in der Pause auf den Platz und dann durfte ich sogar während des Unterrichts mit Herrchen auf dem Platz bleiben und mir alles genau anschauen! :1: Ich glaub, Herrchen war aufgeregter als ich! Herrchen war sehr stolz auf mich, weil ich ganz brav und aufmerksam war und auch gar nicht soviel Stress hatte bei den fremden Leuten und ihren Hundsis. Natascha war auch angetan von mir und optimistisch, dass ich das schaffe! Am Mittwoch geh ich da wieder hin! Herrchen meint, ich gehör geistig gefordert und soll auch andere Hunde kennenlernen, nicht immer nur mit Lucky und Miri zusammensein. Ich freu mich schon auf Mittwoch!

Natascha kommt mich und Herrchen abholen

Da bin ich zuerst allein zum abschnuppern mit Herrli am Platz

Dann schon mit den trainierenden Hunden, aber immer schön am Rand

Beim beobachten des Trainings

Immer mit Herrli an meiner Seite

Dann mit Natascha und noch einer Trainerin allein, wooo hat sich Herrli versteckt :icon_e_surprised:

Hier gehen wir dann vom Platz, draussen durften mich die 2 Mädels sogar mal streicheln

Natürlich war Frauli mit Lucky und Miri und Oma und Tante Carmen mit Avi und ihrer Freundin Kim auch mit von der Partie

Die sind inzwischen in den Murauen spazieren gegangen, die wollten mich nicht ablenken

Lucky und Miri, die himmelt grad die Mama an

Vor 3 Wochen hatten wir Besuch von Yoko, der Hündin von Mama´s Cousine, die kommt manchmal für 3-4 Tage zu uns zu Besuch. Sie ist ein hübscher, schwarzer Feger! :8: Und auch mit Miri klappt es mit Hündinnen wunderbar, sie ist halt die Frau Oberinspektor :icon_e_wink: und muss alles unter Kontrolle haben :39:, aber Ärger gibt es nie!

Auch Oma und Tante Carmen waren mit Avi da und wir haben wieder Spass an der Mur gehabt!

Hier sind wir Peeko und Lala begenet, die 2 sind auch von ATN, die treffen wir ab und zu an der Mur!

Hier schauen sie uns nach, die Beiden

Morgen, bzw. heute, fahr ich mit Herrli nochmal in den Schnee, die beiden Oldies und Mama bleiben daheim und werden sich dort vergnügen! Lucky und Miri müssen ja ob ihres Alters geschont werden meint Mama, so weite Strecken will sie ihnen nicht zumuten :76:, naja, wie sie meinen!

Liebe Grüße und geniesst den Frühling,
bis bald,
euer Chiron

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Natascha

Chiron hat das gestern ganz toll gemeistert, Jürgen ist ein sehr einfühlsames Herrli und es war alles total entspannt. Wir haben uns alle sehr gefreut,  dass ihr gekommen seid und hoffen, dass ihr euch wohl gefühlt habt.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Hallo Chiron,

So so, du drückst jetzt die Schulbank  :1: ...und schon nach der ersten Stunde ein Eintrag von der Frau Lehrerin voller Lobes   :be happy:

Frauli hatte mir schon erzählt, dass du heute im Schnee spazieren warst, sie ist ja nicht gerade unglücklich, dass nun doch noch der Frühling gekommen ist, aber mir hat der Schnee schon auch sehr taugt :4:

Liebe Grüße
Kascha