Brustgeschirre für "Ausreisehunde" gesucht! DRINGEND!!!

Begonnen von Edith, 07.05.2012 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabi1068

Packerl soeben eingetroffen

Gabi1068

Zwei sind schon fertig :113:

molly

Die sehen wirklich toll aus!!!

Gabi1068

Doris B.

Mein Internet spinnt!!
Gabi die sehen toll aus. Super!!!!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Evamaria

Danke Doris!
Packerl ist heute angekommen, wenn ich wieder gesund bin, werde ich weiternähen!
Hier meine "Modelle am lebenden Hund":

Mimi, die "Entfesselungsspezialistin", hier kommt sie nicht raus :), wenns richtig angepasst ist, aber das wäre bei mir zu stressig, bei unserer Angsti-Prinzessin, sie hat ja genug passende :) und unser "Großer", Stormy, der findet meine Arbeit zum Zerkugeln.

gurki

Paket gestern erhalten, und danke auch für das Musterbeispiel!   :icon_e_wink:

Diana_N

Hallo,Paket is heut angekommen.Mach mich dann an de arbeit :))

Evamaria

Ein Packerl ist schon auf dem Weg ins Atn Büro!

Wappel

Ich find die BG toll. Ich trau mich nicht drüber, hab so viel Angst, dass eine Naht nicht hält und das BG dann aufgeht, auch wenn man das starke Garn nimmt. Wie macht ihr das?

lg
Wappel

Gabi1068

Ich nähe das mit ganz kleinem Zickzackstich (Knopflochstich) und jede Naht mind. doppelt

Doris B.

Auch von mir müsste das Packerl heute bei ATN ankommen.

Ich nähe mit festem Garn oder starkem Polyester-Faden je nach dem(auch für jeans geeignet) und außerdem sowieso alles doppelt. Die Brustgeschirre sind an meinen Hunden in der Art erprobt und noch keines ist je gerissen, da wird eher das Geschirr durchgebissen.
Keine Angst, das hält. und wenn wirklich mal was reisst, dann nicht alle Nähte auf einmal, da kann man schon noch reagieren.
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Evamaria

@ Wappel
Liebe Conny!
Ich nähe auch mit extra dickem Faden, mit Dreifachstich und mache Quadrate mit einem x drinnen, meistens mehrere, so wie die industriell gefertigten BG.
Doppelte und dreicfache Lagen werden entsprechend oft genäht.

Auch unsere zwei großen wilden und der vestorbene 60 kg Hund haben nie etwas ausgerissen, höchsten angebissen.

Du bist so eine tolle Näherin du kannst das ganz sicher!!
Falls du noch eine zeitliche Lücke findest :)

lg

EvaMaria

PS: Falls du es einfach probieren willst, vielleicht hat Doris noch Gurtband etc. übrig und spendet es dir. Wenn nicht kann ich dir von meinem Doris-Teil (Danke Doris) was schicken!

Doris B.

Gerne schicke ich noch Material an "nähwütige" Damen. Solange der Vorrat reicht! Nachschub an D-Ringen bekomme ich spätestens morgen, dann kann ich wieder Packerl verschicken.

Diana_N

Muss dich Doris B mal ganz fest drücken,du tust nicht nur fleissig mitnähen,sondern organisierst auch noch alles(Packerl sind super zusammengestellt) :113:.Natürlich auch ein grosses Lob an die anderen fleissigen
Bienen!Ich finde das dieses Forum genau des bewirken sollt,nähmlich dem Verein
der dahintersteht als Team zu unterstützen.Echt Super!Macht Spass mit dabei zu sein.

:103:lg diana

Doris B.

Zitat von: Diana_N in 23.01.2013 - 19:45
Muss dich Doris B mal ganz fest drücken,du tust nicht nur fleissig mitnähen,sondern organisierst auch noch alles(Packerl sind super zusammengestellt) :113:.Natürlich auch ein grosses Lob an die anderen fleissigen
Bienen!Ich finde das dieses Forum genau des bewirken sollt,nähmlich dem Verein
der dahintersteht als Team zu unterstützen.Echt Super!Macht Spass mit dabei zu sein.

:103:lg diana
Danke für Dein  Lob!! Bin Deiner Meinung bezüglich Verein als Team zu unterstützen. Gemeinsam bringt man schon einiges zu Stande.

Doris B.

Zitat von: Leegraib in 14.01.2013 - 16:43
Mein erstes Brustgeschirr, Größe M, genau schauen darf man nicht :114:, aber die nächsten werden sicher besser. :4:

Liebe Gabi! Das Packerl mit dem Material ist soeben bei der Post gelandet. D-Ringe sind erst heute angekommen, deswegen die Verspätung. Danke für Deine Hilfe. LG

Leegraib

Super, danke Doris. :8:

Wappel

Zitat von: Evamaria in 23.01.2013 - 09:04
@ Wappel
Liebe Conny!
Ich nähe auch mit extra dickem Faden, mit Dreifachstich und mache Quadrate mit einem x drinnen, meistens mehrere, so wie die industriell gefertigten BG.
Doppelte und dreicfache Lagen werden entsprechend oft genäht.

Auch unsere zwei großen wilden und der vestorbene 60 kg Hund haben nie etwas ausgerissen, höchsten angebissen.

Du bist so eine tolle Näherin du kannst das ganz sicher!!
Falls du noch eine zeitliche Lücke findest :)

lg

EvaMaria

PS: Falls du es einfach probieren willst, vielleicht hat Doris noch Gurtband etc. übrig und spendet es dir. Wenn nicht kann ich dir von meinem Doris-Teil (Danke Doris) was schicken!

Hallo,
ich werd es mal probieren. Ich hab noch Material zu Hause. Mal schauen. Ich probier es mal mit einem "Ewok"-Geschirr, mal schauen, der zieht nicht viel und hat auch nur 7kg, also ist es nicht so gefährlich. In einer "Lücke" probiere ich es mal und wenn es sich bewährt, dann werde ich mich melden Doris B. wenn ich darf.

Vorerst danke ich Euch für die Antworten (hab mal wieder vergessen was anzuklicken, deshalb hab ich es heute auch erst gesehen).

lg
Wappel

Leegraib

Hallo Conny, mach dir keine Sorgen, das nähst du mit Links.

Wappel

Zitat von: Leegraib in 24.01.2013 - 16:22
Hallo Conny, mach dir keine Sorgen, das nähst du mit Links.

Hallo,
ja ich hab schon viel genäht (Hundemäntel, Kissen, eigentlich fast alles), aber über BG hab ich mich noch nicht getraut. Aika ist mal eine Schnalle von einem gekauften gebrochen, seither hab ich etwas "Spundus", es könnte eine Naht aufgehen oder so, aber ich werd bei nächster Gelegenheit über diesen Schatten springen und mal schauen. Danke für den Zuspruch.

lg
Wappel

gurki

Hallo Doris! Wenigstens das erste konnte im am Wochenende fertig machen. :-) Maße und Verhältnis hab ich vom Muster übernommen. Hoffe es passt, werde aber noch ein paar zusammenwarten bis ich verschicke, wenn das ok ist. Nähma hat drei Lagen Gurtband gepackt, Nähte im Zickzack und über Kreuz genäht.
lg

Evamaria

Super, das wird schon :)

Fein, dass so viele mitmachen!

Doris B.

Zitat von: gurki in 28.01.2013 - 14:17
Hallo Doris! Wenigstens das erste konnte im am Wochenende fertig machen. :-) Maße und Verhältnis hab ich vom Muster übernommen. Hoffe es passt, werde aber noch ein paar zusammenwarten bis ich verschicke, wenn das ok ist. Nähma hat drei Lagen Gurtband gepackt, Nähte im Zickzack und über Kreuz genäht.
lg

Ja sieht das super aus!! Toll. Ich sags ja wir haben lauter Profis im Verein. Danke, dass Du mitmachst und so super mithilfst. LG

Inge B.

Super wie ihr das macht!
Die Brustgeschirre schauen "Spitze" aus!
Vergangenen Samstag habe ich in Nitra wieder 20 Brustgeschirre aus meinen Beständen  verwendet und bin schon sehr neugierig Eure Werke in natura zu sehen.